Ein Tip schau nochmal ins Armeebuch. Nur Zauberer dürfen Arkane artefakte nutzen sprich Spruchrollen usw.
mfg
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Neues Benutzerkonto erstellenEin Tip schau nochmal ins Armeebuch. Nur Zauberer dürfen Arkane artefakte nutzen sprich Spruchrollen usw.
mfg
Also falls ihr jetzt um die 1300p Spielt würd ich so aufstellen
*************** 2 Helden ***************
Kampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 150 Punkte
Hauptmann
+ - Lanze
- Schild
- Plattenrüstung
+ - Gepanzertes Schlachtross
+-Leichentuch des Magnus
- - - > 128 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Armbrustschützen5 Abteilung Bogenschützen
- - - > 120 Punkte
20 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Fechtmeister8 Abteilung Hellebarden
- - - > 185 Punkte
6 Ordensritter
- Lanzen
- Musiker
- Standartenträger
- Rittmeister
- - - > 178 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Grosskanone
- - - > 100 Punkte
5 Schützenreiter
- Musiker
- - - > 113 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer
- - - > 300 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 1274
Wenn es genau 1000p seihen sollen so
*************** 2 Helden ***************
Kampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 150 Punkte
Hauptmann
+ - Zweihandwaffe
+ - Meteoreisenrüstung
- - - > 79 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Armbrustschützen5 Abteilung Bogenschützen
- - - > 120 Punkte
20 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Fechtmeister8 Abteilung Hellebarden
- - - > 185 Punkte
5 Ordensritter
- Lanzen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 139 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Grosskanone
- - - > 100 Punkte
5 Schützenreiter
- Musiker
- - - > 113 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 110 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 996
Schützenreiter so stellen das er durch einen koridor muss und dann ist er tot
auf 1000p reicht ein mage mit 2 bannrollen auserdem hast ja noch ne großkanone mit der man km oder char behandeln kann jeden achtung sir test schaft man auch net
mfg Exsitus
gegen he
Den Sigmarprister kann man das leichentuch nicht geben obwohl er ja 50 p magisch haben kann
*************** 1 Kommandant ***************
Erzlektor des Sigmar
+ - Zweihandwaffe
+ - Schlachtross
+ - Leichentuch des Magnus
- Meteoreisenrüstung
- - - > 221 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Hauptmann
+ - Lanze
- Plattenrüstung
+ - Pegasus
+ - Aldreds Spruchschatulle
- Verzauberter Schild
- - - > 162 Punkte
Kampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Schlachtross
+ - Feuerring
- 1 x Energiestein
- - - > 160 Punkte
Kampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Armbrustschützen5 Abteilung Bogenschützen5 Freischärler
- - - > 145 Punkte
19 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Fechtmeister5 Abteilung Bogenschützen8 Abteilung Hellebarden
- - - > 219 Punkte
5 Ordensritter
- Zweihandwaffen
- Musiker
- - - > 123 Punkte
10 Flagellanten
- Untergangsprophet
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Ritter des inneren Zirkels
- Lanzen
- Musiker
- Standartenträger
- Rittmeister
+ - Standarte des arkanen Schutzes
- - - > 200 Punkte
Grosskanone
- - - > 100 Punkte
5 Schützenreiter
- Musiker
- - - > 113 Punkte
5 Pistoliere
- Musiker
- Schützenreiter
- Bündelpistole
- - - > 106 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
- - - > 300 Punkte
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 110 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 2219
was haltet ihr von der liste
aber man kann ja ungefähr erklären was an den so stark ist somit ist es ja keine profilerklärung
hab ne frage was kann der hab morgen ein spiel und falls er den einsetzt würde ich gern bescheid wissen
Gr0ßmeister
Heilige reliquie, Schwert der stärke 230
Sigmarprister
Pferd, Schwere rüssi + schild, Speculum, Schwert der macht 155
Hauptmann
lanze, Meteoreisenrüssi, Pegasis 129
Zauberer Stufe 1
2 Bannrollen 115
Kern:
10 Armbrustschützen
2*5 Freischärler 130
20 Schwertkämpfer plus Kom
7 Musketen
8 Hele 241
6 Ordensritter mit komando 178
Elite:
9 Ordensritter inner Zirkel plus Komando 274
1 Großkanone 100
6 Schützenreiter 126
Seltene:
1 Dampfpanzer 300
1 Hfsk 110
gesamt 2103
Gespielt wird 2250 punkte nach öms
mfg exsitus
Runenmeister mit Amboss
Zweihandwaffe
Steinrune, Panzerrune, Eisnerune
Magiebannende Rune 391
Thain
Zweihandwaffe
Mr von Kraag Feuerrune (falls trolle dabei)
Gromril Meisterrune, Steinrune 124
Thain (AST)
Meisterrune der Flinkheit, Schmetterrune
Panzerrune, Steinrune 165
Kern
10 Armbrustschützen 110
10 Musketenschützen 140
10 Klankrieger mit 2handwaffen + Veteran 110
19 Langbärte mit vollen Komando + schilde
Entschlossenheitsrune, Unbeirrbarkeitsrune 298
19 Klankrieger 2Handwaffe + Komando 215
Elite
8 Bergwerker + Musiker und veteran
Dampfhammer 128
9 Slayer mit musiker
1 Riesenslayer 120
Kanone mit Schmiederune 125
Speerschleuder
Maschinist + Durchschlagsrune 85
Speerschleuder
Maschinist + Meiterrune der oferung, Brandrune 95
Seltene
Flammenkanone 140
Gesamt 2246
Zur Armee:
Beschränkungen folgende; max 4 Kriegsmaschienen (Amboss zählt dazu)
Da ich den Ork und goblin Spieler schon kenn wird er warscheinlich mit 1-2 Streitwägen kommen ( Daher die s7 speerschleuder und kanone)
Schwarzorks spielt er auch gern, Riese und einiges an Kavalarie
Helden entweder kommt er mit Schami auf Lindwurm oder Ork auf Lindwurm
und sicher wieder 2 Goboeinheiten mit fanatic drinnen daher will ich mit der Flammenkanone ihm zu Panik test Zwingen dann verliert er die Fanatics.
Zur aufstellung
Dachte an die verweigerte Flanke mit glück auch nen hügel für die km´s
Die speerschleuder der offerung auf der rechten flanke.
Was meint ihr zur Armee aufstellung passt sie oder sollte ich noch was verändern mit für jeden ratschlag offen.
mfg Exsitus
Also hatte gestern meine schlacht mit der oben genannten list.
sieg auf ganzer linie er hat nach den 4 spielzug aufgegeben.
muss dazu sagen das ich beginnen durfte und schoß ihm in der ersten schußphase gleich mal 2 streitwägen weg somit muste sein general und sein goboboss laufen 2 runde passiert nicht viel auser das mein dampfpanzer 2 lp durch einen fanatic verlor, hatte aber schwein das die 2 anderen fanatics zu kurz geladet waren :-). mein pegausreiter hinterte ihm ständig am marschieren. 3 runde griff ich ein schwarzork regi mit meinen ordensritter an zusätzlich kamm mein pegasis von hinten und 5 freischärler von der seite. nach dem nk floh er und ich verfolgte mit meinen pegasis und hollte ihn ein und krachte in sein kamikaze katerpullt.
meine 5 schützenreiter schalteten 5 squiphopas aus und anschließen eine runde später 8 wildorks und meine 14 arbrustschützen noch mal 7 wildorks.
dampfpanzer machte sich daweil über eine einheit spinnenreiter her und zwang sie zum fliehen. 4 spielzug er stand mit einer einheit orks plus seihnen gernal zu fuß der ja laufen musste vor meiner kanone somit schoß ich in der schußphase ne katesche. ich würfelte eine 10 und er würfelte ne 1 für seinen achtung sir test. nach dieser aktion warf er das handtuch leider den sonst hätte ich noch meinen dampfpanzer in sein nachtgobo regi reinlasen und flankiert vom pegasis.
also muss sagen dampfpanzer und schützen reit waren geil kanone super mörser naja (lang leider wieder am würfeln) schußphase war trotzdem überdurchschnitlich.
bedanke mich nochmal für eure ratschläge
mfg exsitus
hab ich das richtig verstanden man kann also maximal 5 dp aufbauen pro runde oder.
mfg exsitus
Sigmarprister auf pferd (zu den rittern)
meteoreisenrüssi 125
Hauptman auf pegasus (kriegsmaschinen)
platten rüssi und schild aldreds spruchschatulle (damit ich dem feindlingen magier die sprüche klauen kann) 145
Zauber stufe 1 (banncady)
2 Bannrollen 115
Kern:
5 Ordensritter mit musiker 123
20 Schwertkämpfer mit volles komando 145
At1 5 helebarden 25
At2 5 Armbrust 40
210
14 Armbrustschützen 112
At1 5 Freischärler (fanatic locker) 25
At2 5 Feischärler 25
162
Großkanone 100
Mörser 75
5 Schützenreiter 105
Dampfpanzer 300
gesamt 1460
Taktik:Mitte die armbrustschützen flankiert von den schwertmeistern meine kanone und mörser sollten ihm einige verluste gleich am anfang machen
ritter und schützenreiter mit dampfpanzer auf einer flanke vor und wo möglich das ganze feld von der seite aufrollen etweder hilft der hauptman auch mit oder er kümmert sich um die kriegsmaschinen und feindlichen zauberer.
Ps was haltet ihr davon oder was würdet ihr ändern
Was würdet ihr nehmen gegen o&g
hab an
Prister
Magier 2te stufe
1 Block schwertkämpfer mit at (Hele und armbrust)
1 Block musketen
pistoliere
mörser
kanone
kennt wer vieleicht ne seite im Internet wo man gute beispiele für flaggen und banners bekommt. hab sschon gegoogelt aber nicht gefunden
Sigmarprister + zweihändigen hammer + rüstung von tarnus + schwere rüssi 133p
Hauptmann mit ast + metoreisenrüstung+ hammer der rechtschaffenen 125
Magier stufe 2 + mag bannende spruch 125
kern :
18Schwertkämpfer +kommando
at1 8Helle
at2 5 Armbrust 208
14 Musketenschützen 144
Elite :
1Großkanone 110
1 Mörser 75
5 Pistoliere 90
gesamt 1000
würde gern eure meinung hören