Beiträge von Blessed

    nach codex ohne wd^^ genau.......ka normalerweise bin ich tau spieler und als die ersten zwei ironclads vor meinen xv88 gelandet sind, dem sm spieler der grinsekeks ins gesicht gedruckt wurde die dann aber nix gerissen haben und in meiner schuss phase zerlegt wurden..halt ich nix von den dingern :P..ka warum die so toll


    kern ist so ne sache^^..wenn der gegner kein kern hat und du 2 biste im vorteil :P

    sind n paar kombinationen die nicht nett sind aber selbst mit 3x3 kolossen ist es sehr schwer einen landraider auszuschalten und wenn 2 auf einen zurollen während von hinten durchschlag 2 schablonenen auf den kolossen einschlagen denk ich mir ist das etwas iritierend :) und sobald die schweren waffen gelegt sind wird nur noch aufgeräumt :)

    die qual der wahl


    für ein team turnier hab ich mir mit meinem kumpel überlegt, das wir paar panzer spielen :) zur auswahl stehn folgende listen. gibt 4 verschiedene listen die kombiniert werden wollen:


    Dämonenjäger:




    *************** 1 HQ ***************


    Großinquisitor
    + - Erlöser-Flammenwerfer
    + - 3 x Mystiker
    + Land Raider
    - Nebelwerfer
    - - - > 336 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Inquisitor
    + - 2 x Mystiker
    + Land Raider
    - Nebelwerfer
    - - - > 285 Punkte


    Inquisitor
    + - 1 x Mystiker
    + Land Raider
    - Nebelwerfer
    - - - > 279 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Inquisitionsgardisten
    - - - > 50 Punkte


    5 Inquisitionsgardisten
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1000


    SM:



    *************** 3 Sturm ***************


    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Flamer
    - 1 x Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte


    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Flamer
    - 1 x Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte


    1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - 1 x Multimelter
    - - - > 80 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Land Raider Redeemer
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 275 Punkte


    Land Raider Redeemer
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 260 Punkte


    Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 265 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1000


    Impse:



    *************** 3 Sturm ***************


    1 Vendetta
    - 1 x Paar Höllenfeuerraketen
    - - - > 130 Punkte


    1 Vendetta
    - 1 x Paar Höllenfeuerraketen
    - - - > 130 Punkte


    1 Vendetta
    - 1 x Paar Höllenfeuerraketen
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    - Tarnnetze
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Paar Plasmakanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 225 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar Multimelter
    - - - > 180 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Paar Plasmakanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 205 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000


    Dämonenjäger 2te variante :



    *************** 1 HQ ***************


    Großinquisitor
    + - Erlöser-Flammenwerfer
    + - 3 x Mystiker
    + Land Raider
    - Nebelwerfer
    - - - > 336 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Inquisitor
    + - 1 x Mystiker
    + Land Raider
    - Nebelwerfer
    - - - > 279 Punkte


    Agent des Officio Assassinorum
    - Culexus-Assassine
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Inquisitionsgardisten
    - 1 x Flammenwerfer
    + Chimäre
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 140 Punkte


    5 Inquisitionsgardisten
    - 1 x Flammenwerfer
    + Chimäre
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1000


    am lustigsten finde ich selbst die variante dämonenjäger 2 landraider sm 3 landraider + der assasine in einem landraider der mw auf 7 senkt. Mit breiter front den assa mittig in die gegnerische reihen bahnen panzerschock so oft es geht, gegner zusammenpferchen und flamer reinhalten..hört sich für mich auf jedenfall nach spass an :)andere variante 6 landraider des selbe wie vorhin nur ohne assa. dafür noch nen landraider mehr an der front :)


    naja die impse sind halt als beschuss support nice 9 synck laser 3x5er schablone + 4x3er schablonen..ist halt nich so lustig aber denke sehr hart zu schlucken.


    was denkt ihr??

    das ist richtig die liste ist einfach auf sieg ausgelegt turnierliste halt ^^
    projekt tau shield...


    aufstellung ist der halbe sieg
    in halbkreis formation alles aufbauen keine schockmöglichkeiten lassen falls er schocktruppen hat, wenn er scouts hat, kannst du deine ifiltratoren in vorgeschobener position aufstellen um ihn an seiner scoutbewegung zu beschrenken waldbenutzen damit du den 3er deckungswurf hast. die kolosse breit fächern falls er durchschlag 2 schablonen hat damit er nicht alles unter eine schablone bekommt.
    die krisis kannst du an der front aufstellen wenn der gegner zu dir will wird er ca 24 zoll von dir entfernt sein ->wenn seine transporter mit nahkampf infantrie auf dich zu rollen kannst du die leicht mit den xv8 zerstören schwere sachen mit 12er panzerung zerlegst du mit den kolossen immer den beschuss aufteilen 2 kolosse auf das hauptziel der champ auf ein drittes ziel wenns ein landraider ist kann mann schon mal alle drei auf das ding schiesen lassen. was sitzen muss sind die zielmarker deckung negieren bei den landraidern (du kannst auch deine rochen so positionieren das der gegner die dinger umfahren muss also noch ein spielzug länger braucht bis er da ist). der commander fungiert als ausputzer.
    und speziel gegen de barken die in deckung sind marken beschuss der kolosse soweit wie möglich streuen (bei stärke 10 haste automatisch einen volltreffer) barken runterschießen, mit den teufelsrochen rammen usw. du hast eig genug zeug in der arme um ihm das leben seiner barken zur hölle zu machen :). und wenn die mal geknackt sind feuer frei :) die jungs haben zwar mitlerweile verletzung ignorieren aber gegen die xv8 und xv88 gehen sie trotzdem baden. gegen wenn du gegen orks angehen willst evtl. noch 2 krisis mit flamern ausrüsten. was gegen orks auch nett ist angrif von hinten mit den drohnen der rochen anzusagen :P...also drohnen hinter den orks ausladen und dann angreifen^^..funzt halt nur wenn der ork die drohnen nicht anrührt^^ aber versuch macht kluch
    tja ka so mach ich ichs und es funzt ^^ meistens ganz gut..wenn die würfel versagen kann auch der beste spieler nix machen bsp. landraider 7x volltreffer und das ding steht immer noch -.-
    aber denke mal die eigene erfahrung mit den tau wird dir zeigen welche taktik du für dich persönlich lieber durchsetzen willst.

    angrifsdrohnen um den masse beschuss von den kolossen weg zu halten, evtl niederhalten ..aber hauptsächlich den schaden auf die dinger umverteilen. naja 5 schuss pro koloss oder 3 schuss pro koloss...gegen 1 schuss pro koloss .... wer mehr schiest macht mehr kaputt :P...das sturmgewehr hat sich reingeschlichen..klar das standard pulsgewehr benutzen. panzer aufwerten...hmm joa könnte man, aber ich machs ungern, die späher sollen vor und raum absichern. sich vor feindliche panzer stellen(landraider einfach nicht weiterfahren lassen)...

    soooooooo nochmal :P...ähm hab auch eben augenthumore in meinen augäpfeln wachsen gespürt..sry bin seid 29h wach :]
    also nochmal neu^^:



    dank avatars hinweis hab ich die liste bisl modifiziert. 2x30 ghule, 30 skelette, verfluchte mit 2hwaffe und banshee auf 1x4&1x5, und zusätzliche in elite verfluchte auf 25 hochgezogen und geisterbasen 1x3 eingepackt. das ich auf avatrs post nicht eingegangen bin liegt daran das ich eig vor ihm angefangen habe zu posten *g*...aber an dieser stell, dangö^^..denke nur mit stärke 4 verfluchten hätte ich nichts machen können.


    das turnier lief unerwartet gut einzige knackpunkt der armeelisten hochelfen, so wie befürchtet erstes spiel einen satz warmer ohren kassiert, haben uns mit 8:12 für ihn getrennt..er hatte das buch von hoeth oder wie sich das nennt. pro magiephase hatte er im schnitt 8-10 ew fand ich sehr deprimierend, da ich nur 5-6 hatte. erste runde schattengrube klein zweite rundein groß und dritte in groß. da fehlte mir irgendwann die motivation mit mehreren würfeln die anrufung zu sprechen. also nach alter manier mit dem fürsten einen würfel genommen un die anrufung gezaubert, hat mir den popo gerettet 1 banshee einheit ist in die schwertmeister geknallt(überraschung für mich alles magische attacken, und flammen attacken. gut für mich meine verfluchten waren sehr weit weig^^) nach dem ich dann genug ew hatte um meinen verwandlungsspruch zu sprechen, kam das time out -.-..naja 12:8 für den HE spieler..


    dunkel elfen^^...nach dem sich nun die dunklen geschwister an meiner tür gemeldet haben, habe ich gerne aufgemacht. erste runde unspektakulär (ich fing an) bleibe stehn zieh 9 zombies aus dem boden auf der rechten flanke (de gen mit drache sah nicht sehr nett aus) und krönender abschluss bestienspruch mit totaler energie, angeschlagene einheit geheilt (was nicht klappte und weitergegeben. zweite runde nichts passiert bisl beschuss bisel kleinzeug weg, meine zweite ich bringe die gespennster in position gegen die hydra (schrei der banshee 2 lp wech^^),geister kommen mit rechteflanke hydra in kontakt und zocken direkt 2 lebenspunkte. (der general hat mit seiner flammenschablone die zombis auf einen reduziert aber das eine leidige viech was überlebt hat hat einen angrif auf ihn angesagt) in der magie phase zombies auf 20 man gebracht und den general 3runden beschäftigt, meine bestie ist der weil in dem zauberer regiment und ist am wüten.
    in der dritten runde kommt der delf mit seiner gesamten armee mir gefährlich nahe da hab ich mal gedacht jetzt wäre ein guter zeitpunkt anzugreifen, verfluchte in die hydra geeschickt banshee frontal und flanke gegen die schwarze garde schwarze garde war mal 28 mann groß gewesennach dem nahkampf nur noch 15-18 oder so. die hydras sind beide in der nahkampf runde gefallen. mein bestien vamp tobte irgendwo solo in der front hatte derweil 2 lp durch schützen verloren. nach dem der de general sich durch die zombies gewühlt hat hat er sich meine skelette geschnappt(den gen und necro hab ich natür lich in die nahkampf freie zohne zu den 30 guhlen gestellt die eigentlich nix mehr tun konnten). mit seinen wenigen bannwürfeln hat er den fluch der jahre von der schwarzen garde genommen und weil ich es mir nicht verkneifen konnte hab ich den stab gezündelt 1 lp beim necro verloren und fluch der jahre auf die henker gelegt, die die keinen retter durch den kessel hatten *g*. ich glaube nach dem da nochmal 5 umgefallen sind war sein kampfgeist endgültig gebrochen. lange rede kurzer sinn zum schluss stand nur noch der general 1 modell aus der schwarzen garde (bitter) und 10 schützen...


    tja das beste zum schluss..
    mann könnte behaupten:
    mein kamikatze vampier hat die schlacht alleine geschlagen..aber wäre er wohl nicht schnellgenug gewesen hätte das ganze anders enden können:
    1 runde ich steh doof rum zieh zombies, ghule und baller ein wenig mit der lehre der bestie immer hin 10 chaosbarbaren erledigt. von links khorn gen auf moloch, 30 krieger(khorn), front 10 auserkohrene, 5 barbarenreiter 30 krieger, rechts 5 ritter 47 chaosbarbaren 5 chaos hunde, 1 todbringer. chaos kommt bisl näher. meine zweite. angrif mit kami fürst in den 30er block frontal gespennster vor verfluchten als schild aufgebaut und die verfluchten zu den barbaren ausgerichtet. (die reiter haben kurzfristig meine verfluchten belagert aber sind dann vor den geistern geflohen) 30 ghule zu den rittern ausgerichtet 40 zombies zum general ausgerichtet und die anderen ghule richtung linken kriegerblock. naja die nahkampf phase ging relativ lang von da an. der kamivamp hat dem trup so zugerichtet das sie freiwillig stiften sind. (30 krieger tot) vamp überrent. meine dritte angrif mit den verfluchten in die barbaren(geister als support mit hinterher). der fürst fliegt hinterher und positioniert sich im rücken. kommt mit van hel in nahkampf. beide banshee einheiten gehen gegen die auserkohrenen. die geister verfolgen die überreste der barbaren und vernichten den trupp samt magier der da drin hockte. nun stehn die geister vor dem todbringer. der general hats von nun an auf die banshees abgesehn jedoch die 30 krieger haben jetzt meine ghule erreicht (links ) und die ritter rechts(2 von 5 rittern wurden in seiner phase ausgeschaltet). die chaoshunde hat er vorgeschoben und damit die verfluchten, die ja jetzt richtung unterer rechter flanke ausgerichtet waren, die ritter nicht angreifen konnten. der todbringer und die kriegernhat haben die lp des kamikatze fürsten auf 4 schrumpfen lassen . tja in der vierten runde waren meine ghul regimenter sehr stark maltretiert worden.ab diesem zeitpunkt habe ich nur noch heilung gewirkt van hels gecastet. naja nach dem meine verfluchten durch die 5 chaoshunde gebrochen sind haben sie am zweiten nahkampf mit teilgenommen und das endgültige schicksal der ritter in den dreck geschrieben "†o†". in letzter sekunde kommt mein kamifürst in den rücken des letzten 30er kriegertrupp(die mädels haben brutaler weise die ghule stark dezimiert und in diesem nahkampf wären se tatsächlich auch fast ausgeslöscht worden ganze 4 sind stehn geblieben. am ende der nahkampfphase standen genau 0 modelle aus dem gekauften regiment und 1 held dessen trupp grade gefressen wurde, und dem es gerade bewust wurde das er pip in den augen hat. er floh stolperte und ward gefressen von ghulen...tja das ward das ende der geschicht

    so turnier vorbei..das was avatar gesagt hat hab ich berücksichtigt XD...verfluchte mit 2 handwaffen waren gold wert XD..gespennster banshee hab ich auf 2 regementer gesetzt 1x4 1x5 dafür noch mal 3 geisterbases in elite gepackt verfluchte auf 25 hochgewertet den kamikatze fürst fast nackt (bis auf bestien amulet mit 9" angrif)....(und was avatr geschrieben hat hat er gleichzeitig mit meinem post geschrieben^^..also hab ich erst nach meinem post gelesen..btw hab auch 2x30 ghule mitgenommen und 1x30 skelette für den general) btw dank@avatar^^


    also das turnier lief unerwartet gut..einziger knackpunkt hochelfen blub ich kann mit den viechern noch gar nix anfangen ausverseh banshee in magisceh attacken geschickt
    ..waren nur diese 2handschwertkämpfer ausgerüsteten popel die mich halt verprügelt haben...an sonsten körperlose top...gegen dunkelelfen die hüdra mit den geisterbasen zerpflückt hochgeborenen front flanke mit banshe..danach 2te hydraangegangen und gelegt...auserkohrene, krieger diese seltene auswahl ich baller frasse weil mich 3 zwerge in arsch pieckesen kanone runter geprügelt..bin von körperlosen doppel banshee überzeugt^^..wobei banshee an sich nichts gemacht hat als die schreie waren fürn arsch hier mal 2 punkte gekitzelt da 1..war nicht so toll :)



    das letzte spiel gegen chaos..glaub das ist so nen nettes beispiel warum ich den fürst so aufgestellt habe...meine zweite runde 30 chaoskrieger ausgerottet...3te runde umgedreht 47 barbaren + zeensh held ausgerottet mit hilfe der verfluchten in der front...4 spielzug chaosrittertrupp nummer 2 30 mann mit khorn held ausgerottet...ghule haben ritter in der flanke gehalt da sind dann die verfluchten rein das spiel war in seiner 4ten vorbei..


    fazit stärke 6 auch für die fürsten vergeben weil zusätzliche attacke is zwar schön...aber stärke 6 ist netter vorallem auf die 2 zu treffen ist sehr nice.
    banshee trupps waren super haufen attakcen körperlos und kreischen, richtig plaziert tun se weh
    30 ghule reichen genau 2 nahkampf phasen
    kamikaze fürst ..imba seine punkte wert und das risiko auch...
    ein erster platz für die vampire war nach dem massaker gegen die chaosritter unumgänglich^^

    kern hat 751 punkte ->legal
    im prinzip sinds nur 4 charmodelle der necro ist der wasserträger und sorgt für den van hell
    ast schützen? kg7 schwere rüssi regibanner mehr geht nicht^^
    der andere fürst nimmt herrausforderungen an mit leichentuch auf die 2 treffen und regi eig ganz stabiel vorallem ini auf 1 setzen und schlägt zuerst wegmachen


    banshees haben mich noch nie entäuscht ritter zu schwach zu teuer
    kg weitergeben ist helm der kontrolle ist drin beim general


    aber 1 fail ist mir grade aufgefallen fluchfürst mit magischer waffe -.- verliert todesstoß k das müss ma morgen noch ändern *g*

    ************** 2 Kommandanten ***************


    Vampirfürst
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Kanalisierungsstab
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Verbotenes Wissen
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 370 Punkte


    Vampirfürst
    + - Obsidiananhänger
    - Rüstung des Schicksals
    - Energiespruchrolle
    + - Verbotenes Wissen
    - Fliegender Schrecken
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 370 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Nekromant
    + - Verbotener Stab
    + - Nekromantie
    - - - > 90 Punkte


    Vampir
    + - Magiebannende Rolle
    + - Verbotenes Wissen
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 175 Punkte


    Vampir
    + - Energiestein
    + - Verbotenes Wissen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 155 Punkte


    Fluchfürst
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 225 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    20 Zombies
    - - - > 80 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 80 Punkte


    20 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 168 Punkte


    27 Skelettkrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 263 Punkte


    10 Skelettkrieger
    - - - > 80 Punkte


    10 Skelettkrieger
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    22 Verfluchte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 339 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    3 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 175 Punkte


    3 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 175 Punkte


    3 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 3000
    ++++++


    gegen
    prophet auf glocke seehr viele sklaven ein paar klanratten
    2x12 jazzels, 2 kanonen 2 bruten skaven haben angefangen
    in runde zwei hatte ich dank 2 ew magie phase 4 volltreffer durch kanonen stärke 8 nur noch die hälfte meiner arme o.O..ich war recht überrascht
    naja die magier waren zum größten teil zweck frei -.-weil nich genug energie würfel -.-
    was gut war...ich hab die bruten 3 mal getötet beim vierten mal wars mir zu dumm..die fluchritter einheit hat eine brut verhaun und ist vorgestürmt zu dem zeitpunkt bestand meine armee nur noch aus den verfluchten und 3x banshee..nach seiner magie phase nur noch 1banshee einheit....dank untotenhorde konnte ich meine verfluchte relativ save oben halten...faaazit für mich
    max stufe 6 magier mitnehmen es sei denn es soll einer geopfert werden (opfernecro mit verbotenem stab).
    die 10er einheiten haben zwar die züge hinausgezögert aber hmm naja teuer halt.. empfiehlt sich nur für 40 punkte einheiten alla todeswolf 5er trup
    und wenn man einen kamikaze vamp mit energie spruch rolle spielt keine straßen würfeln -.-
    lieber nahkampf orientierte helden mitnehmen
    angst suckt -.-
    entsetzen rulez




    meine liste fürs turnier morgen


    2 Kommandanten: 750 Pkt. 25.0%
    3 Helden: 458 Pkt. 15.2%
    4 Kerneinheiten: 751 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 315 Pkt. 10.5%
    3 Seltene Einheiten: 725 Pkt. 24.1%
    2 Kommandanten ***************
    Vampirfürst
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Magiebannende Rolle
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Verbotenes Wissen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 395 Punkte

    Vampirfürst
    + - Drachenfluchstein
    - Rüstung des Gehäuteten
    - Energiespruchrolle
    + - Verbotenes Wissen
    - Rote Wut
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 355 Punkte
    3 Helden ***************
    Fluchfürst
    - zus. Handwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 233 Punkte

    Nekromant
    + - Verbotener Stab
    + - Nekromantie
    - - - > 90 Punkte

    Fluchfürst
    - Zweihandwaffe
    + - Heldentöter
    - Leichentuch
    - - - > 135 Punkte


    4 Kerneinheiten ***************

    25 Zombies
    - Standartenträger
    - - - > 108 Punkte

    30 Skelettkrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 315 Punkte

    30 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 248 Punkte

    20 Zombies
    - - - > 80 Punkte

    1 Eliteeinheit ***************

    20 Verfluchte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 315 Punkte

    3 Seltene Einheiten ***************

    4 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 225 Punkte

    5 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 275 Punkte

    4 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 225 Punkte


    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2999



    ma sehn wies enden wird...

    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el
    + - Ionenblaster
    - 1 x Flammenwerfer
    - Feuerleitsystem
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 1 x Angriffsdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    - - - > 99 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 62 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 62 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 62 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    10 Feuerkrieger
    - - - > 100 Punkte


    10 Feuerkrieger
    - - - > 100 Punkte


    10 Feuerkrieger
    - - - > 100 Punkte


    10 Feuerkrieger
    - 10 x Pulssturmgewehre
    - - - > 100 Punkte


    10 Kroot
    5 Kroothunde
    - - - > 100 Punkte


    10 Kroot
    5 Kroothunde
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    6 Späher
    + Teufelsrochen
    - - - > 152 Punkte


    6 Späher
    + Teufelsrochen
    - - - > 152 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer
    - Synchronisierter Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 1 x Angriffsdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    + Koloss
    - Synchronisierter Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    + Koloss
    - Synchronisierter Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 285 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Feuerleitsystem
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 1 x Angriffsdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Feuerleitsystem
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Feuerleitsystem
    - - - > 255 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Feuerleitsystem
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 1 x Angriffsdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Feuerleitsystem
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Feuerleitsystem
    - - - > 255 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1984


    simple liste gegen dunkelelfen sehr nice, in der ersten runde nimmste die barken runter und ab da ist lustig delfen schiesen :) gilt auch für sm..naja orks ist nicht so nice^^ aber machbar^^ evtl die xv8 mit schablonen ausstatten um die masse wegmähen zu können dann dürfte das auch laufen...brav in burgstellung bringen und munter kroots opfern..bis dahin sollte alles gegessen sein..

    normaaler weise sagt man ja treffen verwunden lebenspunkte und die werden regeneriert weil wunde wächst zusammen und voll toll arm wächst nach
    aber da das ganze ja sinn ergeben würde, gillt der regwurf quasie gegen die eine verwundung die geschlagen wird und nicht gegen den schaden dens anrichtet...^^ kohnisch is aber so^^

    Wenn er mit dem verbotenen Wissen die Lehre der Vampiere wählt, dann blockiert er Zauber für den Fürsten, da ja jeder normal bestimmte Zauber nur einmal in der Armee vorkommen darf. Der Fürst kann also nur noch Nehek und tote Erwecken. Dazu kommt, dass du mit dem Fürst auf Stufe 3 und diesem Magier deinen Bonus aufs Zaubern nicht so weit ausreitzt wie das möglich wäre. Du verschenkst +2 einfach so, wenn du mit diesem hier zauberst. Das Verbotene Wissen macht nur Sinn, wenn du ne andere Lehre wählst. Aber selbst dann ist es bei dem kleinen Magier eingenlich für die Katz, da der einfach nur +1 auf die Würfe bekommt und die Zauberwerte in den Lehren der Kampfmagie an sich schon recht hoch sind. Du wirst also viele Würfel brauchen um da ws zu zaubern.


    gekaufte zauber hat man immer nur bei zufällig bestimmten zaubersprüchen wird das ganze ausbalnceiert damit der gleiche spruch nur 1x in der armee vorkommen kann d.h.
    z.b. vamp stufe 2 bekommt 2 zauber vanhell + fdj..der necro dem man einen spruch kauft bekommt den spruch den ich bestimme also nochmal ein van hel..dem entsprechend kann ich 5 vampire mit verbotenes wissen und 5xgleich lehre nehmen..da die zauber mit punkten erkauft wurden. quasie ist die ausnahme dieser regel das der spruch gekauft sein muss.
    edit die tollen dämonen können : komplette lehre + bannrolle mitnehmen :mauer: - deprimierend muss ich sagen

    Das sind zu wenig, da leisten Fledermäuse oder Hunde das gleiche, sind aber schneller dabei.

    richtig aber die zählen nicht gegen die punkte^^, 2 kämpferblocks und iwas zum opfern *g* passt:)

    Naja wenn du den Meister der Dunklen Künste hast, dann hast du +2 EW und im Schnitt damit 4,5 mehr als der Gegner (wenn der net auch sowas in der Art hat). Damit sollten die relativ geringen Nekrozauber (da man die auch mehrfach sprechen kann) doch gut planbar durchgehen.

    dachte gebundene zaubersprüche generieren einen ew?..oder habsch mich verschaut?^^

    Vampirfürst
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Schädelstab
    + - Verbotenes Wissen
    - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 400 Punkte


    Vampirfürst
    + - Drachenfluchstein
    + - Verbotenes Wissen
    - Dunkler Akolyth
    - Fliegender Schrecken
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 305 Punkte


    glaub so wird meine auswahl der fürsten für das turnier nächste woche *g*
    alle völker vertreten bis jetzt das schlimmste was ich mir vorstellen kann sind die zwerge -.- nach den neuen regeln abartig -.- und der kamikatze fürst (der zweite) soll in der erste bewegungsphase hinter nen hügel vor stürmen und in der zweiten magie phase über die komplette flanke die sonne schicken mit 8w6 oder so *g*..da sind die bannrunen fürn po wenn das mit totaler energie kommt und die kleine 5" schablone zerfetzt die kriegsmaschinerie in einem zug..wäre doch mal nett oder^^?..alternativ seelenwind aber das dauert glaube zu lange als das es effektiv wird


    edit und ja ich opfere 305 punkte damit der rest meiner armee heil ankommt :)

    2 Kommandanten: 750 Pkt. 37.5%
    3 Helden: 560 Pkt. 28.0%
    7 Kerneinheiten: 756 Pkt. 37.8%
    1 Eliteeinheit: 363 Pkt. 18.1%
    3 Seltene Einheiten: 570 Pkt. 28.4%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Vampirfürst
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Schädelstab
    + - Verbotenes Wissen
    - Dunkler Akolyth
    - Herrscher der Toten
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 430 Punkte


    Vampirfürst
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Verbotenes Wissen
    - Dunkler Akolyth
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 320 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Vampir
    + - Buch des Arkhan
    + - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 180 Punkte


    Vampir
    + - Verbotenes Wissen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 135 Punkte


    Fluchfürst
    + - Skelettpferd + Rossharnisch
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 245 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    21 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 176 Punkte


    20 Skelettkrieger
    - - - > 160 Punkte


    10 Skelettkrieger
    - - - > 80 Punkte


    10 Skelettkrieger
    - - - > 80 Punkte


    10 Skelettkrieger
    - - - > 80 Punkte


    25 Zombies
    - - - > 100 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    24 Verfluchte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 363 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    3 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 175 Punkte


    3 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 175 Punkte


    4 Blutritter
    - - - > 220 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2999


    wenn du genug guhle hast streiche skelette setze ghule :) wozu? ka es ist schöner wenn der gegner nur kleine stücke vom kuchen bekommt als das er nur mit einem happen 160 punkte frisst und du hast genug kleinzeug damit du dem gegner beim aufstellen etwas beeinflussen kannst.


    buh ich mag die neue edi jetzt schon nicht mehr -.-..1/4 der punkte für mist aus zugeben tut weh(hab nicht bedacht das die in der erata nur der organisations plan gestrichen wwurde aber zu das die jungs zu faul waren den teil des textes zu änder der besagt das die auswahl lediglich nicht gegen die auswahl zählt...was ja eigentlich nicht die punkte grenze beinhaltet.


    naja das einzige was de gegen stegas machen kannst sind blutritter oder totschreihen wobei ich totschreihen bevorzugen würde...ka wie es mit maschinen der götter aussieht die müssteste dann totzaubern mit 2 stufe 4 magiern sollte das locker klappen.


    und sobald du ne einheit zombies über ecke angreifen lässt tuen auch die weh^^......btw. in der eltzten edi hat auch mein zombie block (25) 3 runden gegen nen delf gen mit drachen unterm arsch durch gehalten und ihn dann in der vierten laufen geschickt. das grundsätzliche problem ist das man nur die verfluchten blutritter und banshees einsetzen kann damit es irgendwo weh tut beim gegner klein zeug kloppt kleinzeug..nur is das kleinzeug der vampse sehr schwach im vergleich zu anderen armeen, mann kanns zwar wieder holen aber es kostet energiewürfel wovon es in diesere edi zu wenige gibt -.-.. ka da du jetzt die blöcke schon von anfang an recht groß hast, würd ich behaupten so viel schaden zu zaubern wie es nur geht, am besten mit bleibt im spiel sprüchen. in den magie lehren biste eig recht flexibel...dem vamp für 135 punkte würde ich bestien lehre geben und bisl mit dem speer rumholzen wenns soweit ist raus aus einer 10er einheit skelette und den dicken verwandlungsspruch rauskitzeln. hat zwar null überraschungseffekt aber nett anzu sehn wenn ein dicker feuerdrache etwas herum randeliert da schluckt auch gern der stega bisl was ein^^.


    tja das beste zum schluss..mit der neuen magie kann man relativ viel anfangen..die frage ist wie das gleich gewicht ist zwischen nutzen und nutlossein der restlichen vampire bei 2 stufe 4 magiern und allen sprüchen aus einer lehre sind 12 ew schon fast zu wenig. die frage ist halt ob es nicht zu viele magier sind :)...aber ich denke es wird dadurch leichter dem gegner bw rauszukitzeln wenn man mit den kleinen magiern nur einen würfel nimmt. gibt halt nur 2 möglichkeiten klapt oder klapt nicht wenns nicht klappt klapt der nächste :) 66% chance aufs gelingen ist ok.