Beiträge von Bockwurst

Du verstehst es nicht.
    Wir sagen nicht"Ach wie schlecht sind nur die Zwerge", sondern wie man aus den Beiträgen ablesen kann, stören sich viele daran, dass man Zwerge nur noch auf Beschuss mit Amboss spielen kann!!Da sind wir stark, ja, aber auf lange Zeit macht das keinen Spass,alles in Grund und Boden zu ballern!
    Deswegen möchten wir das, wofür wir bekannt sind-harte Nahkampfregimenter-zurück! Nicht mehr und nicht weniger.
    Gruß

In dem Punkt muss ich als Zwergenspieler zustimmen, ich hab selbst schon erlebt wie ein Regiment Eisenbrecher von einem normalen Sauruskriegerregiment fertig gemacht wurde, und zwar aufs übelste. Letztendlich haben meine EBs vielleicht 5 ausgeschaltet, die Sauruskrieger jedoch 15 Eisenbrecher. Es ist halt so, dass man als Zwergenspieler (gegen die allermeisten Gegner) eigentlich nur noch auf viel Fernkampf/Artillerie und einen Amboss setzten kann, und das ist wirklich Mist.

Zitat von Schleicher

So jetzt bin ich verwirrt
    Warum schreibe ich eine Heulthread????

Ohne dir jetz zu nahe treten zu wollen: Wenn man von den Maßstäben ausgeht, die man anwenden muss um diesen Thread als Heulthread aufzufassen, heulst du auch ziemlich rum, halt umgekehrt: "Die Zwerge sind sooo übermächtig, meine Echsen gaar nich"

Ääääh, nein, es ist NICHT egal ob man mit 2W oder 3W würfelt. Das macht einen ganz entscheidenden Unterschied! Rechne's doch mal durch oder nimm dir 3 Würfel, würfel 10 mal mit 2W, notier dir wie oft du unter 6 gekommen bist, dann würfel 10 mal mit 3W und schreib auf wie oft du mit den niedrigsten 2 unter 6 gekommen bist. Dürfte es ziemlich deutlich machen.
    edit: ich hab das grad mal selbst gemacht, 20 mal 2W, 20 mal 3W, ich bin 9x bei den 2W und 15x bei den 3W unter oder auf 6 gekommen. Ziemlicher Unterschied, oder?

Aber ich finde auch, dass eigentlich alle Zwerge einen sehr guten Rüstungswurf haben (naja... Slayer), während andere Völker eher ein paar Einheiten aufweisen. Gut, Echsen haben jetzt auch allesamt einen guten RW bekommen..... Aber vielleicht gleicht sich das noch mit dem neuen AB der Zwerge aus.

Kann mich da eigenlich nur anschließen, ich spiele selber Zwerge und bin schon oft "überrascht" wie wenig Rüstung manche Gegner (vor allem Elfen) haben, weil ich einfach an Kerneinheiten mit Schwerer Rüstung und Schild gewöhnt bin. Und bis auf Slayer sind ja tatsächlich alle (naja, die Fernkämpfer vlt. noch mit ihren 5+) recht gut gerüstet. Dass die Echsenmenschen jetzt auch teilweise wirklich übertrieben viel Rüstung haben (und dazu noch 2 Attacken) wirkt m.E. stellenweise wirklich etwas unfair, aber wenn an den Gerüchten etwas dran ist und bald ein neues Zwergen-AB erscheint, würde es mich wundern wenn dieses Problem nicht behandelt wird. Ich kann sowohl Kami als auch Schleicher verstehen, bis zu einem gewissen Punkt zumindest. Tatsächlich sind es die Runen, die Zwerge wieder auf ein Niveau mit den anderen Völkern heben, und wenn es schon damit anfängt dass andere Völker bei ihren magischen Waffen zwar auch richtig coole Sachen haben, aber eben nicht fast "frei" kombinieren können wie es Zwergenspieler tun können.
    So, wollte auch mal meinen Senf dazugeben.