Beiträge von chaot

hi
    ich hab mir gedacht diesen tread zu eröffnen um 1. zu auf den ersten blick unnütz erscheinenden gegenständen gute einsatzmöglichkeiten zu bieten/finden und 2. um evtl. zu sehen was man an einigen gegenständen hätte besser machen können
    ich fang einfach mal an:

karmesinrote rüstung des dargan

kann mir jemand sagen was die für einen sinn hat und so teuer wie die ist ob es sich überhaupt lohnt den einzusetzen?
    ich meine immun gg todesstoß ist scho was aba net für 45 pkt! und was die zweite sonderregel bringen soll, weiss ich auch net. wann trifft man schon auf was des multiple lebenspunkte verursacht?

hi. ich hab am sa ein spiel gegen hochelfen.
    ich bin für tipps, hilfe und ratschläge offen.

*************** 3 Helden ***************

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Verzauberter Schild
    - Höllenmarionette
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 230 Punkte

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    + - Buch der Geheimnisse
    - 1 x Magiebannende Rolle
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 235 Punkte

Erhabener Held
    - Mal des Nurgle
    - Schild
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Axt des Khorne
    - Gunst der Götter
    - - - > 205 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Chaosbarbaren
    - Mal des Slaanesh
    - Schilde
    - Flegel
    - Leichte Rüstungen
    - - - > 80 Punkte

10 Chaosbarbaren
    - Mal des Slaanesh
    - Schilde
    - Flegel
    - Leichte Rüstungen
    - - - > 80 Punkte

12 Chaoshunde
    - - - > 72 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

15 Auserkorene
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schlachtenklinge
    + - Banner der Wut
    - - - > 460 Punkte

5 Chaostrolle
    - - - > 225 Punkte

Chaosstreitwagen
    - Mal des Slaanesh
    - - - > 130 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1867

die sache mit dem todbringer ist halt sowas.
    wenn man den ast hat, muss der gegner bei nem treffer nen paniktest mit -2 auf die moral durchführen.
    war sehr lustig. 300p ordensritter in der ersten runde weg :xD:

die entscheidung ist schwer. der shaggoth kann ja auch viel und entsetzen mit -1 auf die moral ist auch schon fies.
    ich kann dir die entscheidung nicht abnehmen, was du letztendlich nimmst ist deine sache.

wenn du deinen gegner als panzerungsfanatiker kennst macht sich auch die nurglemagie gut. die regeneration ist super, fluch des aussätzigen auch.
    die magielehre ist von der gegnerischen und deiner spieltaktik abhängig.

bezgl. unterlegenheit:
    mit barbaren zu fuß ist da wenig zu machen. die kommen eh nicht in den nahkampf und werden zusammengeschossen.
    statt der ritter wären riesige horden von chaosbarbarenreitern ne option. so is die einheitenstärke ausgeglichener und die barbis sind eh besser als ein impsensoldat.

dampfpanzer hat 10 lp.
    das ist schwer mit 3 trollen zu schaffen, da die nur 3 treffer pro runde machen. kann also 4 nahkämpfe dauern.
    ich würde hier nen shaggoth mit bihänder nehmen. schnell, s8, entsetzen, genug lp.aber grosses ziel (bzgl. schützen).

slaaneshmagie wäre auch zu empfehlen. verlockende trugbilder auf musketenschützen ist nett, entsetzenverursachende chaosritter auch.
    auch gut: du nimmst den mage auf tittenwurm, rennst in die gegnerische armee und zauberst höllisches kreischen^^

wenn punkte übrig, ein ast mit verdammnistotem. macht das ganze schmackhafter.

kennst du das van horstmann spektrulum (oder so...)?
    meide st1 zauberer des gegners. das ding tauscht fast alle profilwerte mit dir.

ich bin der meinung, dass das chaos den absoluten sieg davontragen wird.
    die alles veränderde kraft (auch als magie bekannt) entstammt ja dem chaos und wenn jemand nach norden geht um die chaostore zu schliessen,
    gelangt er unausweichlich mit den mutierenden Chaosenergien in Kontakt,
    dem verbündeten der dämonen und krieger des chaos und dem feind der alten welt.

ausserdem wäre da noch tzeentch, der wandler der wege (auch als schicksal bekannt) und er wird höchstwahrscheinlich nicht
    seinen untergang als schicksal wählen.

da die chaosgötter auch eigentlich nur "hirngespinste" Böser menschen sind ( s. 11, 1. sp, abs. 5 und 2. sp, abs. 1; armeebuch: krieger des chaos)
    werden sie auf ewig existieren und falls sie vernichtet werden, so wird es neue chaosgötter geben, da es immer böse menschen gibt.

kurzum, das chaos ist unsterblich, alle anderen sind entweder sterblich oder auf andere art und weise der unbeständigkeit unterworfen.

von allen chaosvölkern werden die dämönen jedoch soegen, da sie die ausgeburt des chaos sind und die krieger auch sterblich sind
    (bis auf dämönenprinzen)

allerdings, kann es ohne menschen keine chaosgötter geben also muss zwangsläufig min. 1 chaoskrieger in der zukunft existieren,
    wenn die dämönen die welt beherrschen.

ich habe auf vampirfürsten getippt, da man gege fast jede stärke was entgegenzusetzen hat.
    vampire - chaos

viele zombies, etc - barbaren
    hochheilen - magiestark (bannwürfel)
    Blutritter - chaosritter
    beide kein beschuss

aber der wichtigste grund: fast jede einheit hat für 10p was gegen die grösste stärke der untotenhorden:
    angst, entsetzten - mal des slaanesh

bei kholek sonnenfresser steht: sturmhammer: jede nicht verhinderte verwundung richtet w3 lebenspunktverluste an. vor schutzwürfen oder danach?

thx

auf den ersten blick gut durchdacht, aber der general hat mag. gegenstände für 105p!
    ausserdem ist der lockbar (hunde halten auch keine runde unter beschuss aus)

shaggoth (und auch riese) sind immer was schönes. aus persönlicher erfahrung würde ich ihn mit 2 handwaffen ausrüsten und in die flanke von großen einheiten rennen lassen.
    die S von 6 reicht auch für viele streitwägen und monster. den kriegern mit nurgle würe ich rasereistandarte geben. wenn richtig eingesetzt, hast du im ersten glied gigantische 21 atacken mit kg5.

bei den rittern kannst du tzeentchmal nehmen. (4er retter gegen beschuss), nurgle ist aber auch net schlecht.

wulfrik kann evtl. ein problem dar stellen.

den magier auf st. 2 aufrüsten und eine rolle durch s-homunkulus, reissende klinge und g.d.g eintauschen, der rockt!

tzeentch hat eig. scho alles mögliche erwähnt, aber ein tipp:
    kauf dir am anfang noch nicht so viele chars. deine spielvorlieben (bez. male) werden nicht konstant bleiben.
    am anfang ist es gut, ungeteiltes chaos zu spielen und zu kaufen.
    ich würde dir raten, am anfang crom und den chaoszauberer mit humunkulus zu kaufen. 1. gute modelle, 2. können fürs erste jedes mal vertreten.

noch was: chaosoger und drachenoger würde ich nicht kaufen, sondern aus anderen minis herstellen. (diesbezügl. --> bastel ecke)

ich hab noch einen:

general
    -nurgle
    -runenschwert
    -verdammnisrüstung
    -gunst der götter
    -(rest freiwillig)

der hier is für kg5 einheiten nur auf 5+ zu treffen und sie müssen wiederholen.
    nurgle schützt vor beschuss.
    haken: kein schutz gegen zauber und automatisch treffende attacken. magieresistenz würde alles abrunden.

@Giu de Lousinou
    richtig beobachtet. wie sooft wird vergessen, dass g.d.g. ein verz. gegenstand ist. (passiert mir auch oft :mauer: )
    ich würde amulett d. slaanesh und gdg kicken und nochmal shoppen gehn, vllt bietet sich was hüpsches für 30p an?

kleine frage:

wenn ein chaosriese mal des khorne erhält, bezieht sich das nur auf das profil oder auch auf die spezialattacken
    (z.B: Keule schwingen S7 statt S6)
    ich hab gesucht und noch nichts gefunden.
    wisst ihr da was näheres? sonst währe mal des khorne ja pure verschwendung.