Beiträge von skavenblood

hi
    wollte nur mal meinen senf dazugeben
    das mit dem mal des nurgle gibt nich -1 auf den trefferwurf sondern -1 aufs KG und den BF ,
    ansonsten sei nur noch gesagt , das verschiedene male in einer armee völlig unstylisch sind, wie auch oger bei den echsen

mfg skavenblood

SKINKHELD auf ehrwürdigem stegadon mit kriegsspeer und armeestandarte is bei mir gesetzt. im angriff 6 attacken stärke 6 und die aufpralltreffer ,da schlägt nichts mehr zurück was gross schaden anrichten kann. die kombi hat bei meiner letzten schlacht 2einheiten imp ritter in die flucht gezwungen und weg warn se :D

also bin grad dabei noch n paar sachen zu bemalen. eigentlich sollte es schon wünschenswert sein mit bemalten armeen zu zocken,sieht besser aus und macht mehr spass, wenn man bemalte sachen über die platte schiebt oder sich gegenüber hat. grade bei turnieren sollten schon komplett bemalte armeen an den start gehen.
    ALSO HOCH DIE PINSEL UND LOS GEHTS :D

halla leutz , hab da mal ne frage wie bemal ich am besten mein stega , damit es gut ausschaut und relativ flott von der hand geht . vielleicht kann jemand auch tips oder vorschläge für die farbgestaltung abgeben . wäre für hilfe dankbar . mfg skavenblood :)

also ich bin auch der meinung das es sehr aufs umfeld ankommt,was mit einem passiert und wie es in ihm vorgeht. wenn man solche fantasien und scheinwelten entwickelt , heisst es noch lange nich das man auch amok läuft . denn dazu brauch man auch die waffen, mit nem messer kann man solche tragödie nicht anrichten. deshalb trifft die eltern(den vater) eine grosse mitschuld, wie kann man seinem kind solche waffen und die masse an munition zugänglich machen. mit solch verantwortungslosem verhalten hat sich der vater der mehrfachen beihilfe zum mord schuldig gemacht. trotz der ganzen diskusionen die nun wieder einsetzen, wird sich an den menschen und ihren einstellungen nichts ändern da sich jeder selbst der nächste ist und nur der leistungsgedanke im vordergrund steht .

carno is schon ne geile sache. hab dem oldblood für unsre kampagne wie folgt augerüstet brennende klinge , glyphenhalsband , kriegstrommeln , verzaubertes schild . finde das is ne richtige kampfsau die man schlecht ausmanövriern kann . bei deiner liste würd ich lieber 2 mal 5 kavallerie mitnehmen , da sie im angriff immer gut reinhauen und du hast noch ne einheit mehr auf dem feld , auf das dein gegner achten muss.

also ich bin auch der meinung ,das beide einhieten andere aufgabengebiete habn.razas sind cool gegen grosse ziele(treffen auf 3) und können da schon ordentlich weh tun. salas sind eher für die seite

also du brauchst bei 2k punkten mehr masse (klanratten, sklaven.mehr ratlings). sklaven vor in den nahkampf mit general und ast inder nähe halten sie vielleicht den gegner n bissel auf, da kannste dann erstma ne weile draufschiessen. bei skaven sind masse das a und o

also wenn man was bestellt, muss man das ja nich unbedingt bei gw machen.bei WAYLAND gigts zb die box für knapp 42euronen, noch n paar andre sachen mit dabei , da hast für 100 schon einiges im sack.aber trotzdem erts armeebuch kaufen und dann entscheiden in welche richtung es gehen soll.

also die liste is doch im groben ok. ich würd nen skinkhäuptling mit federumhang und schwert der macht mitnehmen und ihn eine runde in die skinks stecken und dann angreifen, das sind dann 32zoll in 2 runden da solltest du beim gegner sein. blasrohre sind immer besser wegen gift und mehrfachschuss beim stehen und schiessen.

jep greifen sind grosse ziele ,da sind stachelsalas geil!!! ansonsten is das bei turnieren eh immer blöd mit den beschränkungen. soll doch jeder listen spielen wie es ihm gefällt!!

meiner meinung nach geht es bei warhammer um spass und da spiel ich ne liste die mir gefällt , ob dabei was rumkommt is eher zweitrangig. glaub auch nich das dann nur noch de und dämnen gespielt werden.

also ich würd ein stega durch stachelsalas ersetzen,da sie gestern karl franz den greifen unterm arsch weggeschossen haben. 22 schuss 19 treffer auf die 3!!! DA WAR DER GREIF WEG und karlfranz hatte noch 1LP . nur gegen ne nurgle armee sind se nich so effektiv -1 aufs treffen. aber so is es ne schöne liste.