Beiträge von Hamnir

    Ich würde dem Luftschiff einen Niedrigen Wiederstand geben und vorallem wenig LP. Ein beschädigtes Luftschiff würde nämlich schon abstürzen.
    Ausserdem sollte man den Aspeckt, dass Felix und Gotrek über das Chaosheer fliegen ohne angegriffen werden zu können noch irgendwie einarbeit. Ich meine was nützt ein Luftschiff, wenn es von Goblins einfach angegriffen werde kann.

    Ich finde nicht das die Formulierungen so eindeutig sind. Ein Strumbolter ist ein Bolter! So wie ein Spatz ein Vogel ist. Aber darauf kommt es auch garnicht an. Bei der Munition ist der Typ der Waffe mit angegeben. Es macht also keinen Unterschied ob man einen Bolter oder einen Stumbolter mit der Spezialmuntion abfeuert, die Waffe wird in jedem Fall als Schnellfeuerwaffe behandelt.



    Ach und zur Expugnatorgarde würde ich eine Box Spacewolfes und dazu Sprungmodule empfehlen. Eine Idee wäre auch die Module nur mit Magnetten zubefestigen, weil man die Expugnatorgarde auch sehr gut mit einem Landraider spielen kann.

    Kauf dir einfach eine Packung Rattenoger und eine Packung mit den Chaosbruten. Dann brauchst du nur noch eine Streitwagenbase und etwas Fantasie. Fertig ist die Höllengrubenbestie.
    Hamnir

    Sehr coole Armee! Sind die alle angemalt? Poste dochmal ein Foto von allem zusammen, das würde mich intressieren. Jenachdem wieviel du schon bemahlt hast würde ich dann Geld in Farben investieren. Wenn du die alle bemahlst lehren sich die Farbtöpfe wie Zwergenbierkrüge. Ansonsten fehlt dir noch eine zweite Speerschleuder.
    Hamnir

    Also zum Druchlaufen das ist genau die richtige Taktik, da muss dein Gegner halt ein Parr Spieler hinten lassen um dich noch abfangen zukönnen. Wenn du gegen Oger oder Orks oder so spielst ist das ganz klar: Du kannst ihm den Ball nicht wegnehmen wenn er eine Cave baut und dafür rennst du ihm mit deinen Gossenläufern davon. Wenn sich irgend wer darüber aufregt, sollte er das Spiel nicht spielen.


    Ich kann dir sonst noch empfeheln auf den Werfer zu verzichten. Will heißen:
    1. Gossenläufer A nimmt den Ball auf und läuft zu Gossenläufer B und übergibt ihm den Ball.
    2. Der Rattenorger oder eine Strumratte block den Weg frei für Gossenläufer B.
    3. Gossenläufer B rennt soweit er kann auf die Endzone zu ruhig sprinten, wenn du noch wiederholungswürfel hast.
    4. Die restlichen Skaven versuchen so viele Gegner zubinden wie möglich, ersten muss er sich dann lösen um deinen Gossenläuferzublitzen und zweitens könnte er auch mal schön mit einem Doppel Mayer einen Tournover herbeiführen.



    Mit Skaven gewinnst du n icht indem du die Touchdown des Geners verhinders sondern in dem du einfach mehr machst. Ach und wenn du es schaffst die Bewegnung eines Gossenläufers zusteigern, dann kann der mit der Fähigkeit Sprinten den Touchdwon in einem Zug machen.



    Mit der neuen Klanrattenbox die Samstag erscheit, werde ich mir ein neues Skaven Team machen. Ich kann garnicht erwarten die neuen Modelle in die Finger zubekommen.


    Hamnir

    Also ich finde das neue Skavenarmeebuch bringt Hoffnug für die Zwergenartelerie. Bei den ganzen Sachen die die als technische Waffen bekommen haben, können wir doch davon ausgehen, dass die Zwergen, wenn dann irgendwann ein neues Armeebuch kommt, auch neue Kriegsmaschinen bekommen. Bis dahin heißt es einfach mehr Ehre! Und wem die Zwrge nicht gefallen wie sie sind, der kann ja eine andere Armee spielen.
    Hamnir

    Also die Klankrieger würde ich definitive anders spielen: 20 Man mit voller Komandoabteilung. Die Musiker würde ich beu den anderen weglassen, die Punkte kann man besser verwenden. Du willst mit den Zwergen sowieso stehn und schießen. Weglaufen und sammeln ist keine Zwergentaktik!!!!!
    Ansonst würde ich dir auf jeden Fall eine zweite Seltne auswahl empfehlen, die sind bei den Zwergen zu gut um sie wegzulassen. Auch über einen Slayer würde ich mal nachdenken. Da Chaos ihn dir nicht wegschießen kann ist er bestimmt seine Punkte wert.
    Hamnir

    Ich empfehle dir eine Orgelkanone und 2 Speerschleudern. Ich würde Chaos immer zusammen zuschießen! Wenn du versuchts sie mit Harten Eliette Einheiten im Nahkampf zu besiegen, verlierst du. Chaos ist die härteste Nahkampfarmee. Versuch deine Stärken auszubauen, anstatt deine Schwächen zu kompensieren.

    Ich würde einen Squik-streitwagen als Snotlingkurbelwagen nehmen und nicht als Orkstreitwagen.
    Bin mal gespannt wie der aussieht. Poste doch mal ein parr Fotos, wenn du den fertig hast.

    Der Captian ist halt nur billieger so das man die Waffen noch mit reinbekommt. Du kannst also auch einen Ordensmeister mit Strumschild, Energiehammer und Terminatorrüstung einsetzen. Was die Ladungkaspel betrifft, hast du das schon richtig verstanden. Ich würde dir nur einen Peilsender empfehlen, dann kannst du dort auch den Sturmtrupp hin schocken. So das der Peilsender dort besser ist als bei den Scouts.

    Moin


    Ich wollte nur sagen das die an einer Starwars TV-Serie (nicht Clone Wars) arbeiten, die ein Budgett von 1.000.000 Dollar pro Folge haben soll. Es werden gerade die Drehbücher für die erste Staffel geschrieben. Also wird George Lukas wohl nicht aus Langeweihle die Filme doch noch machen, der hat genug zutun. Die erste Staffel will er nämlich noch überwachen.


    Was das Miniaturenspiel betrifft. Es wird keines von GW geben. Erstmal haben die von D20 noch die Rechte an Star Wars - Miniaturenspielen und ausserdem würde GW niemals so hohe Lizenzgebühren zaheln um ein neues Spiel heraus zubringen. Das währe viel zu unwirtschaftlich. Die haben ja auch einige ihrer eigenen Systheme als Spezielistensysteme ausgegliedert, also warum sollten die noch ein neues machen.


    Nichtmal Space Hulk wurde ins feste Sortiment übernommen. Also sehe ich für Star Wars keine Schance.


    Hamnir

    Man kann auch die Spitze vom Bastelmesser in die Figur stecken und dann absichlich abrutschen um Streifschüsse zumachen. Man muss nur forsichtig sein das man sich nicht schneidet.


    Hamnir

    Moin


    Sieht ganz gut aus als Aufbau aus zwei Spacehulk-Spielen. Du darfst allerding nicht Flammenwerfer und Plasmawerfer in einen Taktischen Trupp packen. Und ich würde auch nicht soviele Kettenfäuste verwenden und auch in den 5 Man Terminatorentrup eine Schwerewaffe packen. Ausserdem solltest du darauf achten dass die Scoutsergents nur Teleportpeilsender haben und dieses bei der Landungkapsel nicht funktionieren. Dafür solltest du der Landungskapsel vielleicht eine Sender verpassen der gilt für alle Einheiten. Ich würe auch keine Plasmapistolen spielen und anstatt einses Ordensmeisters in Terminatorrüstung würde ich mal über einen Captian in Terminatorrüstung mit Sturmschild und Energiehammer nachdenken.


    Hamnir

    Das hängt davon ab wie er Tyraniden spielt. Gegen Massen sind Flammenwerfer super und gegen die Fetten würde ich bei Salamandern Multimelter empfehlen, sonst Laserkanonen.


    Ansonsten sind Rakettenwerfer gut. Explosion gegen Gantenrotten und Spreng gegen die fetten Ficher!


    Hamnir

    Moin


    Also ich würde euch empfehlen aus den beiden Spielen einen 10 Man Trupp Terminatoren zubauen. Ein Spiel reicht da ja leider nicht für. Loremzo könnt ihr als Sergeant einsetzen. Als nächstes 2 mal Leon oder 2 Zael oder von jedem einen dazupacken. Zum Schluss mit Deino, Scipio, Noctis Goriel und Omnio auffühlen, jenachdem welche Modelle euch am besten gefallen. Wenn ihr Kettenfäuste einstezten wollt könnt ich auch noch 1 bis 2 mal Valencio dazupacken. 2mal Gideon und 2mal Claudio reichen leider um ein Modell nciht um einen Trupp Sturmterminatoren zubauen, aber iht könnt Gideon sehr gut als Captian spielen. Alternative ist Calistarius als Scriptor in Termi-Rüstung auch eine gute HQ auswahl.


    Mit den Terminatoren die nicht in den Trupp kommen, könnt ihr mit hilfe des zweiten Lorenzo noch einen 5 Leute terminatoren Trupp bauen. Damit kommen dann schon ne ganze menge Punkte zusammen.


    Ich würde auch wenn ihr das regelwerk schon habt, trotzdem die Blackreachbox empfehlen, da ihr dann nicht nur ne Stadart auswahl habt, sonder mir den 5 Terminatoren von da, aus dem zweiten Trupp auch einen 10ner machen könnt.


    Hamnir

    Moin


    Also wenn du jemanden kennst der Orks spielt solltest du dir unbedingt die BR-Box mit ihm zusammen kaufen. Dann bezahlst genausoviel wie für einen Taktischentrupp allein. Du bekommst also quasi den Captian, die Terminatoren und den Cybot umsonst. Da du ja schon scouts hast kannst du dann damit auch sofort losspielen.


    Hamnir