Beiträge von AtomicSquirrel

Kommt wohl drauf an, wo Du spielen willst (im GW-Laden, GW-Turniere, andere Turniere...).

Schau einmal in diesen Thread, vielleicht wird da einiges schon beantwortet.

danke hatt mir geholfen, aber nur um nochmal sicher zu gehen, wenn ich auf freunschafts (keinen internationalen) tunieren spielen möchte würde es reichen wenn in meiner Einheit genug teile von Gw verteilt sind?

Hallo,

wie der Titel schon sagt, wolte ich fragen, wie viel darf an einem Model umgebaut werden um es noch legal, also ohne rücksprache mit dem anderen mitspieler spielen zu können.

Damit meine ich nicht nur ob ich ein einzel model komplet ubauen kann so das es nur noch entfernt mit dem eigentlichen GW model etwas zu tuhen hat, sondern auch das ich einzelne modele so umbauen kann das sie optisch garnichts mehr mit dem GW model zusammen zu bringen ist. Aber immer noch einer bestimten einheit zugeordnet werden kann und so doch als verständlicher teil meiner gesamt armee erscheint.

mfg Atomic

Hallo erstmal,
    ich bin was Regeln und Codexe angeht nicht wirklich bewandert in Warhammer, ich habe bis jetzt erst ein Test Spiel gespielt.
    Was ich suche ist eine Armee, die "nur" aus Elite Einheiten besteht. Ich habe mich auch versucht zu Informiren und war deswegen in einem GW Laden wo ich aber nur sehr freundlich daraufhin gewiesen worden bin das man jede Armee elitär spieln könnte, das hat mir aber nicht wirklich gehoflen da ich nicht glaube das man wirklich alles mit wenigen aber starken Einheiten spielen kann, oder doch? Die erste Armee die ich mir angekuckt habe waren natürlich die Oger aber anscheinend sind diese ja nur sehr schwer bis garnicht zu spielen weswegen ich mich frage ist in Warhammer eine Elite Armee auch effektiv oder eher nicht?
    Danke für eure Hilfe schonmal :)

Wie man aus der überschrift schon deutlich erkennen kann würde ich gerne 40k spielen, nun drängt sich mir aber die wichtige frage auf welche Armee?
    Da ich selber bis auf zwei testspiele mich nicht richtig auskenne breuchte ich hir eure unterstüzung!
    Die Armee solte eine Elite Armee sein die aus wenig Modelle besteht, aber diese solten extrem Harte und Stark sein. Für eure beratungen welche Armee und wie gespielt (bitte mit begründung) bedanke ich mich schon mal für alle unterstüzung die ich von euch besser informierten bekomme :D

Danke Doxor für deinen Kommentar. Habe die Liste hoffentlich noch mal übersichtlicher gemacht dadurch, dass ich die Einheiten fett geschrieben habe :) . Der Häuptling hat aber keine Pistole? Die 10 Sturmratten dachte ich, wären für den Häuptling da, um ihn vor zu hohem Beschuss zu schützen. Die Seuchenmönche sind wirklich vlt zu wenig, man könnte aber doch versuchen, die seuchenmönche hinter den Sklaven-/Klanratten zu halten und erst wenn der Gegner nahe genug dran ist freizulassen (und natürlich nur mit einer zweiten Einheit zusammen angreifen). :D

Hallo
    ich möchte hier mal meine Anfänger 1500 Punkte Armeeliste vorstellen und höre mir gerne konstruktive kritik an :D
    was sicher auch nötig sein wird! Denn wie schon in der Überschrift zu lesen bin ich wirklich NEU! was bedeutet diese Liste gibt es nur auf einem Blatt Papier und ich habe noch nicht 1 mal Warhammer gespielt, weil mir die Leute und die Modelle fehlen. ;( Ich hoffe aber trozdem, dass euch meine kleine Liste gefällt und ihr ihr auch etwas Positives entnehmen könnt.

-Häuptling 97
    Schwere Rüstung
    Schild (darf ich ein Schild ausrüsten, obwohl ich noch weitere Schwerter ausrüste?)
    Tränen-/Wirklinge
    -Warlocktechnicker 125
    Pistole
    Warpklinge
    Warpkondensator
    Hochleistungs...
    Düsterumhang (bei diesem bin ich mir nicht sicher, aber damit sich der Zauberer auch alleine bewegen kann und auch nicht von Beschuss überrascht wird)
    -Assassine 155
    Nagezahn/Klinge der Wut
    -Wapflammenwerfer 75
    -Ratlingkannone 60
    -10xSturmratten 105
    Musiker
    Standarte
    Krallen
    -20xKlanratten 125
    Musiker
    Standarte
    Klauen
    -20xKlanratten 125
    Musiker
    Standarte
    Klauen
    -20xKlanratten 125
    Musiker
    Standarte
    Klauen
    -20xSklaven 52
    Musiker
    Pfoten
    -20xSklaven 52
    Musiker
    Pfoten
    -4xGiftwind 40
    -10xSeuchenmönche 105
    2Handwaffe
    Musik
    Standarte
    Seuchenprediger
    -Warpblitzkanone 100
    -3xRattenoger 150
    ==> 1495 Punkte

Hallo erstmal die idee der Umfrage ist nicht ganz neu wie einige vielleicht wissen, ich habe mich mal im Bretonen Forum umgesehen und diese umfrage dort auch gefunden (vielen dank für die idee geht an knilchibus). Aber weil mich natürlich das Chaos mehr begeistert möchte ich diese umfrage auch hir starten. Als was ist der Leichteste Gegner eurer meinung? :)