Beiträge von Sylar

Man nehme folgendes Beispiel (aus meinem letzen Kampf):
    Zwerge
    X Musketenschütze
    x toter musketenschütze

DE
    kKk kriegshydra mit bestienmeistern
    C characktermodell

XXXXXXXXXX
    C kKk

Ich habe mit beiden Einheiten in der selbem runde angegriffen.
    Mein Hydra greift zuerst an und tötet 6 Gegner (7 attacken).
    Nun meinte mein Gegenspieler, er darf folgendes machen, damit die Bestienmeister nicht mehr angreifen dürfen:

XXXXxxxxxx
    C kKk

Darf ich jetzt noch mit den Bestienmeistern angreifen ? in den Regeln steht es nicht drin. es steht zwar, dass nur Modelle mit basekontakt angreifen dürfen, aber es steht auch, dass wenn mehr getötet wurden als im ersten "glied" vorhanden werden die anderen auch entfernt, um wiederzuspiegeln, dass die Modelle im Blutrausch über die Leichen drübergetreten sind und weitergemacht haben.

Naja ich hab dann mit meinem Characktermodell nur noch 3 ausschalten können und war mit dem Characktermodell noch im Kampf gebunden und durfte keine Überrennbewegung ausüben + Kriegshydra war ja nicht mehr im Kampf, da kein Basekontakt => sie konnte angeschossen werden.

--------------------------------------------------------------------------------

Zaubern und so:
    Wenn hier irgendwelche fehler sind bitte draufhinweisen ;)
    Ein zauberer, der nicht im Nahkampf ist, darf nicht auf im Nahkampf befindliche Einheiten/Modelle anzaubern, es seidenn es steht expliziet im Zauber dabei.

Ein zauberer, der selber im Nahkampf ist, darf alle zauber wirken, bis auf Magische geschosse. Aber er muss auf Sichtlinie achten, da er im Nahkampf ist vermutlich nur die einheit mit der er im Nahkampf ist.

• Darf ich jetzt z.b. Feuerball wirken? ist ja kein magisches geschoss + habe ja das Ziel direkt vor der Nase.
    • Darf ich einen Spruch der nur Umkreis und keine Sichtlinie braucht auch auf andere Einheiten loslassen (wenn ja gelten die selben regeln wie als wenn ich nicht im Nahkampf bin)?
    • Wenn der Zauberer auf einem Großen Ziel sitzt und im Nahkampf ist, darf er dann auf einheiten, die nicht im Nahkampf sind und in sichtlinie (er kann ja drüber gucken) auch Magische geschosse wirken?

Ein zauberer steht im ersten glied, damit er etwas tun darf, nun wird die einfach von einer Flanke angegriffen oder noch besser von hinten. Der Zauberer hat keinen Basekontakt, was darf er machen? wie schaut es mit seiner Sichtlinie aus?
    X Angreifer
    E Einheit
    Z zauberer
    Alle schauen in diese Richtung =>
    XXXXXEEE
    XXXXXEEE
    XXXXXEEZ

Also um mal hier die englishen errata zu zittieren:

Zitat

Q. Do area of effect spells such as Wind of Undeath miscast on a double if they affect any model within 12" of the Ring of Hotek? And how about spells that do not specify a target location until after they have been successfully cast?
    A. Neither of these are affected by the Ring of Hotek, as such spells are not targeted at any specific point before being cast.

Also alle Sprüche, die nicht direkt auf ein gebiet innerhalb der Reichweite zielen oder nicht ein ziel innerhalb der Reichweite anvisieren und die ihre Reichweite durch 2W6 bestimmen und der mittelpunkt nicht in der Reichweite des Ringes sind, werden NICHT BETROFFEN. :) ich hoffe ich hab geholfen.

Einmal hier klicken bitte um das mit dem Kouran und Tullaris einfüralle mal aus der Welt zu schaffen :)
    Joar deine Liste ist nicht so gut ausgelegt für Hochelfen finde ich. Schatten sind nicht dazu da viel zu reißen sondern eher um abzulenken um deinen Hauptblöcken zeit zu verschaffen ranzukommen / magie / beschuss ausübenzulassen. Schatten kannst du nicht mit Schilden ausrüsten :). Und leichte Rüstung alleine ist auch schwachsinning, wie ich meine, einen 6+ Rüstungswurf..... einmal ST 4 und der is auch weg. Ansonsten, habt ihr sooo viel Gelände, damit du alle schatten gut verstecken kannst?^^
    Und was auf jedenfall fehlt, ist die Schwarze Garde!! ein muss, mit dem Banner gegen Hochelfen ab der zweiten Nahkampfrunde. (in der ersten greift immer der Angreifer zuerst an)
    Wenn ich gegen meinen Hochelfen spiele hat der eigentlich immer nur einen Zauberer dabei, ka wie das so bei euch ist, aber da würd ich keine Spruchrolle mitnehmen. :)

Gut :) Hab jetzt nochn bissel rumgebastelt, Assasine hat jetzt 2te waffe, armbrustschützen haben schilde, mein master hat keinen see drachenumhang mehr, dafür aber nen schild und sitzt auf nem schwarzen pferd (für cold one fehlen 8 pkt, schade wegen angst, aber naja ich will ja nicht, dass mein gegner flieht, wenn ich charge).

Beide Zauberinnen haben nen pferd, wenn ich sie spiele, beide je in einen Reitertrupp? oder lieber in 2 unterschiedliche oder die eine gar nicht?

Wenn ihr Power of Darkness benutzt, macht ihr das mit einem oder mit 2 würfeln? ich hab oft das prob, dass ich die 4 nicht schaffe mit einem, wenn ich mit 2 würfel eigentlich immer, aber dann besteht die chance von 33%, dass ich einen würfel weniger habe, genauso viele habe oder einen mehr. Außerdem haben sich meine Gegner meisstens darauf verschworen, diesen Spruch definitiv zu bannen :). Würd ganz gerne son paar tips haben zum Zaubern :).

Achso hier nochmal zum drübergucken:

2250 Pts - Dark Elves Army

1 Supreme Sorceress @ 400 Pts
    General; Magic Level 4
    Hydra's Teeth
    Focus Familiar
    Dispel Scroll
    1 Dark Pegasus

1 Sorceress @ 172 Pts
    Magic Level 2
    Dispel Scroll
    1 Dark Steed

1 Sorceress @ 192 Pts
    Magic Level 2
    Lifetaker
    Tome of Furion
    1 Dark Steed

5 Dark Riders @ 117 Pts
    Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician
    5 Dark Steed

5 Dark Riders @ 117 Pts
    5 Dark Steed

10 Dark Elf Repeater Crossbowmen @ 110 Pts
    Rptr Crossbow; Light Armour; Shield

5 Harpies @ 55 Pts

1 Master @ 173 Pts
    Heavy Armour; Shield; Battle Standard
    Pendant of Khaeleth
    Soulrender
    1 Dark Steed

15 Black Guard @ 293 Pts
    Halberd; Heavy Armour; Standard; Musician
    Standard of Hag Graef

1 Tower Master @ [29] Pts
    Halberd; Heavy Armour
    Null Talisman

5 Shades @ 246 Pts
    Great Weapon; Rptr Crossbow; Light Armour

1 Dark Elf Assassin @ [151] Pts
    2ndWeapon
    Rending Star
    Manbane

1 War Hydra @ 175 Pts

2 Beastmaster
    Beastmaster's Scourge

2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts

4 Crew
    Light Armour

Casting Pool: 10

Dispel Pool: 6

Models in Army: 61

Total Army Cost: 2250

Sieht jetzt ganz passabel aus, mal sehen ob sie spielbar ist :)

hehe Vielen dank, dann bin ich ja fast fertig mit der list, ja Blutkessel spiele ich auch ganz gerne, aber wenn man sich es recht überlegt... zu teuer
    in den letzen 3 spielen, hat er mir kaum etwas gebracht, aber ich schätze das ist situations abhängig.
    Aber er kommt eh nie in den nahkampf wenn ich spiele, also lohnt er sich maximal wegen den buffs, da werd ich nochmal schaun

So nachdem ich mir das Ganze nochmal zu Herzen genommen habe, was ihr mir so an tips gegeben habt, ist das hier herrausgekommen:

2250 Pts - Dark Elves Army

1 Supreme Sorceress @ 400 Pts
    General; Magic Level 4
    Hydra's Teeth
    Focus Familiar
    Dispel Scroll
    1 Dark Pegasus

1 Sorceress @ 185 Pts
    Magic Level 2
    Seal of Ghrond
    Power Stone

1 Sorceress @ 192 Pts
    Magic Level 2
    Lifetaker
    Tome of Furion
    1 Dark Steed

5 Dark Riders @ 117 Pts
    5 Dark Steed

5 Dark Riders @ 117 Pts
    5 Dark Steed

10 Dark Elf Repeater Crossbowmen @ 100 Pts
    Rptr Crossbow; Light Armour

5 Harpies @ 55 Pts

1 Master @ 163 Pts
    Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Battle Standard
    Soulrender
    Pendant of Khaeleth

16 Black Guard @ 306 Pts
    Halberd; Heavy Armour; Standard; Musician
    Standard of Hag Graef
    1 Tower Master
    Halberd; Heavy Armour
    Null Talisman

5 Shades @ 240 Pts
    Great Weapon; Rptr Crossbow; Light Armour
    1 Dark Elf Assassin @ [145] Pts
    Rending Star
    Manbane

1 War Hydra @ 175 Pts
    2 Beastmaster
    Beastmaster's Scourge

2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts
    4 Crew
    Light Armour

Casting Pool: 10

Dispel Pool: 7

Models in Army: 62

Total Army Cost: 2250

Hey ich wohne in Kassel und meine Dunkelelfenarmee sucht noch feine Gegner :) 2250 pkt spiele nach der 7ten Edition, einfach mal ne pm schreiben, wer interesse hat!

Okay Danke, aber es macht einen Unterschied bei Handwaffe + Schild, ob man von Vorne oder von einer Flanke angegriffen wird, dann wirkt der Handwaffe + Schild Bonus nämlich nicht ;)
    gut nochwas kurzes :)
    Kann ich der ersten Reihe Handwaffe+Schild geben, der zweiten Speere?

Hallo kurze frage nur, meine Dunkelelfenkrieger haben als Waffe einen "Speer" der nicht magisch oder sonstwas ist, wenn sie von vorne Angegriffen werden, wie hoch ist ihr Rüstungswurf? (7+ normal, 6+ leichte rüstung, 5+ schild, 4+ handwaffe und schild???)
    Wie schaut das generell aus mit dieser Regel
    Vielen dank für die antworten

MfG