Aaaaalso =)
Zwischen den Cadianern, den Catachanern, der Stahllegion, des Todeskorps von Krieg, den Elysianischen Sprungtruppen und den Vostroyanern gibt es meines wissens nach erstmal keine Unterschiede.
Es existieren Armeelisten, zb. für die Elysianischen Sprungtruppen, aber du kannst sie alle als standart Imperiale Armee einsetzen und kannst also einfach nach dem Aussehen gehen.
ich persönlich finde die Elysianer Klasse, vom Hintergrund, und die Cadianer vom Aussehen. Wobei die Stahllegion auch klasse aussieht aber dadurch das es nur Zinnmodelle gibt ist eine solche Armee recht teuer in der Anschaffung.
Im Prinzip kann dir niemand sagen was du willst, das musst du schon mit dir selbst ausmachen.
Wie man Imps spielen soll? Da gibt es soviele Möglichkeiten. Aber eines sollte man immer beachten: Nutze die Masse in Kombination mit hoher Feuerkraft durch Spezial- und schwere Waffen aus. Auch auf Kommandotrupps, also in Infanteriezügen sollte man meiner Meinung nach nicht verzichten. Die Befehle sind einfach zu nützlich.
Mir fehlt es an Praxiserfahrung der aktuellen Edition aber ich plane eine Armee im Stil von Drop-Sturmtruppen: Viele Transporter, Valkyries mit Luftunterstützung, also Thunderbolts.
Überlege einfach wie du spielen willst, die Imperiale Armee bietet dir fast immer die Möglichkeit dich auszuleben.