2250 Armee, Tunier gegen Chaos / Echsen / Zwerge

• Nachdem ich festgestellt habe, dass einer meiner Tuniergegenspieler auch hier im Forum rumgeistert, musste ich ein paar teile löschen :)

Dunkelelfen Tunierliste 2250 PKT klick mich

3 Mal editiert, zuletzt von Sylar ()

• übersetz alles halt ma auf deutsch is sehr viel verständlicher und schreib am besten kernis zu kernis helden zu helden, usw is sehr viel übersichtlicher
    dann muss ich sagen das du mit 2 magier gegen echsen und zwerge nich sehr weit kommst^^ entweder nimmste 3-4 mit oder 2 banncaddys. die hydren sin genial würde aber noch nen bk mitnehmen (hab keinen iner liste gesehen)
    die schwarze garde würd ich auf 14 aufstocken und in 7er gliedern spielen, ausserdem erstschlagbanner geben und nen assa rein haun. da haut richtig rein.
    ich würde auch 2 x 5 harpyen mitnehmen oder 1x5 1x8(wegen zwergenbesatzung) die 5er würd ich dann zum umleiten zur hydra stellen, dass die inn rücken spucken oder angreifen kann.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Harpien schön und gut, aber woher nochmal 55 punkte + 13 für die Schwarze Garde mehr? und noch mehr Bann Oo wird schwer

• Army Builder for the win :P

würde die erze auf den pegasus setzen + focus familiar, hydra teeth, mag. bann
    deiner 2ten zauberin würde ich den tome of furion geben anstelle des talismans und auf ein Pferd setzen
    den AST würde ich mit khaeleth + soulrender auf pferdchen spielen, oder mit einer dritten zauberin + mag. Bann ersetzen.

deine schwarze garde könnt die standarte v. Hag Graef vertragen, vllt noch den blutroten tod oder einen talisman der leere
    deine schatten brauchen keinen champ (würde den erst ab 10+ nehmen), und den Assa würd ich mit Rending stars und manebane ausstatten
    CoB ist nett passt aber net wirklich, würde ich nicht spielen und stattdessen mehr Schützen mit schilde und ne 2te einheit harpien reintun
    die kutsche finde ich auch nicht so prickelnd, zwerge haben viel s7 und chaos erst recht, ich lass die kutschen heutzutage immer zuhause ;)

formatiere deine liste noch etwas^^ Punkte kosten und die wirkungsweise von gegenständen sieht gw nicht so gerne

• ne wegen der magie meinte ich das du entweder die 4er zauberin ganz raustuen soltest ode rnoch ne dritte rein. wenn du sie raustust einfach 2 banncaddys mitnehmen und nen hochgeborenen, den dan am besten in die schwarze garde.
    wenn du die zauberin austauschtst haste die punkte für garde und hochgborenen drinne

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• So nachdem ich mir das Ganze nochmal zu Herzen genommen habe, was ihr mir so an tips gegeben habt, ist das hier herrausgekommen:

2250 Pts - Dark Elves Army

1 Supreme Sorceress @ 400 Pts
    General; Magic Level 4
    Hydra's Teeth
    Focus Familiar
    Dispel Scroll
    1 Dark Pegasus

1 Sorceress @ 185 Pts
    Magic Level 2
    Seal of Ghrond
    Power Stone

1 Sorceress @ 192 Pts
    Magic Level 2
    Lifetaker
    Tome of Furion
    1 Dark Steed

5 Dark Riders @ 117 Pts
    Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician
    5 Dark Steed

5 Dark Riders @ 117 Pts
    5 Dark Steed

10 Dark Elf Repeater Crossbowmen @ 100 Pts
    Rptr Crossbow; Light Armour

5 Harpies @ 55 Pts

1 Master @ 163 Pts
    Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Battle Standard
    Soulrender
    Pendant of Khaeleth

16 Black Guard @ 306 Pts
    Halberd; Heavy Armour; Standard; Musician
    Standard of Hag Graef
    1 Tower Master
    Halberd; Heavy Armour
    Null Talisman

5 Shades @ 240 Pts
    Great Weapon; Rptr Crossbow; Light Armour
    1 Dark Elf Assassin @ [145] Pts
    Rending Star
    Manbane

1 War Hydra @ 175 Pts
    2 Beastmaster
    Beastmaster's Scourge

2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts
    4 Crew
    Light Armour

Casting Pool: 10

Dispel Pool: 7

Models in Army: 62

Total Army Cost: 2250

Dunkelelfen Tunierliste 2250 PKT klick mich

Einmal editiert, zuletzt von Sylar ()

• also den assassine auf jeden fall aus den schatten raus^^ das is seeeehr gewagt und auuserdem reichen die schatten zum kms killen au aus^^ den assa am besten zu der garde rein. dann ownt die so ziemlich alles.
    dann würd ich 5 reiter rausnehmen, dem adligen dafür n ross geben und noch ne einheit xbows kaufen, wo der 2te mage reinkommt
    ansonsten nix mehr auszusetzen von meiner seite obwohl ich ein seeeehr großer fan vom blutkessel bin^^ vor allem in zusammenarbeit mit garde + hydra

• die schw. reiter sind super! lass die drinne
    den Assassinen musst du net in die schatten tun kommt auf den gegner an (er kann ja frei wählen wo der den rein tut)

wenn du 3 sorcs spielst kannst du dir auch überlegen dem Assa den cloak of twilight noch zu geben :]

• hehe Vielen dank, dann bin ich ja fast fertig mit der list, ja Blutkessel spiele ich auch ganz gerne, aber wenn man sich es recht überlegt... zu teuer
    in den letzen 3 spielen, hat er mir kaum etwas gebracht, aber ich schätze das ist situations abhängig.
    Aber er kommt eh nie in den nahkampf wenn ich spiele, also lohnt er sich maximal wegen den buffs, da werd ich nochmal schaun

• Gut :) Hab jetzt nochn bissel rumgebastelt, Assasine hat jetzt 2te waffe, armbrustschützen haben schilde, mein master hat keinen see drachenumhang mehr, dafür aber nen schild und sitzt auf nem schwarzen pferd (für cold one fehlen 8 pkt, schade wegen angst, aber naja ich will ja nicht, dass mein gegner flieht, wenn ich charge).

Beide Zauberinnen haben nen pferd, wenn ich sie spiele, beide je in einen Reitertrupp? oder lieber in 2 unterschiedliche oder die eine gar nicht?

Wenn ihr Power of Darkness benutzt, macht ihr das mit einem oder mit 2 würfeln? ich hab oft das prob, dass ich die 4 nicht schaffe mit einem, wenn ich mit 2 würfel eigentlich immer, aber dann besteht die chance von 33%, dass ich einen würfel weniger habe, genauso viele habe oder einen mehr. Außerdem haben sich meine Gegner meisstens darauf verschworen, diesen Spruch definitiv zu bannen :). Würd ganz gerne son paar tips haben zum Zaubern :).

Achso hier nochmal zum drübergucken:

2250 Pts - Dark Elves Army

1 Supreme Sorceress @ 400 Pts
    General; Magic Level 4
    Hydra's Teeth
    Focus Familiar
    Dispel Scroll
    1 Dark Pegasus

1 Sorceress @ 172 Pts
    Magic Level 2
    Dispel Scroll
    1 Dark Steed

1 Sorceress @ 192 Pts
    Magic Level 2
    Lifetaker
    Tome of Furion
    1 Dark Steed

5 Dark Riders @ 117 Pts
    5 Dark Steed

5 Dark Riders @ 117 Pts
    5 Dark Steed

10 Dark Elf Repeater Crossbowmen @ 110 Pts
    Rptr Crossbow; Light Armour; Shield

5 Harpies @ 55 Pts

1 Master @ 173 Pts
    Heavy Armour; Shield; Battle Standard
    Pendant of Khaeleth
    Soulrender
    1 Dark Steed

15 Black Guard @ 293 Pts
    Halberd; Heavy Armour; Standard; Musician
    Standard of Hag Graef

1 Tower Master @ [29] Pts
    Halberd; Heavy Armour
    Null Talisman

5 Shades @ 246 Pts
    Great Weapon; Rptr Crossbow; Light Armour

1 Dark Elf Assassin @ [151] Pts
    2ndWeapon
    Rending Star
    Manbane

1 War Hydra @ 175 Pts

2 Beastmaster
    Beastmaster's Scourge

2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts

4 Crew
    Light Armour

Casting Pool: 10

Dispel Pool: 6

Models in Army: 61

Total Army Cost: 2250

Sieht jetzt ganz passabel aus, mal sehen ob sie spielbar ist :)

• Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()