Beiträge von Exsitus

    Also falls ihr jetzt um die 1300p Spielt würd ich so aufstellen



    *************** 2 Helden ***************


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte


    Hauptmann
    + - Lanze
    - Schild
    - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    +-Leichentuch des Magnus
    - - - > 128 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen5 Abteilung Bogenschützen
    - - - > 120 Punkte


    20 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister8 Abteilung Hellebarden
    - - - > 185 Punkte


    6 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    - - - > 178 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    5 Schützenreiter
    - Musiker
    - - - > 113 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1274


    Wenn es genau 1000p seihen sollen so


    *************** 2 Helden ***************


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte


    Hauptmann
    + - Zweihandwaffe
    + - Meteoreisenrüstung
    - - - > 79 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen5 Abteilung Bogenschützen
    - - - > 120 Punkte


    20 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister8 Abteilung Hellebarden
    - - - > 185 Punkte


    5 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 139 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    5 Schützenreiter
    - Musiker
    - - - > 113 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 996



    Schützenreiter so stellen das er durch einen koridor muss und dann ist er tot
    auf 1000p reicht ein mage mit 2 bannrollen auserdem hast ja noch ne großkanone mit der man km oder char behandeln kann jeden achtung sir test schaft man auch net


    mfg Exsitus

    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzlektor des Sigmar
    + - Zweihandwaffe
    + - Schlachtross
    + - Leichentuch des Magnus
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 221 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Hauptmann
    + - Lanze
    - Plattenrüstung
    + - Pegasus
    + - Aldreds Spruchschatulle
    - Verzauberter Schild
    - - - > 162 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Schlachtross
    + - Feuerring
    - 1 x Energiestein
    - - - > 160 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen5 Abteilung Bogenschützen5 Freischärler
    - - - > 145 Punkte


    19 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister5 Abteilung Bogenschützen8 Abteilung Hellebarden
    - - - > 219 Punkte


    5 Ordensritter
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - - - > 123 Punkte


    10 Flagellanten
    - Untergangsprophet
    - - - > 110 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    5 Ritter des inneren Zirkels
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    + - Standarte des arkanen Schutzes
    - - - > 200 Punkte


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    5 Schützenreiter
    - Musiker
    - - - > 113 Punkte


    5 Pistoliere
    - Musiker
    - Schützenreiter
    - Bündelpistole
    - - - > 106 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2219


    was haltet ihr von der liste

    Gr0ßmeister
    Heilige reliquie, Schwert der stärke 230


    Sigmarprister
    Pferd, Schwere rüssi + schild, Speculum, Schwert der macht 155


    Hauptmann
    lanze, Meteoreisenrüssi, Pegasis 129


    Zauberer Stufe 1
    2 Bannrollen 115


    Kern:
    10 Armbrustschützen
    2*5 Freischärler 130


    20 Schwertkämpfer plus Kom
    7 Musketen
    8 Hele 241


    6 Ordensritter mit komando 178


    Elite:
    9 Ordensritter inner Zirkel plus Komando 274


    1 Großkanone 100


    6 Schützenreiter 126


    Seltene:


    1 Dampfpanzer 300


    1 Hfsk 110


    gesamt 2103


    Gespielt wird 2250 punkte nach öms


    mfg exsitus

    Runenmeister mit Amboss
    Zweihandwaffe
    Steinrune, Panzerrune, Eisnerune
    Magiebannende Rune 391


    Thain
    Zweihandwaffe
    Mr von Kraag Feuerrune (falls trolle dabei)
    Gromril Meisterrune, Steinrune 124


    Thain (AST)
    Meisterrune der Flinkheit, Schmetterrune
    Panzerrune, Steinrune 165


    Kern


    10 Armbrustschützen 110


    10 Musketenschützen 140


    10 Klankrieger mit 2handwaffen + Veteran 110


    19 Langbärte mit vollen Komando + schilde
    Entschlossenheitsrune, Unbeirrbarkeitsrune 298


    19 Klankrieger 2Handwaffe + Komando 215


    Elite


    8 Bergwerker + Musiker und veteran
    Dampfhammer 128


    9 Slayer mit musiker
    1 Riesenslayer 120


    Kanone mit Schmiederune 125


    Speerschleuder
    Maschinist + Durchschlagsrune 85


    Speerschleuder
    Maschinist + Meiterrune der oferung, Brandrune 95


    Seltene


    Flammenkanone 140


    Gesamt 2246
    Zur Armee:


    Beschränkungen folgende; max 4 Kriegsmaschienen (Amboss zählt dazu)


    Da ich den Ork und goblin Spieler schon kenn wird er warscheinlich mit 1-2 Streitwägen kommen ( Daher die s7 speerschleuder und kanone)
    Schwarzorks spielt er auch gern, Riese und einiges an Kavalarie
    Helden entweder kommt er mit Schami auf Lindwurm oder Ork auf Lindwurm
    und sicher wieder 2 Goboeinheiten mit fanatic drinnen daher will ich mit der Flammenkanone ihm zu Panik test Zwingen dann verliert er die Fanatics.


    Zur aufstellung


    Dachte an die verweigerte Flanke mit glück auch nen hügel für die km´s
    Die speerschleuder der offerung auf der rechten flanke.
    Was meint ihr zur Armee aufstellung passt sie oder sollte ich noch was verändern mit für jeden ratschlag offen.
    mfg Exsitus

    Also hatte gestern meine schlacht mit der oben genannten list.
    sieg auf ganzer linie er hat nach den 4 spielzug aufgegeben.
    muss dazu sagen das ich beginnen durfte und schoß ihm in der ersten schußphase gleich mal 2 streitwägen weg somit muste sein general und sein goboboss laufen :) 2 runde passiert nicht viel auser das mein dampfpanzer 2 lp durch einen fanatic verlor, hatte aber schwein das die 2 anderen fanatics zu kurz geladet waren :-). mein pegausreiter hinterte ihm ständig am marschieren. 3 runde griff ich ein schwarzork regi mit meinen ordensritter an zusätzlich kamm mein pegasis von hinten :) und 5 freischärler von der seite. nach dem nk floh er und ich verfolgte mit meinen pegasis und hollte ihn ein und krachte in sein kamikaze katerpullt.
    meine 5 schützenreiter schalteten 5 squiphopas aus und anschließen eine runde später 8 wildorks und meine 14 arbrustschützen noch mal 7 wildorks.
    dampfpanzer machte sich daweil über eine einheit spinnenreiter her und zwang sie zum fliehen. 4 spielzug er stand mit einer einheit orks plus seihnen gernal zu fuß der ja laufen musste vor meiner kanone somit schoß ich in der schußphase ne katesche. ich würfelte eine 10 und er würfelte ne 1 für seinen achtung sir test. nach dieser aktion warf er das handtuch leider den sonst hätte ich noch meinen dampfpanzer in sein nachtgobo regi reinlasen und flankiert vom pegasis.
    also muss sagen dampfpanzer und schützen reit waren geil kanone super mörser naja (lang leider wieder am würfeln) schußphase war trotzdem überdurchschnitlich.


    bedanke mich nochmal für eure ratschläge
    mfg exsitus

    Sigmarprister auf pferd (zu den rittern)
    meteoreisenrüssi 125


    Hauptman auf pegasus (kriegsmaschinen)
    platten rüssi und schild aldreds spruchschatulle (damit ich dem feindlingen magier die sprüche klauen kann) 145


    Zauber stufe 1 (banncady)
    2 Bannrollen 115


    Kern:


    5 Ordensritter mit musiker 123


    20 Schwertkämpfer mit volles komando 145
    At1 5 helebarden 25
    At2 5 Armbrust 40
    210


    14 Armbrustschützen 112
    At1 5 Freischärler (fanatic locker) 25
    At2 5 Feischärler 25
    162


    Großkanone 100


    Mörser 75


    5 Schützenreiter 105


    Dampfpanzer 300


    gesamt 1460


    Taktik:Mitte die armbrustschützen flankiert von den schwertmeistern meine kanone und mörser sollten ihm einige verluste gleich am anfang machen
    ritter und schützenreiter mit dampfpanzer auf einer flanke vor und wo möglich das ganze feld von der seite aufrollen etweder hilft der hauptman auch mit oder er kümmert sich um die kriegsmaschinen und feindlichen zauberer.


    Ps was haltet ihr davon oder was würdet ihr ändern

    Sigmarprister + zweihändigen hammer + rüstung von tarnus + schwere rüssi 133p


    Hauptmann mit ast + metoreisenrüstung+ hammer der rechtschaffenen 125


    Magier stufe 2 + mag bannende spruch 125


    kern :
    18Schwertkämpfer +kommando
    at1 8Helle
    at2 5 Armbrust 208


    14 Musketenschützen 144


    Elite :
    1Großkanone 110
    1 Mörser 75
    5 Pistoliere 90


    gesamt 1000


    würde gern eure meinung hören