Beiträge von Llewellyn

jep! bruder inquistior liegt vollkommen richtig!
    es stammt aus braindead!

ne ahnung wo de4r rest herkommt!
    es sind in jedem fall filme, die einige/viel von euch sa´hen....

Korotir

klar, erscheinung zu des GDR-bücher stimmt, aber die idee entstand um die jahrhundert-wende und die verlorenen geschichten im ersten weltkrieg....also...etwas mehr als hundert jahre für die trilogie...

und mit willow: wir gingen ja nur vom film aus,odeR? denn die idee zu hdr ist nunmal zu alt und deshalb nicht im thema...würde ich sagen!

killbill...hm Ka, gleiches gilt für squat....
    ich letzter zeit habe ich einiges im kino gesehen, also sollte n wir noch einen nenner finden können!

aladin meinte ich im kontext-->letzter coller disney-film.....danach wurde es immer schlimmer[aber das ist nur meine meinung]

guardian...hm das neue mag ich net, aber die restl, waren eine konsequente, wenn auch wenig gewagt entwicklung....nur nicht so ganz nach vorn, finde ich!

DT kenn ich nicht, sorry

hammerfall, sind ein nebenprojekt von inflames....die das erste+zweite album komponierten...danach wurde echt jedes album "gecovert" man findet da oft pendants!

punkt5....moonspell, würde ich sagen!
    kreator mag ich net! ich kann thrash nicht ab!

so, hannibal...

mag sein, dazu bnin ich nicht weit genug in der materie, aber "mother" ,was ihre derzeitigen erfog erklärt, ist doch älter,oder? also ein rückgriff der medien auf altes....

Meister
    du bist also ein kai hansen,ja? hm, auch ok!
    ich sage nur, dass wir aneinander vorbei-quasselten....DENN, der grundgedanke des nu-metal ist ja nicht neu...ok, der gesang von SOAD vielleicht schon, wobei, dazu kenne ich zu weinge armeinsche bands um dass beurteilen zu können;)

und nein, es gibt sehr wohl dinge, die sich NEU entwickeln!zB the kovenants vorletztes album...(das mit new wordl order] ist recht neu!

oder vintersorgs altes konzept des Black metal.....

oder finntroll oder sonstwer! da gibt es schon ein paar sternstunden, die allerdings nie sehr berühmt werden!

hmhm*räusper*
    6-2-5-1? ich meinte 5 filme oder 5 alben....aber ist egal!
    cih wette trotzdem, dass man keine 5 alben ODER filme zusammenbekommt, die beinahe nur neue gedanken aufweisen UND erfolgreich sind!............und max drei jahre alt sind[weiten wir den rahmen]

ok, zwei neue zitate von mir für die-hard-fantasy-fans

" moment du hast mein gesicht!"
    "nein mann, wie kann es sein dass DU mein gesicht hast?"

aus dem gleichen film der klassiker:

"gib mir die zügel"-"ach nein gib mir doch die peitsche"

aus einem weiteren fantasy-film

"Ich diene dem Nelvin, Eark"

und nur für goldi noch zwei:

"ich bin der knecht de bösen"
    "nein mann, ich kenn dich doch aus dem Supermarkt...du bist der penner hinter der kasse"

und

" das ist der beste pudding den ich je gegessen habe!"

beide aus splatter-horror-filmen!

Master
    du honk;) ich spreche von kompletten bands!
    der musikstil an sich ist schon gute 10 jahre alt....new york hardcore...schonmal gehört? sowas ST?
    wie dem auch sei, ich denke, dass wenn ich mich mehr in der materie des NO-metal befände, wüsste ich mehr....aber nimm zum beispiel mal shelters klassiker "mantra"-nur so als gedankennsatz...

na, gebt euch mühe!

ohohohooh...ich vergas![polit. unkorrekt?], dass starwars von george lucas[alos die bücher] dem herren der ringe nachempfunden sind....demnach sind die drei alten klassiker thematisch nah dran .... die starwars-trilogie ist ja auch schon was älter...

davon abgesehen, sprach ich von neuen sachen[letzte 2 jahre so], da wir ja über einen trend und eine neuaufkommende geistes[UN]haltung sprechen.....
    die idee zu herr der ringe ist ber schon mehr als 100 jahre alt....ok? es ist jha nicht so, dass der gute pete sich den plot selbst aus dem popo zog! aber von sowas wollen wir ja reden!

gut, nur die filme herr der ringe?? gehen wir nun einfach mal davon aus...
    hast du willow gesehen? gleicher plot mit ähnlichen charakteren, selbst die mission ist ähnlich....allerdings ist es nur ein film und man muss den ring durch das kind ersetzten!

killbill habe ich noch nicht gesehen, aber wenn es[wie ich erwarte] eine stupide gewaltorgie ist, wie beinahe jeder tarantino-film, sollte man boondock saints und natural born killers nehmen...schocken durch gewalt ohne grossen hintergrund.... wenn ich es mal so verdünnen darf, da ich keine infos habe oder ihn gesehen habe

nemo-gedöns? ist das dein ernst? ein disney-film nach aladin? ok....
    sollen wir erst bei ariel anfangen? die konzepte bei disney sind oft ähnlich, wechseln meist nur den rahmen-was nix daran ändert, dass sie nett anzusehen sind!

so, mein freund, es waren nur 3 und nicht 5 und ausserdem keine alben....das sollte doch vorrang haben...hier im METAL-TREFF,oder;) ;)

naja, ist eben derzeit eine retro- und kopierwelle! denn die meisten imitieren sich selber! woe iron maiden mit dem neuen album und ozzy.....
    ausserdem waren mitte der neunziger gerade die späten 60er und 70er in, nun kommen die 80er......und eine 90er-soap auf rtl kommt wohl auch bald! dazu noch ne ddr-show etc...........es ist ein wahrer nostalgie-wahn!
    entweder man covert und klaut oder geht zumeist unter! oder könnt ihr mir auch nur fünf bands/ fillme nennen, die komplett neue konzepte verfogen und zeigen???
    ich wette mit euch um einen kasten bier, dass ich beinahe alles plausibel belegen kann, was woher kommt!

nach macht wer mit? er muss dann aber den kasten mit MIR leeren;)
    na los, wer traut sich?

ich bin enttäuscht! das erste MUSS man kennen, denn es kommt aus BRAVEHEART und steht auf allen postern!!!!!

das zweite kommt aus dem klassiker "the corw" teil 1

will wer anders, oder soll ich nochmal??

gut, ich fasse mal deine antwort so auf, dass ich richtig lag;)

nun also mein zitat:

wobei: ich mache zwei zitate-das eine sehr einfach und das andere nicht ohne vorwissen und fanatismus zu beantworten;)

also eins/leicht:

Jeder Mann stirbt, aber nicht jeder Mann lebt wirklich

zwei/schwer:
    ER konnte nicht kommen, weil er einen spontanen Anfall von Tod hatte.....

so, ich habe keine tix für pungent stench bekommen und deswegen mag ich auch kein schnitzel mehr!

ABER bald kommen dornenreich nochmal in unsere gegend....und das lässt dann die einheimischen steaks und eimer jubeln!

ich freu mich auf mein demo;)

und ausserdem auf das neue finntroll-album! nicht-akustisch, wobei das sehr geil war/ist

so far so good