Jo du wie gesagt, das ist das coole an den runen, man kann sie immer wieder anders spielen ;). Einmal halt offensiv, einmal defensiv. Immer das gleiche ist doch langweilig ;).
Und das mit einheitenstärke 3 halte ich für keine regelbiegerei, es ist einheitenstärke 3, so wie sie zb, auch oger haben etc. Das ist meiner meinung nach nichts regelbiegerei,
sondern klipp und klar im regelbuch. Ob du es jetzt anders machst oder nicht, das ist im prinzip egal, und geht unter hausregel. Und salop gesagt, hausregeln, kommen bei mir in
warhammer nicht in frage.
Sieh es so armbruster, spiel du so wie du sie für effektiv hälst, ist dein gutes recht und es freut mich wenn du damit erfolg hast, aber alle hier kochen mit heissen wasser ![]()
Und immer das maximale an effektivität rauszuholen entspricht nicht meiner spielweise, an den turnieren stelle ich eh ganz anders auf, und dort kann bei mir eine listenplanung
durchaus sehr viel zeit in anspruch nehmen. Wobei die armeeliste an meiner spielweise angepasst ist, aber mit grösstmöglicher effektivität in dem bereich.
Ich kenne ein kumpel der ist in turnieren mit den zwergen recht erfolgreich, aber so spielen, das wäre nicht meine spielweise und würde mir kein spass machen.
Ich hoffe du verstehst nun ein bisschen meine gedankengänge.