hallo zusammen,
ja das hier ist ein hilferuf!!! ich weiß mit meinen elflingen einfach nimmer weiter und so langsam vergeht mir auch die lust aufs spiel da ich seit monaten kein spiel mehr gewonnen geschweige denn unentschieden gespielt habe, meistens tendierts zum ÜS oder MASSAKER für meinen gegner. die elfen will ich aber auch nicht aufgeben da schon ein guter teil bemalt ist und die armee wirklich sehr mag
ich hab schon so ziemlich alles probiert und mir gehn echt die ideen aus.
meine gegner in meinem spielerkreis sind:
-waldis mit plänkler/beschuss-liste natürlich unterstützt von nem baum (da kommt noch hinzu dass wir außer wäldern bisher kaum gelände haben)
-punktebunker chaosarmee die quasi nur aus chosen besteht (tzeentch)
-dämonen mit slaanesh-schwerpunkt
-dunkelelfen
-imperiale ballerburg
-punktebunker-echsen(imo noch nach altem AB) mit slann und viel beschuss(skinks/salamander)
-vampire
wie man an den gegner merkt, alles recht beschuss/magiestark sodass kaum mal elfen im NK ankommen bzw wenn dann nur noch so wenige dass se nixmehr reißen, hinzu kommt dass alle iwie ASF-paranoia haben und alles dagegen mitnehmen (bernsteinamulett, DE-banner mit asf, chaos den helm mit asf...etc)
auch bei spielen wo ich während des spiels nen gutes gefühl hatte reichts dann am ende netmal annähernd zu nem vernünftigen ergebnis (jaja ich weiß gewinnen is nich alles, aber nur verlieren kanns ja auch nich sein)
deshalb frag ich hier mal ob ihr mir nen paar taktische tipps, dinge die man wirklich nich machen sollte etc. sagen könnt. ich will auch keine IMBA-alles-weghau-armee sondern einfach wieder spaß an den spielen haben, wenns dann MAL danebengeht und ich nen massaker einstecken muss is auch net schlimm, aber net dauernd
schonmal danke im voraus