Beiträge von Sylar

Ich könnte die schatten verkleinern das wäer noch ne option...
    wenn ich ne koplette einheit + assa rausnehmen würde hätt ich ja über 300 pkt frei^^
    da die schatten aber meine "kämpfende truppe" sind und die assas denen sozusagen "asf" geben schrecke ich davor zurück...

Wie zum geier sollen die assas denen asf geben? die assas haben das zwar aber die regel wird nicht auf die einheit übertragen, wenn die assa einer angeschlossen wird

{ Ah lol sorry ich hab das vorhin überlesen, dass du schon 3 RSS drinne hast, das ist echt scheisse zu lesen :) }

Die Idee ist echt cool, aber ich finde RSS's sind pflicht und wenn du beschuss machst nimmste am besten 4 stück mit :). ich weiss die Punkte fehlen dir, aber ich würd überlegen eine Schattentruppe + Assa rauszunehmen, dafür 4 RSS sind schon böse

Moin alle zusammen ich hatte mir überlegt Schwarze Reiter "selber zu bauen" da mir die Blister zu teuer sind, ich gebe keine 100€ für 10 Modelle aus Oo.
    Deshalb habe ich mich nen bissel Schlau gemacht und herrausgefunden, dass sich die Pferde von den Waldelfen Waldreiter ganz gut dazu eignen würden, nur leider habe ich keine Idee was ich oben draufsetze, weil die Reiter selber nicht so gut passen.
    Armbrüste kann man sich ja aus den Gussrahmen der Krieger holen nur Beine + Burst + Kopf weiss ich leider nicht.
    Normale Krieger Torsos zu nehmen ist mir irgendwie nen bissel Blöd, da die Schwarzen Reiter sich schon ein bissel abheben sollen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :).
    Wenn ihr schon welche umgebaut habt könnt ihr sie ja mal reinsetzen.
    MfG
    Sylar

Im Regeltext steht das ein Modell für ihn ersetzt wird WENN er im ersten Glied plaziert wird. Zu Plänkler steht nix und deshalb steht in der Englishcen Errata/F&A das man es darf.

Du hast die Passage darüber vergessen, das ersetzen meint nur, dass das Modell dann nach hinten verschoben wird um der Assasine platz zu machen.
    "Versetze ein gewöhnliches Modell der Einheit um der Assasine platz zu machen"

Die Assasine ist ein Meister der Tarnung, deshalb kann er sich so zwischen den Freundlichen Modellen eines Normalen Regiments verstecken, dass ihn niemand sieht.... So ist das gemeint, es ersetzt dann nur das Modell im ersten Glied im Nahkampf, da er ja angreifen will und das Modell wird nach hinten verschoben.
    Bei Schatten aus einer Einheit von 5 Mann schwer vorzustellen ist aber so :).

So wie ich das sehe darf jeder SPRUCH wo nicht steht "Darf in den Nahkampf gezaubert werden" KEIN MODELL / KEINE EINHEIT betreffen die im Nahkampf ist. Bei "Schwarzes Grauen" steht es nicht dabei => darf man zwar überall hinlegen, wird dann aber keine Einheit / Modell betreffen die im Nahkampf ist.....

Naja man sollte den Mittelpunkt der Harpien auch extra nach rechts bzw links von der Hydra ausrichten, dann dreht sich nämlich die angreifende einheit in richtung des mittelpunktes der harpien und dann fliehen die harpien, sicher, wenn der gegner die Hydra erreichen könnte, dann könnte er sie auch angreifen, aber davon gehen wir nicht aus, so ein bisschen augenmaß muss dabei sein :).
    es ist schon klar, dass sich die harpien am gegner ausrichten, aber wenn sie fliegen wählen, dann muss der gegner sich auf der stelle drehen und sich zum Mittelpunkt der Harpien ausrichten, dann fliegen die harpien, dann kann er, wenn er mein einen angriff auf die Hydra ansagen, wenn es nicht passt von der Reichweite, dann läuft er seine Normale bewegung in Richtung des alten mittelpunktes der Harpien und nur für diesen Fall war diese Taktik gedacht :). Da die Hydra ja eh ziemlisch schnell unterwegs ist, wird es kaum vorkommen, dass man diese Taktik nicht anwenden kann.

So wie ich das sehe, dürfen KEINE, Absolut keine Zauber, wo nicht expliziet dabei steht "Darf in eine Einheit / Modell betreffen, die sich im Nahkampf befindet", Einheiten/Modelle betreffen, die im Nahkampf sind. Eine ausnahme natürlich: "Geht auf alle feindlichen Einheiten auf dem Tisch", da sind natürlich alle mit gemeint.

Die harpien werden auch nicht angreifen, sie stellen sich vor die Hyrda und wenn er nen angriff ansagt, dann greift er die harpien an, weil die hydra von denen gedeckt wird
    die Harpien fliehen und der gegner steht mit der Flanke zur hydra, nen gefundenes fressen :)

Vielen lieben Dank, dass ihr euch schon so viel mühe gegeben habt mir das Anfangen zu erleichtern :).
    Wer noch mehr Tips hat immer her damit :)

hehe Tulm, danke dass du mir dabei hilfst, ich wollte mir nur schonmal vorher viele tips holen :), da du ja gerade nicht zu erreichen bist (is ja auch ok hab ja auch kaum zeit).

MfG
    Sylar

Ich bin erst seit ca. 4 Monaten anständig dabei und habe mich erstmal rein mit der Taktik & den Figuren beschäftigt (einkaufen und zusammen bauen :) ).
    Nun da ich demnächst wieder viel Zeit habe wollte ich mich mit dem Bemalen meiner Figuren beschäftigen, da ich keine Ahnung habe, welche Farben / Pinsel sonstige utensilien ich brauche.
    Meine Überlegung war ich beschreibe euch, welche Figuren ich wie anmalen möchte und ihr gebt mir mal nen paar tips :) in Form von du brauchst dafür die und die Farben und sollte damit anfangen und diese Technik + beschreibung ist ganz gut dafür :).
    Deshalb bedanke ich mich jetzt schonmal für eure Hilfe.

Generell habe ich mir überlegt sollte die Armee Komplett ohne lila / pink bemalt werden. Dunkelelfen => Dunkel => Schwarz und dunkles Blau + Aspekte die Weiss sind, wie z.b. aus Standarten oder mal auf Schilden.

Dunkelelfenarmbrustschützen:

• Metallteile - Silber / Metallfarbe
    • Armbrust / Holz - Dunkles braun (Schwarzholz oder sowas in der Art)
    • Haut - irgendetwas zwischen Menschen und Elben
    • Stoffteile - Dunkelblau
    • Embleme, kleine Teile die herrausstechen sollen - bronzefarben oder ähnliches (hier vll auch etwas anderes)

Dunkelelfenerzzauberrin:

• Die materielle Magie, die sie Umgiebt - Helles-dunkles Blau soll einen flüssigen Übergang ergeben
    • Stab - sehr dunkles blau + helles blau für die kleinen Streifer die über den Stab gehen
    • Stabspitze - etwas dunkleres Weiß (Knochen)
    • Stoffteile - Dunkelblau mit highlights (sieht das gut aus, wenn man da gelbe streifen anbringt / ist es für einen Anfänger realisierbar? )
    • Haut - irgendetwas zwischen Menschen und Elben
    • Emblem - bronzefarben oder ähnliches (hier vll auch etwas anderes)
    • Haare - Sollen schwarz bleiben, brauch ich da noch etwas mehr?

Schwarze Garde ( :rolleyes: :(

An diese Truppen werde ich mich erst später wagen, dafür sollen sie auch besser aussehen dann :)

• Die Rüstung - Sollte gut herrausstechen mit Schwarz und Silber
    • Embleme - Diesmal goldfarben
    • Holz - Dunkles braun (Schwarzholz oder sowas in der Art)
    • Leder - ....
    • Waffenspitze - Hier wollte ich auch etwas Blut an die Waffenbringen

Echsenritter:

• Die Ritter - ähnlich wie der rest
    • Die Echsen - Ja da sollen natürlich die Schuppen, die Stacheln & die Beisserchen sollen da natürlich gut rüber kommen.
    • Hautfarbe - Dunkelgrün mit Aspekten von etwas hellerem Grün
    • Stacheln - dunkles weiss mit Schwarzen stellen
    • Zunge - rötlich

Wie gesagt, wäre cool, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet. Was man so auf der GW seite so sieht ist brauch man ja mehrere Schichten mit verschiedenen Verfahren und Mischungen.

MfG
    Sylar

Ich kenne zwar Betronen als Gegner nicht, aber so wie ich das sehe ist diese List sehr sehr schnell dezimiert, henker halten nicht viel aus, assas eigentlich auch nicht. Meiner Meinung nach für ne normale liste fehlen so einige sachen:
    Meister - mit kette - der hält viel aus - + Pferd
    Schwarze Reiter zum ausdünnen :)
    Harpien zum Umlenken
    Hydra zum Viel dmg machen
    RSS auch für gut dmg
    einmal schützen vielleicht raus und eine hexe, dafür meister und reiter rein. sollten noch ein paar punkte über sein. harpien rein :)
    viellleicht eine assa weniger und ne rss rein.
    Meine Meinung!
    Aber Schützen sollten noch Schilde bekommen.

Also meiner Meinung nach, ist da noch einiges im argen, je nachdem wie viel Magie dein Gegner nutzt bringt dir eine Zauberin nicht so viel. Du hast ziemlich viele Banner, dass führt dazu, dass du auf jede einheit sehr sehr gut auspassen musst, wenn du nicht 100 zusätzliche Siegespunkte verlieren willst, Kosaren Blutbanner is gut. Es fehlt aber auf jedenfall ne RSS :) die is sehr wichtig um mal nen Flankenschuss gegen viele Gegner auszuüben oder einfach starke gegner auszuschalten, außerdem kannst du mit dem ding gleich in der ersten Runde losballern. Außerdem würd ich die Kette von dem Adligen mit der Rüstung des Hochgeborenen austauschen, weil die Chance, dass der Hochgeborene von nem S 3 treffer verwundet wird is gering mit der Rüstung und die Kette ist einfach besser :). Kannst von nem Stärke 5+ Treffer nur ne Verwundung erleiden, wenn du ne 6 würfelst ;). Ansonsten schliess ich mich so meinen Vorrednern an.
    MfG

Moin,
    Nachdem ich verstgestellt habe, dass einige Leute auch mit dem Armybuilder arbeiten, wollt ich fragen, ob jemand eine Armybuilder Datei für die Dunkelelfen der 7ten Edition da haben. Wäre schön wenn mir jemand nen Downloadlink hierrein posten könnte oder sie mir per email schicken kann.
    Danke im Vorraus