Nachdem ich festgestellt habe, dass einer meiner Tuniergegenspieler auch hier im Forum rumgeistert, musste ich ein paar teile löschen
2250 Armee, Tunier gegen Chaos / Echsen / Zwerge
-
- WHFB
- Sylar
-
-
übersetz alles halt ma auf deutsch is sehr viel verständlicher und schreib am besten kernis zu kernis helden zu helden, usw is sehr viel übersichtlicher
dann muss ich sagen das du mit 2 magier gegen echsen und zwerge nich sehr weit kommst^^ entweder nimmste 3-4 mit oder 2 banncaddys. die hydren sin genial würde aber noch nen bk mitnehmen (hab keinen iner liste gesehen)
die schwarze garde würd ich auf 14 aufstocken und in 7er gliedern spielen, ausserdem erstschlagbanner geben und nen assa rein haun. da haut richtig rein.
ich würde auch 2 x 5 harpyen mitnehmen oder 1x5 1x8(wegen zwergenbesatzung) die 5er würd ich dann zum umleiten zur hydra stellen, dass die inn rücken spucken oder angreifen kann. -
Harpien schön und gut, aber woher nochmal 55 punkte + 13 für die Schwarze Garde mehr? und noch mehr Bann Oo wird schwer
-
Army Builder for the win
würde die erze auf den pegasus setzen + focus familiar, hydra teeth, mag. bann
deiner 2ten zauberin würde ich den tome of furion geben anstelle des talismans und auf ein Pferd setzen
den AST würde ich mit khaeleth + soulrender auf pferdchen spielen, oder mit einer dritten zauberin + mag. Bann ersetzen.deine schwarze garde könnt die standarte v. Hag Graef vertragen, vllt noch den blutroten tod oder einen talisman der leere
deine schatten brauchen keinen champ (würde den erst ab 10+ nehmen), und den Assa würd ich mit Rending stars und manebane ausstatten
CoB ist nett passt aber net wirklich, würde ich nicht spielen und stattdessen mehr Schützen mit schilde und ne 2te einheit harpien reintun
die kutsche finde ich auch nicht so prickelnd, zwerge haben viel s7 und chaos erst recht, ich lass die kutschen heutzutage immer zuhauseformatiere deine liste noch etwas^^ Punkte kosten und die wirkungsweise von gegenständen sieht gw nicht so gerne
-
ne wegen der magie meinte ich das du entweder die 4er zauberin ganz raustuen soltest ode rnoch ne dritte rein. wenn du sie raustust einfach 2 banncaddys mitnehmen und nen hochgeborenen, den dan am besten in die schwarze garde.
wenn du die zauberin austauschtst haste die punkte für garde und hochgborenen drinne -
Danke euch beiden, ich bastel gleich nochn bissel rum und stell ne neue hoch.
-
So nachdem ich mir das Ganze nochmal zu Herzen genommen habe, was ihr mir so an tips gegeben habt, ist das hier herrausgekommen:
2250 Pts - Dark Elves Army1 Supreme Sorceress @ 400 Pts
General; Magic Level 4
Hydra's Teeth
Focus Familiar
Dispel Scroll
1 Dark Pegasus1 Sorceress @ 185 Pts
Magic Level 2
Seal of Ghrond
Power Stone1 Sorceress @ 192 Pts
Magic Level 2
Lifetaker
Tome of Furion
1 Dark Steed5 Dark Riders @ 117 Pts
Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician
5 Dark Steed5 Dark Riders @ 117 Pts
5 Dark Steed10 Dark Elf Repeater Crossbowmen @ 100 Pts
Rptr Crossbow; Light Armour5 Harpies @ 55 Pts
1 Master @ 163 Pts
Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Battle Standard
Soulrender
Pendant of Khaeleth16 Black Guard @ 306 Pts
Halberd; Heavy Armour; Standard; Musician
Standard of Hag Graef
1 Tower Master
Halberd; Heavy Armour
Null Talisman5 Shades @ 240 Pts
Great Weapon; Rptr Crossbow; Light Armour
1 Dark Elf Assassin @ [145] Pts
Rending Star
Manbane1 War Hydra @ 175 Pts
2 Beastmaster
Beastmaster's Scourge2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts
4 Crew
Light ArmourCasting Pool: 10
Dispel Pool: 7
Models in Army: 62
Total Army Cost: 2250
-
[size=12]
1 Supreme Sorceress @ 400 Pts
General; Magic Level 4
Hydra's Teeth < Ist ne überraschung (auperdem mag. attacken), black dragon egg wird auch gerne genommen
Focus Familiar
Dispel Scroll
1 Dark Pegasus1 Sorceress @ 185 Pts < Die werd ich vermutlich erstmal den Armbrustschützen anschliessen
Magic Level 2
Seal of Ghrond < würde hier auch ne 2te bannrolle nehmen
Power Stone < brauchst du nicht, hast 3 mal Power of Darkness1 Sorceress @ 192 Pts < in die schwarzen reiter!!!
Magic Level 2
Lifetaker
Tome of Furion
5 Dark Steed10 Dark Elf Repeater Crossbowmen @ 100 Pts
Rptr Crossbow; Light Armour5 Harpies @ 55 Pts
1 Master @ 163 Pts < braucht ein Pferd (ein schw. Gardist weniger)
Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Battle Standard
Soulrender
Pendant of Khaeleth16 Black Guard @ 306 Pts
Standard of Hag Graef < naja eigentlich ganz gut, aber die punkte wert?
1 Tower Master
Halberd; Heavy Armour
Null Talisman5 Shades @ 240 Pts
Great Weapon; Rptr Crossbow; Light Armour
1 Dark Elf Assassin @ [145] Pts
Rending Star
2 Beastmaster
4 Crew
Dispel Pool: 7
Models in Army: 62
Jetzt müsstest du genug punkte für:
- Schilde für die xbow warriors
-zweite handwaffe des assassinen
-pferd für adligen
-pferd für zweite Zauberin
haben -
also den assassine auf jeden fall aus den schatten raus^^ das is seeeehr gewagt und auuserdem reichen die schatten zum kms killen au aus^^ den assa am besten zu der garde rein. dann ownt die so ziemlich alles.
dann würd ich 5 reiter rausnehmen, dem adligen dafür n ross geben und noch ne einheit xbows kaufen, wo der 2te mage reinkommt
ansonsten nix mehr auszusetzen von meiner seite obwohl ich ein seeeehr großer fan vom blutkessel bin^^ vor allem in zusammenarbeit mit garde + hydra -
die schw. reiter sind super! lass die drinne
den Assassinen musst du net in die schatten tun kommt auf den gegner an (er kann ja frei wählen wo der den rein tut)wenn du 3 sorcs spielst kannst du dir auch überlegen dem Assa den cloak of twilight noch zu geben
-
hehe Vielen dank, dann bin ich ja fast fertig mit der list, ja Blutkessel spiele ich auch ganz gerne, aber wenn man sich es recht überlegt... zu teuer
in den letzen 3 spielen, hat er mir kaum etwas gebracht, aber ich schätze das ist situations abhängig.
Aber er kommt eh nie in den nahkampf wenn ich spiele, also lohnt er sich maximal wegen den buffs, da werd ich nochmal schaun -
Gut Hab jetzt nochn bissel rumgebastelt, Assasine hat jetzt 2te waffe, armbrustschützen haben schilde, mein master hat keinen see drachenumhang mehr, dafür aber nen schild und sitzt auf nem schwarzen pferd (für cold one fehlen 8 pkt, schade wegen angst, aber naja ich will ja nicht, dass mein gegner flieht, wenn ich charge).
Beide Zauberinnen haben nen pferd, wenn ich sie spiele, beide je in einen Reitertrupp? oder lieber in 2 unterschiedliche oder die eine gar nicht?
Wenn ihr Power of Darkness benutzt, macht ihr das mit einem oder mit 2 würfeln? ich hab oft das prob, dass ich die 4 nicht schaffe mit einem, wenn ich mit 2 würfel eigentlich immer, aber dann besteht die chance von 33%, dass ich einen würfel weniger habe, genauso viele habe oder einen mehr. Außerdem haben sich meine Gegner meisstens darauf verschworen, diesen Spruch definitiv zu bannen :). Würd ganz gerne son paar tips haben zum Zaubern :).
Achso hier nochmal zum drübergucken:
2250 Pts - Dark Elves Army
1 Supreme Sorceress @ 400 Pts
General; Magic Level 4
Hydra's Teeth
Focus Familiar
Dispel Scroll
1 Dark Pegasus1 Sorceress @ 172 Pts
Magic Level 2
Dispel Scroll
1 Dark Steed1 Sorceress @ 192 Pts
Magic Level 2
Lifetaker
Tome of Furion
5 Dark Steed10 Dark Elf Repeater Crossbowmen @ 110 Pts
Rptr Crossbow; Light Armour; Shield5 Harpies @ 55 Pts
1 Master @ 173 Pts
Heavy Armour; Shield; Battle Standard
Pendant of Khaeleth
Soulrender
1 Dark Steed15 Black Guard @ 293 Pts
Standard of Hag Graef1 Tower Master @ [29] Pts
Halberd; Heavy Armour
Null Talisman5 Shades @ 246 Pts
Great Weapon; Rptr Crossbow; Light Armour1 Dark Elf Assassin @ [151] Pts
2ndWeapon
Rending Star
2 Beastmaster
4 Crew
Dispel Pool: 6
Models in Army: 61
Sieht jetzt ganz passabel aus, mal sehen ob sie spielbar ist
-
Gut Hab jetzt nochn bissel rumgebastelt, Assasine hat jetzt 2te waffe, armbrustschützen haben schilde, mein master hat keinen see drachenumhang mehr, dafür aber nen schild und sitzt auf nem schwarzen pferd (für cold one fehlen 8 pkt, schade wegen angst, aber naja ich will ja nicht, dass mein gegner flieht, wenn ich charge).
ja keinen cold one nehmen, das widerspricht dem AST-PrinzipBeide Zauberinnen haben nen pferd, wenn ich sie spiele, beide je in einen Reitertrupp? oder lieber in 2 unterschiedliche oder die eine gar nicht?
je eine in eine einheit schw. reiter, wenn dein gegner keinen beschuss hat kannst du dir auch überlegen ob se alleine rumrennen, aber dann musst du höllisch aufpassenWenn ihr Power of Darkness benutzt, macht ihr das mit einem oder mit 2 würfeln? ich hab oft das prob, dass ich die 4 nicht schaffe mit einem, wenn ich mit 2 würfel eigentlich immer, aber dann besteht die chance von 33%, dass ich einen würfel weniger habe, genauso viele habe oder einen mehr. Außerdem haben sich meine Gegner meisstens darauf verschworen, diesen Spruch definitiv zu bannen :). Würd ganz gerne son paar tips haben zum Zaubern :).
ich benutz immer 1 für PoD, wenn er gelingt ist es ne gute möglichkeit bannwürfel des gegners zu ziehen