2k Waldelfenlisten (ehemals 2k gegen Helfen)

• Kommandant:

Zauberweber 215p
    +Calaingors Stab 25p
    +2 Bannrollen 50p
    +1 Magiestufe 35p

Held:

Adliger 75p
    +Wandler 25p
    +PdV 30p
    +Helm der Jagd 20p
    +2Handwaffe

Adliger 75p
    +Kampftänzer 30p

Kern:

3x10 Krieger 360p
    12 Dryaden 144p
    5 Waldreiter 120p
    +Musiker 9p

Elite:
    5 Kt's 90p
    10 Kt's 180p

Selten:
    Baummensch 285p
    10 Waldläufer 240p

Taktik:
    Waldläufer beschießen die Reiter des Gegners und verzögern seinen Vormarsch, auf der linken Spielfeldhälfte wird Wald stehen (2-3 + den wald von den We), dort werden alle Einheiten außer die Reiter rein gehen. Die reiter versuchen möglichst die Einheiten in Niemandsland oder schwieriges Gelände zu leiten oder unterstützen Angriffe in die Flanke. aus dem wald wird dann beschossen und die dryaden werden mit den Kt's und dem Baum angriffe starten. der Zauberer kommt in die einheit mit dem 5 Kt's, der adlige mit dem Kt clan in die 10ner Kt's. Der Wandler versucht evtl. Schwertmeister oder ähnliches mit dem PdV zu killen und wird, was auch sonst ;) die nahkämpfe unterstützen.

E-Würfel: 6
    B-Würfel: 4+2Rollen
    max. 7 baumsänger

mfg,
    Lukas

Einmal editiert, zuletzt von Vandred65 ()

• Schon eine nette Liste nur paar kleinigkeiten würde ich ändern.
    Der Weber ist okay. Dem Wandler kannste noch Schild und leichte Rüstung geben da hat er immerhin einen 4+ RW gegen den Bogenbeschuss der HElfen. Dem Anderen Adligen würd ich noch etwas Schutz mitgeben bzw gegen HE bietet sich auch das Bernsteinamulett an, dass kann garde bei zerbrechlichen Kampftänzern Verluste vermeiden.
    Kern gefällt mir gut, Bögen sind sehr geil gegen die blöden ASF-Truppen, auch die Dryaden haben dafür mMn eine passende Größe.
    Die Elitesektion gefällt mir nicht so... Ist so eintönig, weiß aber erlich gesagt nicht was ich ändern würde.
    Baum ist gesetzt aber die WL würde ich raushauen und dafür den Adler rein. So sparste Punkte und wenn du nun noch die Waldreiter raushaust (hast ja jetzt den Adler) kannste bestimm noch paar Kurnous oder Dryaden einpacken, weiß nicht genau wie das mit den Punkten hinhaut.

MfG Mylvin

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• dass problem bei den eliteauswahlen ist eben das, dass ich nicht weiß ob falkenreiter es so bringen würden und schrate zu teuer sind. gut, evtl. kournos jäger könnt ich noch reinpacken, ich schreib die liste mal um und stell sie später neu rein

mfg

• also ich hätte genau das selbe wie mylvin gesagt

aber ich könnte mir schrate schon gut verstellen wenn du waldläufer weglast und reiter auch dann aufjedenfall zb gegen größere blöcke wie speerträger aber dann hald nur in komination mit dryaden
    denk die können dann was reißen

kournous würd ich dir nicht so raten da die mit w3 sehr schwach sind und er ja nur 5 oder 6 umbringen muss bis die einheit weg ist und das kann schon mal in einem spielzug passieren

meine empfehlung schrate rein sonst genau das was mylvin gesagt hat

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• so die neue liste:
    alles wie beim alten, nur -Wl's, -Wreiter, +Adler, +4Schrate, +Bernsteinamulett beim Kt adligen, +l.rüstung und schild beim wandler.

mfg

• und wie soll ich den reinpacken? den kt adligen dann rausschmeißen oder?

mfg

• Jo, wär wohl die beste Option. Dann entweder dem Wandler statt dem PdV einen Schutzwurf geben und dem AST Asyiendis und den PdV, oder dem AST ein SdM und Kristallweiherjuwel geben. Da gibts natürlich noch viele andere Möglichkeiten, da ist deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt *gg.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Ich muss ja mal eins sagen :xD: :xD: :xD:

Du kannst fast alles spielen und du hast gute chancen, wenn du 2-3 Wälder + den WE Wald zu Verfügung hast. Im Optimalfalle stehen da 4 Wälder und alle zusammen. Was will dein FEind da machen???? 0.o Du hast geügend Platzt für deine ganzen Einheiten und kannst einfach mit deinem Baummensch dort warten und den Rest mit magier regeln. Du könntest z.b. nur auf Magier spielen und eine riesiege Waldfestung auf "ROLLEN" spielen und sobal der FEIND den Walf betriit wird er von Baumsänger, Zorn des Waldes und KUgel des tiefen Waldes niedergemacht und kommt sowieos nicht vorran. DER Rest wird vom Baummensche und deinem Rest erledigt^^.

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

• jo eben das ist ja das geile :D
    deswegen wollte ich auch wl's damit die ihn von anfang an mit todesstoß reizen in den wald zu kommen^^
    und schrate brauch ich im wald auch nicht so, oder? da kann ich ja eigentlich nehmen was ich will

mfg

• mhhh Keine AHnung also, da dein Gegner sich sowieso fast kaum bewegen kann, von daher ist das Kriterium, dass sie nicht sooooo mobiel seien eher unwichtig, aber Ka musst du nochmal rumhören, ich denke ich würde si spielen,a ber bin sowieso ein Fan von ihnen xD.

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

• ich weiß ist nich topic, aber was haltet ihr von dieser liste gegen KdC?

Komm:
    Highborn 145p
    +Seelenklinge 55p
    +Spinnlinge 25p
    +HdJ 20p
    +schild 3p
    +l. rüstung 3p
    +Wandler 25p

Helden:
    Zaubersänger 90p
    +St.2 35p
    +MBS 25p
    +Calaingors Stab 25p

Adliger 75p
    +Wandler 25p
    +Seelenstein 50p

Kern:
    3x10 Krieger 360p
    12 Dryaden 144p

Elite:
    10 KT's 180p
    3 Schrate 195p

Selten:
    Baummensch 285p
    10 Waldläufer 240p

wieder dasselbe mit den Wäldern, nur nehm ich die Wl mit wegen den hohen rüstungswürfen der KdC, den Highborn und den adligen werde ich in Kombi einsetzten, der Adlige rennt hinter dem Highborn her und reduziert den MW, während der Highborn in Herausforderungen kämpft.

mfg

• Edit: ist die liste so gut dass keiner mehr antworten braucht, oder so schlecht dass sich alle schämen wenn sie sie lesen?xD
    Kritik und Lob sind erwünscht!

mfg

• Guten Tag Liebe Mitwaldbewohner,
    ich hatte in letzter Zeit ein paar Spiele gegen Echsenmenschen, hab diese aber verloren-,-
    Nun wollte ich euch um Rat fragen, was man gegen Echsenmenschen machen kann.
    Zu den Spielen:
    Ich setzte nur auf Waldelfen, also kein einziger Baum. Ich hab heute seine MdG angegriffen, erfolgreich den Schamanen zerlegt aber dann hat das viech mir meine KT's zerlegt, da die Skinks darauf offenbar einen 2+ rüster haben. Der Rest der Armee bereitet mir keine-geringe Schwierigkeiten, nur halt die Stegadons und MdG's.

Ich bitte um allgemeine Ratschläge gegen Echsenmenschen, also nicht nur gegen Stegadons und MdG's.
    Meine Vorschläge wären:

Wandler Highborn mit Bogen von Loren, Arkanen Dolchpfeilen,ka was noch.
    2x Zaubersänger um ihm den Weg mit Bäumen zuzupflastern.
    Das waren meine Vorschläge was man an Heldenauswahlen einstezten könnte, den Rest setzte ich Individuell ein.
    Auf Jedenfall ist ein Adler zum Umlenken dabei und 1x Wilde Jagd.

mfg

• Ich denke da kann ich dir weiterhelfen da ich beides Spiele ;)

Mit dem Bogen von Loren und den Arkanen Dolchpfeilen bist du auf jeden fall gut beraten, wenn er HNV spielt zur vorsicht Spinnlinge, die bringen ihn gerne zum verzweifeln, spreche da aus erfahrung :D Damit möglichst viel aufs Stegadon schießen, da ist dann nur noch der Wiederstand im weg. Auch Echsenkavallerie sind perfekte ziele und haben nur eine 4 im Wiederstand was sie eigentlich sehr anfällig gegen einen solchen HB macht.

Ansonsten kommt es sehr sehr stark drauf an was er genau spielt. Magielastig? Nahkampfstark? Kombiniert?

Wenn er magielastig spielt banne vor allen den Kometen und die schadenszauber. Nahkämpfen gehst du eh aus dem weg. Erledige schnell die Schamis mit dem Wandler HB sodass er mit Slann und Tempelwache nach vorne muss.

Bei Nahkampforientierten armeen wirst du es schwerer haben, abe rkannst ihn vermutlich gut die Wälder in den Weg schieben. Empfehle hier klassisches Hit & Run und anschlissende Kombo Angriffe durch kampftänzer + Attackentanz = Front und WIlde Jagd in die Flanke um den Gliederbonus zu negieren.

Kombiniert, du errätst es warscheinlich, kombinier beides.

Beim Stegadon wäre die Seelenklinge noch ne Idee, da stegadons nur MW 6 besitzen.

Gruß und nieder den Bäumen, für die Asrai!

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh