Spiel ist flach gefallen wegen des Turnieres (siehe oberen Tread) Aber nach dem Nachtragsspiel geb ich dann bescheid.
Beiträge von Arek
-
-
Hallo!
Am WE hatte ich ein Turnier in angriff genommen. Bin mit meinen Eldar hin und wurde 5er von 12.
Mit dieser Liste bin ich angetreten:
2 HQ
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 140 PunkteDer Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte3 Elite
6 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionsäbel
- Schattenwandler
- - - > 133 Punkte9 Feuerdrachen
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 264 Punkte6 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
- Kampfschrei
- Kampfsprung
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 248 Punkte5 Standard
10 Gardisten
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte6 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 104 Punkte6 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 104 Punkte3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte1 Unterstützung
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 PunkteInsgesamte Punkte Eldar : 1505
Im ersten Spiel musste ich gegen Tau in einer seek & destroy Spiel antreten.
Mein gegner hat knapp gewonnen da ich es nicht schaffte den Avatar vor dem Beschuss zu verstecken und auch sonst viel Würfelpech dabei war.
Im 2ten Spiel habe ich in einem erobern & halten Spiel einen Ultramarine Spieler ein Massaker zugefügt weil der Landraider in der ersten Runde geknackt wurde und meine Skorpione per flanke genau beim gegnerischen Missionsziel rauskamen und dort eine Verwüstung anrichteten.
Und im 3ten Spiel mit meheren Missionszielen habe ich gegen einen Chaosspieler einen überagenden Sieg gefeiert.
Ich schaffte mit dem Avatar 1 Einheit rosa Horrors und 2Prinzen dann war Sendepause. leider schaffte er es ein Missionsziel zu halten was mir das Massaker und den 3ten Platz verwerte.
Durch feedback am Turnier habe ich nun beschlossen die Gardisten rauszunehmen und durch Weltenwanderer zu ersetzen. Ansonsten würde ich so weiterspielen.
Was meint ihr dazu?
-
-
Am WE, kann dir nach dem Spiel bescheid geben wies gelaufen ist und was man verbessern könnte.
-
Ok hab die Falken rausgenommen (Waren zum Panzerjagen gedacht wegen der Granaten die sie haben) und hab dafür 6 Gardistenjetbikes reingenommen.
-
2 HQ
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 140 PunkteDer Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte3 Runenleser
- 1 x Phantomseher
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- - - > 86 Punkte3 Elite
10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schleicher
- - - > 192 Punkte6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Laserlanze
- - - > 231 Punkte6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Laserlanze
- - - > 231 Punkte3 Standard
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Energiewaffe und Schimmerfeld
- - - > 147 Punkte10 Asuryans Jäger
- Exarch
- - - > 147 Punkte10 Gardisten
- Eldar-Raketenwerfer
+ Runenleser
- Nebelschleier
- - - > 140 Punkte1 Sturm
6 Kriegsfalken
- Exarch
- Abfangen
- - - > 143 Punkte1 Unterstützung
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 PunkteInsgesamte Punkte Eldar : 1752
Und wie sieht das aus? Is auch das erste mal das ich 2 Feuerdrachentrupps habe
-
Wir werden mit 1750 Punkten spielen und ich hab zur Verfügung:
12 Skorpione
8 Runenleser
1 Runenprophet
1 Avatar
6 Kriegsfalken
1 Serpent
1 Falcon (der meistens als Serpent missbraucht wird)
6 Gardistenjetbikes
15 Gardisten + Waffenplattform
1 Phantomlord
6 Banshees
12 Feuerdrachen
20 Asuryans Jäger
Fertig.
-
Hallo!
Hab jetzt schon des öfteren gegen die Tau gespielt und sie auch regelmäßig weggeputzt da ich es immer schaffte meine Skorpionkrieger per Flankenangriff in den Nahkampf zu bringen und meine Lanzen seine Fahrzeuge lahmlegten.
Da sich bei meinem Gegenspieler nun aber Frust breit gemacht hat da er nicht gewinnt haben wir jetzt vereinbart das er seine Tau mit Necrons vermischen darf. (Was ich gut finde da ich so für Turniere besser eingespielt bin)
Meine Frage nun: Wie soll ich gegen diese Mischung vorgehen?
Meine jetzige Auswahl war:
1 Runenprophet
1 Avatar
10 Gardisten + Plattform
2 * 8 Asuryans Jäger + Exarch
8 Feuerkrieger + Exarch
10 Skorpione +Exarch
1 Phantomlord NK
6 Kriegsfalken.
-
Naja bis morgen solltest du ihm schon Zeit geben. Da wir ja wieder mitten in der Woche sind und er da auch ne Menge zu tun haben wird.
-
Ums genau zu nehmen können alle die über Kingdom bestellt haben ihn auch klagen. (Gewehrleistungsgesetz usw.) da ein mündlicher Vertrag besteht. Einzig dem Richter wird das völlig egal sein da der in 90% der Fälle was schriftliches will. Und wenn kein schriftlicher Vertrag da is lässt der euch so lange streiten bis einer Seite das Geld ausgeht. (Richter sind nicht wie im Fernsehen)
Aber da ich über die Dauer dieses Treads gesehen habe wie sehr Kingdom sich da reinhängt und versucht etwas geradezubiegen das er nicht mal verschuldet hat finde ich ihr solltet euren Unmut wo anders rauslassen und wenn ihr klagen wollt dann legt euch mit Kingdom zusammen und klagt Roger.
Sorry, war nur mein Senf da ich den Trad jetzt schon recht lange verfolge.
Mfg Arek
-
Du kannst ihn per Mail anschreiben und fragen ob er spezielle sachen besorgen kann. Meistens klappts. Und du bekommst auch auf die extra minis nen satten rabatt.
-
Zu Waylandgames kann ich nur sagen: Klasse!
Vom Service über die Preise bis zu den Lieferzeiten is der top!
Hab schon zweimal dort bestellt, musste zwar 1/2 Woche warten bis er alles im Lager hatte aber dann war das Zeug in einem Tag in Deutschland und nach nem weiteren Tag beim mir in Österreich.
Man bekommt auch eine Bestätigungsmail für die Bestellung, eine dafür wenn alles im Lager is was bestellt wurde und eine für den Zahlungseingang.
Ebenfalls bekommt man eine Trackingnummer für das Packet welches man dann spielend leicht verfolgen kann.
Also meine Meinung Top!
Kleiner Wehrmutstropfen: GW bringt immer mehr Mini´s in die Mailorder welche er nur schwer bis gar nicht liefert.
Mfg Arek
-
Hallo wiedermal!
Hab da 3 Fragen zu den Regeln:
1. Meine Skorpionkrieger kommen per Flankenangrif, dürfen die in dem Zug in dem sie kommen in den Nahkampf gehen oder nicht?
2. Mein Runenprophet will einmal Verdammniss auf eine feindliche Einheit wirken und dannach per Fernkampf eine andere feindliche Einheit angreifen. Geht dass? (Man muss ja immer auf die gleiche Einheit schießen und im NK diese auswählen)
3. Gelten für Psikräfte wie Verdammniss ebenfalls die Einschränkungen für Nachtkampf? (2W6*3 für Sichtweite)
Danke schonmal im Voraus!
Mfg Arek
-
Hallo!
Folgendes!
Meine Skorpionkrieger haben die Infiltratoren Sonderregeln und ich will sie in Reserve halten um einen Flankenangrif ausführen zu können.
Muss ich jetzt würfeln um sie ins Spiel zu bringen oder kommen sie über den Würfelwurf ins Spiel?
lg Arek
-
Mit welchem Excel is die Datei geschrieben worden?
Bekomm die nämlich nicht auf. Habs Excel 2003 wenn mir das so konvertieren kannst sieh ichs mir an.
-
Das is alles so richtig wie du es beschrieben hast.
Zu Verwundungen verteilen: Wenn dein Trupp aus mehreren Modellen besteht und du mehrere Verwundungen erleidest musst du sie auf alle Modelle aufteilen.
Bsp.: Du hast 3 Orks und wirst von 10 Asuryans Jägern beschossen (Je 2 Schuss pro Modell), davon verwunden 4, also musst du jedem eine Verwundung zuteilen und eine darfst du frei wählen. (Meistens auf den mit dem besten Schutzwurf) dann handelst du deine Schutzwürfe ab und siehst eh was dabei rauskommt.
-
Liegt wohl daran das wenns der in den Nahkampf schafft, der nicht mehr aufzuhalten ist. (S10 W8, is nicht leicht wegzumachen der kleine)
-
Ich benutze die Asuryans Jäger hauptsächlich als Ablenkung für die Skorpione, da die Jäger schon sehr gefährlich werden können wird sich der gegner (hoffentlich) auch darauf konzentrieren.(So lange die Skorpione noch im Serpent sitzen)
Ja würd mich über eine deiner listen freuen, schick dir ne PN mit meiner Emailadresse.
-
2 HQ
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 140 Punkte4 Runenleser
- 2 x Phantomseher
- 2 x Runenspeer
- 1 x Khaines Segen
- - - > 133 PunkteDer Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte2 Elite
10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Reißende Klinge
- Schleicher
+ Serpent
- Laserlanze
- - - > 317 Punkte7 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
- Scharfschütze
- Maschinenjäger
+ Serpent
- Laserlanze
- - - > 287 Punkte4 Standard
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Shurikensturm
- - - > 162 Punkte11 Gardisten
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 108 Punkte3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte1 Sturm
6 Kriegsfalken
- Exarch
- Sonnenstrahler
- Hochfliegen
- Abfangen
- - - > 173 Punkte1 Unterstützung
Phantomlord
- 1 x Shurikenkatapult
- 1 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 PunkteInsgesamte Punkte Eldar : 1752
Sodal: Hab die Skorpione angepasst. Schattenwandler unnötig da Serpent, Reissende Klinge da Stärke 7 "möglich".
Ein Feuerdrache mehr, ein Gardist mehr.
Wobei ich mich frage ob es auch sinnvoll wäre die Serpents aufzustocken?
Sind Erfahrungen vorhanden bezüglich der Aufrüstmöglichkeiten des Serpents?
-
Das mit Schattenwandler und Serpent is mir noch nicht aufgefallen und dafür will ich mal danke sagen da es mal ein selten aber doch konstruktiver Hinweis ist.
Dafür werd ich noch einen Feuerdrachen reintun.
Das mit den Skorpionen is so ne sache da ich sie samt Infiltration nicht in den Nahkampf bringe da sie zuvor weggeballert werden.
Mein Gedanke: Serpent mitten ins Getümmel Leute raus metzeln.
Werd bei Gelegenheit meine neue Liste posten und auch kommentieren.