also ich finde ihn supa aba die knochen solltest du heller machen
irgendwie versaut dass nämlich das ganze modell abaNSONSTEN FIND ICH IHN ECHT KLASSE
Beiträge von swarco_raiders
-
-
also ich find die liste schon gut
ich spiel sie ähnlich wie da alouis de broine
nur mit karren statt varghulf
und halt fluchritter -
Was ich da noch dazu sagen würde:
Wenn du Imps gemischt nimmst,kannst du mit deiner Armee auf vielen Turnieren NICHT spiele,da Söldner meist nur in reinen Söldnerarmeen erlaubt sind und es bei Kislev oft genau so aussieht...
Aber wenn dir das egal ist:
VIEL SPAß BEIM BAUEN UND MALEN:
Grußdas geht schon in ordnung hab noch 3 andre turnierfähige armeen
-
gut dann ists jezt offiziell ich nehm imps gemisch
in ein paar wochen werd ich vieleicht n thema in der bastelecke eröffnen.
-
naja kriger des chaos haben eigentlich wirklich garnix was in eine armee arabias passen würde
ich schwanke jezt noch zwischen WALDELFEN und das gemisch aus IMPSE KISLEV und SÖLDNER
was passt besser???
-
1. hab ich NIE geschrieben, dass Bretonia Söldner nutzen soll
Das Söldner und Kislev war rein aufs Imperium bezogen2. Die Frage ist eher Was fürn Sinn und Zweck haben die Einheiten?
Bretonia zB
Pegasusreiter -> Teppichen
die unterschiedlichen Rittertypen etc -> Wüstenritter, Ritter, Kamelreiter
Trebuchets -> Elefanten die hinten stehen bleiben und ihre Rüssel dazu nutzen Steine zu werfenImperium: (ja man kann auch Imperium ohne Kanonen spielen)
nen Dampfpanzer mit Technikusplattform nach Chroniken III für nen Elefant mit Schützen oben drauf
Vogelmenschen von Catrazza als Sölndnerunterstützung für die Fliegenden Teppiche
Ritter, Pistoliere, WW usw. für die unterschiedlichen ReitereinheitenStell ich mal die Gegenfrage?
Was haben Echsenmenschen oder Waldelfen für 3 unterschiedliche Kavallerieeinheiten?
Bei den Waldis soll was nen Elefant ersetzen? nen Baummensch?
bzw. willste dann keine Wälder hin und her zaubern, sondern Dünen?Arabia sieht nicht so aus, als haben sie Plänkler
Von den WE würd ich mal behaupten bringt man Riesenadler, Baummenschen, Dryaden, Kampftänzer nicht unter, und das ist somit auch ne Schwächung der WE
Von den Echsen: Salamander, Skinks, Schwärme kannste als Arabia knicken ...doch doch die kann man schon unter bringen
zwar nich alle aber ein paar
riesenadler hmm die gehn wirklich nicht.
baummenschen mit etwas fantasie kriegselefant ohne reiter
dryaden vleicht dämonen lies mal im lexicanum da steht dass manche herscher von arabia dämonen beschwören können
kampftänzer eventuell derwische(dass sin die die sich immer im kreis herum drehen ) -
Arabia: Charaktermodelle , Hauptmänner
Arabia: Speerträger; Miliz mit Speeren
Arabia: Bogenschützen ; Jäger
Arabia: Wächter ; Bihänder
Arabia: Ritter ; Ordensritter/Greifenulanen
Arabia: Kamelreiter ; Schützenreiter (in Anlehnung an die Tuareks vll.), oder Bogenschützenreiter (Kislev)
Arabia: Wüstenreiter ; Flügelulanen
Arabia: Elefanten; schwierig, wenn dann Imp. Panzer (?)
Arabia: fliegende Teppiche ; Vogelmenschen
Arabia: Dschinn ; Imperialer Magier (geht kaum anders)
Arabia: Held auf Elephant, evtl. Karl Franz auf Hippo, Tzar Ursus
nur so ein Vorschlag
Gruß
das klingt mal gut kislev imperium und söldner könnte gehen.
das einzige problem ist dass imperium auser pistoliere keine leicht kavallerie hat aba mit kislev kombinirt würde dass problem auch weg ssein -
Ich schätze mal,dass du Anfänger bist,weswegen ich dir den Rat gebe,deine normale Armee erstmal richtig aufzubauen,um Erfahrungen zu sammeln,die es dir erleichtern,eine eigene Armee zu erschaffen...
Falls du kein Anfänger bist,würde ich dir zu Echsenmenschen raten,da die alles erfüllen,was du suchst(Slann ist einfach ein Magier auf Thron,dann ist er genau so dick,Stegadon und Elefant,Teradons und Teppiche,Skinks,als normaden...)
Oder Waldelfen,die würden auch ganz gut passen.
Gruß
also eig würd ic sagn dass ich kein anfänger bin.zumindest was dass eigentliche hobby angeht also umbaun und bemaln usw.spiln bin ich auch schon gut.
aba hey!echsn klingtgut die bekommen eh bald ein neues und da kann ich qüasi alles einsetzn!danke
-
Du könntest mehrere Armeebücher verwenden, z.B. Kriegselefant und fliegende Teppiche => Echsenmenschen (Stegadon und Terradons), oder leicte berittene Bogenschützen => Orks & Goblins (Spinnenreiter)...
genau diese Mischung gibt es meines Wissens nach nicht.
Grußnaja klingt nicht so schlecht aber ich denk nicht dass man dass ohne zufragen soo einsetzn kann.
es muss ja nicht alles erfüllen aber einfach ein armeebuch dass die meisten kriterien erfüllt
-
hallo liebe leute!
ich werde demnächst eine arabia armee startn.
nun stellt sich die frage welches armee buch ich verwendn soll.ich spekuliere zur zeit mit söldner aber eigentlich will ich n aktuelles ab habnder fokus meiner armee liegt auf leichte bogenschütznkavallerie leicht speerkavallerie fliegende objekte(teppiche) viele helden speerträger bogenschützen sowie jede menge magie und möglicherweise ein kriegselefant.
welches ab eignet sich dafür(AUSER SÖLDNER) es stört mich nicht wenn dieses AB eig nicht für menschliche wesn gdacht ist -
also ich spiel bis jezt vampire aber ich werde in denn nächstn monatn 2 weitere beginnen.ich werde die gobbos aus der anfängerbox kaufn und die mit 3 fanatics aufstocken dann hab ich schon ne lustige spas armee
auserdem start ich ein sehr großes projekt:meine arabia armee. -
Da es keine offiziellen Regeln gibt die so etwas verbieten hängt das einfach von dem Turnierumfeld ab, aber idR. werden solche Umbauten auf Turnieren nicht nur akzeptiert sondern sind auch sehr gern gesehe weil sie der Armee einen persönlichen Charakter geben, das wichtigste dabei ist nur das es für deinen Gegner immer offensichtlich ist was eine Einheit darstellt.
Im übrigen könntest du die Goblins auch einfach zu Goblinzombies umbauen dagegen wird mit Sicherheit niemand etwas haben.hast recht danke
-
ja stimmte eh ich denk ich baue dann die gobbos ein bisschen um und verwende sieh füa meine vamps
-
aus finanziellen gründen(als schüler ist man nicht gerade der reichste xD) habe ich vor meine schädelpassgoblins zu grabwächtern umzubaun.sie spielen sich wie zombies nur sehen sie anders aus
hier mal der hintergrund:grabwächter sind hässliche gestalten die früher einmal normale menschen des imperiums waren,doch sie würden von den äußerst grausamen vampiren von wurtbad gefoltert und gepeinigt bis sie verkrüppelt und buckelig wurden.es rann so viel blut über ihre körper während ihrer folterung dass sich ihre haut rot färbte und immer wenn der halbmond auf sie harabscheint werden sie erneut an ihre folter erinnert und ihre haut färbt sich erneut rot.nun sind sie dazu auserkoren die gräber der armeen der untoten zu bewachen.immer wenn ein vampier von wurtbad einen feldzug ausruft stehen sie an forderster stelle der schalcht.
also wie gesag gelten sie im spiel als zombies.aber darf ich dass überhaupt machen?ich werde siee natürlich so anmaln dass möglichst wenig von ihnen an goblins erinnert(deshalb die rote haut).ich weis zwar dass das in einem freundschaftsspiel relativ egal ist aba darf ich dann die modelle auch in turnieren mit den regeln der zombies spieln?
-
also arbia als volk spieln zu können wär schon geil!ich würd mir dann so ne armee in richtung salahuddins armee in königreich der himmel vorstelln können.also mit ahnlehnung an die aribsch-islamische welt,quasi ein gegenstück zum schei** imperium
-
vielen dank für die raschen antworten.ich glaub ich kauf mir die schädelpass box.wer weis vielleicht will ich mal a zwerge oda goblin armee habn dann hab ich schn n gutn anfang
-
hallo alle zusammen und schöne weihnachtn euch allen
ich hätt da ne frage ich binn neu im hobby und hab heut zur bescherung schon zussammengerechnet ne beachtliche vampier armee von 675 punkten mit allemm drum und dran bekommen,also hq, standard elite usw.
nun frag ich euch ob ich mir die schädelpass box oder dass hardcover reglbuch kaufen sollte.(die schädlpass box würd ich in nen laden in unserer nähe um 30 euro kriegn,bei dem hardcover weis ich nicht ob sies habn)
ich frage weil ich wissen will ob es sich lohnt 100 modelle von 2 armeen zu habn die man eh nicht ausbauen würd oder lohnt es sich mit diesen armeen ne kleine einstiegsschlacht zu spieln?
hoffe auf antworten
lg der footballer