frage an alle, kennt zufällig jemand nen link zu offiziellen FAQs bezüglich den rhinoxreitern zur 8. edi?
oder ein errata zu ihnen?
würde mir auf jeden fall sehr stark helfen, da ich am WE mal wieder auf ein turnier fahre und sie für die 8. edi testen werde
Beiträge von Nurgleoner
-
-
nur EINE einheit eisenwänste darf eine magische standarte tragen.
-
tschuildigung, wenn des jetz a bissal blöd klingt, aber wqas soll das??!!
-
Ja ok sry ich hab ein bisschen überreagiert, tut mir echt leid.Bei mir läuft grad alles drunter und drüber . . . kommt nicht mehr vor
-
Ich werte einen auf weil der dann Ensetzen verursacht. Reicht wenn das einer kann
hää? gehts noch. hast du dir mal die unterschiede im profil un so angschaut, für 45 punkte bekommst du w3 aufpralltreffer mehr, 4 a mit st6 und kg4 anstatt 3 a mit st5 und kg3!ich versteh nich wie man sowas nicht macht
LiZ: wenn man sich nicht sonderlich gut mit ogern auskennt und sie offensichtlich nicht spielt, geschweige denn ein armeebuch zuhause rumliegen hat, sollte man auch nicht ins ogerforum sachen reinschreiben, die einfach nur falsch sind!man braucht keine best. auswahl um fallensteller zu spielen!
-
gemüse
-
warum na nur ein upgrade zum rhinoxbullen?
schmeiss nen eisenwanst aus der einheit und werte den anderen reiter auch auf!
ich kann mich mit dieser einheit sowieso nicht anfreunden.wenn du eine so grosse einheit auf dem feld haben willst, dann doch eher8-9 vielfrasse.
-
hi an alle ogerspieler!
in regensburg findet am 4. 10. 09 ein turnier von unserem team veranstaltet statt!
ich würde jeden bitten, sich das turnier mal anzuschauen un hoffentlich kommen viele von euch.
wir brauchen noch einige anmeldungen, ansonsten müssten wir das turnier absagen
http://tabletopturniere.de/t3_overview.phpp.s.: die regeln für oger sind echt klasse.
-
die liste is ganz nett, aber ich würde bei den gegenständen noch n bisschen variieren.
ich würde dem brecher antatt der s-klinge das schwert der macht und den gemmensplitter anstatt dem schutztalisman geben. und dem zweiten fleischer würde ich anstatt dem energiestein noch ne bannrolle geben.dentyrann find ich cool so aber ich bin schon zu sehr von der standard ausrüstung vergiftet glaub ich . . .ich finde auch dass die eisenwänste einen mehr vertragen könnten. ansonsten passt das eig mMn
-
wahrscheinlich der einzige oger spieler, der auf die ,,idee'' kommt . . .
-
ich find skrag listen ganz lustig aber sie können eig nix.aber deine idee find ich auch nich so gut mit den riesen. sklavenriesen sind einfach viel zu schlecht, weil sie nicht unnachgiebig sind.
-
ich weiss nicht wo es steht, aber bei untoten, die ein charaktermodell in der enheit haben, dürfen die wunden durch zerfall auch aufgeteilt werden, wenn die einheit weniger als 5 modelle hat.und champions zählen doch in einheiten wie angeschlossene chars nur mit der ausnahme, dass sie sich nicht trennen können!so würde ich es mir herleiten. ich weis auch nicht ganz ob des so regel-koscher war oder nich . . .
-
naja des stimmt schon in gewisser hinsicht, aber andererseits hat GW schon sachen gemacht die man auch nicht machen kann -> siehe dämonen. aber ich glaub dass warhammer nie mehr so wie in der 6. edi wird, als noch keine WE rausgekommen sind. da wars nämlich noch einigermaßen balanced. da hats noch keine zombies mit kg7 gegeben, die dann meine eisenwänste nur noch auf 5 getroffen haben. aber egal. ich glaub auch nich dass die oger innerhalb der nächsten 2-3 jahre neu gemacht werden, wenn überhaupt. deshalb versuch ich einfach des beste aus den ogern zu machen, und trotzdem zu gewinnen
-
also des is aber schon sehr optimistisch gehofft mit deinen unkaputtbar-ogern . . .
-
am wichtigsten fände ich, dass die 0-1 beschränkung für fallen steller aufgehoben wird. die sind einfach unglaublich wichtig.
ich finde was man mit beschuss und magie machen kann ist durchaus genug und auch super mit dem hintergrund der oger zu begründen.
was den nahkampf angeht, bin ich auf jeden fall dafür, dass die aufpralltreffer immer gehn, egal wie weit das ziel weg ist und wie viele oger sich noch in der einheit befinden!dafür aber halt trotzdem nur einer mit stärke vier.
waffenstarren für bullen fände ich super, vor allem wenn dann vll sowas kommt wie eisenfäuste +1 auf die stärke.ausserdem brauchen wen. die eisenwänste kg 4 und vielfrasse w5 kg5! die bullen finde ich bräuchte man nicht weiter aufwerten da sie weiterhin keine sclüsseleinheit sein sollten, sondern nur der vorgeschmack auf die elite!
mw erhöhung ist sehr wichtig und dazu vll noch solche sonderregeln, wie z b dass gnoblars den mw von jeder oger einheit in 6 zoll oder von jedem char in 12 zoll umkreis benutzen dürfen!
das mit dem fleischermiester find ich gut, dass er ohne tyrann eingekauft werden dürfen!
naja magische waffen find ich super wie sie sind aber der rest ist fürn arsch. solche sachen wie die brahmir statue spielt doch kein mensch, wenn er jetz nich grad weiss, dass er gegen skaven und/oder chaos spielt
soviel erst mal von meiner seite -
denn ich stelle meisten in 3x2 auf und da tuht eine kanone in den gegnerischen reihen sehr weh,
tut mir leid, aber den satz musst du mir erklären mit deiner logik -
darfst du es dir aussuchen
-
ich würde vll die 3 eisenwänste rausschmeissen und dafür nen fleischer mit knallstab rein, der is schon wichtig. ausserdem kannst du so mit magie auch druck aufbauen!
-
natürlich kann das passieren, abwer da s is halt immer des risiko beim verschlinger. und trotzdem finde ich ihn spielbar. man kann ja auch immer ein bisschen aufpassen, von wo man iihn kommen lässt
-
dass er von deinen trollen gefressen wurde tut nix zur sache
ich bin für schattenklinge, weil, wenn er wollte könnte er grimgork oder archaon einfach im schlaf die kehle durchschneiden!