Stirb!!!
92
Beiträge von Der Haxenkönig
-
-
Gib auf!
92 -
-
-
-
Ja, aber Gift lebt meistens davon, dass bei vielen Attacken ein paar Sechsen vorkommen (Skinks gegen Riese, nicht wahr, Schleicher?). Bei Riesenbogen gibts nur einen Schuss. Kann vorkommen, aber seltener.
-
-
Ich find die vorgefertigten Helden ziemlich krass. Ein Typ, der IMMER zuerst zuschlägt, dazu noch gute Stärke und guter Widerstand, außerdem noch gute Rüstung. Oder einer, der immer hinter nem verteidigtem Hindernis ist, bei dem man die Verwundungswürfe wiederholen muss, bei wieder super Widerstand. Was darf der noch? Trefferwürfe wiederholen? Sonst noch was? Noch dazu ist er nur ein Held und auch noch ziemlich günstig.
Zum Glück haben wir uns drauf geeinigt keine vorgefertigten Helden zu verwenden.
Was ich noch nicht verstehe: Warum zur Hölle ist ein Carnosaurus kein großes Ziel mehr?????? S7, W5 und w3 Schaden! Kosten: 210 Punkte.
Das ist schon ziemlich hart.P.S.
Ich hab die Werte nicht, es könnte also diverse Abweichungen geben. -
-
-
-
-
Wenn eine Einheit Überzahl hat und Angst verursacht und wenn du dann auch noch das Kampfergebnis gewinnst, flieht die gegnerische Einheit automatisch, außer bei einer Doppeleins. Das verfällt natürlich, wenn der Gegner immun gegen Psychologie ist.
Andere Frage zur Seedrachenstandarte. Wenn die Korsaren den Nahkampf verlieren, verlieren sie auch die Raserei. Sollten sie aber ihre Standarte nicht durch flucht verlieren, kriegen sie die Raserei irgentwann zurück? Weil die Raserei durch eine Standarte verusacht wird, könnten sie die ja wiederbekommen. Bis jetzt habe ich es immer so gespielt, dass die Raserei weg war, weil ich mir nicht sicher war.
-
Ich hätte jetzt natürlich gern die Meinung von anderen WE-Spielern gehört. Ich kann dir nur die schwächen der Dunkelelfen sagen, aber leider nicht so gut deine Stärken. Hoffe du postest den Ausgang der Schlacht.
-
Meinst du mit Magierin die Erinnye? Ich denke mal wenn du noch eine Magierin Stufe zwei spielst reicht es, oder? Selbst wenn er drei Magier spielt steht es 5 Energiewürfel gegen 5 Bannwürfel, außerdem hast du noch den gebundenen vom Baummensch. Aber ich glaube kaum, dass er das macht, also 5 gegen 4. Damit dürftest du den Wald bewegt bekommen.
Übrigens bin ich ein Dunkelelf, ich verrate also gerade meinen Kameraden. -
Warum nimmst du keine Waldelfenkreiger? Vor allem auf kurze Distanz kannst du, dank schwachem Widerstand und relativ schlechtem RW (mal abgesehen von Echsenrittern und Korsaren gegen Beschuss), die Reihen schonmal sehr ausdünnen, bevor du deine Dryaden in den Nahkampf schickst. Ausserdem kannst du mit einem Magier versuchen den Wald so zu bewegen, dass er immer im Weg einer Einheit steht. Sollten sie dann doch in den Wald gehen, benutzt du den Zauber um Schaden zu machen. Unterstützt wirst du dabei von dem Baummensch. Außderdem kannst den Wald damit so platzieren, dass er die Sichtlinie der Speerschleudern blockieren, die er evtl. spielt.
-
-
-
Kurze Frage:
Der Mitternachtskristall der Dunkelelfen bewirkt, dass ein Zauberer auf dem Spielfeld einen Moralwerttest mit 3W6 bestehen muss, ansonsten verliert er einen seiner Sprüche.
Wie ist das bei den Echsenmenschen? Werfen die 4W6 und ignorieren einen? -
Ich finde Dunkelelfen eine geile Armee. Vor sind wir die einzigen, die Piraten, Ninjas, Dinosaurier und Horden von wahnsinnigen, halbnackten Kriegerinnen haben. Andere Armeen haben meist nur eins davon.