Beiträge von Nemiah

So, Moin erstmal^^

Nun, ich spiele nun seit einem guten halben Jahr schon WH(FB) und möchte euch nun
    meine lieben Delfen vorstellen! Die Bilder sind nun schon etwas älter, mein Cam ist in der
    5. Dimension verschwunden...^^

Nun ein paar Bilder meiner Henker, damals noch WIP:

Ich hoffe sie gefallen, Kritik seeehr erwünscht...

schönes RestWE noch,

Nemiah

ICh würde versuchen die Echsenritter mit einem Zombieblock, den du hochbeschworen hast
    (30+ Mann) mit Van Hels anzugreifen. ANzugreifen ja richtig^^ Dann würde ich keinen Nekro spielen,
    ausser eben um Bannrollen zu tragen. Würde stattdessen leiber einen Vamp mit Ava, Herrscher d. T.
    und Grabklinge in 15 Skeletten spielen. Dann würde ich ab der 1. Runde die Skelette mit dem Vamp
    der drin ist hochbeschwören was geht. Danach wenn möglich kleinere Gegner krallen. Und da er ja
    die Grabklinge hat kommen pro LP den du killst ein Skelett dazu. Heißt wenn du dir mit dem Regi
    leichte Gegner krallst und mim Vamp so viele wie möglich erledigst biste nichtmehr zu stoppen.
    Jedenfalls bei 1000P nimmer. Dann die Echsenritter in der 2. oder 3. mit Zombies und Van Hels
    evtl. vom Nekro angreifen und mit Skeletten, Vamp und dem Buch des Arkhan in die Flanke chargen
    dann kann er die Ritter vergessen.
    Wenn er harte Regis wie die ER hat musst du versuchen ihn mit deinen Zombie-Blockern
    anzugreifen, da er dann nurnoch S4 hat. Dann mit einer Stärkeren Einheit in die Flanke und
    Byebye ERs....

Den Kombi ruhig mal ausprobieren. Mit ihm hab ich gegen Echsen und Brets gespielt und beide Male
    gewonnen. Bei Echsen hab ich mir die Skinks mit den Skellis geschnappt. waren zum Schluss glaub
    ich so um die 35 Skelette. Bei Brets die Bauern kam aufs selbe raus.

Ich denke auch dass es die Brets schwer haben sowohl gegen Vamps und Dunkelelfen als auch gegen Skaven.

Bei Vamps passierts dir oft genug, dass du in einem zu großen Zombieregi steckenbleibst. Dann chargen die
    Fluchritter, wahlweise mit Nahkampfvamp(-fürst) mit S6 oder eben Blutritter mit S7 in der ersten und immer S5,
    das macht aua und gibt mächtig bumms. D.H. Wenn du gegen Vamps stecken bleibst ists vorbei. weil wenn
    du ein Zombieregi nich in der ersten Runde brichst wird schneller beschworen als du "Nehek ist lame" sagen
    kannst. Auch dank Van Hels oder Buch des Arkhan kann es sein dass du dir mal Angriffe einfängst und was du dann
    mit S3 gegen (mal ganz lame) 5 Blutritter mit Kämpferfürst machen willst die alle S7 haben und jeder 3A, der
    Fürst evtl. 8A dazu nen 2+ Rüster und Regenaration haben möchte ich mal sehen. Wenn sone Einheit
    selbst frontal in ein Regi von dir reincharged kannst dus dir abschreiben.
    Ich würd sagen Schwer bis sehr schwer

Delfen haben es auch nicht gerade schwer gegen Brets. Rüstungsbrechender Beschuss und rüstungsignorierende RSS
    machen mächtig aua. vergiss nie dass ein Delfe dazu in der Lage ist auf 2000P 4 RSS aufzustellen, die deine Rüstung
    einfach umgehen. Die Magie tut meistens auch sehr weh und du kannst wohl kaum hoffen dass du die Henker mit ASF
    Banner früh genug zusammenschießt. Mit Kessel im Rücken haben die jeder 2 Atacken S6 und schlagen zuerst zu!
    Echsenritter mit Hydrabanner sind auch nicht ohne. Da hat glaub ich jeder dann 2A S6 oder S5. Und Helden können auch mächtig
    reinhaun.
    Mittelschwer bis Schwer

Skaven schießen dir deine Einheiten schneller weg als du Jezzails sagen kannst. Machen -4 mit S6 macht aua.
    Seuchenschleuderer haun dir ihre Flegel um die Ohren und deine Ritter fliegen nur so aus den Satteln. Wahrscheinlich kommst du letzendlich mit Lanzen an die nurnoch halbsogroß sind und bleibst in kleinen Stinkern wie Klanratten stcecken.
    und schließlich Bolzen se dir deine Ritter im Nahkampf mit Rattlings o.ä. einfach um. Schließlich werden deine Regis
    von der Schieren Überzahl zerquetscht. (Ein Skave bekommt für 40P 20 Umlenker!) Jap genau, ein Skave kriegt für jeden Grals
    ritter schon fast 20 Leute. Das wird dir zu schaffen machen sag ich!
    Mittelschwer

So das waren meine einschätzungen. So würde ich jedenfalls spielen, da ich ja bereits Delfen und Vamps spiele
    und mein Freund Bretonen spielt konnte ich schon Erfahrungen sammeln^^

Kap ich bin auch anders... Zwar gehe ich noch zur Schule (Gymmie) habe kurze Haare und höre (teilweise) Metal. NA UND?
    Bin ich ein Nerd weil ich kurze Haare hab? Bin ich ein Nerd weil ich trotzdem Metal höre? (btw Blues Brothers rocken :D )
    Ich denke nicht. Obwohl ich zugeben muss, dass doch ein paar Gestalten auf die Beschreibung vom "Hengst" zutreffen. Aber dass
    sind MMN nichtmal 5% (Ich weiß nicht wie das bei euch oben ausschaut aber bei uns in Minga sind alle [bis auf zwei] völlig normal)

Zu dem Leute erkennen. Das kann ich auch... wahrscheinlich hatten 7 von 8 Leuten einen Miniaturenkoffer dabei auf dem fett
    "Games Workshop" stand *rotfl*

Auf Turniere gehe ich allerdings nicht. Ist mir viel zu nervig. "Ja mein Autarch hat KG4" <- *handankopfschlag* ich spiel nichtmal
    Eldar ^^

Also Pony wenn du rumkritteln willst tu das bitte wo anders... Wahrscheinlich spielst du nur kein Warhammer mehr weil alle
    anderen dir zu "nerdig" sind, selbst deine Freunde außerdem musst du dich ja um dein Familie kümmern... :P

Grüße Leon

Die Harpien nicht unbedingt zum Abschirmen benutzen ~~> die WBK schießt glaube ich auch durch alle Einheiten auf dem Weg (bin mir aber nicht sicher) ...

Jop^^ Stimmt hab ich ergessen! Die WBK schißt durch ALLES durch ausgenommen eben Häuser und Hügel, aber eben auch
    durch Einheiten im Weg also bringt ein Schirm gegen WBKs nichts. Allerdings lachst du wenn die dann 10" Reichweite und/oder St2 hat...

Jezzails haben 30" Reichweit St 6 und machen glaub ich -4 da rüstungsbrechend
    WBKs sind auch böse obwohl se sehr überschätzt werden potentiell St 10 aber die muss man erstmal würfeln
    Auch dir Reichweite kann sehr varieiren, 8W6" Reichweite...
    Ich finde z.b. Rattlings viel schlimmer... Du glotzt ganz schön wenn dir so eine 50P mist in zwei Runden
    ein 15 Regi Schwertmeister fällt! Nicht nett...
    Zudem kann man sich nicht in Nahkämpfe flüchten, da es dem Skave egal ist wenn er sich vier Sklaven erschießt wenn dabei zwei
    Ritter sterben..

Masse mit fiesem Beschuss = riesen Mist wenn man dagegen spielt...
    Jedoch ist es sehr lustig, wenn deine hydra mit St 5 Atem ein Regi Sturmratten brutzelt, deswegen
    auf Jezzails achten sonst ist die Hydra Runde 3 Spätestens Geschichte

WBK Nachtrag: Können durch Gelände schießen, bis auf Hügel und Häuser ;(

in der box(ich denk du meinst die armeebox) sind ja 28 Krieger 20 Korsaren 5 Echsen drin...
    Ich würd mir noch nen Highborn bzw. Adligen kaufen..., ne Mage und ne RSS das wären dann
    80Euro + 12,50 + 12,50 + 22,50 = 128 Euro mit deinen anderem zeug haste schommal nen soliden Grundstock
    auf dem du Gut aufbauen kannst

Also ich find den Sigi cool so wie er ist!

Verpass dem noch nen anständiges Base und auf gehts^^ :D

Was mir aber nich sooo gefällt ist eben, dass die Pose von dem irgendwie
    angespannt und starr aussieht würde das ggf noch ändern, aber sonst klasse!

MfG Nemiah