Beiträge von Astragoth

Rohan kann sehr vielfältig sein (nur Bauern) oder sehr elitär und schlagkräftig (viele Reiter), außerdem haben sie zugriff auf einige gute Helden (wegen Alliierten auch Aragorn etc.). Allerdings hapert es leider ein bisschen mit dem Beschuss (keine Kriegsmaschinen, nur Ents und nur mäßige Bogenschützen).

Ich kann mich kami nur anschließen. Bei Zwergen ist es leider der Fall, dass man, wenn man eine Chance auf den Sieg haben will, eine Ballerburg spielen muss. Das heißt nicht, dass man anders nicht gewinnen kann, aber es ist sehr schwer und auch ziemlich mit Glück verbunden. Und dadurch haben Zwerge (soweit ich das beurteilen kann) bei den meisten anderen Spielern einen schlechten Ruf, da man auf Turnieren fast nur Ballerburgen sieht. Wenn man aber eine schöne ausbalancierte oder sogar eine reine Nahkampfarmee spielen will, wird man selbst aufgrund mangelnder Geschwindigkeit entweder zerschossen/zerzaubert, oder durch kombinierte Flanken und/oder Rückenangriffe nach und nach aufgerieben.

Im Zwergenarmeebuch gibt es mMn nur wenige gute Auswahlen:
    - Der Runenamboss: Nutzen ist offensichtlich, zusätzliche Bewegung
    - Der Gyrokopter: Ausnahmsweise etwas schnelles
    - Die Orgelkanone: Muss ich denke ich nichts dazu sagen
    Außerdem sind die Runen sehr, sehr nützlich, und vor allem vielseitig!

Die restlichen Auswahlen sind zwar nicht undbedingt schlecht, aber es gibt bei vielen anderen Völkern Pendants, welche die Zwerge dann auch noch übertreffen, sodass die Einheiten (damit meine ich speziell Eisenbrecher) wiederum fast unsinnig werden, da sie entweder von besseren Truppen zerschlagen oder einfach wie schon so oft gesagt umgangen werden.

Die Regeln zum Unsterblichen, zum Befleckten, zum Schattenkönig und zum schwarzern Marshall waren vor ein paar Monaten in einem WD. Aber ich denke zumindest die vom s. Marschall sind auch im Ergänzungsbuch.

Orgelkanone :D
    Wenn du keine Kriegsmaschinen willst, dann Chaosritter. Blutritter hauen zwar mehr rein, aber sie haben keine verzauberten Waffen und können beim Kampf zerfallen. Wenn du auch Monstereinheiten miteinbeziehst, dann denke ich Drachenoger.

Ich muss mal etwas zu Abhorash sagen: Er ist weder unsterblich noch irgendie durch seine Größe oder Kraft extrem bevorteilt. Okay, er ist verdammt stark, aber sein größter Vorteil ist sein enormes Geschick und seine Erfahrung im Kampf. Ich glaube er würde Grimgork (wenn auch nach einem guten Kampf) vollkommen in den Boden stampfen.
    Und Grombrindal darf nicht in die Liste, da er ja unsterblich ist... ;(