Im ersten Golfkrieg kammen laut Fehrnsehberichten von 145 gefallenen Amerikanern 37 durch 'friendly fire' ums Leben. Laut militärexperten sind solche Verluste nicht erwünscht aber völlig 'normal'. Ich möchte nicht wissen wieviele im ersten und zweiten Weltkrieg durch Feuer aus den eigenen Reihen gestorben sind.
Aber in der Hitze des Gefechts kriegt man nicht mehr alles mit , man verliert da leicht den Überblick...
Beiträge von Pug
-
-
Blinder Hass ist eine eben so große Gefahr wie blinde Liebe, Smile.
Wir alle sind Menschen und wir alle machen Fehler, das schließt auch große, häßliche und grausame Fehler wie einen Krieg mit ein.
Das Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn." hilft nicht das Problem zu lösen sondern fördert nur weitere Untaten und dreht die Spirale der Gewalt nur noch weiter.
Es ist sehr zu bedauern das die Gewalt des Militärs über das Recht der Völker und die Vernunft siegte.
Zu bedauern ist auch, das keiner weiß welche Ausmaße dieses Ereigniss des 2. Golfkrieges in der Zukunft nach sich ziehen wird. Wie sich die arabischen Staaten verhalten werden und die herrschenden Nationen der Welt nachdem auf die unterzeichnete Gemeinschaft der UN von Seiten der stärksten Nation verzichtet wurde.
...es ist durchaus im Möglichen das der Irak-Krieg erst der Anfang von großen Unruhen ist und zu brennender Erde überall auf dieser Welt führt.Aber bleiben wir vernünftig und hoffen auf die Vernunft der Welt, dann wird das Feld der Gräber aus diesem Konflikt gering bleiben.
Das amerikanische Volk und das irakische Volk sind keine blutdürstende Hunde, sondern Meschen wie wir. -
Meine Güte, kannst du Stöpsel nichtmal deinen Ausdruck ändern?
Du klingst wie ein wütendes Kind das gleich heult wenn es keinen Lolly bekommt.Sadam ist jedenfalls kein Heiliger, er hat schon einmal Biowaffen gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt und tausende Frauen und Kinder starben dabei.
Er bedroht die Welt auch nicht durch seine Armee sondern durch seine Besessenheit von Massenvernichtungswaffen.
Er ist ein klaltblütiger Killer und hat neben oben genannten sogar seinen eigenen Schwiegersohn getötet nachdem dieser nach dem Golfkrieg in die USA geflohen war und Informationen über Sadams Massenvernichtungswaffenprogramm an die USA übergab. Sadam rief seinen Schwieferson an und sagte ihm er währe völlig sicher und könnte unbehelligt, ohne Angst zuück in die Heimat kommen... das tat er leider. Soviel also zu den dreckigen Tricks der Amerikaner.
Ein Krieg ist nuneinmal so, das sollte allen klar sein.Ich bin nicht für diesen Krieg, denn es hätte erst noch andere Mittel der Politik ausgereitzt werden müssen.
Aber den Amerikanern war das egal, ich kann beide Seiten nachvollziehen aber es ist einfach unrechtens so.
Mal einen sehr interesanter Artikel dazu kann man hier finden: http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/14420/1.html
-
-
-
Ich kann Bebob leider nicht mehr gucken, irgendwie krieg ich das nicht mehr rein mit meinem digital Reciever
.
Bei MTV muß man aber auch echt mal die Synconisation loben, das machen die echt gut. -
-
Der Krieg wird nicht schwer für die Amerkianer, Sadam hat noch weniger Waffen als im letzten Golfkrieg, er hat gar nicht die Mittel sich zu wehren und die Amerikaner haben noch weiter eintwickelte Waffen als damals.
Aber Saddam weiß das genau, er wird sich in seinen Palast setzen und billigen wie sich Unschuldige vor ihn stellen, denn dies sind Unschulde die sterben werden, wenn amerikanische Bomben fallen und das wird Amerikas 'sauberen' Krieg schön schmutzig machen, Schließlich sind die Amerikaner die, die die Zivilisten mit ihren Bomben treffen, nicht Saddam.Saddam mag ein tyrannischer Diktator sein, aber er ist dennoch ein Stabilitätsfaktor in der Region, was passiert wenn er verschwindet? Ich glaube es wird Unruhen, wenn nicht sogar Bürgerkriege geben wenn die ganzen unterdrückten Minderheiten und andere Parteien um die Macht ringen. Ist sowas besser als so wie es jetzt ist?
Ich denke nicht."Bowling for Columbine" ist ein guter Film, eben so das Buch "Stupid white men - Eine Abrechnung mit dem Amerkian unter Geroge W. Bush" von Michael Moore.
Ein anderer Journalist hat IIRC Bush-kritisch geschrieben das Bush nicht die Interessen des Volkes sondern die Interessen von einer vergleichweisen Hand voller alter Männer in Anzügen auf den Cheffsesseln irgendwelcher Konzerne sitzen.Bush ist ein Öl-President, da gibt es keinen Zweifel, ich halte den man jedenfalls für unfähig und machgierig oder völlig fehlgeleitet.
Kann mir mal einer sagen wie ein Land das auf der anderen Seite des Globus liegt und nur eine sehr begrentzte Anzahl an Waffen besitzt die gerade mal reichen um ein Nachbarland anzuschlagen eine Bedrohung für das amerikanische Volk darstellen kann?
Amerika leidet under Paranoia. Hinter jedem nichtamerikaner steckt ein Terrorist und alle die nicht pro amerikanisch "ja" und "amen" sagen müssen wohl Feinde sein. Das macht Saddam zu perfekten Zielscheibe für die reine Geldgier. Ein Krieg der mit wenig Mitteln und Verlusten viel einbringt und als gerechtfertigt dahin gestellt werden kann. Was will man mehr?
Wenn Amerika das so machen will, sollen sie das tuen, Europa steht nicht der Sinn danach Amerika aufzuhalten und das finde ich auch gar nicht nötig.
Ich glaube es ist ein wichtiger Punkt im Zusammenwachsen der europäischen Staten sich gemeinsam gegen das Verlangen der Supermacht zu stellen und ihr "Nein" zu diesem Krieg zu bekunden.
Wenn den USA das nicht paßt und sie sich von uns abgrenzen bitte, damit setzt Bush sein Land in die Nesseln... -
Zitat
Original von Jokersouth
armitage 3 (ich glaub man schreibts so)
Armitage III, "also Armitage the third", hab ich 3 Verionen im Schrank von,
1) die vierteilge Serie, japanisch mit dt. Untertitel,
2) Armitage III in Polymatrix einmal auf englisch und
3) einmal auf deutsch.
Ich hab mich ganz schön geärgert als Armitage und Aika im TV kammen, weil ich mir die doch erst kurz zuvor auf einer Convention gekauft hatte... *grummel*Zitatwas ich auch noch stark fand, aber leider den namen nimmer weiss ist dass, wo sie flums und mechs von bt kopiert haben.
Also ich nehme mal an du meinst Macros oder Gundam. Soweit ich weißt sind übrigends die BT Mechs den Mechs aus den Filem nachempfunden und nicht umgekehrt, deswegen gab es auch einen Rechtsstreit.
Für Fans von Fantasy vieleicht intressant:
Inuyasha auf RTL2
Aufmerksamen Animekenner ist vielleicht nicht entgangen, das für einen sehr kurzen Augenblick der spitzohrige Halbdämon Inuyasha - aus der gleichnamigen Animeserie - in einer RTL2 Animewerbungen über den Bildschirm flackerte.Ich habe es schon vermutet aber soeben in der "Manga sZene" (Nr. 13, Seite 12, unten links, zweite Spalte) gelesen das RTL2 tatsächlich ab Februar Inuyasha ausstrahlen soll. Leider habe ich weder in den Manga sZene noch auf RTL2.de eine genauere Zeitangabe zum Start der Sterie gefunden.
Für alle Freunde des Anime die nicht wissen was Inuyasha ist und worum es sich dabei dreht, dem sei gesagt:
Es handelt sich dabei um die Geschichte eines 15 jährigen Mädchens Namens Kagome welche in einen verwunschenen Brunnen inherhab des Familienschreins fällt ...
...und so im mittelaltelichen Japan landet.Zunächst ratlos wie sie wieder Heim kommen soll...
...hat Kagome bald keine Zeit mehr zum grübeln und wird prompt von einem Dämon attackiert...
...denn unglücklicherweise ist in Kagomes Körper eine kleine aber mächtige Glaskugel...
... Namens "Shikon-no-tama" verborgen, die Dämonen unglaublicher Macht verleiht.Als Schulmädchen kann sich Kagome logischerweise nur schlecht gegen einen vergleichsweise riesigen Dämon wehren und so stolpert sie bei der Flucht über einen heiligen Baum.
Dieser Baum ist nicht umsonst heilig, denn von einem heiligen Siegel in Form eines Pfeiles wurde ein halbens Jahundert zuvor der Hanyou (Halbdämon) Inuyasha an ihn gebannt...
...als er versuchte Shikon-no-tama von der Miko Kikyo zu stehlen um eine Youkai (ein vollwertiger Dämon) zu werden und seine männschliche Schwäche hinter sich zulassen.Welch tragische Geschichte hinter dem Pfeil steckt...
... den Kikyo abfeuerte und was mit Kagome passiert, das solltet ihr euch vieleicht selbst anschauen.Eines will ich aber noch verraten, mit dem Auftauchen des Shikon-no-tama beginnt eine laaange Reise auf der Kagome noch viele Freunde aber auch Feinde treffen wird...
Soweit zum Begin der Serie, nun etwas zur Serie selbst. Inuyasha ist seit 2000 in Japan jedenfalls einer der großen TV-Dauerbrenner und nachdem ich bis jetzt ca. 50 Folgen gesehen habe, kann ich für mich behaupten, das ich die Serie wegen ihres Slapsticks und ihrem Ideenreichtum (wie zB. das Pfeilsiegel, das Grab von Inuyasha's Vater usw. usf.) mag.
Die Charaktere selbst weisen eine gewissen Tiefe auf und es gibt immer wieder unerwartete Wendungen, denn oft ist etwas nicht wonach es zunächst scheint.Natürlich ist sie nicht so tiefgängig wie einige Abendfüllende Animes aber als Fantasy-Unterhaltungsserie würde ich ihr 2 von meinen 2 Daumen geben:
Nachtrag:
Laut aktueller Animania sollte Inu Yasha eigentlich schon ab dem 13. Februar im RTL 2 Animeprogramm laufen, wurde aber wegen "bedenklicher Szenen" kurzsfristig wieder aus dem Programm genommen. Bisher wurde noch kein neuer Sendetermin bekanntgegeben. -
Boar Mädels, mindestens so nervig wie Bush ist es wenn nach jedem eurer Sätze ein Ausrufezeichen steht. Und noch viel nerviger ist es wenn man gleich die 3-fache Ausfürhung davon bewundern darf.
Schreit ihr euch auch immer an, wenn ihr euch gegenübersteht?
Kommunikation ist auch etwas auf das man achten sollte.
Nichtmal in Comics ist das so schlim... *kopfschüttel* -
-
-
-
Ich wollte auch mit Waldelfen ins Fantasyhobby einsteigen aber da es kein AB gibt sitze ich nun auf dem Knochenthron meiner Untoten...
Auch wenn so ein Streitwagen in der letzten Edition zu den WE gehörte finde ich es hintergrundtechnisch schon unpassend. Da die WE ihre Wälder kaum verlassen, was wollen sie da mit Streitwägen? Im Wald kommt man damit schließlich schlecht voran oder?
Tierbädniger soll es ja laut Gerüchteküchen und angeblichen GWler Aussagen wieder geben, zumindest ziehe man es in Betracht.
-
Mein all-time-favourite ist Ghost in the Shell.
Generell mag ich eigentlich alles was mit Cyberpunk zu tun hat, ich bin daher auch großer Bubblgum Crisis Fan und das MTV Cowbob Bebob ausstahlt find ich auch coool.Ansonsten Animes die ewas tiefer gehen, wie Mononoké Hime, Sen to Chihiro no Kamikakushi, Parlabor 1/2, Wind of Amnesia, Jin-Roh (hab ich die Delux Edition von ^_^), Serial Experiments Lain und sowas halt.
Ansonsten find ich Slapstick a la Love Hina oder Chobits einfach klasse. Oh und Gun Smith Cats.
(Btw, bei letztere, hab ich nen Sprung im Innenring der DVD weiß jemand ob mir das Ding dann bald um die Ohren fliegt und wenn ja, was tue ich dagegen?)
-
Hehe.. ich werd immer schief angeguckt wenn ich sage ich höre JPOP... nunja, eigentlich sind es eben eher Animesongs die ja auch dazu zählen. Da kommt man natürlich um Ayumi Hamasaki nicht herum.
Megumi Hayashibara find ich z.B. gut seid ich mir ein paar Slayersongs besorgt habeDa ich aber auch Rock- & Punkfan bin steh ich zB auch auf den irgendwie deprimiert klingenden Sound der Band "Love Psychodelico" oder auf alten Bubblegum Crisis Rockschinken von Tsubokura Yuiko oder Ohmori Kinuko.
Jaja, du bist icht allein. *g*
-
Mein momentaner Liebling ist mal wieder "Alien vs Predator 2"
-
Also ich würde sagen 300 MHz brauchste dafür schon und was am allerwichtigsten ist, ist RAM. Bei 64 MB ruckelt's selbst noch mit nem 1000 MHz CPU ab und zu... also am besten 128 MB oder mehr.
Spieltechnisch ist D2 (und das Add-On: Lord of Destruction) wesentlich besser als D1, da man jetzt aus mehreren Charakterklassen aussuchen kann, die wiederum 30 verschiedene Spezialfertigkeiten haben aus denen man sich welche aussuchen kann... es gibt unzählige Items, besser eGrafik - endlich kann man mit 800*600 Pixel Auflösung spielen, und was weiß ich nicht noch alles. Multiplayer ist auch besser, man kann in D2 nähmlich mit mehr als 4 -soviel waren das glaub ich maximal bie D1- spielen.
Atomsphärisch finde ich jedoch Teil eins wesentlich besser, keine Ahnung woran das liegt.
-
Das war richtig, du bist dran nop.
Die fehlenden 2 Klanz sind Snakebites & Blood Axes
-
Ok, die Antwort wäre gewesen: Das Zeitalter der Apostasie
Nächste Frage:
Nenne mindestens 3 der 6 bekannten Ork-Klanz.