Ich befürchte das ich es nicht Schaffe da ich auf eine Hochzeit muss.
Schade wäre gern gekommen.
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Neues Benutzerkonto erstellenIch befürchte das ich es nicht Schaffe da ich auf eine Hochzeit muss.
Schade wäre gern gekommen.
So nach ziemlich viel Fake Gerüchten, mal etwas was Halbwegs glaubwürdiges.
ZitatAlles anzeigenZitat von Warseer
From Harry -
* Warhammer Armies: Skaven is the next Armybook released for Warhammer Fantasy.
* It is released sometime in the latter half of 2009, after July.
* Assigned to Jeremy Vetock
From GodlessMimicry (I think, correct me if I'm wrong, I'll edit)-
* New plastic kits include the Stormvermin, Clanrats, and Doomwheel.
* Return of the Verminlord
* Strength 4 Warplightning
That's what we know that I can remember. Those parts aren't wishlisting.
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Weapon teams will be purchased and deployed in a manner similar to
fanatics. Each unit of clanrats/stormvermin will be able to purchase a
single weapon team (each version coincidentally costs the same as three
fanatics).
The weapon teams are not set up during deployment, and are instead
assumed to move hidden within their respective unit. At the beginning
of any skaven turn, they may be placed anywhere within 1" of the parent
unit and may fire on that same turn. A unit may reveal a weapon team
and still charge on the same turn.
The teams themselves remain very vulnerable with a single wound and no shooting protection once revealed.
more infos follow :
Giftwindkrieger sind nicht gut zum umlenken, da sie plänkler sind müssen SIE sich an den Angreifer formieren also können sie theoretisch kein bisschen umlenken.Riesenratten sind zum umlenken viel besser geeignet da sie keine Plänkler sind und der Gegner sich so formieren muss außerdem haben sie B6 was 1 mehr ist als bei den Kriegern was sehr nützlich ist um sich schnell umzupositionieren(was mit plänklern eigentlich besser geht).Da sie auch eine 6(7 mit Bändiger)ratten Einheit sind kriegen sie den Bonus für einen Flankenangriff und nehmen Glieder.Mein Fazit Giftwindkrieger nur wenns sich lohnt(z.B. gegen Drachen Riesen o.ä.) und dann aber mehrere.Riesenratten sind deutlich die besseren Umlenker/Opfereinheit.
Giftwindkrieger sind super Umlenker.
Ich glaub du hast noch nichts vom Fluchtumlenken gehört.
So geht es (mal frech geklaut
Fluchtumlenken
Diese Technik ist durch die neuen Fluchtregeln in der
7. Edition möglich geworden. Sie ist nicht nur über den Namen mit dem
klassischen Umlenken verwandt. Der einzige Unterschied ist eigentlich:
Ich plane von Anfang an als Angriffsreaktion mit der Lockeinheit zu
flüchten, statt wie beim klassischen Umlenken den Angriff anzunehmen.
Dabei muss ich jetzt allerdings andere Aspekte bei der Positionierung
der Lockeinheit bedenken: Der Winkel zwischen Front der Lockeinheit und Front des
gegnerischen Breakers ist jetzt egal, da wir sowieso flüchten wollen.
Statt dessen ist jetzt die Gerade durch das Zentrum des Breakers und
das Zentrum der Lockeinheit von Bedeutung. Entlang dieser Geraden wird
die Lockeinheit flüchten, genau in diese Richtung wird der Breaker also
angreifen und somit evtl. auch ein neues Angriffsziel benennen können
(siehe Gegner im Weg im Regelbuch). In diesem Korridor sollte also
nichts stehen. Um einen möglichst großen Umlenkwinkel zu erzielen
(=Winkel, um den sich die Ausrichtung des Gegners ändert), sollte man
die Lockeinheit möglichst weit am Rand vor den Gegner stellen, so dass
ein Schwenk oder eine Geradeausbewegung nur gerade eben unmöglich sind.
Dadurch verläuft die Gerade durch die Zentren der beiden Einheiten
möglichst "schräg".
Auch hier hat der Gegner nun wieder zwei Möglichkeiten.
Angreifen oder leicht umpositionieren. Wenn der Gegner nicht angreift
gilt das gleiche wie beim klassischen Umlenken. Wenn er angreift, so
flüchtet die Lockeinheit als Angriffsreaktion, meist also 3W Zoll.
Spannend ist nun, ob der Gegner die Einheit damit einholt oder nicht.
Holt er sie nicht ein, so überlebt die Lockeinheit und der Gegner
bewegt sich mit seiner Grundbewegung (verpatzter Angriff). Holt er sie
ein wird die Lockeinheit vernichtet und der Gegner bewegt sich die
volle Angriffsbewegung. Es gibt also wieder zwei mögliche Positionen,
auf denen der Gegner nach dem Angriff stehen könnte. Die
bereitstehenden Flankenangriffstruppen müssten also wieder in der Lage
sein gegen beide Positionen einen Flankenangriff durchzuführen.Klare Vorteile des Fluchtumlenkens gegenüber dem
klassischen Umlenken sind der nicht benötigte Angsttest sowie die
Möglichkeit, dass die Lockeinheit überlebt. Nachteilig muss angeführt
werden, dass eine zweite Gegnerische Einheit neben dem umzulenkenden
Breaker die Lockeinheit angreifen könnte, da diese bei Fluchtumlenken
immer an der Seite "raus lugt". Dadurch klappt das Fluchtumlenken am
besten gegen isolierte gegnerische Breaker, die kaum Unterstützung
durch den Rest der Armee haben.
Und @ Wamderpokal:
Wieso macht man das nicht so dass es einen Wanderpokal gibt der allerdings nicht mit nach Hause genommen werden kann?
Dann ist der Pokal si9cher beim Chef zu Hause und esgibt keine Probleme mit kaputten Pokalen oder nicht "amnwesenden" oder sowas.
Wenn man das so macht kann man das so macht kann man mMn den Pokal auch gleich weglassen.
Von ihm hat man dann garnichts.
Das mit dem Schwert finde ich eine gute Idee.
Gruß raddu
Also ich denke das Akito die besten Beschränkungen sind die es zur Zeit gibt.
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=109608
Was auch ganz interessant ist sind unsere Karlsruher Beschränkungen.
http://www.tabletopwelt.de/for…php?p=3140768&postcount=2
Hoffe etwas geholfen zu haben.
Gruß raddu
Mit geteilten Spritkosten klappen es. Aber sieh es mal nur als Alternative, weis nämlich nicht was in einem halben Jahr ist.
@ huibuh & Tempelwache
Für euch gilt das Gleiche Angebot. Von Leonberg nach Karlsruhe ist es nicht so weit und wenn man von Karlsruhe da hoch fährt sollte es auch Klappen.
Gruß raddu
Hab mich mal Angemeldet. Auch wenn mich hier Wahrscheinlich kein Schwein kennt.^^
Würde vorschlagen das ihr 4 Spiele an einem Tag macht.
Bin gespannt.
Gruß raddu
Ich habe immer 3*2 Giftwindkriger dabei. Nach Akito versteht sich. Wenn ich mehr Klaanratten stellen darf dann werden sie an die Menge der Regimenter Angepasst.
Einfach die besten Fluchtumlenkereinheiten die es bei den Ratten.
Gruß raddu
Dank euch.:)
fett. der kopf sieht richtig gut aus.!! ich bau mir auch eine
Viel Spaß.^^
Kannst gern den Thread hier mitbenutzen wenn du anfängst.
Sieht doch ganz gut aus, hast du die ganze Ratte selber gemacht??
![]()
Gruß
Ja alles aus Pro Create.
Bin auch noch dabei ein paar kleine Miniratten auf die Standarte zu Packen..
Stelle dann das Ergebnis rein wenn sie fertig ist.
Gruß raddu
Das überlege ich mir erst beim Bauen.^^
Bin ein Ziemlich Spontaner Bastler.
Die Skaven sollen Überall rumkriechen. Habe so in etwa 40 Stück eingeplant.
Oben als Plattform habe ich mir Überlegt ein Altes Verrostetes 1. Weltkriegs Kriegsschiff zu nehmen.
Übertrieben sieht es dann so aus.
Das Bild muss man Anklicken dann sieht man meine Paint Künste. So auf dem Bild sieht man nur den Elefant. Komisch
Gruß raddu
Danke euch beiden.
Also Narben und Kratzer soll er noch bekommen. Er wird aber auch noch mit Zig Skaven Verizert.
Gruß raddu
So kleines Weihnachtsupdate
Der Kopf ist jetzt so weit fertig fürs erste.
Leider hat der Kopf eine Ziemlich Bretonische Frisur bekommen was sein Freundliches Aussehen um keinen Deut bessert.^^
Als nächstes geht es jetzt erst einmal mit dem Körper weiter damit ich mit dem Körper der Ratte zumindestens vor nächstem Jahr fertig werde.
Gruß und frohe Weihnachten
raddu
Hier Gerüchte aus einem Anderen Forum.
ZitatAlles anzeigenbis jetzt ist noch nicht allzu viel bekannt
neue Kunststoffboxen:
Sturmratten
Jezzail, warpflammenwerfer und Rattlingkanone kann man aus einer Box bauen
neue Klanratten(?)
Der Rattendämon wird wieder als Kommandant zurückkommen
Die Warbplitze der Warlocks wird nur noch S3 haben
Skaven haben nicht mehr als MW 7, glieder Bonus wird es darauf nicht mehr geben
dafür erhalten sie bis zu +2 pkt auf Gliederbonus, (bis zu 5 statt 3) (Armeesonderregel)
Seuchenmönche erhalten KG4 W4 A2 hass und Gift,
Rattenoger, erhalten +A1, können Mutieren: S5 W5
Rattlingkanonen schiesen auf BF, erhalten aber bewegen und schiesen
Lords
-Warlord
-lässt sich aufwärten
meister Assasine +60pts (Gossenläufewr werden Kern)
Seuchen Lord +95pts (Seuchenmönche werden Kern)
Züchter Herrscher +25pts (Ratten Oger werden Kern ) (Können auch Mutieren)
Meister Maschinist +50pts (eine Jezzail einheit wird Kern)
-Grauer Prophet
- Rattendämon
Helden
-Häuptling
-Seuchepriester
-Züchterr (erlaubt die Armee zu Mutieren?)
-warlock Techniker
hat zugriff auf "Warpstein Copter"!, große Jezzail oder Warpbombe
-Assassine (ansonnsten wie bei Dunkelelfen)
Kern
-klan Rats 4pt
-Sllaven
-Sturm Ratten (W4, MW 6) mit Schild 8 Pt
-Ratten schwarm 20pt
-Gossen Läufer
-Seucheschleuderer
-riesen Ratten( 6 für 20pt)
-Warpstein Mutanten ( neue Einheit)
Elite
-Seuchenmönche
-Jezzails
-Ratten Oger (Können Mutieren) 40pt
-Schatten Läufer
-Tunnelteams
Selten
-Warpblitz Kannone
-Seuchensenzen Träger (?)
-Todes Rat (Auch "Reittier" für Häuptling und Warlock)
-Ratten Brut
Quelle: Warseer
Achso Dunkel erinnere ich mich an was.
Kenne wahrscheinlich nur die Gesichter.^^
Kenn ich dich eigentlich?
Gruß
Sieht man dich/euch eig.im Januar beim Turnier in Offenburg???
Gute Frage hab kein Plan.^^
Kommst du zu einem von den beiden Turnieren in Karlsruhe also entweder das Double oder das Einzelturnier?