Erste Nahkampfrunde, ich hab gecharged, da isses vollkommen egal
Beiträge von Sylar
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Man nehme folgendes Beispiel (aus meinem letzen Kampf):
Zwerge
X Musketenschütze
x toter musketenschützeDE
kKk kriegshydra mit bestienmeistern
C characktermodellXXXXXXXXXX
C kKkIch habe mit beiden Einheiten in der selbem runde angegriffen.
Mein Hydra greift zuerst an und tötet 6 Gegner (7 attacken).
Nun meinte mein Gegenspieler, er darf folgendes machen, damit die Bestienmeister nicht mehr angreifen dürfen:XXXXxxxxxx
C kKkDarf ich jetzt noch mit den Bestienmeistern angreifen ? in den Regeln steht es nicht drin. es steht zwar, dass nur Modelle mit basekontakt angreifen dürfen, aber es steht auch, dass wenn mehr getötet wurden als im ersten "glied" vorhanden werden die anderen auch entfernt, um wiederzuspiegeln, dass die Modelle im Blutrausch über die Leichen drübergetreten sind und weitergemacht haben.
Naja ich hab dann mit meinem Characktermodell nur noch 3 ausschalten können und war mit dem Characktermodell noch im Kampf gebunden und durfte keine Überrennbewegung ausüben + Kriegshydra war ja nicht mehr im Kampf, da kein Basekontakt => sie konnte angeschossen werden.
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Zaubern und so:
Wenn hier irgendwelche fehler sind bitte draufhinweisen
Ein zauberer, der nicht im Nahkampf ist, darf nicht auf im Nahkampf befindliche Einheiten/Modelle anzaubern, es seidenn es steht expliziet im Zauber dabei.Ein zauberer, der selber im Nahkampf ist, darf alle zauber wirken, bis auf Magische geschosse. Aber er muss auf Sichtlinie achten, da er im Nahkampf ist vermutlich nur die einheit mit der er im Nahkampf ist.
- Darf ich jetzt z.b. Feuerball wirken? ist ja kein magisches geschoss + habe ja das Ziel direkt vor der Nase.
- Darf ich einen Spruch der nur Umkreis und keine Sichtlinie braucht auch auf andere Einheiten loslassen (wenn ja gelten die selben regeln wie als wenn ich nicht im Nahkampf bin)?
- Wenn der Zauberer auf einem Großen Ziel sitzt und im Nahkampf ist, darf er dann auf einheiten, die nicht im Nahkampf sind und in sichtlinie (er kann ja drüber gucken) auch Magische geschosse wirken?
Ein zauberer steht im ersten glied, damit er etwas tun darf, nun wird die einfach von einer Flanke angegriffen oder noch besser von hinten. Der Zauberer hat keinen Basekontakt, was darf er machen? wie schaut es mit seiner Sichtlinie aus?
X Angreifer
E Einheit
Z zauberer
Alle schauen in diese Richtung =>
XXXXXEEE
XXXXXEEE
XXXXXEEZ -
Also um mal hier die englishen errata zu zittieren:
ZitatQ. Do area of effect spells such as Wind of Undeath miscast on a double if they affect any model within 12" of the Ring of Hotek? And how about spells that do not specify a target location until after they have been successfully cast?
A. Neither of these are affected by the Ring of Hotek, as such spells are not targeted at any specific point before being cast.Also alle Sprüche, die nicht direkt auf ein gebiet innerhalb der Reichweite zielen oder nicht ein ziel innerhalb der Reichweite anvisieren und die ihre Reichweite durch 2W6 bestimmen und der mittelpunkt nicht in der Reichweite des Ringes sind, werden NICHT BETROFFEN. ich hoffe ich hab geholfen.
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Was ist mit Todesstern gemeint
und was sind KMs
und was meinen leute mit mMn
ich will nur die posts besser verstehen
bin erst seit heute dabei. -
Danke für die Tipps....
Die schaaten sollen nicht nur ablenken sondern auch richtig was reißen können
joar meistens muss ich auch nen 25 block schwertmeister auseinander nehmen.... manchmal macht es keinen spaß
Hey sagt mal wozu gehören Kouran und Tullaris ???
sind das für euch auch besondere Charaktermodelle ???werd die liste nochmal überarbeiten
danke danke danke
Einmal hier klicken bitte um das mit dem Kouran und Tullaris einfüralle mal aus der Welt zu schaffen :)
Joar deine Liste ist nicht so gut ausgelegt für Hochelfen finde ich. Schatten sind nicht dazu da viel zu reißen sondern eher um abzulenken um deinen Hauptblöcken zeit zu verschaffen ranzukommen / magie / beschuss ausübenzulassen. Schatten kannst du nicht mit Schilden ausrüsten :). Und leichte Rüstung alleine ist auch schwachsinning, wie ich meine, einen 6+ Rüstungswurf..... einmal ST 4 und der is auch weg. Ansonsten, habt ihr sooo viel Gelände, damit du alle schatten gut verstecken kannst?^^
Und was auf jedenfall fehlt, ist die Schwarze Garde!! ein muss, mit dem Banner gegen Hochelfen ab der zweiten Nahkampfrunde. (in der ersten greift immer der Angreifer zuerst an)
Wenn ich gegen meinen Hochelfen spiele hat der eigentlich immer nur einen Zauberer dabei, ka wie das so bei euch ist, aber da würd ich keine Spruchrolle mitnehmen. -
Gut Hab jetzt nochn bissel rumgebastelt, Assasine hat jetzt 2te waffe, armbrustschützen haben schilde, mein master hat keinen see drachenumhang mehr, dafür aber nen schild und sitzt auf nem schwarzen pferd (für cold one fehlen 8 pkt, schade wegen angst, aber naja ich will ja nicht, dass mein gegner flieht, wenn ich charge).
Beide Zauberinnen haben nen pferd, wenn ich sie spiele, beide je in einen Reitertrupp? oder lieber in 2 unterschiedliche oder die eine gar nicht?
Wenn ihr Power of Darkness benutzt, macht ihr das mit einem oder mit 2 würfeln? ich hab oft das prob, dass ich die 4 nicht schaffe mit einem, wenn ich mit 2 würfel eigentlich immer, aber dann besteht die chance von 33%, dass ich einen würfel weniger habe, genauso viele habe oder einen mehr. Außerdem haben sich meine Gegner meisstens darauf verschworen, diesen Spruch definitiv zu bannen :). Würd ganz gerne son paar tips haben zum Zaubern :).
Achso hier nochmal zum drübergucken:
2250 Pts - Dark Elves Army
1 Supreme Sorceress @ 400 Pts
General; Magic Level 4
Hydra's Teeth
Focus Familiar
Dispel Scroll
1 Dark Pegasus1 Sorceress @ 172 Pts
Magic Level 2
Dispel Scroll
1 Dark Steed1 Sorceress @ 192 Pts
Magic Level 2
Lifetaker
Tome of Furion
1 Dark Steed5 Dark Riders @ 117 Pts
Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician
5 Dark Steed5 Dark Riders @ 117 Pts
Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician
5 Dark Steed10 Dark Elf Repeater Crossbowmen @ 110 Pts
Rptr Crossbow; Light Armour; Shield5 Harpies @ 55 Pts
1 Master @ 173 Pts
Heavy Armour; Shield; Battle Standard
Pendant of Khaeleth
Soulrender
1 Dark Steed15 Black Guard @ 293 Pts
Halberd; Heavy Armour; Standard; Musician
Standard of Hag Graef1 Tower Master @ [29] Pts
Halberd; Heavy Armour
Null Talisman5 Shades @ 246 Pts
Great Weapon; Rptr Crossbow; Light Armour1 Dark Elf Assassin @ [151] Pts
2ndWeapon
Rending Star
Manbane1 War Hydra @ 175 Pts
2 Beastmaster
Beastmaster's Scourge2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts
4 Crew
Light ArmourCasting Pool: 10
Dispel Pool: 6
Models in Army: 61
Total Army Cost: 2250
Sieht jetzt ganz passabel aus, mal sehen ob sie spielbar ist
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hehe Vielen dank, dann bin ich ja fast fertig mit der list, ja Blutkessel spiele ich auch ganz gerne, aber wenn man sich es recht überlegt... zu teuer
in den letzen 3 spielen, hat er mir kaum etwas gebracht, aber ich schätze das ist situations abhängig.
Aber er kommt eh nie in den nahkampf wenn ich spiele, also lohnt er sich maximal wegen den buffs, da werd ich nochmal schaun -
So nachdem ich mir das Ganze nochmal zu Herzen genommen habe, was ihr mir so an tips gegeben habt, ist das hier herrausgekommen:
2250 Pts - Dark Elves Army1 Supreme Sorceress @ 400 Pts
General; Magic Level 4
Hydra's Teeth
Focus Familiar
Dispel Scroll
1 Dark Pegasus1 Sorceress @ 185 Pts
Magic Level 2
Seal of Ghrond
Power Stone1 Sorceress @ 192 Pts
Magic Level 2
Lifetaker
Tome of Furion
1 Dark Steed5 Dark Riders @ 117 Pts
Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician
5 Dark Steed5 Dark Riders @ 117 Pts
Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician
5 Dark Steed10 Dark Elf Repeater Crossbowmen @ 100 Pts
Rptr Crossbow; Light Armour5 Harpies @ 55 Pts
1 Master @ 163 Pts
Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Battle Standard
Soulrender
Pendant of Khaeleth16 Black Guard @ 306 Pts
Halberd; Heavy Armour; Standard; Musician
Standard of Hag Graef
1 Tower Master
Halberd; Heavy Armour
Null Talisman5 Shades @ 240 Pts
Great Weapon; Rptr Crossbow; Light Armour
1 Dark Elf Assassin @ [145] Pts
Rending Star
Manbane1 War Hydra @ 175 Pts
2 Beastmaster
Beastmaster's Scourge2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts
4 Crew
Light ArmourCasting Pool: 10
Dispel Pool: 7
Models in Army: 62
Total Army Cost: 2250
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Danke euch beiden, ich bastel gleich nochn bissel rum und stell ne neue hoch.
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Harpien schön und gut, aber woher nochmal 55 punkte + 13 für die Schwarze Garde mehr? und noch mehr Bann Oo wird schwer
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Okay Danke, aber es macht einen Unterschied bei Handwaffe + Schild, ob man von Vorne oder von einer Flanke angegriffen wird, dann wirkt der Handwaffe + Schild Bonus nämlich nicht
gut nochwas kurzes
Kann ich der ersten Reihe Handwaffe+Schild geben, der zweiten Speere? -
Nachdem ich festgestellt habe, dass einer meiner Tuniergegenspieler auch hier im Forum rumgeistert, musste ich ein paar teile löschen
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Hallo kurze frage nur, meine Dunkelelfenkrieger haben als Waffe einen "Speer" der nicht magisch oder sonstwas ist, wenn sie von vorne Angegriffen werden, wie hoch ist ihr Rüstungswurf? (7+ normal, 6+ leichte rüstung, 5+ schild, 4+ handwaffe und schild???)
Wie schaut das generell aus mit dieser Regel
Vielen dank für die antwortenMfG