Natürlich ist auch das Regelwerk wie alles anderen GW Artikel auch überteuert!!! 
joa das mag wohl sein, allerdings musst du bei nem Großteil des Preises den GW-Deutschland verantwortlich machen und net GW allgemein.
Die Preisunterschiede zwischen GB und DE sind mitlerweile durch des schwache Pfund so gravierend dass man billiger fährt das Zeug in England zu bestellen. Da spart man zum teil 30% und mehr.
bzgl Regel-/Armeebücher hat man dann hierzulande noch des Problem der Buchpreisbindung, weshalb keine Rabatte gegeben werden können wie bei den meisten freien Händlern üblich.
Wenn ich mir jetzt anschau dass das Regelbuch in England 35pfund kostet und man darauf bei wayland noch Rabatt kriegt zahlt man 28pfund -> beim derzeitigen Pfundkurs ca 30euro. es ist zwar nur auf englisch verfügbar allerdings werden neue ABs und RBs immer auch temporär in anderen Sprachen verkauft. So habe ich mir den neuen Space-Wolves-Codex für umgerechnet ca 13 euro beschafft^^
Aber auch wenn ich mir den deutschen Preis für des Regelbuch anschau muss ich sagen der is nich zu hoch, denn man kriegt nen Teil das
- gebunden ist
- ein größeres Format aufweist als üblich
- ne menge Farbseiten hat
- durchgehend auf Spezialpapier gedruckt ist
- und generell nicht wenige Seiten hat
das sind alles Dinge die des Teil in der Produktion recht teuer machen (beim startersetding fallen die ganzen Punkte natürlich weg was es billig macht), wodurch sich ein Preisniveau von Bildbänden und Lexika(wo die o.g. dinge auch zutreffen) in diesem Format und Stärke ergibt.
Was ich allerdings bemängeln muss sind die neuen ABs die einfach von der Qualität mitlerweile beschissen sind, da sie druck-/übersetzungsfehler haben wie sau, und dann nach 3mal durchblättern schon anfangen ausm Leim zu gehn(im wahrsten Sinne des Wortes). Dass man dafür immer mehr und mehr zahlt is ehrlich gesagt nich einzusehn.
Deshalb würd ich zum Thema Bücher überteuert sagen: RB -> NEIN, ABs durch die miese Qualität -> JA