Sie bleiben oft / meistens in Infanterie stecken (oder werden durch die passiven Punkte sogar erdrückt), sind teuer wie sau, oder werden durch Gegenangriffe selber ausgehebelt, oder Monster Trampeln die zu Tode.
Beiträge von Der Sigmarpriester
-
-
Dafür ist Todesstoß nicht mehr so oft anzutreffen wie in der 8ten.
Welche Nachteile haben Sie noch?
Geht, kann an sich jeder Held haben.
-
Finde es aber gut so
An sich ja, nur blöd, wenn man mit einer 6 dann auch monströse Kavallerie damit auch fällt, gegen Monströse Einheiten ist das leider zu stark, da sie jetzt schon starke Nachteile haben
-
Ich habe TOW jetzt nicht gespielt, aber wirkt Killing Blow nicht weiterhin nur gegen normale Infanterie und Kavallerie?
https://tow.whfb.app/special-rules/killing-blow
Vargheister sind doch monströse Infanterie...
...und der Speer gibt auch nur normalen Killing Blow, nicht Heroic.
https://tow.whfb.app/weapons-of-war/spear-of-loec
---
Nach Rucksprache: Offenbar wurde Killing Blow ja wirklich extrem verstärkt und dafür seltener gemacht. Interessant!
Leider schon richtig, Killing Blow gilt gegen jede Art von Infanterie und monströse Infanterie, ist halt eine Unterkategorie Infanterie.
Unter Infanterie:
Reguläre Infanterie
Schwere Infanterie
Monströse Infanterie
Schwärme
-
Meinst du die Klingen des Lorec mit den +W3 Attacken?
-
Gegen Waldelfen könnte das schwierig werden, außer wenn sie herankommen, dann müssten die recht fix durch die Elfen sich schnetzeln
-
Da sie Fliegen können, haben die18" Bewegung, Vampire können Marschieren, wenn man Fliegen hat.
-
klar, warum auch nicht
-
Meine Skelette stehen 7x5 breit, sie sind so billig und können kaum was, das die 35 Einheit schon sein muss
Aber dennoch sind es so viele, dass man oft etwas braucht sich da durchzufressen.
Ein Nebeneffekt ist, dass die Regimentsbasegröße für 7x5 mit 25mm, dieselbe Größe ist für 6x4 mit 30mm, so spare ich einige Basen und darum ist es für mich eine Art Standartgröße für alles geworden
-
Okay. Schade wäre wohl auch zu stark. Danke
Kein ding, aber den Gedanken hatte ich auch schon
-
Richtig, weile s sowas an sich nicht gibt, Handwaffen haben andere Sonderregeln, wie eine magische Waffe, darum, solange nicht dran stehen sollte, zählt als Handwaffe, wird es auch keine sein.
Ein Beispiel wäre hier die Kernholzlanze, da es eine magische Waffe ist, steht es extra dabei, nur wenn man angreift, danach wechsel zur Handwaffe.
-
Gibt es magische Waffen, die halt Handwaffe zählen?
-
Bin noch nicht so krass regelsicher wie in der 8then. Es kann sich doch auch ein 30mm einer Einheit mit 25mm anschließen. Steht zwar außerhalb aber genießt doch trotzdem den gleichen Schutz bei Beschuss
Jup, das geht, aber so kann es sein, dass man nicht immer in Ballkontakt kommt.
Und der Schwenk wird größer
-
Handwaffe Schild hat auch den Vorteil, das man Schildwand einsetzen kann, was bei den Flegeln nicht geht + Denke auch dran, das du nicht immer zuerst zuschlagen darfst, es sind immer noch Bewegung 4 Menschen und an sich können die schnell mal angegriffen werden, eventuell hat noch was dabei was Erster Angriff hat
-
ich selber spiele gerne mal die Barbaren, auch mit HW/S + Flegel, einfach weil es cool aussieht, aber am effektivsten wären wohl nur HW/S.
Mein Trupp besteht aus 35 Modellen, da sie so auch mal Verluste ertragen können, aber der burner sind die nicht wirklich und für das, was die leisten, finde ich, die aktuell viel zu überteuert.
Auch sind die Flegel so eine Sache, setzt man die nicht in Runde 1 ein, verliert man ihren Vorteil und man möchte dann so oder so nur noch HW/S einsetzen.
Die Stammesberserker sind zwar super, aber dafür müsste man gleich zu den Seefahrern greifen, was deine Auswahl an anderen Units wieder erschwert
Was denen auch erschwert brauchbar zu sein ist der verzicht auf ein magisches Banner, jede Einheit kann welche haben, selbst Skelette haben welche, aber unsere Barbaren sind dafür zu billig, zu minderwertig. Auch fehlt es an Helden um die eventuell zu Puschen, da die regulären Chaos Helden auf 30x30 stehen, müsste man hier auch zu den Seefahrern greifen, erst die schalten Helden auf 25mm Basen frei.
-
Ist es korrekt das Khemri nie fliehen oder fbigo machen sondern wirklich nur die 2“ give ground ?
Ja, außer die haben noch ihre Khemrianische Phalanx, dann bleiben die immer stehen
-
-
Ja es wird jetzt viele neue Optionen geben.
Das wird interessant.
Der Sigmarpriester denke das der +1 auf ini für Skelette eher uninteressant ist. Damit kommen die auf ini 3. Was gefühlt so die standart ini ist. Selbst Einheiten mit ini 2 greifen ja mindestens 1 Zoll an als kommen die auch auf ini 3. Also die Häufigkeit das Skelette mit sperren gleichzeitig oder zuerst zuschlagen sehe ich ohne andere zauberbooster eher gering.
Bei chaoskriegern ist es jetzt interessant.
Nimmt man Hw&S mit für 3+ Rüster und trotzdem DS 1 oder nimmt man Hellebarde mit die im Angriff sogar DS von 2 hat. Grimmrog wäre auch eine Option oder?
genau das meinte ich ja, Einheiten die von Haus aus Ini 2 haben, sehe ich er als HW/S Nutzer, als mit Speere,
-
Man wird jetzt auch mehrere kleinere Helden sehen, die in der Herausforderung Heldenmonster aushebeln werden und alleine durch das passive Kampfergebnis der Einheit dem Heldenmonster besiegen kann. Hier tupfen besonders die Landsknechte der Bretonen heraus, mit ihren 2 Champions, oder die imperiale Infanterie mit dem Greifenbanner, die passiv schon 8 Siegespunkte hätte, nur weil sie da steht.
Was die Benutzung von HW/S angeht, wird man jetzt auch mehr auf die Ini achten, denn wer als Letztes zuschlägt wird jetzt mehr abwägen, ob man noch Speere einsetzen möchte. Hier schaue ich mal alles an, was Ini 2 hat / Skelette.
Zwerge werden besonders interessant, da die Schildwall haben, falls was dickes hereinläuft und dann zur ZHW wechseln.
Auch wird man jetzt wohl versuchen mehr auf Einheiten zu setzen, die ersten angriff haben oder Streitwagen, damit man gegen Infanterie die Ordnung wegnehmen kann
-
Schwächung der Monster vs Infanterie
Herausforderungen
Auswahl der Nahkampfwaffe in jeder Runde
neue Magierstufung auf die zauber, besonders hier Fluche ich jetzt schon auf die nervige Magie resistenten Zwergen, die nichts außer Verachtung mehr als Nervig sind
HW/S Bonus
Speerträger, die angegriffen wurden, die in guter Ordnung sind, dürfen aus 3 Reihen zuhauen.