Armee - Themen und Konzepte !!! (Anti Schnee-Thread)

• Zitat

Mir fehlt nur das Getreide.
    Wenn jemand weiß wo man solches herbekommt, bitte mir sagen.

hab hohes Gras / Getreide früher öfter im Gelände eingesetzt ....

kostet so gut wie nichts ..... geh mal ins Bauhaus o.ä. und kauf dir dort einen Besenkopf ( ca. 5,- ) ..... die gibts nähmlich auch aus Naturstoffen .....
    davon schneidest du unten am Ansatz ein kleines, mittleres, großes Büschel ab und packst da sofort ein Tropfen Sekundenkleber unten drauf .....
    jetzt brauchste nur noch ein kleines loch in die Base bohren und das Haarbüschel da einsetzen .... zack, fertig ..... und sind echt gut aus .....

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Meine Des werden schwarzes Gestein auf die Bases bekommen. Dann lass ich noch ein wenig Gras sprießen (an Schnee hab ich garnicht gedacht :tongue: ). Zusätzlich kommen Schädel, Schwerter und eine Hochelfenrüstung die von meiner Hydra zermalmt wird, hinzu. Meine Druchiis sind eher in Sachen Sklaven und Schätze unterwegs. Dryadenkopf auf der Standarte usw. meine Armee wird also Multikulti ;) .

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Naja für meine Helfen ahb ich Schnee genommen wollte erst Mamor benutzn damit es echt nach Helfen aussieht aber es gibt Mamor nicht in der richtigen Breite(dünne) und so dachte ich mir an eine Armee in schimmernden dunklen Rüstungen die durch den Schnee maschiert um Uluthan zu schützen.
    Für meine Dämonen denke ich werde ich eine Wasserbase machen da ich hauptsächlich den Slaneshkullt spiele und sie sehr elegant sind wollt ich sie duch wasser laufen lassen und weil es einfach sau geil aussieht^^

das würde sicher hammermässig geil aussehen
    mit ein bischen mühe könnte man das marmor-muster ja versuchen zu malen
    oder du nimmst marmor ddirecht als bases (mit stoff untendran damit nichts zerkratzt)

• Blutiges Gras für meine Schwarzorks, gespickt mit Körperteilen erschlagener Feinde. Ähnlich bei Chars und ab und zu bekommt auch das ein oder andere einfache Modell nen Schädel aufs Base. Ein insgesamt relativ dunkles Armeeschema mit viel Scab Red (selbst mein Lindwurm) fügen sich zu einem großen, blutigen Ganzen... :D

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Offizieller Beitrag

Also ich muss zugeben, dass meine Armee(n) nicht ganz Schneefrei bl.eiben wird, aber was soll man bei Kislev sonst autentisches machen?^^

Allerdings werden meine Skaven und Khemri nicht beschneit (gerade bei Khemri wäre das irgendwie unlogisch^^)

Die Skaven werden bei mir ganz sumpfig. Ich weiß zwar noch nicht genau wie ich das machen soll, Ziel ist es aber sie auf einem Sumpf zu stellen, wenns geht sogar noch mit Wellen durch ihre Tapser im Wasser. Wenn also jemand von euch ne tolle Idee hat wie man auf einer normalen Base (bitte nicht Tips bringen von dreh sie um oder sowas! Base soll richtig herum stehen!) einen mehr oder weniger glatten aber gut aussehenden Sumpf zaubert, bin ich dafür sehr offen! =)

Meine Untoten aus Khemri sollen ein Pflasterstein/Wüstenthema mit verdorrtem Gras erhalten. Dazu wollte ich die Bases am besten mit Strukturpapier oder sowas bekleben (überlege sogar ob ich nicht sowas modellieren sollte und das dann halt beliebig oft nachgießen). Das wird dann an den Rändern mit Sand alias Wüstensand (möglichst feinkörnig) an ein Paar Stellen und am Rand bedeckt und es kommt ein Büschel statisches Gras noch mit rein in braun/gelblicher Farbe, so wie verdorrtes Gras eben aussieht^^.

Alleinig meine Hochelfen haben kein besonders kreatives Konzept^^ Die stehen zwar nicht im Schnee und haben auch keine einfach angemalten Bases, dafür stehen sie auf schwarz grundiertem Sand, der grau gebürstet wurde und mit saftig grünen Büscheln Gras versehen wurde (meine erste selbst erstellte Base. Die alten haben kein Sand drunter sondern hatten alle einfachen Blumenwiese-Grasstreu für die Märklinbahnen^^ Sieht aber auch nicht schlecht aus :)

############################

@ Finubar: Wenn du deine HEs schon in nem dunklen Farbschema angemalt hast, würde ich eher helles marmor empfehlen. Das ist zwar ansichtssache aber ich fände sonst das ganze Schema zu dukel oder gar monoton. Würde mir selbst für DEs nicht gefallen.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• danke für den tipp

als sumpf kann man einfach die oberfläche bemalen (ich würde grün- und brauntönen) und danach mit glanzlack darüber
    um blasen zu erstellen kannst du einfach green-stuff zu kugeln formen, diese nach wünschen abflachen und einfach auf das base kleben (und ebenfalls bemalen und lackieren)

und noch ne frage:
    du hast bei den hochelfen bestimmt schon alle modelle
    hast du auch tyrion?
    wenn ja:
    wieviele schlachten überlebt er (von etwa 10 schlachten)?

• Offizieller Beitrag

Hmm ist natürlich eine Möglichkeit einen Sumpf darzustellen. Hat jemand mal Erfahrungen mit den Water Effects Gelen oder was das ist gemacht? Sind die sinnvoll zu verwenden und für wieviele Bases reicht eine 200ml Dose wenn ich immer eine 20mm Base etwas drübewrlaufen lasse (so 2mm dick oder so)? Und wie ist das mit diesen Wasser Effekten mit Bläschen danach im Wasser?
    So könnte es doch ja funktionieren. Man texturiert die Bases so, dass ein kaum sichtbarer Minikrater entsteht. Den bemalt man mit braun/Grüntönen und gibt da dann diese Water Effect Mischung rein. Das müsste sogar klappen.

Wie kann man denn ganz ganz feine Wellchen darstellen (so wie wenn ganz stilles Wasser einmal etwas berührt wurde)?

#####################################

Und @ Tyrion:
    Der alte Tyrion nach seinen alten Regeln wurde öfters von mir eingesetzt. Gestorben ist er mit seinen alten Regeln 2x von ca. 10 Einsätzen. Einmal im Duell gegen Archaon und einmal durch wirklich abolut unverschämtes Glück gegen die Oger (er war gut, abers eine Einheit wollte fliehen und den Rest kann man sich denken...).
    Nach den neuen Regeln konnte ich Tyrion bislang nur ein mal gegen meine Skaven einsetzen in einem Testspielchen gegen mich selbst (mach ich manchmal um Taktiken auszuprobieren^^ :O ) und da war er absolut nicht klein zu bekommen. Gegen andere konnte ich ihn bislang nie einsetzen, da wir, obwohl wir meist gegen bes. Chars sind, zwar schon mal ein paar spielchen mit spielen würden, inzwischen es aber 2 Chars gibt mit denen keiner spielen will. Das ist Valten und Tyrion...
    Mein Tipp wäre, dass wenn du ihn richtig einsetzt und jetzt nicht gegen Über-Chars wie Archaosn hetzt oder in absolut hoffnungslose Nahkämpfe oder Fallen, Tyrion garnicht sterben wird und gut durch die Reihen der Feinde durchmetzeln. Vor allem würde ich mir vor anderen "Metzelmaschinen" der Dunkelelfen in Acht nehmen, denn durch ihren Hass können sie wirklich ernsthaft gefährlich werden!

EDIT: Ach ja Tyrions größter Schwachpunkt (schon damals aber heute umsomehr) ist Malhandir. Denn wenn du ihn z.B. in Drachenprinzen hast, kann es sein, dass Tyrion nach der ersten Magie oder Schussphase des Gegners laufen muss... Im Nahkampf ist Malhandir auch oft ein Sicherer Punkt fürs gegnerische Kampfergebnis...
    PS: Ich hab nicht alle hochelfenmodelle, z.B. habe ich keinen richtigen Alith Anar (nur einen als Char auf Riesenadler^^), keinen Korhil, keinen Eltharion auf Greif (nur der blinde) und keinen Caradryan; dafür aber noch Imrik, Alarielle und ein paar wenige Jungferngardistinnen.

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• EDIT: Ach ja Tyrions größter Schwachpunkt (schon damals aber heute umsomehr) ist Malhandir. Denn wenn du ihn z.B. in Drachenprinzen hast, kann es sein, dass Tyrion nach der ersten Magie oder Schussphase des Gegners laufen muss... Im Nahkampf ist Malhandir auch oft ein Sicherer Punkt fürs gegnerische Kampfergebnis...

Malhandir hat im neuen Regelbuch nur noch 1Lp und kann dadurch nicht seperat Attackiert werden. Dadurch ist er kein Schwachpunkt mehr.

• Malhandir hat im neuen Regelbuch nur noch 1Lp und kann dadurch nicht seperat Attackiert werden. Dadurch ist er kein Schwachpunkt mehr.

ja das wollte ich auch noch sagen
    ich hab leider keinen tyrion, dafür alith anar (den echten :D) und korhil, der auf dem löwenstreitwagen zu ner tollen auswahl wird
    eltharion ist glaube ich auch noch ein guter charakter gegen deffensive einheiten (ich habe ihn zwar nicht, würde sich zwar gegen die krieger und ritter des chaos lohnen)
    der blinde eltharion ist glaube ich auch ein magier stimmt das?

aber eigentich geht es ja hier nicht um die einheiten
    deshalb erzähle ich von dem farbschema an meinen hochelfen
    hauptsächlich sind sie weiss
    als kontrastfarbe habe ich dunkelblau, das ich sehr schnell akzentuiere
    dazu kmmt noch silber (vielleicht mal noch gold aber weiss nicht ob das gut aussieht)
    und als gegenstück zum blau habe ich noch rote edelsteine und details

hier noch zwei bilder von meinem drachenprinzen der mir als vorbild dient, was die farben anbelangt
    ist leider noch nicht vollständig (der reiter ist in urlaub :D

• Will mir demnächst eine Einheit Seefahrer der Bretonen bauen, diese bestehen zum größten Teil aus den Freischärler des Imperiums.

Bei der Basegestaltung dachte ich an eine Holzstruktur die den Schiffsboden darstellen soll ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden