Beiträge von Nurgleoner

das mit der stärke 7 stimmt so.
    aber das mit den streitwägen stimmt nicht, da du nur soviele streitwägen zerstören kannst, wie im nahkampf in kontakt sind.
    das heisst konnkret, wenn dich eine khemri front mit 7 streitwägen angreift, wovon 3 im 1. glied sind , kannst du nur diese 3 streitwägen zerstören und nicht mehr.
    und glaub mir eisenwänste sind definitiv keine nicht-zu-schlagende einheit.mittlerweile ist das schon leider im warhammer so, dass man nach einheiten suchen muss die man mit eisenwänsten noch angreifen kann.
    das sieht jedoch ganz anders aus wenn der tyrann dabei ist, auf welchen ich mich aber nicht immer verlassen würde^^
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

also hier wär noch ein tipp zur liste:
    mach die schrottscleuder raus und einen von den bullen und kauf dir vier vielfrasse.alle mit musketenpaaren ausrüsten.
    dann hast du eine unnachgiebige einheit, die jeden zug 8 schuss auf 24 zoll abfeuert und das meistens auf die vier plus! da es keierlei abzüge für bewegt, über halbe gibt. ausserdem entfesseln sie im nahkampf 20 attacken der stärke 5 und gehen jeden zug 6 zoll auf den gegner zu!! :] :] :]

rhinoxreiter mit 2. handwaffe sind nicht möglich da extra dabei steht, dass die eisenfaust, die als einzige option da is nur als schild benutzt werden darf ! X(
    und wenn schon rhinoxreiter dann gleich die dicken mit stärke 6, da die kleinen nur 1 und nicht 3 aufpralltreffer verursachen und ausserdem entsetzen verursachen !
    aber meine meinung zur liste is:
    definitiv ein guter anfang nur eben das mit den bullen muss noch gemacht werden.und einen heissen tipp kann ich dir geben, kauf dir unbedingt vielfrasse, mMn die mächtigste einheit der oger :] :] :] :]

es steht nicht bei der donnerkeule dabei , dass sie wie eine steinschleuder rüstungen ignoriert ;( und ausserdem tötet der fleischklopfer die meisten kommandanten oder reittiere innerhalb einer nahkampfphase.er ist einfach zu mächtig :)

leider bin ich überhaupt kein fan mehr von rhinoxen und wie gesagt ich werde die liste noch testen.aber so viel kann ich schon mal versprechen, dass mit der donnerkeule werde ich auf jeden fall sein lassen! :D

hier habe ich eine liste für ein turnier in dachau, den kfc und ich wollte mal wissen wie sie euch gefällt:

tyrann mit morrssteinkette, fleischklopfer, sturmläufer, glücksgnoblar und musketenpaar:312
    brecher als AST mit schwert d. macht, gemmensplitter spähgnoblar:210
    fleischer mit 2 bannrollen:180
    fleischer mit bannrolle und knallstab:180
    kern:
    3 ogerbullen mit musiker und eisenfäusten:130
    20 gnoblars:40
    4 eisenwänste:musiker, standarte, spähgnoblar, lumpenbanner:262
    elite:
    2 bleispucker:110
    selten:
    4 vielfrasse mit schw. R. und musketenpaaren:360
    4 vielfrasse mit schw. R. und musketenpaaren:360

das wär sie dann.auf dem turnier sind für oger 2 seltene erlaubt! :D deshalb die vielfrasse. ich werd sie noch testen, bin aber für eure meinungen offen :)

ich bin von yhetis gar nich überzeugt, da ich sie gegen waldelfen oft im pfeilhagel untergehen sah und sich kein vampir die geistereinheit von yhetis zermatschen lässt :(
    jedenfalls nich die guten :D

die eiswaffen haben den guten effekt, dass sie magisch sind das heisst sie sind extrem gut gegen geister und anderes körperloses, aber ich würde dir von yhetis abraten, ich hab nur schlechte erfahrungen gemacht, da der mw zu schlecht ist und ihnen eine zus. attacke einfach fehlt.
    sie sind einfach zu teuer für das was sie können ;)

in dem fall hätt ich ne liste für dich mit der ich dieses jahr problemlos auf nem 20 leute turnier 1. wurde:

general: fleischer mit morrssteinkette und siegeslorbeer:165
    fleischer mit banrolle und schädelmaske:175
    fleischer mit knallstab:155

kern: 3 ogerbullen:105
    20 gnoblars:40

selten:4 vielfrasse mit schweren rüstungen und musketenpaaren:360

ich bin 1 mal gegen imps einmal gegen dunkelelfen und 1 mal gegen zwerge ran und habe jedes spiel mit 20:0 punkten gewonnen.
    da stellst du einfach den fleischer mit dem siegeslorbeer mit in die vielfrasse und verlierst gar nix mehr. die liste is dann so hart dass einige
    gesagt haben oger sind,,lame'' ;)

meiner meinung nach kann man oger definitiv noch auf turnieren spielen und sogar würdig vertreten . klar, es kommen immer härtere armeen raus aber das gute an den ogern is doch, dass sich niemand, der auf turniere fährt, sich auf oger ausrichtet. dann brauchst du nur noch die richtige liste und du kannst ein erfolgreiches turnier spielen. zum beispiel wurde ich dieses jahr bei den isarauen platz27 und bester spieler unter 18 mit meiner liste

nimm anstatt 2x3 bleispuckern lieber 2x2 mit. weil sie wenn sie einen verlieren und mit mw 7 fliehen dann nur noch insgesamt einheiten stärke 3 haben und somit keine panik mehr auslösen wenn sie irgendwo durchfliehen :)

und warum spielst du bei 2000 punkten gegen DE nur zwei chars und soviele rotz einheiten?spar dir die punkte lieber und nimm bessere einheiten.drei fleischer wären eine option