Jop, dass ist klar. Das kann man über jedes Volk sagen. Selbst Dämonen sind schlagbar. Jedoch gibt es immer Gegner die einem gut liegen und welche gegen die man sich schwerer tut. Ich denke Vampire gehören zu den schwereren gegnern für Zwerge ...
Beiträge von Hochgeborener
-
-
Danke für die Tipps. Ich denke ich werd meine oben gepostete Liste mal ausporbieren und dann nach und nach eure Verbesserungsvorschläge durchprobieren. Danach kommt ne Hochgeborener auf Drache Liste dran
-
Gibt es wirklich eine Zwergenrune, die EInheiten in 8 Zoll Umkreis einen 2+ Rettungswurf gegen beschuss gibt? Mein Gegenspieler hat in unserem letzten Spiel so eine eingesetzt, hatte aber sein Armeebuch nicht dabei ums mir zu zeigen
Wenn die wirklich existiert find ichs echt heftig da ich so mit zwergen in nem block auf jede ballerburg einfach zuschlurfen kann ...
-
Naja ich denk nicht, dass es für zwerge so einfach ist wie es hier gerade dargestellt wird:
- Regeneration gibts eigentlich nur bei einem Regiment falls es das Drakenhofbanner erhält (mit AST) oder beim Verghulf (der jedoch Fliegend ist und sich daher gut verstecken kann). Folglich wird kaum ein Vampirspieler gegen Zwerge dafür Punkte verschwenden
- Mit Vampieren kannst du ein unglaubkliches Magiepotential (besonders ab 2000 Punkten aufbauen) indem du deine Beschwörungen (die du mehrmals pro Runde zaubern kannst!9 mit einem würfel hinkriegst. Nicht einmal Zwerge können das alles bannen (ähnlich wie bei Dämonen Tzeentsch Liste, das ist einfach ein zu großes Magiepotenzial)
- Zombies kosten kaum Punkte und dienen gerade bei größeren Spielen als idealer Beschussschild/Flankeneinheit, die durch Beschwörungen besonders schnell aufgefüllt werden.
Ich denke Vampire bleiben auch für Zwerge ein äußert unangenehmer Gegner ..
-
Erstmal Vielen Dank für die Schnelle Antwort!
Also gut klingt eigentlich ganz gut, nur dann seh ich ein kleines Problem bei meiner Magierin. Der Opferdolch wird dann ja etwas sinnlos? Inwiefern soll ich die Ausrüstung von ihr ändern? Sternenlichtmantel? Aber mit den kann ich nicht den selben magischen Drcuka ufbauen wie mit dem Dolch, oder? Was meinst du/ihr dazu?
PS: Ich hab noch keine SR und die Modelle sind ja recht teuer, deshalb wollte ich mir erstmal nur 5 anschaffen ...
-
Hallo,
ich bin neu im Forum und auch erst seit ein paar Monaten im Warhammer Hobby dabei. Allerdings habe ich bereits erst, nicht "unerfolgreiche Schlachterfahrungen in 1000 Punkte spielen gegen Hochelfen, Zwerge und Dämonen (ein unentschieden gegen Dämonen werte ich mal als Sieg
)
Jetzt hab ich mich mal zum Spaß an ne 2,2 k Liste gesetzt.
Würde mich über Anregung/Kritik sehr freuen!
Kommandant:
Erze Stufe 4 auf Pegasus mit Kette v. K. , Enegiestein, Zauberhomunkulus und Bannrolle
Gesamt: 415 Punkte
Helden:
Zauberin Stufe 2 mit Opferdolch und Bannrolle (kommt in die Krieger)
Gesamt 185 Punkte
Adliger AST (Hydrabanner) auf Kampfechse mit Schwerer Rüstung, Seedrachenumhang, Schild und Lanze
Gesamt: 216 Punkte
Kerneinheiten:
20 Dunkelelfenkrieger mit Musiker
Gesamt: 123 Punkte
5 Schwarze Reiter mit Musiker und Repetierarmbrüsten
Gesamt: 117 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen mit Schilden
Gesamt: 110 Punkte
Eliteeinheiten:
5 Echsenritter mit Kommando Standarte v. Hag Graef und Blutroter Tod (für Champion)
Gesamt: 235 Punkte
15 Schwarze Gardisten mit Kommando Blutstandarte und Peitsche der Qualen (Champion)
Gesamt: 290 Punkte
6 Schatten mit Zweihandwaffen und Leichter Rüstung
Gesamt: 124 Punkte
Selten:
1 Kriegshydra
Gesamt 175 Punkte
2 Repetierspeerschleudern
Gesamt: 200 Punkte
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Größe der Armee: 2190 Punkte
So was haltet ihr vond er Liste? Ist sie so sinnvoll? sollte ich gegen Zwerge den AST eventuell gegen eine weitere Magierin eintauschen?