OK, ich seh es ein, Ballerburg ist es keine.
Aber ist es zumindest für eine gute defensive Liste, oder würdet ihr da auch viel ändern?
lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOK, ich seh es ein, Ballerburg ist es keine.
Aber ist es zumindest für eine gute defensive Liste, oder würdet ihr da auch viel ändern?
lg
Dann gbi mir bitte Tipps, mit dem Kommentar kann ich gar nichts anfangen...
Hi Leute!
Ich hab hier mal versucht eine "Ballerburg"-Liste für unsere Gruftkönige zu erstellen. Würde mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen.
1 Kommandant: 268 Pkt. 10.7%
3 Helden: 295 Pkt. 11.7%
5 Kerneinheiten: 634 Pkt. 25.3%
4 Eliteeinheiten: 924 Pkt. 36.9%
3 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 15.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Gruftkönig, General
+ Schild
+ Klinge von Antarhak, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein, Rüstung des Glücks
- - - > 268 Punkte
--> in die Gruftwächter sein KG verteilen und eventuell auch ein bisschen austeilen
*************** 3 Helden ***************
Nekrotekt
- - - > 60 Punkte
-->Hass für die GW
Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Stab der Zauberei
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 140 Punkte
--> in eine Schützen-Einheit
Priester des Todes
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Todes
- - - > 95 Punkte
--> in die 2. Schützen-Einheit und snipern
*************** 5 Kerneinheiten ***************
12 Skelettbogenschützen
- - - > 72 Punkte
12 Skelettbogenschützen
- - - > 72 Punkte
6 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 370 Punkte
5 Skelettreiter
- - - > 60 Punkte
5 Skelettreiter
- - - > 60 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
38 Gruftwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 524 Punkte
Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte
Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte
3 Nekropolenritter, Begraben unter dem Sand, Standartenträger, Champion
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Schädelkatapult, Schädel des Feindes
- - - > 120 Punkte
Schädelkatapult, Schädel des Feindes
- - - > 120 Punkte
Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2496
Taktik:
Die Katas und die Lade in einem Eck des Spielfelds verschanzen, davor die Schützen mit den Priestern und davor die Horde Wächter. An der Flanke der Wächter nehmen die Streitwagen Aufstellung um Angreifern auf die Wache in die Flanke zu fallen. 2. Flanke soll es wenn möglich keine geben, werde versuchen ganz am Rand zu spielen. Die reiter sollen als Umlenker den Gegner ausbremsen. Skorpione und Ritter sollen KM´s jagen und/oder auch die Hauptstreitmacht unterstüzen.
Was sagt ihr dazu?
lg, Dio
Ich sehe da Momentan auch die Vampiere ganz weit vorne.
Mit dem neuen AB kann man wirklich auf viele verschiedene Arten eine echt schlagkräftige Armee aufstellen. Allein bei den Kommandanten (Vampir, Strigoi-Vampir und Nekromant) sind alle auf Ihre Weise echt klasse!
Bei vielen anderen Völkern, wie auch schon oben bei den Hochelfen beschrieben, gibt es ja derzeit nur eine gewisse Spielweise mit der man wirklich erfolgreich sein kann, bei den neuen Vampiren sehe ich da aber viele Möglichkeiten.
Und in Richtung ganz neue Sachen gibts noch keine Gerüchte? Bis jetzt sind ja nur Änderungen und neue Chars aufgelistet...
Passt hier ja jetzt nicht so rein, aber anhand den Gerüchten wäre soetwas ja auch für Imperium und Krieger des Chaos interessant...
Aber gerade so etwas könnte doch für viele ein Anstoss sein, um eines der beiden Völker anzufangen.
Ich find nämlich beide Völker sehr attraktiv, die Bretonen habe ich erst kürzlich zu sammeln begonnen, und ich denke, dass die Völker nur aufgrund der schweren Spielbarkeit derzeit nicht angenommen werden.
Blicken wir doch ein paar Monate zurück. Kaum jemand hat Oger gespielt und seit dem neuen Release werden die Turniere bei denen ich mitspiele nur so von denen überschwemmt... Warum sollte das nicht auch bei WE und Brets passieren???
9. Edition??? Gibts da denn auch schon Gerüchte??? Die 8. is doch noch gar nicht alt...
Unwahrscheinlich...
Von Waldelfen habe ich schon lange nix mehr gehört, Bretonen dürften da, obwohl noch eeeeeeeewig weit weg, vorher dran kommen.
Mein letzter Wissensstand anhand hier gelesener Gerüchte:
- Imperium/Zwerge
- Krieger des Chaos
- Zwerge/Imperium
- dann eventuell Bretonen
Lasse mich aber gerne berichtigen...
Leider, ist aber wohl so...
Danke einmal für eure Antworten.
Zu 1.) Das mit den Barbarenreitern werde ich mal versuchen, danke. Gibts noch andere Vorschläge?
Zu 2.) Bei den Hunden hab ich immer das Problem, dass sie so leicht weggeschossen werden und dann hab ich immer etwas Bammel vor eventuellen Paniktests die sie auslösen... Wie sind eure Erfahrungen da? Reiter wären da auch möglich, sind mir aber zu teuer...
lg
Sind YU-Gi-Oh Karten denn teilweise viel wert?
lg
Da hast du wohl recht...
Hi!
Beim Spielen mit meinen Kriegern habe ich mit dem Umlenken immer wieder Probleme, sowohl mit dem des Gegners, als auch mit meinem eigenen. Deshalb folgende 2 Fragen...
1.) Was unternehmt ihr gegen feindliche Umlenker? Gerade meinenBbarbarenblöcken machen die oft einen Strich durch die Rechnung.
2.) Welche unserer Einheiten benutzt ihr selbst zum Umlenken des Gegners?
Würde mich über Hilfe und Tipps freuen!
Lg, Dio
HAHAHA, ich hab die Packungen gerade das erste Mal durchgesehen. Bei den Henkern sind auch 20 Stück inkl. HQ drinnen!!! Das gibts ja nicht!!!
Ne, des ging nach Verpackungsgröße:
- Normale Box (Korsaren) --> 5 €
- kleiner Boxen (die Alten und alles mit 5 DE) --> 3€
- Blister --> 0,50€
Ja, ich habe Lorenzo Lupo OVP für 50 Cent bekommen...
50 Cent gab ich dann Trinkgeld...
Auja, bei den DE-Boxen han ich mich verzählt. waren "nur" 3 Hanker-Coxen plus HQ-Box und nicht 4...
lg
Danke Leute!
Ich habe es ja auch selbst nicht fassen können, und da liegt noch so viel anderes cooles Zeug rum... Wahnsinn! Am liebsten hätte ich alles eingepackt...
Zur Ortsangabe: Frohnleiten, Österreich...
lg
Hi Leute!
Hab aus bei mir aktuellem Anlass beschlossen, dieses Thema zu erstellen.
Mir ist heute folgendes passiert...
Ich bin um ein paar Sachen zu bestellen in den Spielzeugladen bei mir im Ort gegangen, weil der auch Warhammer vertreibt. Da zeigt mir der Besitzer ein Regal, das mit einigen Warhammerboxen bestückt war und erklärt, dass einer seiner Bekannten seine Sammlung auflöst und diese Boxen günstig im Geschäft verkauft.
Und das ist meine Ausbeute:
- Lorenzo Lupo (Blister)
- Kommando der Schwarzen-Garde der Dunkelelfen (aktuelle Box)
- Kommando der Henker der Dunkelelfen (aktuelle Box)
- 3x Henker der Dunkelelfen (aktuelle Box), also 3 Boxen
- Schatten der Dunkelelfen (aktuelle Box)
- 2x Korsaren der Dunkelelfen (aktuelle Box)
- Long Drongs Slayer-Piraten (Original mit 8 Piraten inkl. HQ und Long Drong)
- Beorg Bearstruck and the Bearmen of Urslo (Original mit 8 Bearmen inkl. HQ und Beorg)
Alle Packungen sind quasi OVP, nur das Plastik wurde entfernt.
Das alles hab ich zum unglaublichen Preis von 35€ bekommen!!!! Ich war so glücklich...
Ist euch auch schon mal so etwas ähnliches passiert???
lg, Dio