Beiträge von Hamnir

Also ich spiele Tyraniden und kann dir deswegen sagen, was echt schlecht für Symbionten ist. Space Marines mit zwei Attacken die in Gelände stehen. Las dich einfach von einem Trupp im Gelände angreifen, dann schlägst du zuerst zu und mit 10 Man hast du 21 Attacken und damit kannst du genug raushauen um den Nahkampf zu gewinnen. Wenn die Symbionten dann noch furchlos sind, ist von den 8 nicht mehr viele übrig.
    Das funktioniert übrigens auch super gegen Termaganten und Hormaganten.
    Wenn er dich nicht angreift dann schießt du ihn zusammen. Ich weiß das ist nicht sehr Black Templermäßig aber so gewinnst du.

Wenn ich Auserkorene Chaosspacemarines mit einem unabhänigen charaktermodell in das Rhino der Auserkorenen stecke, kann ich dann eine Flanken Bewegung durchführen?

Also mit "langsam und entschlossen" kann man auch noch schwere Waffen abfeuern, wenn man sich bewegt hat. Damit ist eine LotD einheit mit Multimelter der perfekte Fahrzeugkiller. Die bekommt man immer in 12 Zoll um ein Heck geschockt.
    Ich finde die aber einfach super, weil die so gut aussehen und ein schönes Spielgefühl haben.

Wie kann ich meine Armee, den auf weniger Wellen bringen?
    Die Toxotrophe soll hinter die Tyranidenkrieger, dadurch bekommt er einen 4+ Decker und verleit einen 5+ Decker. Diese sind dazugedacht Missionsziele in meiner Aufstellungszone zuhalten, während die Sybionten die Anderen besetzen. Der Liktor soll ein Missionszielstreitig machen und den Tervigon sicher schocken lassen.
    Ansonsten kann ich hier ja gleich noch fragen, was ihr von Sporenminen haltet? Sind die zuteuer?

Also ich denke auch schon länger über die Crimson Fists nach. Ich spiel mit der Idee nur Couts und Vetranen einzusetzten. Also währe mein Vorschlag: Schmeiß die Taktischen Trupps raus und tu dafür Scouts und Protektorgardisten rein. Für die Scouts würde ich auf jeden Fall einen Landspeederstorm mitrein nehmen und bei den Landraidern wohl den Redeemer. Aber du kannst auch den Waffen Gussrahmen einzelnt kaufen und damit immer hin und her tauschen.

Ich bin gerade dabei folgende 1000 Punkte Armee auszuheben:
    *************** 1 HQ ***************
    Alphakrieger + Paar Hornschwerter + Sensenklauen
    *************** 3 Elite ***************
    6 Ymgarl-Symbionten
    1 Liktor
    1 Toxotrophe
    *************** 3 Standard ***************
    11 Symbionten + Upgrade zum Symbiarch
    7 Symbionten + 7 x Sensenklauen
    4 Tyranidenkrieger + Zangenkrallen + Sensenklauen
    *************** 1 Unterstützung ***************
    Trygon

Jetzt weiß ich nicht so recht wie ich weiter machen soll! Was denk ihr was der Armee unbedingt noch fehlt?

Also ich habe das soverstanden:
    1. Gewonnener Nahkampf bringt Raserei und damit eine zusätzliche Attacke.
    Jeder weitere gewonne Nahkampf bringt eine weitere zusätzliche Attacke.
    Wenn die Einheit ihre Raserei verlieren, verliert sie alle zusätzlichen Attacken.

Also beim Razorback ist der Schwere Bolter und die Laserkanone dabei. Man kann dann noch den Landraiderredeemer Gussrahmen einzelnt kaufen und bekommt damit dann die Sturmkanone. Den Schweren Falmmenwerfer würde ich mit zwei Schwerenflammenwerfern von den Terminatoren selber bauen.

Ich denke auch, dass man die Minotauren anders bemahlen sollte. Die sind einfach zunackt! Vielleicht investiere ich sogar noch etwas Zeit in Grennstuff-Fell. Ansonsten bin ich etwas enttäuscht davon ,dass es keine anderen Einheiten in Minotaurengröße mehr in der Armee gibt. Aber mit den Streitwagen als Kern, ein parr einheiten Ungor-Plünderern, einen Streitwagen der vom Pubamonster gezogen wird und ein oder zwei von den Monstern in Riesengröße, läst sich sicher eine soliede Armee aufbauen.

Hast du die Liste schon nach dem Codex erstellt, der am 16.01.10 erscheint? Ich meine mich zu erinnern, dass die Carnifexe immer über 150 Punkte kosten. Ausserdem gibt es keine Ganten mehr, also nut noch Termaganten und Hormaganten.

Also erstmal können die Terminatoren wegen der Strumrampe noch angreifen. Ich würde dir sonst eine Landungskapsel mit peilsender empfehlen. Da du nur eine hast kommt diese im ersten Spielzug und die Terminatoren und die Sprungtruppen kommen erst frühestens im zweiten Spielzug. Also kannst du dann, den Peilsender benutzen. Ausserdem gelten die Teleportpeilsender nicht für die Sprungtruppen, so dass du nur die Landdungskapsel oder Scoutbikes nutzen kannst, wenn du nicht willst, dass deine Truppen abweichen.

Zum Shwarmtyranten kann ich nur sagen: Warte. Da änderdert sich echt viel. Ich weiß jetzt nur, dass die Peitsche alle Gener in Kontakt auf Initiative 1 bringt. Der Trygon hat 6 Attacken mirt Stärke 6 und darf alle mislungenen Trefferwürfe wiederhollen. Der Toxotrof bringt Tyraniden in der nähe Defensivgranaten.

Moin
    Ich finde die der Unverwundbarkeitsrune lohnt sich nicht bei 2 LP, da ist die Panzerrune viel besser, auch wenn sie mehr kostet. Ausserdem würde ich über die 15 Klankriegern nochmal nachdenken. Ich würed die 14 Klankrieger auf 19 aufstocken und den Langbärten noch eine magische Standarte verpassen. Dann müstest du genug Punkte übrig haben um noch eine Kanone rein zubekommen.
    Zur Taktik: Nicht auf den Gegner zubewegen! Jede Runde ohne Nahkampf ist eine Runde in der du den Gegner mehr reduziern kannst.
    Den Slayer würde ich zum Schutz der Orgekannone einsetzen, die ist einfach wertvoller als die Speerschleuder.

Ich habe gestern gegen Dunkelelfen gespielt und wollte den Spielfluss nicht mit Armeebuchgewühle unterbrechen. Ich habe also mal 2 Fragen.

1. kann der Blutkessel wirklich nicht zerstört werden, wenn er von Beschuss getroffen wird ?

2. kann man irgendwie die Treiber von der Hydra töten, er hat immer gesagt, dass aller Schaden auf die Hydra geht ?

Wäre echt nett, wenn ein Dunkelelfenspieler mal dazu Stellung beziehen könnte.

Danke Hamnir

Mir ist noch eingefallen, dass du auch sehr gut Rattenoger zu Wehrwölfen umbaunen könntest. Und die dann wie schon erwähnt als Trolle einsetzen. Ich finde Regeneration pass echt gut zu Wehrwölfen, nur die Blödheit stört etwas.

Ich finde die Idee sehr witzig. Ich würde dir empfehlen erstmal eine 1000 Punkte Liste zumachen und die zu Spielen. 1000 Punkte sind auch bei so einer Armee schnell zusammen.
    Du könntest den Kurbel wagen auch von Wölfenziehen lassen, die duch die Snotlings so abgelenkt werden, dass sie nicht immer gleich weit fahren können. Alternative könntesat du auch Trolle zu Wehrwölfen umbauen, dass würde auch nich gegen den Wolfesaspekt der Armee verstoßen.
    Hamnir