also ganz ehrlich ich hätte angst ein neues armeebuch für die HE zu bekommen, da sie zur zeit doch sehr stark sind im vgl zum letzten armeebuch. Entweder werden sie total overpowered oder mal wieder richtig mistig wenn ich mir die Armeebuch die in den letzten 2 jahren rauskamen anschaue. aber das sind alles ja nur gerüchte mal schauen was draus wird
Beiträge von Aromir Lichtbringer
-
-
nur zur info diese liste ist illegal da du nur zwei kerneinheiten gewählt hast die gegen das limit zählen, bei 2000 punkte brauchst du aber drei
und die gegenstände der magier darfst du auch nur einmal verwenden -
Entzugsprogramm
-
da stell ich mir grad die frage ob ich das verzauberte schild auch verwenden kann wenn ich mit einer zweihandwaffe kämpfe da es ja kein schild in dem sinne ist
immer dieses REGELFICKEN
-
Hab die Regeln für alle Grombindal-Modelle
Schicke mir deine e-mail addy per pn und ich scanne sie ein und schicke sie dir -
Und hier noch ein Magier auf selbstgebauter Disk (das erste mal mit Milliput gearbeitet) muß noch fertig gemalt werden aber ich dachte mir ich stell ihn schon mal mit rein
-
Moin hab grad mit KdC angefangen als zweites Armeeprojekt und hier ist mein erster Erhabener
-
Und hier noch mal ein paar weiße Löwen.
-
Hier noch mal mein Cadryan und Korhil
das Farbschema werde ich euch bei den Einheiten übernehmen -
Moin hier mal ein AST zu Roß und zu Fuß
Bin noch nicht ganz Fertig aber die Minis können sich schon mal sehen lassen -
Falsch. Modelle in der Herrausforderung werden nicht bewegt, solange sie kontakt zueinander haben. In dem beschriebenen Fall darf die Einheit Gralsritter tatsächlich nur auf dem Fluchfürsten schlagen, und befindet dieser sich in einer Herrausforderung, dürfen die Gralsrittern nicht kämpfen.
Das gilt aber nur wenn die Pegasis mit dem Fluchfürst kontakt gehabt hätten, da diese aber keinen Kontakt mit ihm haben und einen Champion besitzen und beide Einheiten mit ihrer Front zueinanderer stehen, darf der Champions der Pegasis die Herrausfoderung annehmen und somit müßen sich beide modelle solange bewegen bis sie miteinander Kontakt haben, was dazu führen müßte das die Gralsritter mit einem Fluchritter in Kontakt kommen und somit auch kämpfen dürfen. Ich muß aber auch sagen das dieser Fall sehr selten zustande kommen dürfte.
gruß
-
Mein Liebling unter den Erzis ist: ich nenne ihn mal der "Weltenwandler"
Erzmagier
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Folariaths Robe
……- Seherstab von Saphery
……- 1 x Magiebannende Spruchrolle
- - - > 355 Punktemit der Lehre der Schatten mit folgenden Sprüchen: Schattenroß ; Schrecken der Finsternis; Krone des Taidron und Grube der Schatten
aus einer Einheit raus in den Rücken deines Feindes und mit der Krone oder der Grube mal so richtig Ärgern
Und noch aufzuführen: der "Tod von Oben"
Prinz
+ - Hellebarde
……- Drachenrüstung
+ - Riesenadler
+ - Bogen des Seefahrers
……- Verzauberter Schild
……- Phönixwächter
- - - > 310 Punktedie schnellste Speerschleuder der Warhammerwelt die fast immer auf 2+ trifft und in der Regel auch auf 2+ Totet, da ja keine rüstungswürfe erlaubt.
-
Wenn der Fluchfürst ein Herrausfoderung spricht, dann nur für den kompletten Nahkampf. D.h. alle Helden/Champions die eine Herrausfoderung in diesem Nahkampf annehmen können dürfen dies tun. Der Gegner kann sich nicht aussuchen wen er herrausfodert, du entscheidest mit welchem du annimmst. Wenn du ablehnst kann dein gegner entscheiden welcher deiner Chars nicht kämpfen darf
Wenn eine Herausfoderung zustande kommt bewegen sich die zwei Modelle so das sie in Basekontakt sind, also müßten die Gralsritter dann in kontakt mit einem Fluchritterstehen.
z.B.
voher:
_ F
P F
PC F
P F
_ Ff
GGGGGnachher:
_ F
P F
P F
PC Ff
_ F
GGGGGgruß
-
super arbeit !!
habe nen fehler gefunden bei Krieger des Chaos
wenn man ein Helden oder Komandanten wählt, und dann auf reittier klickt, aber kein reittier auswählt, kann man die magischen gegenstände die nur zu fuß nutzbar sind nicht mehr außwählen.
man muß die Außwahl erst wieder löschen und neu aufrufen.gruß
-
erstmal willkommen in der whfb welt
sobald eine feindliche einheit in 8 zoll entfernung steht dürfen deine einheiten nicht mehr marschieren,es sei denn du spielst zwerge die dürfen immer . steht im warhammer regelbuch, nicht in deinem armeebuch.
wäre aber auch ne frage für kfka-threat gewesen. kfka= kurzefrage kurze antwort
grüße
-
z.B. kann man einen Erhaben Helden bei Krieger des Chaos auf einen -1 Rüstungswurf bringen. Und somit braucht man schon S 6 um den RW auf 3 zu modifizieren. VOLL
-
Ich würde dir zu einem held auf eine gepanzerten roß raten den du in deine drachenprinzen ( spiele deine silberhelme als solche ) stellst.
Ob du jetzt einen panzer mit 1 rüstungswürf widerholbar und dem phönixwächter oder einen killer mit sternenlanze baust sein dir überlassen.Dannn stellt sich die frage wie magie stark willst du spielen? Zauberbanner lohnt sich erst ab zwei magiern (da du für einen sowieso schon 4 würfel hast) . Sowieso wird deine magie erst ab zwei magiern stark (einer mit seherstab und einer mit silberstab und zwei rollen) beide stufe 2
Oder ein magier mit stufe 1 mit 2 rollen und das ganze ohne zauberbannerAnsonsten dein held zu fuß ist denke ich bei unter gleich 1000 pkte gut spielbar
wenn du nen jagdbogenedlen spielst sollte der nicht der generalsein und nen helebarde tragen da der ja eigentlich nicht angreifen soll sondernn nur schießen.
Und Wenn du einen ECHT GUTEN RAT haben willst: probier alles aus was die in den sinn kommt und finde für dich die beste Kombination herraus denn nur durch spielen bekommt mann das hin
-
Ich spiele E-Gitarre. hauptsächlich spielen wir punk und rock
Wer Lust hat kann sich das ja mal anhören www.myspace.com/kujonband
-
-
nur ne kleine frage wie starte ich den codex