Beiträge von Saibel

    Hey - hat ja doch noch jemand geantwortet...
    Sry - war 2 - 3 Tage nicht mehr im Forum. Ja das würde mich auf jeden Fall interessiern. Ein Frage die sich mir stellt wäre auch noch, ob ich den zusätzlichen Gobbo und den zusätzlichen "Wolf" (in meinem Fall Squig) darstellen soll? Ist bei einem Squigstreitwagen, der Regeltechnisch als Wolfstreitwagen geführt wird egal oder? Ich meine meine Idee würde mit 2 Squigs besser aussehen und wenn ich dem Gegenspieler sage, dass die beiden Squigs 3 Wölfe darstellen wird das ok sein oder?


    Oder machen die beiden gar überhaupt keinen sind und ich sollte den Streitwagen ohne Zusätze spielen....


    Ich hab mittlerweile auch nen Haufen Grünzeug bemalt - recht gut sogar - ich poste die Tage mal einen Armeeaufbauprojekt-thread und stelle meine Jungs vor...!

    Hallo zusammen nochmal von meiner Seite.
    Haben sicher die Leser dieses Forums schon gelesen. Ich bau mir ne Nachtgoblin-Armee und will dafür einen Wolfsstreitwagen zum Squigstreitwagen umbauen. Folgende Fragen hab ich! Regeltechnisch will ich den wie einen Wolfstreitwagen behandeln. Taugt der jedoch spieltechnisch auch was? Und nutzt der zusätliche Gobo / Wolf (in meinem Fall Squig was) ?


    Der dritte Squig wäre jedoch schwer in den Umbau mit einzubringen! Als Grundlage hab ich den Orkstreitwagen aus der alten Starterbox - in der die Imperumsarmee und die Orkarmee drin war... 5te edition war das glaub ich!

    Und nen fehlgeleiteten Fanatic kann ich mit 5x4 zur not bestimmt auch noch wegballern oder?
    Ich denke ich werde erstmla 5x4 ausprobieren und wenn sich das bei den Spielen nicht bewährt, kann ich immernoch rumprobieren!
    Danke sehr!


    Ich werde bei Zeiten die Armeeliste mit Skarsnik mal hochladen...
    Den darf ich dann aber auf Tunieren (sofern ich jemals auf einem teilnehme) nicht spielen oder?

    Geht klar - ich werde mich da mal dran machen und sobald es fertig ist nen bild hochladen! :]
    Da ich so oder so vor hatte die Treiber alle komplett selber zu bauen (aus dem neuem Gussrahmen) werde ich dann wohl die ganze Einheit mal knipsen.
    Gebt mir aber noch nen bisschen Zeit - imo bin ich gerade dabei meine 120 NG zu bepinseln. Das dauerrt kann ich euch sagen - obwohl ich schon gute 50 fertig hab!

    Was heißt wenn ich wirklich mit ihnen schießen will - Wenn ich nicht schießen soll, dann kann ich denen doch auch Handwaffen geben?
    Wozu nutze ich die dann wenn ich die in 5 Reihen x 4 Gliedern aufstelle?


    Sorry für die ganzen doofen Fragen!

    Mhh - geht echt so schnell kaputt - auch wenn der in nem Regiment steht?
    Ich wüde den dann in ein 40 Regiment stellen wollen. Außerdem macht die Mini meiner Meinung ganz schön was her!


    Wie stellt ihr denn die Nachtgobbo-bogenschützen auf - Ich hatte an 5 Reihen mit 4 Gliedern gedacht - ist das sinnvoll? Oder besser 7 Riehen zu 3 Glieder (sprich +1 NG)?
    Da die kleinen 20er Einheiten dazu da sein sollen, um dem Gegener im Nahkampf in die Flanke zu fallen bin ich mir da nicht so sicher, wie ich das machen soll! ;)

    Ok - erstmal danke für die Antworten!
    Werde die jetzt auch Regiment aufstellen, wobei mir Plänkler besser gefallen hätten ^^...
    Aber wie ich die Dinger dann aufstelle ist egal oder? Also ob nen Gobbo vor oder hinter nem Squig steht (Meine Frage bezüglich des Umbaus - Siehe erster Post)

    Ich habe mir jetzt 2 Teams Squigs mit Treiber zugelegt, um diese in meiner Armeeliste als "Squigbombe" zu spielen, hab aber festgestellt, dass ich keine Ahnung habe wie ich diese aufstellen soll. Sprich: Wieviel Reihen und wieviel Glieder hat eine Squigbombe mit 6 Squigs und 4 Treibern?


    Ich habe mir vorgestellt, dass ich 5 Riehen mal 2 Glieder aufstelle - ist das korrekt? - Kann ich dabei auch einen der Treiber in das erste Glied stellen? Hat einen rein optischen Hintergrund, da mir ein recht lustiger Umbau vorschwebt! ... Dazu müsste ein Squig auf jeden Fall hinter einem Treiber stehen. Hätte das spieltechnische Konsequenzen oder nicht?


    Ich wäre sehr erfreut über aufshlussreiche Antworten...
    Danke! :]

    SOOO - Armeeliste Versuch 2:
    Achtet bitte auch mal auf die Aufstellung der Jungs (Reihen / Glieder) ob das ok ist?! - danke!


    Kommandant:
    Nachtgoblin-Waaaghboss *
    - Martogs Mächtiga Metzla
    - Schützendes Schutzschmuckstück
    - Leichte Rüstung
    - Verzauberter Schild
    - Schild .................................... 116 P.


    Generäle:
    Nachtgoblin-Gargboss **
    - AST - Grottz' Rebellenbanna
    - leichte Rüstung ........................... 107 P.


    Nachtgoblinschamane
    - Stufe 2
    - 2x Zaubapilzä
    - 1x Magiebannende Spruchrolle .............. 130 P.


    Nachtgoblinschamane
    - 2x Magiebannende Spruchrolle .............. 100 P.


    Kern:
    39 Nachtgoblins (8 Reihen x 5 Glieder) *
    - CSM
    - Netze
    - Speere
    - 3 Fanatics ............................... 286 P.


    39 Nachtgoblins (8 Reihen x 5 Glieder) **
    - CSM
    - Netze
    - Speere
    - 3 Fanatics ............................... 286 P.


    20 Nachtgoblins (5 Reihen x 4 Glieder)
    - CSM
    - Kurzbögen
    - 2 Fanatics .............................. 130 P.


    20 Nachtgoblins (5 Reihen x 4 Glieder)
    - CSM
    - Kurzbögen
    - 2 Fanatics .............................. 130 P.


    20 Nachtgoblins (5 Reihen x 4 Glieder)
    - CSM
    - Kurzbögen
    - 1 Fanatic ............................... 105 P.


    Elite:
    2x Goblin Speerschleuda ...................... 70 P.


    2x Goblin Speerschleuda ...................... 70 P.


    Nachtgoblin-Squigherde (Bombe / Glieder = ?)
    - 2 Teams ................................... 60 P.


    Nachtgoblin-Squighoppaz (4 Reihen x 2 Glieder)
    - 8 Modelle ................................. 120 P.


    Seltene:
    Goblin-Kamikazekatapult ...................... 80 P.


    Riese ........................................ 205 P.


    = 1995 P. :]

    Ich erstelle gerade die "neue" Armeeliste - darf man eine "Seltenen-Slot" auch mit Eliteauswahlen belegen?
    Das wäre toll...! :]
    Dann würde ich Riesen / Trolle erstmal weg lassen und mehr Schleudaz nehmen!

    Ok ok - erstmal sammeln - ich werde sobald ich zeit hab mal die Armeeliste überarbeiten und hier posten.
    Aber vorher nochmal 2-3 Fragen zu den Anmerkungen eurerseits.

    Squigbombe - wie genau spiele ich die?


    Warum sollen 3x Steintrolle nix bringen?

    In nem anderen Thread hab ich gelesen, dass sie sofern sie in der Nähe des Gernerals sich befinden verdammt stark sind. Außerdem gefallen mir die Modelle! - Das ist Überings nen großer Faktor bei der Truppenauswahl. Ich würde zb. keine Wolfsreiter spielen wollen, weil die Modelle nicht schön sind und sie vom Fluff her mMn. nicht passen.


    Soll ich auf 2000 Punkte nen Riesen mitnehmen?
    Mir kam in den Sinn, die Trolle u.U. gegen nen Riesen zu tauschen - Sinnvoll?


    Warum sollen die Nahkampfgobbos unbedingt Speere haben?
    In einem anderen Thread waren sich die Leute recht einig, dass das mehr oder weniger verschwendete Punkte sind. Ich hab die Modelle nun mal schon so (Schädelpassbox, etc.), weswegen ich die ersten beiden Regis so spielen muss.


    ;( - Wie ihr seht hab ich absolut keine spielerische Erfahrung. Aber dafür schon das erste 40 Regi bemalt - sehen ganz gut aus wie ich finde!
    Werde die Tage mal nen paar bilder im dafür vorgesehenen Thread posten!


    Danke für alle bisherigen Antworten!

    Dann spiele ich doch am besten ohne AST-träger oder? Dann hab ich noch nen Slot für nen General frei!
    Dann würde sich doch anbieten noch nen Schamanen mit rein zu nehmen, um nen bisschen magie zu bekommen...


    Also Waaaghboss dann wie folgt:


    Nachtgoblin-Waaaghboss
    - Schützendes Schutzschmuckstück
    - Wollopas Einwegwunda
    - Diebisches Dingsda


    (Damit hätte ich allerdings das W. Einwegwunda 2x in meiner Liste, ist das zulässig?)


    Weiter mit dem Großen Höhlensquig - den würde ich dann in die Hoppaz mit rein packen und die um einen Hoppa aufstocken - Wo ich die Punkte her bekomme muss ich mal gucken. Vll. Mache ich aus einem großen Nahkampfregiment (das mit Handwaffen) ein 20er Kurzbogen Regiment... Kann dann immernoch so viel Fanatics mitnehmen und kriege nen paar Punkte raus. Ist vll auch nicht schlecht, um die Fehlgeleiteten Jungs abzuballern.