ok dann werd ich das Bündnis mal so zocken.
mfg Straubi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenok dann werd ich das Bündnis mal so zocken.
mfg Straubi
Abend,
ich und meine Freund Planen schon länger ein großes Match d.h. 6000p vs. 6000p Zwerge(ich) und KdC gegen O&G, Imps, Echsen und Zwerge. Da ich allerdings mit Zwerge nicht sinnvoll auf 3k komme dachte ich an eine Mischung aus Waldelfen(1k) und Zwerge(2k). Zur Aufteilung der Aufgaben hätte ich gedacht das ich es so mache die Zwerge sind für Beschuss und Nahkampf da, die Waldelfen würden dann eben schnell sein mit Dryaden oder so und vor allem Zaubern also auf jeden Fall Zauberweber und noch einen Sänger. Die Magiephase müsste mit 10 Bannwürfeln eigentlich ganz gut laufen allerdings hege ich Zweifel ob die Magie meinen Zwergen auch hilft bzw. ob das Bündnis überhaupt klug ist deshalb möchte ich hören was ihr davon haltet.
mfg Straubi
Und noch eine frage hätte ich: würde es sich lohnen 2 mal die Sturmlandung auf Black Reach zu kaufen. Mein Freund würde sich den Orks annehmen und ich die Space Marines also wär es ja ganz praktisch oder?
Hi
ich hab ne Frage wollte aber nicht extra ein neues Thema aufmachen hoffe das is OK.
Die Frage ist wie ich mir die größe vorstellen muss wie viel Punkte spielt man da und wie schnell hat man das so ca. zusammen also muss man da mehr Kaufen um auf 1000p zu kommen oder muss man in Fantasy mehr kaufen um auf 1000p zu kommen?
Gruß Straubi
Ok schon mal danke für die Tipps.
Die Spinnenreiter setzt er vor die Orks und Die Wölfe vor die S-Orks die 2 Speerschleuder werden jeweils an einer flanke der Armee aufgestelt das Kamikatzekatapult kommt links neben die Orks links vom Kamikatzekatapult die NG und wieder rum davon links die S-Orks. Die Squikhoppaz stellt er ganz rechts zu der Speerschleuder. Dann Bewegt er sich einfach nach vorne. Mehr macht er eigentlich nicht ausser noch zu schiesen oder zu zaubern (welche zwischen S-orks und NGs standen).
Gruß Straubi
70 Gobbos
Ich beneide dich nicht
Heute 8 Waldreiter und nen Waldelf gebaut.
In den nächsten Tagen den rest der Streitmachtbox zusammenbaun.
Ä nein ich spiel die Waldelfen und er die O&G ich hab schon ne taktik.
Also die Helden sind genauso ausgerüstet wie sie da stehen also garnicht^^. Naja er greift halt immer den nächsten gegner an und so also ne bestimmte Taktik hab ich da nicht erkannt.
Gruß Straubi
Hi Leute
ich hab das Problem das mein Bruder mit jedem Spiel unmotivierter wird und das liegt daran das er selten ein Spiel gewinnt. Ich weis gewinnen ist nicht alles und es soll Spaß machen aber immer nur zu verlieren macht einfach keinen Spaß. Und auch heute haben wir wieder ein Spiel gemacht O&G gegen Welfen und ich hab einen überlegenen Sieg davongetragen. Natürlich könnte man sagen ich soll einfach mal schwächer aufstellen aber dazu kann ich 2 Dinge sagen 1. Das war eins der Ersten spiele mit Welfen und ich werd wahrscheinlich eh keine Profi liste haben und 2. Halt ich nichts davon wenn man Schwächer spielt weil man dann den anderen ja i-wie was vortäuscht. Deswegen bitte ich euch Folgende Liste zu Verbessern:
Helden:
1. Nachtgoblinschamane St.2
85P
2.Ork Schamane St.2
100P
3.Ork Schamane St.2
100P
Kern:
4.19 Orkkrieger
Spalta, Kommando, Moschaz, Blutrauschbanner
264P
5.10 Wolfsreiter
Speere, Bögen, Kommando
170P
6.10 Spinnenreiter
Bögen, Kommando
170P
7.29 Nachtgoblins
87P
Elite:
8.20 Schwarzorks
Kommando
298P
9.5 Squikhoppaz
75P
10. 2 Speerschleudern
70P
Selten:
11.Kamikazekatapult
80P
1499P
So das wäre die Liste die Aufstellung war so von links nach rechts:
Speerschleuder-Schwarzorks-Nachtgoblins-Kamikazekatapult-Orks-Speerschleuder-Sqikhoppaz
Vor den S-Orks die Wolfsreiter und die Spinnenreiter vor die Orks.
So das wär dann mal alles ich hoffe ihr könnt mir bzw. meinem Bruder ein paar Tipps geben.
Gruß Straubi
Die Geschichte is echt genial! Hoffe du machst noch mehr Schlachten!
Hi Leute
ich wollt ja eigentlich Welfen erst Nächstes Jahr anfangen aber ich hab ein bisschen Mal Abwechslung gebraucht. Und ich hab mir Vorgenommen die Wirklich gut zu bemalen weil das später meine Turnierarmee werden soll und das ist das Problem ich weis net wie ich das so hinbekomme. Suchfunktion hab ich schon benutzt und trotzdem hab ich noch ein paar fragen:
1. Wie soll ich sie grundieren einmal hab ich gelesen das sie einer weis macht und dann wieder das ein anderer sie schwarz malt.
2. Welche Grundfarbe soll ich benutzen das ich sie so hinbekomme? (wie auf der GW Seite)
3. Die Dryaden da haben an den Klauen so was weises also ganz vorne wie bekomm ich das hin hab das schon oft versucht aber bei mir sieht das überhaupt nicht natürlich.
4. Auch möchte ich wissen wie ich die Verwitterte Borke zwischen den Beinen hinbekomme ich hab das so gemacht wies im AB steht mit dem Effekt das mein Bruder gesagt hat das ich das Vergessen hätte zu bemalen weil das Tatsächlich so aussieht wie das Plastik.
Ich würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt wie ich die Dryaden schön bemalen kann.
Mfg Straubi
Ich will ja nix sagen aber ich glaub eher das Philip meint das dein Vampier nicht Einheitenstärke 5 hat und so können die schwarzen Reiter einfach hindurch flüchten oder?
Ich kenn den Typ persönlich und er hatt schon ne Kanone. Auch besitzt er noch 10 Flagellanten welche er auch vergessen hat aufzuschreiben. Er möchte eher in richtung Elite oder so da er nicht viel zusammenkleben muss.
Hoffe die Infos helfen noch.
Hi Leute
ich hatte gestern in einem Spiel den Gyrokopter dabei und ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht. Das Spiel war gegen O&G 1500p. Ich versteh nicht ganz den Vorteil von dem ja er ist schnell aber das wars dann auch schon oder? Er hat 4 Runden geschossen und dabei 8 Nachtgoblins getötet also 3*8=24 der Gyrokopter kostet aber 140p. Die Zwerge hab ich in die Ecke in nem Kreis aufgestellt und den Gyrokopter hinter der Schlachtlinie dann gewartet bis ich ne günstige Position habe und dann hingeflogen mein Ziel waren die Nachtgoblins weil ich angst hatte das da Fanatics drin sind also hingeflogen und versucht die aufzuschrecken. Allerdings ist mir dann klar geworden wen welche Dirn sind wären die ja rausgekommen. Und wen ich mir denke das ich für 20p weniger ne Orgel bekommen hätte da wär ich lieber das Risiko eingegangen das die in die Luft geht.
Bin ich einfach nur zu blöd das Ding einzusetzen oder wie geht man damit um?
Naja ich hoffe das es nicht zu modern wird also ne Pistole is schon ok aber wenn man dann nocht mehr Schusswaffen bekommt (Scharfschützengewehr, Sturmgewehr, Maschinenpistole...) dann wird ja eher ein Ballerspiel oder was meint ihr?
Hüter: Danke
Findet ihr die jetzt besser?
1.Milchbart
2.Kanonenputzer (Slayer
3.Klankrieger
4.Berwerker
5.Eisenbrecher(Langbart)
6.Langbart(Eisenbrecher)
7.Hammerträger
9.Runenschmied(Meistermaschinist)
10.Thain
11.Runenmeister