Beiträge von Naestra

Helden:

Highborn (145P)

+Zweihandwaffe(6P)/Schild(3P)/l. Rüssi(3P)

+Arkane Dolchpfeile(25P)/Bogen von Loren(35P)/Kristallweiherjuwel(30P)

+Wandler(30P)

= 277 P

Magier (90P)

+Kugel des tiefen Waldes, Rolle

+1 STufe

=175P

Magier (90P)

+Calaignors Stab,Rolle

+1 Stufe

=175P

KERN:

10x Bogen (120P)

10x Bogen (120P)

9x Dryaden (108P)

ELITE:

3x Baumschrate (195P) Bei denen bin ich mir nicht sicher, weil sie vlt den 5+ Retter bei den BRetonen verlieren und den 4+ Rüster vlt auch. JEdoch sind sie gute Blocker und sind gegen OuG und BRetonen im Angriff sehr gut.

9x KTs (162P)

9x KTs (162P)

SELTEN:

Baummensch (285P)

Adler (50P) Da müsstet ihr mir nochmal Ideen bringen, wie man den Adler gegen Bretonen spielt

INsgesamt 1828 P . Den Rest habe ich warscheinlich vor in Helden(Wandler,Erinnye,AST oder KT Adliger)

Das wären die Varianten, wie ich sie spielen würde und überlege, wen ich davon wähle:

WANDLER:PDV,Helm der Jagd

Erinnye:FLimmerlicht, SPinnlinge

AST:PDV, Asyendis Fluch

KT Adliger: Mondstein der verborgenden Pfade ( soll halt in eine Kt Einheit und dann aus einem Wald stürmen, hoffe von hinten dann oder so, da werde ich dann erstmal das Spielfeld beäugen^^)

ABER das ist keine feste Liste! Ich werde vlt auch was anderes SPielen, da ich bisher noch nichts mit meinem DunkelelfenKollege besprechen konnte =(. EURE Kommentare und Meinungen UND TIPPS!

Ohhoo :xD: :xD:

Er hat die BRetonen neu und war sich diese Regel nicht bewusst, somit ich auch nicht er hat 2x25 Bogis als Plänkler gespielt. Wenn das so aussieht nehme ich es zurück =). Ja ich hab als Waldelf nicht so Erfahrung, wie es ist gegen eine wirkliche BEschussarmee, weil meine Spiele, die ich bishe gespielt habe, gegen DRUCHI, OuG, Bretonen, Dämonen und Krieger nicht wirklich mir mit BEschuss entgegen kamen und ich bei dem Breton halt schon umdenken musste, wenn er da 50 Plänkelnde BOgis stehen hat.( DIe haben meine WIlden Jäger weggeschossen 0.o)

Ok dann lasse ich mich mal belehren =) und werde mal gucken, vlt noch Angabe zu den Größen der Einheiten? Und was haltet ihr von nem Adligen als KT?

@ Cybe427 mein Verbündeter ist in diesem Spiel ein Dunkelelf, keine Hochelfen.

Jop das ist mir klar =) Also mit den Gobbos, meinte er heute auch schon, also wenn er Nachtgoblins zockt, weiß ich was er vor hat^^. Das Problem ist auch, dass unsere Gegner auch in dem FOrum aktiv sind :xD: Also sicher Listen werde ich nicht posten nur Ideen usw. Zu der Idee mit dem Fernkampf, du hast es selber gesagt xD es wäre öde. An den HB habe ich auch gedacht und ist fast standart gegen BRetonen =). Der geht da einfach nur steil. Was sagt ihr zu der zweiten Seltenen? Also ein Baummensch ist klar und damit rechnen tun sie auch. Halt Adler oder Läufer. Habe bei meinem letzten Spiel Läufer eingesetzt und geowned haben die garnichts. Ich muss auch sagen, dass ich ein FAN vom Adler bin^^. Aber das werde ich abhängig vom Feld machen und, was mein Partner spielt. Ich denke, mindestens 2x10 Bogis. Ich mach mir da immer nur Sorgen wegen den Bretonia. Habe bisher nur einmal gegen sie gespielt und könnten die nicht einfach locker meine Bogis vegknallen? Schrate sind bisher IMMER, wirklich IMMER gut gewesen. Wilde Jäger, muss ich sagen, ich kann noch nicht mit ihnen laufen. Die sind bei mir immer so und so. KTs bin ich im Moment garnicht gut drauf zu sprechen und ich denke gegen die beiden Völker sowieso nicht, STronge Orks und RItter sowieso. Ich weiß einfach nicht wirklich, was gegen die BRetonia lohnt. Dryaden? Denke schon aber weiß ich nicht gegen den 3+ Rüster und Magische Attacken sehen die schon alt aus =(. Aber gegen PuG sind sie ein Traum :xD: . Vlt muss sich dann der Druchi darum kümmern. Ich denke mit den RSS ist es sowieso ein GANZES STÜCK einfacher gegen RItter.

EURE MEINUNG =)!?!?!?

ehm genau weiß ich es nicht aber soweit ich weiß 6 Punkte, dann pro Mann +1 für Plänkler und dann zum Schluss nochmal +5 Punkte für alle, für den Feuertopf, also nichts teures.

Mhhh KA also er spielt so 2x 25 das sind schonmal doppelt so viele ;) ;) und vorallem gegen den Baummenschen mit schlappen 10 Punkten drauf haben beide Einheiten Feuerattacken. BALLAT ! Ka was man da so macht vorallem sind beide noch große Ziele also so locker sollte man das nicht sehen.

Stimmt da hast du Recht, die Atemattacke für die RUnde zu nutzen in der man den Drache ausrichtet und hinter den Feind bringt. Aber meine Meinung nach wird es schwer gegen die genannten Völker hinter den Feind zu kommen, da sie auch Fernkampflastig sind und ich persönlich auch Respekt vor den Bogis der Bretonen habe, da sie unser Gegner immer als 25 Einheiten und diese als Plänkler spielt =o.

In unser kleinen Warhammerwelt sieht es im Moment nich gut aus und Völker müssen sich mit ihren Feinden verbünden um der Bedrohung standzuhalten. Ein Waldelf erdolchte, ein Oberhaupt der Bretonia,da er bei einer Exkusion in den Wald viel Holz und Blätter zerstörte, doch gefasst wurde er nicht. Den Waldelfen war klar, dass ihnen eine Rache in ferner Zukunft ereilen wird. Waldläufer beobachteten einige Bretonia, die den Waldrand erkundeten. Auf einer anderen Seite des Waldes, weit entfernt sammelte sich schon eine große Armee der Bretonia und man erkannte einige Orks und Nachtgloblins zwischen den Heeren der Bretonen. Die Bretonen sahen, also keine andere Möglichkeit, als Hilfe von den untersten SIppen zu holen um sich zu rächen. Der alte Rat beschloss, dass die Waldelfen einen lang vergangenen Packt, mit den Dunkelelfen aufgreifen müssen, da die Hochelfen noch geschwächt von dem Krieg gegen das Chaos waren. Und somit began diese seltsame Freundschaft zwischen Waldelfen und Dunkelelfen.

Nur eine kleine EInführung vom FLuff her :xD: :xD: :xD:

Wir haben heute die Teams für ein Spiel ausgemacht. Orkz und Goblins und Bretonen VS. Dunkelelfen und Waldelfen! Jeder 2000P also pro Seite 4000P.

Vorschläge für unsere Listen, also DRUCHI und WOODY kommen noch, aber habt ihr vlt schonmal ein paar Tipps für uns worauf wir achten müssen, sprich welche EInheiten vlt für euch ein Muss sind gegen unsere Gegner und welche nicht. Einschrenkungen haben wir bisher folgende getroffen:

Allgemein:

max. 6 Energiewürfel dürfen benutzt werden

keine Helden mit Namen

Dunkelelfen:

max. 2 RSS

Waldelfen:

keine zwei Baummenschen

OuG:

max. 6 Fanatics

Bretonen:

KEINE

Hoffe auf euren Rat und eure Hilfe, wen der alte Rat erwählt um den Wald zu verteidigen :] :]

Ich muss ja mal eins sagen :xD: :xD: :xD:

Du kannst fast alles spielen und du hast gute chancen, wenn du 2-3 Wälder + den WE Wald zu Verfügung hast. Im Optimalfalle stehen da 4 Wälder und alle zusammen. Was will dein FEind da machen???? 0.o Du hast geügend Platzt für deine ganzen Einheiten und kannst einfach mit deinem Baummensch dort warten und den Rest mit magier regeln. Du könntest z.b. nur auf Magier spielen und eine riesiege Waldfestung auf "ROLLEN" spielen und sobal der FEIND den Walf betriit wird er von Baumsänger, Zorn des Waldes und KUgel des tiefen Waldes niedergemacht und kommt sowieos nicht vorran. DER Rest wird vom Baummensche und deinem Rest erledigt^^.

Jo gegen Trupps die gute RÜssi haben, habe ich mir shcon gedacht^^, aber dachte vlt, dass es sich doch lohnen würde, die keline Warscheinlichkeit auszunutzen.

Desweiteren sehen ich gerade, was haltet ihr davon, die Atemattacke gegen Druchi und HE und BRetonen einzusetzten. Bei den Druchi gibt es dir Echsenritter, bei He sowieso fast allles und bei Bretonen jede Art von KAv. Jetzt weiß ich nur nich, wann es sich lohnt, die Atemattacke zu machen oder lieber mit den Nahkampfattacken anzugreifen?!?!?

Also ich persönlich habe ihn ja noch nicht gespielt und ich danke euch auch shconmal für die Aussagen. Ich stelle ihn mir einfach cool vor^^

Ich musste mal gegen einen Lindwurm spielen und der kostete 451P der Walddrache also 120 mehr und ich fande schon den LIndwurm hart, nur der Wandler mit Bogen von Lohren und Dolchpfeile konnte ihn strecken. Aber ich denke ein weiteres MOnster in der Arme, gepaart mit mindestens einem Baummenschen kann nur gut sein =D. Ich sehe ein, dass er umstritten ist und er in der Defensive heikel ist, aber wenn man mit ihm umgehen kann, geht er meiner Meinung nach richtig ab.

Noch ne Frage:

Die Atemattacke nutzt sicher keiner was? xD

Jaha danke und mit dem spielt keiner ist sone Sache

Ich habe mich mal erkundigt^^ Also natürlich ist ein Wandler mit Bogen von Loren und so bei 2000 richtig hammer. Der Drache kostet natürlich um die 500 P aber meiner MEinung nach richtig hammer. Da man mit ihm einfach in ein Ecke des Gegner fliegt und dann von der Flanke oder Rücken alles angreifen kann und den Gegner ziemlich krass unter DRuck setzt!

Hay,

liebe Leute, ich wollte mal nachhören, da ich einen Waldelfendrache erlangt habe^^, wie ich den Highborn darauf ausrüste. Ich bitte wirklich um soooo viele Möglichkeiten, wie es geht, bin sehr interesiert.

Dann könnt ihr auch noch Vorschläge machen, wie ihr mit ihm umgeht(eher Vorsichtig oder ob man mit ihm einfach drauf los fliegen kann). Fliegt ihr z.b. in die Ecke des Gegners um dann viel Angriffsmöglichkeiten zu haben und ihn zu bedrohen, oder wie spielt ihr ihn?

Da habe ich mal eine Frage zu den Söldnern:

Dürfen nur Armeen, in dessen Armeebuch, unter Seltene, Söldner? Oder gibt es eineRegel, die etwas anderes besagt oder macht man das so "FREISCHNAUZE" und sagt einfach ich hab Bock auf Söldner? Ich denke nämlich, dass OuG doch n ganzes STückchen besser werden, wenn sie Söldner benutzen könnten.

Hy,

Mein Freund spielt jetzt Bretonen und wir haben letztens ein Spiel 2 vs 2 gespielt und wussten nicht wirklich, was wir spielen sollten. Wir haben uns am Ende darauf geeinigt, dass wir eine schnelle Liste machen, also das ich mich auf den Bretonenspieler einstelle.

Habt ihr vlt noch andere Varianten, wie man Waldelfen und BRetonen gut kombinieren kann?