Beiträge von Lord of the Moot
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Incl Versand UNTER 600€! Ihr jammert aber auf hohem Niveau.
Ich bin dann häufig dem Zwang ausgesetzt, die Verkäufer in einer Mail auszulachen. Bisher hab ich mich noch unter Kontrolle halten können.
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Ich finde den absolut gelungen. Bemalung ganz grosses Kino, den muss man erstmal so hinkriegen. Super Teil
Danke! Hat aber auch Zeit gekostet. Ich mal zu langsam und bin dann oft nicht zufrieden. Dann muss ich halt nacharbeiten...
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Sehr schön!
Bei shapeways gibt's sehr coole und viel zu teure Arme. Deswegen hab ich mir die von Puppets of war gekauft.
Ja, das Cover kommt ja von Shapeways. Die Arme, wenn auch unschlagbar geil, waren mir zu teuer.
Dann waren die Arme gedruckt und montiert - prompt stolpere ich über Puppetwars und kaufe dort die Rotor Wingpacks.
https://puppetswar.eu/rotor-wing-packs.html - Alternativen für Vespids.
Tja, falsche Reihenfolge. Die gedruckten Arme waren sehr gut verklebt, da hab ich sie dran gelassen. Pech halt.
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Leider haben die Orks kein solches Banner.
Aber der General ist auf seinem treuen Wildschwein Protuperanz unterwegs - mitten zwischen den Wildschweinreitern.
Der Armeestandartenträger steckt in dem Block Wildorks.
So hab ich (fast) überall magische Attacken. Und die Körperlosen sind zum Glück nicht billig.
antraker Ich leih mir die Orks von meinem Kumpel. Bei brauchbarer Bemalung poste ich Bilder.
Die Arachnarok ist wohl noch unbemalt.
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Am kommenden Wochenende habe ich das Vergnügen, die Orks&Goobos meines Kumpels gegen seine Vampire ins Feld zu senden.
Erst hatte ich mit Grimgor als General rumgespielt. Aber da ich noch nie Wildorks auf dem Spielfeld hatte, weder als Gegner noch als eigene Truppen, hab ich die Sache etwas umgestaltet.
Jeder Charakter hat zumindest eine ergänzende Einheit.
Snagla mit Goblins
Nachtgoblingargboss und Shamane zu den Nachtgoblins.
Der Rest und die Wildorks.
KEINE Fanatics, die werden eh in dem Match nur von den Körperlosen herausgelockt und massakriert.
Deshalb auch keinen Kettensquig, so toll sie auch sind.
Das wird das Spiel für Freitag. Samstag dann 3000Pt Tau vs Astra Militarum
2 Kommandanten 472.0 Pkt. 23.6 %
3 Helden 364.0 Pkt. 18.2 %
3 Kerneinheiten 644.0 Pkt. 32.2 %
1 Eliteeinheit 230.0 Pkt. 11.5 %
1 Seltene Einheit 290.0 Pkt. 14.5 %
Gesamt: 2000.0 Pkt. 100.0 %
*************** 2 Kommandanten ***************
Goblin-Meisterschamane
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Kriegerfluch
- Magiebannende Rolle
+ - Kleiner Waaagh!
---> 205 Punkte
Ork-Waaaghboss
- General
- Upgrade zum Wildork
- Schild
+ - Wildschwein
+ - Duellklingen
- Talisman der Ausdauer
- Schuppenrüstung
---> 267 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Ork-Gargboss
- Upgrade zum Wildork
- Schild
+ - Schlachtenklinge
- Rüstung des Glücksritters
+ Armeestandartenträger
---> 142 Punkte
Snagla Madenspucka
---> 115 Punkte
Goblin-Gargboss
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Leichte Rüstung
+ - Großer Höhlensquig
+ - Schwert der Macht
- Verzauberter Schild
---> 107 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
33 Wildorks
- Upgrade zu Moschaz
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 398 Punkte
20 Nachtgoblins
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 90 Punkte
9 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Kurzbögen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 156 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
9 Wildork-Wildschweinreiter
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Eile
---> 230 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Arachnarok-Spinne
---> 290 Punkte
Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2000
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Ja Snottie, bring Bilder!
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Lord Skrolk! Ich liebe den blinden Bastard!
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Oh ja, ich freu mich wie Bolle!
Ein WOchenende mit Fantasy, 40K und Bierchen.
Bei Fantasy werd eich meine Imperialen mal entstauben.
Nachdem die White Wolf (fast) ganz fertig sind (man ist ja dann doch nie fertig...), müssen sie auch in den Einsatz.
Nun habe ich mir zwei Varianten überlegt.
Zunächst gäbe es eine Armee ohne spezielle Charaktere, mehr Middenheim-lastig.
Viele Flagellanten, White Wolf und dazu Greatswords:
2 Kommandanten 470.0 Pkt. 15.7 %
5 Helden 485.0 Pkt. 16.2 %
5 Kerneinheiten 777.0 Pkt. 25.9 %
4 Eliteeinheiten 1138.0 Pkt. 37.9 %
1 Seltene Einheit 130.0 Pkt. 4.3 %
Gesamt: 3000.0 Pkt. 100.0 %
*************** 2 Kommandanten ***************
Grossmeister
- General
+ - Ogerklinge
- Talisman der Bewahrung
- Helm des Skaventöters
---> 255 Punkte
Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Zepter der Stabilität
+ - Lehre des Metalls
---> 215 Punkte
*************** 5 Helden ***************
Kampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Metalls
---> 125 Punkte
Kriegerpriester
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Schlachtross
- Rossharnisch
---> 85 Punkte
Kriegerpriester
+ - Schwere Rüstung
- Schild
---> 69 Punkte
Meistertechnicus
---> 65 Punkte
Hauptmann des Imperiums
+ - Plattenrüstung
+ - Goldenes Siegelschwert
- Talisman der Ausdauer
- Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
---> 141 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
10 Ordensritter
- Zweihandwaffen
- Ritter d. inneren Zirkels
- Musiker
- Standartenträger
- Rittmeister
+ - Standarte des Stahls
---> 315 Punkte
24 Hellebardiere
- Musiker
- Standartenträger
- Feldwaibel
---> 174 Punkte
23 Hellebardiere
- Musiker
- Standartenträger
- Feldwaibel
---> 168 Punkte
10 Freischärler Milliz
---> 60 Punkte
10 Freischärler Milliz
---> 60 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
38 Bihandkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Schiedskämpfer
---> 448 Punkte
40 Flagellanten
- Untergangsprophet
---> 490 Punkte
Mörser
---> 100 Punkte
Mörser
---> 100 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Celestisches Orkanium
---> 130 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 3000
Aber irgendwie würde ich gern mal Karl Franz und Luthor Huss in der 8ten spielen.
Bisher sind die nur Staubfänger:
2 Kommandanten 750.0 Pkt. 25.0 %
5 Helden 475.0 Pkt. 15.8 %
5 Kerneinheiten 893.0 Pkt. 29.8 %
1 Eliteeinheit 382.0 Pkt. 12.7 %
3 Seltene Einheiten 500.0 Pkt. 16.7 %
Gesamt: 3000.0 Pkt. 100.0 %
*************** 2 Kommandanten ***************
Karl Franz
- General
- Ghal Maraz
+ - Todesklaue
---> 585 Punkte
Meisterzauberer
+ - Lehre des Metalls
---> 165 Punkte
*************** 5 Helden ***************
Kriegerpriester
+ - Schwere Rüstung
- Schild
---> 69 Punkte
Hauptmann des Imperiums
+ - Plattenrüstung
+ - Dämmerstein
- Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
---> 121 Punkte
Luthor Huss
---> 155 Punkte
Kampfzauberer
+ - Lehre des Metalls
---> 65 Punkte
Meistertechnicus
---> 65 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
11 Ordensritter
- Zweihandwaffen
- Ritter d. inneren Zirkels
- Musiker
- Standartenträger
- Rittmeister
+ - Standarte des Stahls
---> 340 Punkte
38 Hellebardiere
- Musiker
- Standartenträger
- Feldwaibel
---> 258 Punkte
11 Speerträger
- Musiker
---> 65 Punkte
10 Speerträger
- Musiker
---> 60 Punkte
20 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Fechtmeister
---> 170 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
31 Flagellanten
- Untergangsprophet
---> 382 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
---> 250 Punkte
Celestisches Orkanium
---> 130 Punkte
Höllenfeuer-Salvenkanone
---> 120 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 3000
Nicht nur die üblichen Gegenstände in Combo, auch mal ein paar weniger/ anders effektive Varationen.
Beide Armeen haben ordentlich Output.
Durch die dicken Blöcke zwar etwas unbeweglich, doch ich denke eine geschlossene Linie ist gegen Orks ok.
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Moin Zusammen!
Ich werde bald mit Orks gegen Astra Militarum spielen. Beide Armeen gehören meinem Kumpel und ich wollte die grünen Hooligans mal ausprobieren.
Viele Strategietipps später kam ich zu folgender Armee
+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [100 PL, -2CP, 1,999pts] +++
++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [36 PL, -1CP, 704pts] ++
Rules: Dis Is Ours! Zog Off!
+ No Force Org Slot +
Clan Kultur: Evil Sunz
+ HQ +
Weirdboy [3 PL, 62pts]: 4. Fists of Gork
. Rules: 'Ere We Go!, Dakka Dakka Dakka, Mob Rule
Weirdboy [3 PL, -1CP, 62pts]: 2. Warpath, 3. Da Jump, Warphead
. Rules: 'Ere We Go!, Dakka Dakka Dakka, Mob Rule
+ Troops +
Boyz [4 PL, 70pts]: Tankbusta Bombs
. Rules: 'Ere We Go!, Dakka Dakka Dakka, Mob Rule
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa
Boyz [11 PL, 210pts]: 3x Tankbusta Bombs
. Rules: 'Ere We Go!, Dakka Dakka Dakka, Mob Rule
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 29x Ork Boy W/ Slugga & Choppa
Gretchin [1 PL, 30pts]
. Rules: Dakka Dakka Dakka, Grots
. 10x Gretchin
+ Fast Attack +
Stormboyz [14 PL, 270pts]
. Rules: 'Ere We Go!, Dakka Dakka Dakka, Mob Rule
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 29x Stormboy
++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [64 PL, -1CP, 1,295pts] ++
Rules: Dis Is Ours! Zog Off!
+ No Force Org Slot +
Clan Kultur: Evil Sunz
Extra Gubbins (1/3 CP) [-1CP]: 1 Extra Shiny Gubbins
+ HQ +
Big Mek (Index) [5 PL, 75pts]: Choppa, Kustom Force Field, Rezmekka's Redder Armour
. Rules: 'Ere We Go!, Mob Rule
Deffkilla Wartrike [6 PL, 120pts]
. Rules: 'Ere We Go!, Dakka Dakka Dakka, Mob Rule
Warboss [4 PL, 95pts]: Attack Squig, Da Killa Klaw, Kombi-Skorcha, Might is Right, Power Klaw, Warlord
. Rules: 'Ere We Go!, Dakka Dakka Dakka, Mob Rule
+ Troops +
Gretchin [1 PL, 30pts]
. Rules: Dakka Dakka Dakka, Grots
. 10x Gretchin
Gretchin [1 PL, 30pts]
. Rules: Dakka Dakka Dakka, Grots
. 10x Gretchin
Gretchin [2 PL, 36pts]
. Rules: Dakka Dakka Dakka, Grots
. 12x Gretchin
+ Elites +
Meganobz [6 PL, 129pts]
. Rules: 'Ere We Go!, Dakka Dakka Dakka, Mob Rule
. Boss Meganob w/ Saws: Killsaws (Pair)
. Meganob w/ Saws: Killsaws (Pair)
. Meganob w/ Saws: Killsaws (Pair)
Nob with Waaagh! Banner [4 PL, 77pts]: Kustom Shoota
. Rules: 'Ere We Go!, Dakka Dakka Dakka, Mob Rule
Nobz [14 PL, 229pts]
. Rules: 'Ere We Go!, Dakka Dakka Dakka, Mob Rule
. Boss Nob: Choppa, Killsaw
. Nob: Big Choppa, Kombi-Skorcha
. Nob: Big Choppa, Kombi-Skorcha
. Nob: Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Killsaw
. Nob: Choppa, Killsaw
Tankbustas [13 PL, 315pts]: 6x Bomb Squig
. Rules: 'Ere We Go!, Dakka Dakka Dakka, Mob Rule
. Boss Nob: Rokkit Launcha
. 14x Tankbusta: 14x Rokkit Launcha
+ Heavy Support +
Battlewagon [8 PL, 159pts]: 'ard Case, 4x Big Shoota, Deff Rolla
. Rules: Dakka Dakka Dakka
Nobs, Meganobs, BigMek, Weirdboy 1, Warboss und Nob mit Banner fahren im Expressbus, Battlewagon genannt, in Runde 1(!) in den Gegner.
Mit Deffkilla Wartrike kommen die sicher an.
In Runde 2 steigen sie aus, die Meganobs schlucken das Abwehrfeuer und dann rauschen alle rein.
Die Boys verschmelzen zu einer Einheit und werden mit Warpath von Weirdboy 2 teleportiert.
Tankbustas geben ein wenig Tankkillerbeschuss hinzu.
Gretchins suchen Deckung und halten vielleicht ein taktisches Ziel. Die hab ich nur dabei, um die Detachments zu füllen.
Und nun folgendes:
Ich werde diese Armee im Groben spielen.
Falls euch Schwachpunkte auffallen - immer her damit!
Doch möchte ich die Armee nicht unbedingt ändern, sondern beraten, wie man etwaige Schwachpunkte umspielen kann.
So lerne ich mehr über die Orks, als wenn ich eine perfekte Armee im Schlepptau hätte.
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Ich hab Glück!
Meine Kumpels haben alle noch Bock und ihre Armeen.Oft zocken wir in Wiesbaden, das Wochenende durch.
Oder 50/50 mit 40K und Fantasy.
AoS kommt nicht ins Haus.
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Moin, ich freu mich über Zuwachs bei den Tau!
Crisis Units finde ich auch sehr cool, passen einfach gut zum Tau Fluff.
Bei der Bewaffnung gibt es noch Optimierungsmöglichkeiten.
Die Commander können bei Fusion Blaster auf das ATS verzichten, dafür lieber mehr Waffen.
Auch der Broadside benötigt kein ATS!
DIe Crisis sind mit den recht teuren Cyclic Ion Blastern auf alle Eventualitäten eingestellt. Viele Schuss, gute Stärke und Schaden. Entweder pur oder im Mix. Den Mix nicht zu breit variieren, sonst zerfleddert sich der Nutzen der Einheit.
Ich kann Der Sigmarpriester bezüglich der Flamer zustimmen. Beim Shocken schocken die nicht - zu wenig Reichweite.
Vielleicht mehr Marker und Fire Warrior. Mit dem Cadre Fireblade und 3 Schuss auf halbe Reichweite (18" mit Pulse Accelerator Drone der Pathfinder) machen die ordentlich Druck.
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3 Jezzails für 9€? Keine weiteren Fragen!
Nun die Modelle sind teils etwas grob, besonders der Warlord, doch bin ich bei dem Preis geneigt, nicht weiter zu debattieren.
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Aber es sind Halblinge! Vierte Edition, sehr schön.
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Yeah - das ist Oldschool!
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