Beiträge von Blessed

    2 Kommandanten: 695 Pkt. 34.7%
    4 Helden: 665 Pkt. 33.2%
    9 Kerneinheiten: 422 Pkt. 21.0%
    2 Eliteeinheiten: 382 Pkt. 19.1%
    2 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 25.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Vampirfürst
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Schädelstab
    + - Verbotenes Wissen
    - Kreaturen der Nacht herbeirufen
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 365 Punkte


    Vampirfürst
    + - Nachtmahr
    + - Energiestein
    + - Verbotenes Wissen
    - Rote Wut
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 330 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Isabella von Carstein
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 90 Punkte


    Vampir
    + - Avatar des Todes
    - Herrscher der Toten
    - Ghule herbeirufen
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 300 Punkte


    Vampir
    + - Buch des Arkhan
    + - Verbotenes Wissen
    - Herrscher der Toten
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 185 Punkte


    Nekromant
    + - Verbotener Stab
    + - Nekromantie
    - - - > 90 Punkte



    *************** 9 Kerneinheiten ***************


    20 Zombies
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 92 Punkte


    21 Zombies
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 96 Punkte


    15 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 128 Punkte


    6 Todeswölfe
    - - - > 48 Punkte


    6 Todeswölfe
    - - - > 48 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    Leichenkarren
    - Hexenfeuer
    - - - > 100 Punkte


    Leichenkarren
    - Hexenfeuer
    - - - > 100 Punkte


    10 Skelettkrieger
    - Speere
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 106 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    19 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 322 Punkte


    3 Vampirfledermäuse
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    5 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 275 Punkte


    4 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 3000



    Saurus Kavallerie mit gespennstern banshee verhaun flanken mit zombies sichern, mit den hunden auf die nerven gehn mit den mäusen auf die nerven gehn sicht blokieren umlenken und so scherze..
    wenn die verfluchten in den nahkampfkommen kg vom general + banner auf die 2 treffen mit leichekarren zu erst zu hauen treffer wiederholen blabla tut weh , mit regi bisl modelle saven ghule in die flanke und ich denke dann läuft das ganze :)
    ja der fürst hat keine rüstung^^.. dafür regi :P und energie stein den necro opfern und dann mit 6 w6 wenn poly durchziehn :) ka ist aber nur theorie :P. hab noch gar nicht nach der neuen edi gespielt. ich stell mir so nen feuerdrachen mit roter wut und regi dabei recht nett vor :)


    so wie die liste da steht hab ich sie noch nicht ausprobiert *g*.


    btw. was für ne base größe haben denn die monster aus dem 6er bestienspruch?


    und egal was du machst vermeide es skelette/zombies/ mit teuren einheiten zu kombinieren wenn du vorhersagen kannst das die skelette eins auf den deckel bekommen.

    Kroots sind geil^^


    warum^^


    vorgeschobene position zwingt impi seine vendetas in reserve zu nehmen, sonst weg...



    aus dem wald gegen wiederstand 3 modelleballern is mehr als nett treffen genausogut verwunden auf die 3 haben 3+ deckung
    flanken vor flankenangriffen schützen...und opfer einheit gegen als wellenbrecher..was gibts schöneres^^ für die paar punkte sehr flexibel einzusetzen


    und wer termis im nahkmapf auseinander nehmen will packt 6-9 hunde ein kosten nix bringens aber mit ini 5^^


    hab 20 kroots min in meinen listen



    also kroots sin goil^^

    Sodle,


    das turnier ist vorbei^^ Bilanz ..4ter platz^^...die liste war nice^^
    16 ewürfel waren der hit...die leichen karren haben Flitzer gelockt Banshees Blutdämonen zusammengeschrien und mein Friedhof fand keine Grenzen 60er Block Zombies linkeund rechte flanke haben die Flanken gedeckt...gespennster werde ich wohl eines eintauschen gegen nen kleinen block verfluchte mit 2h waffe^^ ansonsten (jaja ihr habts ja gesagt^^) aber harte braker habe ich nicht gebraucht^^


    glanzleistung auf dem turnier^^..zombies haben sich den Delf general auf Drachen geschnappt und verprügelt^^. nach seiner Fluchtbewegung wurde der von Fledermäusen aufgefressen


    baba


    ich hoffe man sieht sich in kruft mal auf dem Turnier :)


    das nächste Turnier ist ein Teamturnier 2vs2^^ komplett unbeschrenkt

    also zur taktik^^


    zombies blockieren den weg zum general ist die flanke und front von den zombies im nahkampf fallen da ganz schnell bis zu 20 zombies die runde...das müssend die aushalten deswegen die 2 extra würfel für die zombie beschwörer...der general ist stufe 4 + 2 EW macht 6 EW + 2 aus dem pool...er beschwört die front einheit skelette hoch...der vamp mit der fähigkeiten fledermäuse zu beschwören..tut das auch in den ersten zwei runden...mit 10 fleder viechern lässt sich schon was anfangen^^ ....da das model als infantrie gezählt wird bekommen die mäuse 1W6+2 LP dazu im bestfall hab ich die mäuse in der ersten runde auf min 6 stk hochgepuscht..damit kann man locker flokig nen regiment schützen bezw. kriegsmaschienen jagen^^ .


    warum die popelskelette ein magisches banner haben^^...regi verhindern, doppelte lebenspunkte bei brennbaren gegnern verhaun...ist nicht der hit bei 6 attacken bei stärke 6..aber hart genug um in einem matchup gegen dryaden was zu reissen oder nem nurgle block auch mal in die flanke zu fallen und damit das ding zum platzen bringen^^



    die zwei leichenkarren sind in dieser armee goldwert^^..im bestfall heile ich mit einem EW 3 LP bei einer körperlosen einheit....der hit^^...und die haben regi^^..demnach schlucken die karren viel geschossschaden..der gebundene zauberspruch ist super^^..jede einheit die zuerst zuschlägt sichert(wenn auch nicht im großen ausmaß nahkampfpunkte) sollte die leichte kavallerie die in die flanke der zombies reingerauscht ist 1-2 modelle verlieren freu ich mich sehr^^ irgendwann sinds nur noch 2 dann hab ich vollen gliederbonus und der gegner läuft fast automatisch sollte den zombies mal das kg 7 zugute kommen^^..



    ich finde die banshees recht hart, gut die haben keine stärke 7 attacken..aber die haben stärke 5 was wohl bedeutet das die sehr oft auf die 3 verwunden, da diese aber im gegenzug fast nur durch char modelle verwundet werden können oder halt skelette mit feuerbanner^^, ist das nahkampfeergebnis fast immer auf meiner seite^^..ausserdem verursachen die gespennster entsetzen und keine angst^^..und sollten die gegnerischen einheiten doch etwas fieses haben was magischen schaden verursacht..habe ich immer noch erstschlag durch die karren :)


    was könnet mann sonst als brecher noch benutzen blutritter hab 10 stk..hab se auch versucht in test spielen einzusetzen -.- erste einheit war meist nach der zweiten runde platt -.- die dritte wurde von nem gen auf drachen umgeholzt -.- es ist die härteste einheit der vamps..aber kosten dementsprechend auch punkte -.-..mit den banshees habe ich den vorteil ich brauche bei zu viel magischen attacken die nicht aus dem inneren schutzkreis abzuziehen und die schreien ihre punkte runde für runde rein^^ des passt...aber bei zu viel beschuss wie delfen z.b. oder zwerge kann ich meine kavallerie einpacken..


    ich glaub das ist die liste^^ braker jäger blocker umlenker^^..alles drin..aber irgendwie^^ zu schnell für die infantrie -.-^^


    2500 Pts - Vampire Counts Army


    1 Vampire Lord @ 445 Pts
    General; Magic Level 3; Necromancy
    Skull Staff [65]
    Helm of Commandment [30]
    The Master: Lord of the Dead [15]
    The Arkayne: Dark Acolyte [30]
    The Arkayne: Master of the Black Arts [50]


    1 Vampire @ 180 Pts
    Magiestufe 1; Necromancy
    The Arkayne: Dark Acolyte [30]
    The Master: Summon Creatures of the Night [15]
    Book of Arkhan [35]


    1 Vampire @ 195 Pts
    Magiestufe 1; Necromancy
    The Arkayne: Master of the Black Arts [50]
    Bannrolle [25]
    Energiestein [20]


    1 Vampire @ 195 Pts
    Magiestufe 1; Necromancy
    The Arkayne: Master of the Black Arts [50]
    Energiestein [20]
    Bannrolle [25]


    9 Skeleton Warriors @ 106 Pts
    Leichte Rüstung; Schild; Standarte
    Banner of Hellfire [10]


    1 Skeleton Captain @ [8] Pts


    9 Skeleton Warriors @ 96 Pts
    Leichte Rüstung; Schild; Standarte


    1 Skeleton Captain @ [8] Pts


    1 Corpse Cart @ 100 Pts
    Miasma of Deathly Vigor [0]
    Unholy Loadstone [0]


    1 Corpse Cart @ 100 Pts
    Miasma of Deathly Vigor [0]
    Unholy Loadstone [0]


    20 Zombies @ 80 Pts


    3 Fell Bats @ 60 Pts


    3 Spirit Hosts @ 195 Pts


    3 Spirit Hosts @ 195 Pts


    4 Cairn Wraiths @ 275 Pts
    Zweihänder


    1 Banshee @ [25] Pts


    4 Cairn Wraiths @ 275 Pts
    Zweihänder


    1 Banshee @ [25] Pts


    Casting Pool: 16


    Dispel Pool: 7


    Models in Army: 63



    Total Army Cost: 2497


    die konstellation ist recht simpel^^

    Updatet


    Unnamed2500 Pts - Vampire Counts Army


    1 Vampire Lord @ 730 Pts
    General; Magic Level 3
    The Martialle: Red Fury [50]
    The Arkayne: Forbidden Lore [35]
    The Master: Summon Ghouls [15]
    Flayed Hauberk [25]
    Crown of the Damned [35]
    Bannrolle [25]
    Behände Klinge [15]


    1 Zombie Dragon @ [275] Pts


    1 Vampire @ 200 Pts
    Magiestufe 1; Necromancy
    The Arkayne: Dark Acolyte [30]
    The Master: Summon Ghouls [15]
    Book of Arkhan [35]
    Energiestein [20]


    1 Vampire @ 215 Pts
    Battle Standard Bearer; Magiestufe 1; Necromancy
    The Master: Summon Ghouls [15]
    The Arkayne: Dark Acolyte [30]
    Bannrolle [25]
    Energiestein [20]


    10 Crypt Ghouls @ 80 Pts


    10 Crypt Ghouls @ 80 Pts


    145Crypt Ghouls @ 112 Pts


    5 Dire Wolves @ 40 Pts


    5 Dire Wolves @ 40 Pts


    5 Dire Wolves @ 40 Pts


    1 Corpse Cart @ 100 Pts
    Miasma of Deathly Vigor [0]
    Balefire [0]


    6 Black Knights @ 200 Pts
    Lanze; Schwere Rüstung; Schild; Standarte
    Screaming Banner [40]


    6 Skeletal steed @ [0] Pts


    5 Blood Knights @ 330 Pts
    Raserei; Roßharnisch; Lanze; Schwere Rüstung; Schild; Standarte
    Royal Standard of Strigos [35]


    5 Nightmare @ [0] Pts


    5 Blood Knights @ 320 Pts
    Raserei; Roßharnisch; Lanze; Schwere Rüstung; Schild; Standarte
    Banner of the Dead Legion [25]


    5 Nightmare @ [0] Pts


    Casting Pool: 9


    Dispel Pool: 6


    Models in Army: 69



    Total Army Cost: 2495

    2494


    26 Ghule
    Ghast



    10 Ghule
    Ghast


    10 Skelette
    CS


    10 Skelette



    5 Todeswölfe
    Warg


    5 Todeswölfe




    2 Leichenkarren


    3 Fledermäuse


    15 Verfluchte
    SC
    Strigoistandarte




    Fürst
    Rote Wut
    Fliegender Schrecken
    Avatar des Todes
    Schrekenslanze
    Krone der Verdammten


    Vamp
    Herr der Ghule
    Avatar des Todes

    AST
    Energiestein 2x


    Vamp
    Akolyth
    Kreaturen der N. beschwören
    Helm der Absoluten Kontrolle
    Energiestein



    Vamp
    Akolyth
    Ekelette beschwören
    Buch des Arkhan
    Periat


    5 Blutritter
    S
    Höllenfeuerbanner



    3Gespennster
    Banshee




    Hmm joa so würde sie aussehn!!


    hab mir gedacht das die banshee gegen andere vamps skaven orks dämonen und echsen recht gut zu gebrauchen


    zur option steht auf jeden fall noch fluchritter anstell der verfluchten mehr geschwindigkeit und so zeug


    energiewürfel werde ich wohl in der zweiten runde raushaun sobalds möglich ist aus der zweiten reihe die frontlinie hochpumpen und soviel zeug wie möglich im nahkampf binden aus der zweiten reihe mit der banshee reinschrein und punkte sammeln :P
    und klar auf die kavalrie warten bis die über der flanke hereingeritten kommt


    in der zwischenzeit sorgt der general für unruhe bei den schützen räumt die flanke auf und und und *g*


    die frage ist passt das so oder habt ihr noch anmerkungen in der liste??



    edit:
    hab ganz vergessen dem ast herr der ghule zu geben^^

    btw.

    Wie oben schon erwähnt, der sollte raus. Erstens: Turniere lassen besondere Charaktere nicht zu. (Also nix mit turnierfähig dann) Und Zweitens: Auch in Freundschaftsspielen spielt man meistens ohne bes. Charaktere. Weil entweder sind sie ihre Punkte nicht wert oder überpowert. Die Spielbalance gerät so schnell ausser Kontrolle...

    auf dem Turnier sind nur die Komandanten verboten Char. Mods als Heldenauswahl sind erlaubt^^..deswegen find ich den super:)

    :P
    hum k nach den anpassungen sind mir glaube ich ein paar zahlen unter die finger geflutscht:P


    hmm..k wärend ich an der liste ohne schattenklinge bastle ma ne frage :P...warum mögt ihr schattenklinge nicht (mal die 300 Punkte ausgenommen :) )


    gibts nich ne art whf online armee buch wie es den passenden online codex zu 40k gibt^^?
    *schreibsl*

    hm naja schattenklinge hat seinen reiz in dem er einfach irgendwo auftauchen kann und z.b. direkt dicke kanonen orgelekanonen quaisekriegsmaschienen binden kann oder direkt ein komandanten zerfetzen kann..wie z.b. nen vampfürst in ner kleinen einheit / nen runenschmied direkt am ambos ausschalten


    hmm korsaren haben halt "schwere" rüssi im nahkampf 2 attacken oder ne "platte" bei beschuss..*grübel*


    hm naja echsenritter is sich doch schon etwas hart mit 10 modellen..aber ich kenn von den vamps so das nur die hälfte ankommt :)


    Harpien 110
    2x5


    RepArmbrustschützen 110
    2x10
    Schild
    bisl beschuss schadet nie :)


    Krieger mit Schild 176
    25x
    Champ
    Schild
    Standarte



    Krieger 60
    1x10


    Assa 170
    +3W Attacken
    Blutfeuer
    Splitter
    kommt in den 15er trupp rein


    Dunkle Reiter 224
    2x5
    Musiker


    RepArmbrust
    Kriegsmaschinen/Flanken für die Echsenritter sichern/bedrohen


    Schatten 216
    2x5
    2xBlutschatten
    2H Waffe


    Echsenritter 259
    1x6
    1x Pala Standarte
    1xASF Banner
    1xperle d. un. Gleich


    Speerschleuder 200
    2x


    Kriegshydra 175



    Schattenklinge 300


    Adliger 127
    Zweihandwaffe
    Schw.Rüssi
    Schild
    AST
    Seedrachenumhang
    Ross


    Zauberin 180
    Stufe2
    Opferdolch
    Bannrolle


    Erzzauberin 410
    Stufe 4
    Schwarzer Stab
    Bannrolle
    Pegasus
    Energiestein



    hmm..pegasi für die erze hört sich gut an^^..macht mir möglich von einheit zur einheit zu hüpfen..
    find aber den schwarzen stabtoll weil ich damit w3 energie würfel extra produziere


    ne zweite 5er einheit echsen komm ich punkte mäsig nicht hin :/


    Damit wäre ich bei 2611 punkten ;(
    Schattenklinge will ich behalten *g* was könnt ich rauswerfen ohne das es mir seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weh tut^^?

    Hi,


    hab mich ma zur Dunklen macht hinreissen lassen so wäre meine Aufstellung..was denkt ihr ist die Turniertauglich^^?
    wie gesagt bin DE neuling quasie offen für vorschläge und so zeugs :)


    Korsaren 100
    2x10
    2x5mit RHA
    plänkler Jagen


    RepArmbrustschützen 100
    2x10
    bisl beschuss schadet nie :)


    Krieger mit Schild 111
    15x
    Schild
    Standarte


    gegnerischen infantrieblock aufhalten bis eines der zweite oder beide 10er trups in die flanken fallen können (Assa für Attaken im fall das ich angegriffen werde zu dezimieren)


    Krieger 120
    2x10


    Assa 125
    +3W Attacken
    Höllendrachengift
    kommt in den 15er trupp rein


    Dunkle Reiter 210
    2x5
    RepArmbrust
    Kriegsmaschinen/Flanken für die Echsenritter sichern/bedrohen


    Schatten 216
    2x5
    2xBlutschatten
    2H Waffe


    Echsenritter 325
    1x9
    1x Pala Standarte
    1xKriegsbanner
    1xperle d. un. Gleich


    Speerschleuder 400
    4x


    Schattenklinge 300


    Adliger 114
    Lanze
    Schw.Rüssi
    Schild
    Seedrachenumhang
    Echse


    Zauberin 180
    Stufe2
    Sternenlichtmantel
    Bannrolle


    Zauberin 180
    Stufe2
    Zauberhomunkulus
    Bannrolle


    Erzzauberin 360
    Stufe 4
    Schwarzer Stab
    Bannrolle
    Energiestein



    macht-->2841


    und was meint ihr?
    jop sind mehr als 2500 ...was soll ich rausnehmen o.o...irgendwie naja kA was würdet ihr rausnehmen?