Beiträge von Walker Boh

ASF und ASL gibt es nicht mehr. Zum Glück. Dieses unsägliche "Wer darf Trefferwürfe wiederholen" mit Zweihänder oder ohne Zweihänder gegen gleiche oder höhere Ini etc.

Alles obsolet und jetzt einfach geregelt. Ini 10 bis Ini 0 und fertig. Elfen haben einen anderen Bonus.
    Die Regeln sind wohl letztendlich von den ETC Spielern und die haben sicher jetzt schon ein viel besseres System als GW es je hinbekommen würde. Ich empfehle die neunte absolut weiter.

btw: Bei meinen 5 Rassen ist keine dabei, die AB Leichen hat. Auch die interne wie externe Balance ist schon jetzt viel besser als in der Achten.

Ich komme gedanklich immer mehr davon ab, 450 Punkte in den Frosch zu investieren. Der Retter bringt nicht viel, wird aber mitbezahlt.
    Die Magiewürfel sind launisch und bei einem Miscast sprenge ich dann noch einen extrem teuren Block in die Lusft..

2x Stygiosaur und ein oder zwei kleine wäre ein Alternativkonzept.

Das wars mit den Vorteilen. Die liste der Schwächungen ist da deutlich länger..
    Skinkchiefs nur noch BF4, Maschine gestutzt, sharp horns gestutzt, Skinks Plänkler mit blasrohr in die Elite, Carno gestutzt, Stachler in die Seltenen, Kaiman ancient kein AST mehr (mir eigentlich egal), Troglodon leicht geschwächt (in Ordnung), magische Gegestände geschwächt (waren wohl zu stark)...

Hallo,

bin Neueinsteiger (habe noch kein AB und keine Armee) und habe 2 Fragen zu Einheiten:

- Höllenglocke
    - Todesrad

Was sind das für Einheiten und und für welche Armeegrößen sind sie zu empfehlen?
    Zu beiden Einheiten habe ich nichts gefunden, zu alle anderen Einheiten schon.

Soll ich überhaupt jetzt noch ein AB kaufen, wo doch bald ein neues kommt?

Thanx in advance, Walker Boh