Beiträge von Falconee

    Hallo zusammen


    Um den Umbau an meinen Gralsrittern fertig zu stellen, bin ich auf der Suche nach 1-9 Waffen wie die folgenden:




    Das müssen jetzt nicht unbedingt Schwerter sein...ich nehme alles.


    Mein Standart-Bitzshop hat leider wenig Fantasy Bitz und bei den gängigen Seiten (Bitzbarn, Bitzbox, Megabitz) ist das Teil ausverkauft. Deswegen wäre es nett wenn wir ganz viel Gehirnmasse hier verlinken. =D


    Denke wenn die Lanze beim 1. Angriff Aufpralltreffer erhält ob jetzt 1 W6 oder W3 pro Glied der Stärke 4 bzw. die Sonderregel "verheerender Angriff".
    Das einzige monströse Reittier das mir für Bretonen noch einfällt (außer Hippogreif, Pegasus) wären dann noch Einhörner dies dann aber nur für die Gralshüter geben sollte.


    Ich denke auch, dass wir keine Monster o.ä. erhalten wäre. Meiner Ansicht nach völlig fehl am Platz bei den Bretonen. Ebenso wie Geisterritter oder irgendwelche ominösen "fahrenden Festungen".=)


    Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass die Lanze schwer verbessert wird wie GSE schon angedeutet hat. Außerdem wird man sicherlich die Gralsritter und die Questritter aufwerten.
    Wenn die Tugenden sich auf Einheiten übertragen wird man sie wohl eher abschwächen (siehe Tugend des ritterl. Zorns), oder man wird spezielle Tugenden markieren von denen alle profitieren.


    Mit der Infanterie bin ich eigentlich sehr zufrieden, ich weiß gar nicht was ihr habt. Klar, die Bauern reissen nichts und sind jeder anderen Infanterie hoffnungslos unterlegen, aber bedenkt doch einmal wie viel verschiedene EinheiteKkavallerie wir aufstellen können, wozu da noch schwer bewafnnete Bauern oder Ritter zu Fuß? Das passt gar nicht zum Fluff der Bretonen.
    Die Bauern sind doch eh nur Blocker oder mal da, um feindlichen Einheiten in die Flanke zu fallen und da sie so schön billig sind, erledigen sie die Aufgabe auch recht gut, selbst wenn alle dabei verloren gehen hat man nicht viel zu bejammern.

    Stimmt,


    daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich war so mit den fehlenden Attacken der Bretonen beschäftigt. Bei Horden bringt das wirklich etwas, bei normal breiten ja leider nicht.


    Ich würde es auch so sehen das die Sonderregel für Bretonen in dieser Hinsicht klar ist. Man braucht eben keine Glieder die 5 breit sind. Ich denke auch das dies in meiner Spielgruppe so akzeptiert würde.


    Du scheinst etwas Erfahrung mit den neuen Bretonen zu haben, was hast du denn geändert in deiner Spielweise gegenüber der 7. Edition?

    Ah, danke für die Korrektur, hat sich das Zahlenverhältnis etwas verbessert.



    Das mit dem Glieder negieren hat mich etwas verwirrt. Ich meinte nur: Der bretonischen Lanze geht, wie den meisten anderen Rittereinheiten auch, nur aufgrund der geringeren Attackenzahl eher, die Fähigkeit ab ein Regiment aufzureiben da es sicherlich standhaft und somit unnachgiebig sein wird. Oder sagen wir so, die meisten Infanterieeinheiten sind in der ersten Nahkampfrunde einfach standhaft. Eine 9er Lanze müsste einem, bei uns durchschnittlich gestellten, 25er Regiment schon 11 Modelle weghauen (dann hätte es weniegr als 2 Glieder) um ihm diese Fähigkeit zu nehmen. Das wiederum bei nur 9 Attacken (inkl. Champion).


    Wenn wir uns wiederum anschauen das ein Ritter Ini 3 hat, ist es nicht unwahrscheinlich das die Infanterie zuerst zuschlägt und uns viellecihte eine Attacke raubt.


    Was du mit dem Glieder negieren meinst weiß ich nun nicht.


    Ich will hier nicht herumjammern, nur wissen wie ihr denn nun Bretonen spielt wenn die Ritterlanze scheinbar ihren Zweck verloren hat.

    Ich hätte dazu mal eine Frage.


    Mir fiel auf, dass die neue Lanze ja nun weniger Attacken anbringen kann als eine Rittereinheit die 5 Ritter breit aufgestellt ist in 2 Reihen. Wobei man für letztere nur einen Ritter mehr aufstellen müsste.


    Zu spüren bekommt man dies dann in der, unausweichlichen, 2. Runde in der die 5er breite Rittereinheit immer noch 10 Attacken aufbringen kann (Im Idealfall) und die bretonischen Ritter nur noch 3.


    Wieso sollte man also die Lanze noch verwenden wollen?



    Aber mal etwas ganz anderes dazu:


    Wie werden Bretonen nach neuerer Edition gespielt? Da Lanzen keine Regimenter mehr brechen können, wie stellt ihr auf?

    Aaaaalso =)


    Zwischen den Cadianern, den Catachanern, der Stahllegion, des Todeskorps von Krieg, den Elysianischen Sprungtruppen und den Vostroyanern gibt es meines wissens nach erstmal keine Unterschiede.
    Es existieren Armeelisten, zb. für die Elysianischen Sprungtruppen, aber du kannst sie alle als standart Imperiale Armee einsetzen und kannst also einfach nach dem Aussehen gehen.


    ich persönlich finde die Elysianer Klasse, vom Hintergrund, und die Cadianer vom Aussehen. Wobei die Stahllegion auch klasse aussieht aber dadurch das es nur Zinnmodelle gibt ist eine solche Armee recht teuer in der Anschaffung.


    Im Prinzip kann dir niemand sagen was du willst, das musst du schon mit dir selbst ausmachen.


    Wie man Imps spielen soll? Da gibt es soviele Möglichkeiten. Aber eines sollte man immer beachten: Nutze die Masse in Kombination mit hoher Feuerkraft durch Spezial- und schwere Waffen aus. Auch auf Kommandotrupps, also in Infanteriezügen sollte man meiner Meinung nach nicht verzichten. Die Befehle sind einfach zu nützlich.


    Mir fehlt es an Praxiserfahrung der aktuellen Edition aber ich plane eine Armee im Stil von Drop-Sturmtruppen: Viele Transporter, Valkyries mit Luftunterstützung, also Thunderbolts.


    Überlege einfach wie du spielen willst, die Imperiale Armee bietet dir fast immer die Möglichkeit dich auszuleben.

    Hallo Zusammen


    ich wollte mal ein paar Fragen zur Imperial Navy los werden.


    1. Wie findet ihr die Luftunterstützung in Form von Thunderbolt und Lightning Aircrafts? Irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?


    2. Wo finde ich die Regeln für den Einsatz solcher Fahrzeuge? Ich habe auf Forgeworld gelesen das die Regeln der Schiffe im Imperial Armour 1 sein sollen, stehen da auch die allgemeinen Regeln zum Einsatz (z.B. Bewegung) drin? (Ich habe den IA 1 nicht, würde ihn mir aber holen wenn ich dort die entsprechenden Informationen finde)


    3. Muss ich meinen Gegner/Freund (ich spiele nur mit Freunden ^^) um Erlaubnis fragen wenn ich Listen/Fahrzeuge aus dem Imperial Armour einsetze?

    Ja, mir ist gerade eine wunderbare Idee gekommen. Ihr drei seid zusammen genial. *g*


    Wenn ich was gebastelt habe werde ich hier mal Bilder posten. Kann aber noch etwas dauern ^.~

    noch ne idee wär das einsetzen von kroot, die ja nach dem Fluff auch söldner sin, soweit ich mal glesen hab...


    Hmmmm...wie sieht denn das Hintergrundtechnisch aus mit Xeno Söldnern?
    Ich weiß ja das die Imperiale Armee Metahumane einsetzt, aber wie ich das erfahren habe ist das Imperium nicht gerade tolerant was andere Spezies angeht.
    (Ich hätte doch Tau spielen sollen *g*)

    Hallo imperiale Kommandanten


    Ich möchte meine Armee um einige Scharfschützen aufstocken.
    Ich dachte dabei an Figuren im Stil nordamerikanischer Indianer. Ich würde ja auch gerne Nahkampftruppen in diesem Stil einsetzen, leider bietet das Imperium nicht den richtigen Regelhintergrund dafür, keine Nahkampftruppen.
    Die Idee kann entweder zu Metahumanen gehen oder in Richtung von normalen menschlichen Hilfstruppen.


    Wie dem auch sei, ich brauche dafür Modelle.
    Die Modelle die von GW zur Verfügung gestellt werden sind ja sehr einseitig, siehe Cadianer oder Catachaner, die Auswahl ist recht klein.
    Und leider bietet nur das Kommandanten Set die nötigen Teile selber einen einzigen Scharfschützen zu basteln.


    Also brauche ich GW-fremde Modelle. Hat jemand von euch Ideen oder Vorschläge?
    Bisher habe ich nur folgendes gefunden:


    http://www.wargamesheaven.co.u…page=popup_image&pID=1409
    Verziert mit Federn aus meinem reichhaltigen Warhammer Fantasy Schatz könnte man daraus etwas machen.

    außerdem zeigt deine Einstellung nicht gerade die Grundsätze einer Argumentation. Eher im Gegenteil, du beharrst auf deiner Position, und nachdem Shurion dich ehrlich gefragt hat, warum du denn dann noch Warhammer spielst, wenn du dich nur drüber beschwerst, dann blockst du total ab und wirst sogar aggressiv. Zumal es wirklich keinen Ansatz davon gab dass Shurion dich dazu zwingen wollte seine Meinung anzunehmen und mit dem Punkt den er angesprochen hat hat er durchaus recht.



    EDIT: Man hätte es auch so wie Da_Brülla formulieren können, Falconee!

    Klar beharre ich auf meiner Meinung wenn man mir sagt: Nimms halt an oder such dir ein anderes Hobby. Ich habe meine Meinung frei und ohne Agression gg irgendeinen Forumsteilnehmer geäussert.


    Ich spiele Warhammer weil es mir Spaß macht. Muss mir deswegen die Preispolitik von GW gefallen? Nein. Und ich sage das auch ganz frei heraus. Wers nicht verträgt soll mich eben in Ruhe lassen und mir nicht an den Karren fahren weil er einen anderen Standpunkt vertritt. Er hätte das mit dem "zieh doch leine" einfach weglassen können und so hätte sein Satz einen ganz andere Intention gehabt.


    Man kann natürlich negative Kritik immer als Geflenne oder whinen abtun. Aber das ist dann in meinem Augen reiner Fanboiismus.


    Shurions Post ignoriere ich einfach mal damit wir hier wieder back to topic können, außerdem scheint er mir ja im trollen über zu sein.

    Wenns dir nich passt, such dir n anderes Hobby. Mal sehen ob du eins im Tabletopbereich findest dass deine Geldbörse mehr schont. Ich komm mit dieser einstellung der Leute einfach net klar, wieso glaubt an sich jeder ein Produkt im Hobbybereich hat sich preislich an der allgemeinheit zu orientieren?

    Ahhh, herrlich. Das LIEBE ich doch. Leute die einem vorschreiben was man tun oder lassen soll bzw wie man denken oder seine Meinung äussern soll. Keine Kritik üben oder verschwinden. Ich werde bei meiner Einstellung bleiben und kann auf deine Meinung/deine Art auch gut verzichten. Wenn du denkst das du es ohne flamefest nicht hinbekommst dann halt einfach den Rand. Auf deine unsinnige Argumentation werde ich gar nicht erst eingehen.


    Und ja, ich schaue immer auf den Geldbeutel. Deswegen bestelle ich nur noch bei waylandgames.
    Ich werfe GW nicht vor das sie auf Profit aus sind. Aber ich werfe ihnen vor das sie den Bogen ganz schön spannen was man Kunden zumuten kann. Ich stimme hier Satinav in fast allen Punkten zu.


    Ich fand die 7. Edition wunderbar spielbar bis man eben angefangen hat mit neuen Armeebüchern die durchaus sinnvollen Beschränkungen auszuhebeln. Mal sehen welche meiner Armeen nach den neuen Regeln noch spielbar sein werden. Lange ist es ja nicht mehr hin.

    Habe ich irgendwas von schwierig gesagt? Ich finde es einfach nur nervig und erweckt in mir irgendwie den Eindruck, dass GW versucht in aller Eile einen Fehler auszumärzen, ohne die ABs ungültig zu machen...

    Ich sehe das eher so das GW auf größere Standartregimenter setzt um noch mehr Geld aus den Leuten herauszupressen. Eine Verlagerung zu größeren Regimentern wird viele zwingen für eine funktionstüchtige Armee nochmal schön zum Händler seines Vertrauens zu dappern und die eine oder andere Box zu bestellen. Für mich stinkt das nach Abzocke und nicht nach einer Regelneuerung für die Spieler. GW weiß schon warum er die Armeeorganisation regelmäßig ändert.

    Zitat

    finde auch die sachen die Grollwächter geschrieben hat stimmen, aber das hat sone "Elite" armee der imperialen halt an sich ;D


    Ein wahres Wort. *g*
    Und auch Space Marines überleben die meisten 5 Zoll Schablonen nicht. Dennoch muss ich in der Praxis testen wie sich die Armee gg Gegner macht die eher auf Masse setzen.