glaub ich auch nicht ..... da wird jetzt bestimmt eine lange Zeit nichts mehr passieren in Sachen Tau ....
aber schau doch mal bei Forge World vorbei, wenn du Modell abwechslung brauchst die haben da Sachen, die gibts garnicht ....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenglaub ich auch nicht ..... da wird jetzt bestimmt eine lange Zeit nichts mehr passieren in Sachen Tau ....
aber schau doch mal bei Forge World vorbei, wenn du Modell abwechslung brauchst die haben da Sachen, die gibts garnicht ....
es geht ja darum das die wenigen menschen die de krieg überlegt haben angst haben und sich nicht trauen mit solechen waffen zu käpfen (wie sie im3 verwendet werden).
sie wollen nicht das so etwas schreckliches wieder passiert.
da geht's nicht darum, das wer angst hat ..... Einstein, der Erfinder der Atombombe ..... nach dem ihm bewußt war welch verherenden Schaden diese Waffe anrichten
kann, lagen seine Gedanken wohl eher daran was passiert wenn alle im Besitz einer A oder H Bombe sind ..... bzw was im nächsten Krieg erfunden wird ..... da
bleibt von der Welt nicht mehr viel ürig .... Jahr 0000 ....
- wer versucht kann verlieren, wer's garnicht erst versucht hat bereits verloren
- lach und die Welt lacht mit dir. wein und du weinst allein.
ich hab Kappa (Kappaline) Platten Geschichtet ..... Kappa hat gegenüber Styrodur den vorteil, dass es stabiler is .... es gibt kaum nach, bricht nicht
und lässt sich gut schneiden ..... diese platten gibt es in verschiedenen stärken ....
ich hab für die letzte schicht eine 4mm platte genommen und dort die Bases aufgezeichnet ..... dann hab ich nur die oberste schicht ausgeschnitten .....
Kroot und Tyraniden sind beides "tierische" , natürliche (Natur) Wesen ..... da kann man doch das Farbschema von einem
zum anderen übertragen ..... oder net ?!?
Kommt ein Typ in eine Bar. Er geht vor, setzt sich an den Tresen und wartet auf den Bartender. Da fällt ihm am Ende deTresens
ein weinendes Pferd auf. Der Bartenderkommt ....
"Was darf's denn sein ?!?"
- "Ein Bier ..... und ..... es geht mich ja eigentlich nichts an, aber ein Pferd, dazu noch ein weinendes, in einer Bar ..... das ist echt schräg .... "
"Ja ja ..... das arme Tier ...... seit Tagen sitzt es nun schon da drüben und weint sich die Augen aus dem Kopf ..... nix zu machen, wir haben
bereits alles versucht ...... ganz ehrlich; wenn sie es schaffen, dass das Pferd aufhört zu weinen, bekommen sie ir Bier umsonst."
- "Phaa, kein Ding .... "
Der Typ geht also zu dem Pferd rüber und flüstert ihm was ins Ohr *tuschel*tuschel*tuschel* , woraufhin das Pferd in schallendem
Gelächter ausbricht. Der Bartender bedankt sich und gibt ihm sein Freibier.
Einige Tage später kommt der selbe Typ wieder in die Bar und setzt sich wie zuvor an den Tresen. Sofort fällt ihm das Pferd auf, dass immer
noch an Ort und Stelle sitzt und sich tot lacht. Der Barkeeper kommt ....
"Ach sie, seitdem sie das letzte mal hier waren hört dieses Pferde nicht mehr mit dem dämmlichen lachen auf ..... ich halte das bald nicht mehr
aus ..... können sie das nicht ändern?!? Sie bekommen auch wieder Freibier"
- " Naja, ich kann's ja mal versuchen .... "
Der Typ geht also wieder zu dem Pferd rüber *tuschel*tuschel*tuschel* verläßt kurz die Bar, und kommt mit einem weinenden Pferd
zurück.
"Oh mein Gott, was haben sie denn jetzt schon wieder gemacht ?!? Das arme Tier bekommt ja noch mal einen Herzinfakt ..... erst weint es,
dann lacht es sich fast zu tode und nun ist es wieder völlig am Boden zerstört ..... was haben sie denn da bloß dem Tier ständig ins Ohr
geflüstert ?!?"
- " Nunja, beim ersten mal meinte ich lediglich zu ihm das ich mehr in der Hose habe als er .... und gerade ebend hab ich's ihm gezeigt ..."
schau dich doch einfach mal auf der GW Seite bei den Tyraniden Artikeln um .....
die Farbnamen von GW sind mir nicht mehr geläufig ..... allgemein achte ich nicht mehr so doll auf die Farbnamen .....
aber mal als guter Tipp;
von der Firma Vallejo ( http://www.vallejo-farben.de/game-color/index.html ) gibtes Game Color .... diese Farben sind auch spezielle
für Tabletop Miniaturen, aber A günstiger und B viele stärker Pigmentiert .... decken besser, auch hell auf dunkel etc ....
und wenn es dir hilft, die Vallejo Farbnamen und die GW Farbnamen ähneln sich stark; so wird aus Blood Red --> Bloody Red
Scab Red --> Scar Red
Skull White --> Dead White etc.
ich fand dieses blaue (blaugrau) Farbschema immer am coolsten für die Kroot .... wenne nun aber schon die tau so
anmalst paßt das natürlich überhaupt nicht ....
ich würde naturell arbeiten braun, oker, grün oder schwarz (dunkel dunkel graun) ....
wollte euch noch mal meine fortschritte zeigen .....
leider mußte ich alles mit meinem Handy fotografieren, daher kommen die farben, wie zB Leuchten aus dem Spalt, nicht ganze so toll
rüber .... es ist in real nicht ganz so gelblich ....
bin beim bauen auf den Trichter gekommen, das ich doch eher etwas Grün (Rasen etc) mit einbringe und alles in der unmittelbaren Umgebung der
Risse dunkel und verbrannt erscheinen lasse ..... ganz nach dem Motto; die Idylle weicht dem höllischen Auftritt des Chaos ....
Was haltet ihr davon ?!?
hab gerade einen lila Chaos General im Gallerie thread gepostet ..... guck in dir doch mal an ......
hab den Umhang einfach mit einem scab red - chaos black mische bemalt und dann die mische zum akzentuieren mit weiß
aufgehellt ....
ansonsten paßt zu lila eigentlich nur; weiß, gelb, grün, pink .....
is ein bissel in Vergessenheit geraten, daß mit dem Bild ..... aber besser zuspät, als nie
ob wohl ich nun inzwischen weis, wie ich das Diorama gestalten möchte, könnt ihr mir ja mal eure Meinung zum General sagen .....
ZitatMir fehlt nur das Getreide.
Wenn jemand weiß wo man solches herbekommt, bitte mir sagen.
hab hohes Gras / Getreide früher öfter im Gelände eingesetzt ....
kostet so gut wie nichts ..... geh mal ins Bauhaus o.ä. und kauf dir dort einen Besenkopf ( ca. 5,- ) ..... die gibts nähmlich auch aus Naturstoffen .....
davon schneidest du unten am Ansatz ein kleines, mittleres, großes Büschel ab und packst da sofort ein Tropfen Sekundenkleber unten drauf .....
jetzt brauchste nur noch ein kleines loch in die Base bohren und das Haarbüschel da einsetzen .... zack, fertig ..... und sind echt gut aus .....
Pompey ist ein gutes Stichwort .... werd mich da mal weiter umsehen ..... leider sind 90% der bilder vom heutigen Pompey (logischerweise), is übrigens
heftig, dass da heute immer noch nichts so richtig wachsen will ....
gefällt mir aber trotzdem .... der Boden besteht fast nur aus felsen und gestein ....
@ Cyberfries
ich wollt einen Cubus, der aus einem Stück gegossen ist, ohne Nähte etc ...... das war der einzige den es zubeschaffen gab .....
er ist meines Erachtens nach auch etwas zu hoch .....
bonjour .....
ich wollte mir von euch mal etwas feedback und event. Ideen / Vorschläge abholen .....
habe vor einiger Zeit mit dem spielen aufgehört, aber die Laune am basteln nicht verloren .... und so hab ich mir letztens einen Chaos General gekauft,
zusammengebaut und bemalt ..... dieser soll nun als Schmuckstück, mit Gefolge, ein Diorama verzieren ..... ich habe mich bei dem Diorama für eine
Art Ascheebene entschieden .... um das ganze aufzuwerten dachte ich mir, ich lege das Diorama hinter Glas, zu mindest teilweise .... so dürfte das
Ganze einen "hochwertigen" Eindruck bekommen .... und als Highlight durchzieht ein glühender Krater das Gelände .... dazu habe ich gelbleuchtende
Lichtioden in den Krater verbaut ....
die Vertiefungen sind logischerweise für die Modelle .... sie sind so gesetzt, dass die Bases plan mit der Oberfläche liegen ..... somit können die Modelle
jeder Zeit zum spielen oder austauschen aus dem Diorama genommen weren ....
bevor ich aber nun richtig ans Werk gehe, brauche ich eine ganz genaue Vorstellung des Endbildes .... und da liegt das Problem ..... ohne is es mal
schlecht einfach drauflos zu bauen .....
- ein Paar schnöde Felsen, erscheinen mir etwas plump ....
- ein Baumgerippe, erscheint mir unrealistisch für ein vulkanisches Gelände (oder doch ?!?) .....
- oder soll da eine distopische Ruinenecke hin ?!?
postet mir mal eure Meinung
http://viewmorepics.myspace.co…=1264134&imageID=20707972
http://viewmorepics.myspace.co…=1264134&imageID=20707970
sorry, hat ein bischen gedauert .....
bin etwas voran gekommen .... um die admins aber nicht zu verärgern zieh ich nun ins modellbau / Gelände thread um
N'abend .....
nach jahrelanger Pause überkam mich letztens das innige Bedürfnis ein Modell zu bemalen ..... man kann halt doch nicht ganz aufhören
jeden Falls hab ich meine Farben, Pinsel etc aus dem Keller wieder hervorgekramt und angefangen ein Diorama zu bauen. Als das nun aber
fertig und mein Durst an kreativer Entladung noch nicht gestillt war, ging ich los und beschaffte mir einen Chaos General. Dieser soll nun
das Diorama vollends zum erleuchten bringen.
Tja .... und nun ..... nun sitze ich hier und hab nicht den geringsten Dunst, nicht mal ein Hauch von Ahnung wie ich den gestalten soll .....
Also, kann mir wer ein paar Eindrücke posten, oder gute links ?!? Google konnte mir da nicht weiterhelfen .....
1000 THX
ZitatOriginal von Lord Eremit
... und es muss natürlich des das
reinheitsgebot erfüllen
bier aus de norden (z.b. becks) find ich sch :zensiert:
Reinheitsgebot ?!? -Du machst dir ja Sorgen .... Ich rauche, stehe voll auf Fast-Food und geb mir gern am WE die Kante ....
Mein persönlich liebstes Bier "Heineken" hat kein Reinheitsgebot, und das is mir völlig egal ....
ansonsten; Grasovka, Sauza, 7-12 J. Rum, Bier, Bier, und laß ma überlegen .... Bier ....
Leman Russ ?!? pahhhh ......
der werd ich nicht von spitz .... ich brauch nen richtigen landraider .... das ist was
oder noch besser; so ein vehicle .....
?!?!?!?!?!?!?!
Muß ich das jetzt verstehen ?!?
Da is ein Bild (mittig vom Monitor ausgehend) und auf dem Bild is ne Figur (auch in etwa mittig zu suchen)
wo liegt denn da dein Problem
und das letzte für heute .....
und noch eins .....