Hallo
Hat von euch schon jemand mal Rohan gespielt und wen ja wie ist es so?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Hat von euch schon jemand mal Rohan gespielt und wen ja wie ist es so?
Rohan kann sehr vielfältig sein (nur Bauern) oder sehr elitär und schlagkräftig (viele Reiter), außerdem haben sie zugriff auf einige gute Helden (wegen Alliierten auch Aragorn etc.). Allerdings hapert es leider ein bisschen mit dem Beschuss (keine Kriegsmaschinen, nur Ents und nur mäßige Bogenschützen).
Darf man eigentlich so viel Reiter haben wie man will?
In welchen Ergänzungsbuch stehen die Helden (Eorl...) glaub ich und die Kundschafter?
Wer ist als Chef zu empfehlen?
Macht eine Reiterarmee sin?
Wie findet ihr die Modelle von den Reiter?
Als Chef bei unter 500P. würde ich dir zu einem bis zwei Hauptmännern raten, je nachdem wie du spielen willst auf pferd oder ohne
Zu Eorl:
Ich weiss leider gerade nicht in welchem Ergänzungswerk er ist, aber du kannst ja bei deinem Händler nachfragen oder in den Büchern stöbbern
mfg
Asuryan2
Gibt es den nun eine Begrenzung für Reitermodelle?
nein, es gibt lediglich eine Begrenzung für Modelle mit Bögen und Armbrüsten (max33%)
mfg
Asuryan2
Aber die Rohanreiter tragen ja Bögen deswegen...
Da zählen dann nur die Modelle als Bogenschützen, bei denen der Bogen auch am Modell dargestellt ist. Mein Problem mit den Reitern war immer, dass mein Vorstoß anfing zu hinken, wenn mein Gegner mir die Pferde oder gleich ein paar Reiter wegschießt. Deswegen hab ich Rohan mal fast nur auf Infanterie gespielt und ein paar Reiter für die Flanke genommen (so wie ich normalerweise Harad spiele) und dann können die richtig eklig werden.
Ja muss ich mal gucken^^
Hast du das Regelbuch mit Eroel?
Ne, ich hab nur die Liste, die im Grundegelbuch abgedruckt ist und die reichen eigentlich für mich, da ich vorzugweise ohne namhafte Helden spiele (wenn dann nehm ich nur die Modelle und bemal sie anders oder bau ein bisschen um).
Eorl ist im 2. Abenteuer-Hobbybuch vertreten.
Da zählen dann nur die Modelle als Bogenschützen, bei denen der Bogen auch am Modell dargestellt ist
Wäre mir jetzt neu, soweit ich weiß, ist das zwar auf vielen Turnieren so geregelt, aber sonst...