Beiträge von Merciptar

Also ich muß sgen, dass ich doch etwas enttäuscht war, da er meinen hohen Ansprüchen aufgrund des ersten Teils nicht gerecht wurde. Aber die Actionscenen haben dennoch gerockt.

Beginnen würde ich eine Waldelfenarmee mit einigen Bogenschützen,gefolgt von ein paar Magiern, sowie Kampftänzern (Todesstoß wirkt Wunder gegen dicke Charaktere!), Dryaden und ein Baummensch ist auch nie verkehrt. Dies sollte das Grundgerüst sein und du kannstihm später z.B. mit Fliegern und Kundschaftern noch mehr Mobilität verleihen (Dies ist eine der größten Stärken der Woodies).

Also gegen schwer gepanzerte Truppen jeglicher Art (Chaos,Bretonia,Zwerge...) lohnen sie, da sie gegen Ritter zum Beispiel ihre Punkte fat 100-prozentig wieder reinholen, wenn du die mit Sklaven oder Schwärmen beschäftigst.

@rhowi: Sigmar brauchte meiner Meinung nach nicht die Hilfe von Teclis oder irgendwelcher Elfenmagie, du meinst vermutlich Magnus den Frommen. Wer von beiden nun besser ist, ist schwer zu sagen, da Aenarion komplett ausgerüstet bestimmt stärker war, aber seine Kraft im wesentlichen auf dem Schwert des Khain beruhte und was wäre wenn Sigma dieses in die Finger bekommen hätte...

Was mich am meisten ankotzt ist es, wenn die Schlacht schon vorher so gut wie entschieden ist, z.B:
    Ich habe 30 Energiewürfel, wieviel Bannwürfel hattest du noch gleich...

Zu den Bogenschützen: Das kommt natürlich ganz auf deinen Gegner und deinen Spielstil an, aber ich würde die Bogenschützen nicht unterschätzen, da ich mit ihnen auch sehr gerne auf Kriegsmaschinen schieße ( z.B.: Höllenfeuerkanone nur 24 " , Bogenschützen 30 " :] ). Das klappt eigentlich bei mir immer ganz gut (O.K, ich spiel aber auch Waldelfen, aber theoretisch müsste das mit deinen auch gehen). Prinzipiell eignen sich Bogenschützen natürlich eher für die Defensive, wobei ich sie dann auch, wie bereits gesagt auf einen Hügel stellen würde.

Auf jeden Fall, denn prinzipiell hat jede Armee das Zeug zum Sieg und Khemri ist doch sehr vielseitig mit ihren billigen Masseneinheiten, den großen Kloppern, starke Magie und Fernkampf, sowie hohe Mobilität, ich sag nur Streitwagenregimenter als Kerneinheit.
    Also ich finde das Siegpotential ist wohl kaum übersehbar :] .

Ja, man verwendet den BF vom Maschinisten.
    Die Kriegsmaschinen kann man allgemein schlecht bewerten, da ihre Stärke vom Gegner abhängt:
    die Flammenkanone finde ich super gegen moralschwache Gegner, wie z.B Grünheute und Imperium, ansonsten ist von ihr abzuraten, da dann eine Steinschleuder mit der Genauigkeitsrune und ein bis zwei Durchschlagsrunen besser sind, von den billigen Speerschleudern ganz zu schweigen. Der Gyrokopter ist ja leider nur noch dazu gut den Gegner am Maschieren zu hindern (ja das waren noch Zeiten, wo ein Gyrokopter ein ganzes Chaosritterregiment auslöschen konnte :] )

Nein, das darfst du meines Wissens nicht, da du doch erst alle Zauber auswürfelst und dann nur einen gegen den ersten tauschen kannst, wenn dieser noch nicht erwürfelt würde, da die Regel, dass man keinen Spruch doppelt haben darf vorrangig ist.

Kann mir vielleicht irgend jemand ein paar gute Downloadquellen für Warmaster nennen(Armeelisten, Regeln...)? Bin nämlich äußerst interressiert an diesem Spielsystem. Vielen Dank schon mal im vorraus!

Also in einer Runde kann er deine Kriegsmaschinen sicher nicht zerstören, da seine Flieger mind. 2 Runden brauchen, um in den Nahkampf zu kommen und Magie, gerade wenn du mit Hochelfen zusammen spielst nicht das Problem sein sollte. Also nimm seine Flieger und Kundschafter aufs Korn mti Schützen und besonders mit Magie, gegen die verlieren die Dämonen nämlich ihren Rettungswurf und falls es doch zu viele Kanonenkiller sind, dann hetz deine Ritter auf sie oder schieß einmal mit der HFSK auf sie, denn da bringt ihnen ihre lockere Formation gar nichts.

Also meiner Meinung nach kann er sich durchaus lohnen, denn Entsetzen kann echt übel sein, ganz zu schweigen von seiner hohen Mobilität, entweder zum schnellen Beseitigen von Plänklern oder so etwas wie Bergwerkern, um deine Kriegsmaschinen und Flanken zu schützen oder selbst den gefährlichsten Reg. deines Gegners in die Flanke zu fallen.
    Auf der anderen Seite muss man dann allerdings auf so manches andere bei 2000 Punkten verzichten, kommt also stark auf deine und auf die Spielweise deines Gegners an.