Beiträge von Peter

    Allgemeine Zwischenfrage;


    Scharfschützen nach den neuen Regeln, also mit ihrem BF (IA & SMScouts also mit einem sagenhaften 3 (DREI) plus) ?


    Feldwebel bei der Aushebung des Regimentes:


    Zitat

    Hier Rekrut, das ist eines unserer besten Scharfschützengewehre und du, DU bist ab sofort ein Sniper.Das du nur ein Auge hast macht nichts,und die Ausbildung, naje was solls....


    Aber im ernst sind die Punkte nicht für die Katz, zumal die jungs ja auch Spezialwaffen erhalten können ? (die Imps, nich die Scouts....lol)


    Oder habe ich was übersehen ?


    MfG; Peter

    Hallo alle,


    Wie an anderer Stelle schon gesagt feile ich gerade an einer recht großen imperialen Armee.Nun wüste ich gene ob es hier Leute gibt die bereits Erfahrung mit dem Baneblade haben.


    Lohnen sich die 100 € pro Panzer ? Ok, hammergeiles Model.Aber wie spielt es sich ?


    MfG: Peter

    Selbst mit den Variante aus der ursprünglichen Liste Panzerkompanie kommst du nicht im Leben auf 40.Klar das GW einige davon oder gar ein ganz neues Modell herausbringt aber 40 ? Nach meiner Ansicht wieder so eine Gerüchteleiche.


    Das einzige was sicher ist ist das der Codex eine riesen Endteuschung werden wird,wir ihn aber dennoch alle Kaufen und sich die GW Bosse ihre Bäuche halten vor lachen.......über uns !


    Aber so ist es eben.Wie oft haben wir das schon gehabt.Auf der anderen Seite hoffe ich aber das der Trend zu mehr Kunststoffmodellen vortgesetzt wird,ähnlich wie bei den SM`s.Gerade die IA würde viel an Style gewinnen wenn die Truppenauswahl größer währe.Abgesehen davon das mir die meißten eh nicht gefallen, aber wer kann sich schon eine ganze Armee mit 1-200 Modellen aus Metall erlauben ?


    Und sowohl Cadianer als auch Catachanen, so geil sie auch aussehen sind sie doch...nun recht eintönig.Bei rüstungstragenden Spacemarines ist das nicht so das Problem, aber in die IA Infanterie bekommt man nur mit umbauen und bemahlen einfach nicht genug Individualität hinein.



    MFG; Peter

    Nö, nicht splitten und nach möglichkeit nicht rumlaufen.Schön mit den schweren Waffen aus der Deckung heraus wirken und abwarten.Die meisten Gegner kommen früher oder später von ganz alleine in Reichweite der Kombiwaffen.(die ja eh nur einen schuß haben) Evtl. im ersten Zug die "rennen" Regel nutzen um eine gute Position zu haben.


    Wenn die Razors gemeinsam mit den Trupps aufgestellt werden sollte man allerdings auf die Reichweite der Waffen achten.Plasmakanonen zu Sturmkanone und Laser zu Laser.



    MFG: Peter

    Netter Gedanke, aber versuch das mal gegen CSM und Nekrons..........


    Racketenwerfer und Bolter ????, Neee da kann ich ja auch mit Steinen werfen.Für je 2 bis 300 Punkte einen Trupp mit 2 Laserkanonen und einen mit 2 Plasmakanoen ist zwar Punktemäßig etwas gewagt, dafür habe ich aber die Feuerkraft eines Devastortrupps auf zwei Ziele verteilt (die auch auf zwei verschiedenne Ziele schießen können) und habe zusätzlich 8 Kombiwaffen und zwei Razors mit Sturmkanonen oder Lasern.


    Klar, jeder spielt anders und eine Perfekte Lösung gibt es nicht. Aber in den drei Spielen die ich bislang mit ihnen gespielt habe haben diese Jungs für gute Unterhaltung gesorgt, das kann ich dir versichern.


    Ein Devastortrupp, wenn auch erheblich billiger mit einer vergleichbaren Bewaffnung ist für Feindbeschuß viel zu anfällig, und wenn erst mal im Nahkampf..... naja.


    MFG: Peter

    SOOO billig sind die Panzer bei den Space Marins nicht.Nim zum Beispiel den Predator und rüste ihn zum Anhilator auf.Das Grundmodell ist spotbillig, aber die Optionen.....UPS teuerer als im letztem Codex....!!


    Was die Imps angeht so warte ich erst einmahl ab.Ich sitze im Moment daran eine Armee für Apokalypse auf zu stellen und werde mich da nicht beirren lassen. Die Basis wir in etwa die selbe bleiben wie bisher: Jede Menge Infanterie mit Waffenteams und Unterstützungen wie Basilisken.Also ran an den Pinsel.Ich spiele selber Space Marins und bin auch nicht gerade ein Fan des neuen Codex aber nun jades Gerücht zum Anlass zu nehmen um Panik zu schieben halte ich für übertrieben.Ältere Spieler dürften ja sowieso wissen was von Gerüchten bleibt wen der Codex auf den markt kommt.Ich meine ;


    Zitat

    Es gibt eine neue HQ-auswahl, die aus Inquisitor und Gefolge besteht (was den Verfasser, und mich auch, wundert) ähnlich der Eliteauswahl im Codex Dämonenjäger/Hexenjäger)


    Hallo ??? OK, die Wege GW`s sind unergründlich aber DAS halte ich doch für sehr unsinnig. (sollte ich mich irren endschuldige ich mich bereits jetzt im vorraus.)


    MFG: Peter

    Ja,ja.....der neue Codes.In vielen Dingen nicht gerade eine Aufwertung für Space Marines.


    Was die schweren Waffen angeht so habe ich sie immer lieber auf Die taktischen Trupps verteilt um kein einzelnes Ziel zu bieten. 5 mann mit Plasma oder Laser und Razorback.OK damit is es ja nun nichts mehr. Allerdings bietet der Codex eine echte Alternative ;


    Die Protektoren.Zwei schwere Waffen plus Kombiwaffen plus Razorbacks können dem Gegner echt den Tag versauen.Besonders wenn man 2 oder 3 dieser Trupps aufstellt.Nachteil : Sie sind Elite und nehmen damit den Platz für Terminatoren oder anders ein. (nur gut das ich meistens nach Apokalypseregeln spiele.) Auch in bezug auf die Punktekosten sind die Jungs recht interesant. Füge noch ein oder zwei Salvenkanonen hinzu und dein Gegner wird sich bestimmt auf jede neue Schußphase freuen.


    Dennoch; Spielt mann nach Organisationsplan so nimmt der Codex einem doch mehr weg als er hergibt.Ich spiele nun schon seid langem Space Marines aber auf dieses Machwerk hätte ich gerne verzichtet.Besonders den Codexorden ist beinahe jede Individualität genommen worden die sie in der vorangegangennen Edition noch hatten.


    MFG: Peter

    Hallo.


    Also Panzer oder nicht Panzer ist so eine Sache.Ich Baue selber gerade an einer Imp.Armee (Allerdings für Apocalypse) und werde an Panzern aufbieten was Regeln und Geldbeutel hergeben.Besonders auf das weitreichende Feuer der Basilisken kann eine Armee mit einem Profiel wie die IA meiner Meinung nach nicht verzichten.Aber eine Reine Panzerarmee ???? Nöööö, wäre auch nich mein Ding.Auch wen sie die Neigung haben recht schnell den Löffel, oder besser den Würfel abzugeben so gehört die Infanterie für mich einfach dazu.(Hast du schon einmal das Gesicht eines CSM Spielers beobachtet wen ein Oberst der Imp`s seine Rettungswürfe wie durch ein Wunder schaft und mit seiner E-Faust auf nen Hexer einprügelt ? :rolleyes: Es lohnt sich....)


    Nebenbei wirst du im Codex vergeblich nach einer Liste für die Panzerkompanie suchen.Die gibt es nur als Erata und , soweit ich weiß im Regelbuch für Apocalypse.


    MFG : Peter

    Hallo an alle.


    Wir, eine Gruppe von 40K Spielern aus Detmold (Lippe/NRW) suchen Hobbyisten aus unserer Region.


    Wir verfügen über einen Hobbyraum mit einer 47 x 79 Zoll großen Spielplatte.An spielbaren Armeen haben wir im Moment Space Marines, CSM,Necrons und Tyraniden. Eine große imperiale Armee befindet sich im Aufbau.


    Wer Interesse hat ist hiermit herzlich eingeladen uns auf unsere Homepage unter www.Warhammer-Detmold.de zu besuchen.Leider sind auch HP und Forum noch nicht ganz fertig, aber für den Anfang sollte es gehen.


    Im Überigen wünsche ich allen hier auch weiterhin viel Spas und Würfelglück.


    MFG ; Peter