Schau dir bisherige 2000 Punktearmeen hier im Forum an, da gibt es mitlerweile mehr als genug. Dann schreib ne eigene Liste und dann schau dir die Meinungen anderer an. Es ist nicht die Aufgabe der Community dir das denken abzunehmen.
Beiträge von TheNightWing
-
-
- wenn dir der Job dann immer noch wichtig is geh vor Gericht ( ich mein das wirklich ernst ) im Besten Fall musst du glaub ich nichmal was zahlen und wenn das geld wärs mir wert
So eine Klage kommt niemals zur Verhandlung oder ähnlichem, und wenn du Pech hast musst du noch für Zahlen.
Sollte sich der Direktor weiter weigern, dann bleibt dir nichts anderes übrig als ihn zu belügen (Schulbescheinigung für Kindergeld ,etc.) oder du rufst beim für deine Schule zuständigen Schulamt an, und schilderst dort die Sachlage.
Was eventuell auch noch eine Möglichkeit wäre, wenn dein Arbeitgeber eine beglaubigte Kopie deines Zeugnisses akzeptieren würde (wenn du ihm deine Noten offenbaren möchtest).MfG
-
hehe..
Ein sehr sinnvoller Post... Genauso wie dieser hier... kann man sich sparen, sowohl als auch...
-
die hochelfen haben eh den sternendrachen mit prinz, was willst du mehr
den du unter 2000 Punkten eh nicht einsetzen kannst.
-
Freitag Probeklausur in Linearer Algebra und ich bin noch nicht gut vorbereitet
Immer fleißig an die Isomorphismen denken
-
bin mir nicht ganz sicher ob schwarz hintergrundtechnisch zu den hochelfen passt... aber kannst ja mal ne miniatur bemalen und ne bild posten
-
Es gibt solche und solche Eltern.
Es gibt bestimmt Kausalitäten zwischen dem Erziehungsstil der Eltern und der schulischen Leistung der eigenen Kinder. Hab gerade nur keine Ahnung wie aktuelle Forschung oder Studien dazu aussehen. Aber ist auf jeden Fall interessant.
Lehrer haben bei uns auch schon Kreide, oder Schlüssel geworfen. Aber eher aus Spaß. Im allgemeinen ist ihnen dies auch nicht verboten. Sie dürfen mit Schlüsseln werfen, sollten sie ein Schüler ausversehen treffen müssen sie allerhöchstens mit einer Klage "Fahrlässige Körperverletzung" rechnen. Sollten sie gezielt auf ein Schüler werden, oder ihn schlagen können sie auch nur bedingt bestraft werden. Sollten sie in Effekt handeln (ich glaube bis 3Sec. nach der provokation des Schülers) können sie nicht bestraft werden.
Da denke ich, muss man dir widersprechen. Denn beim werfen eines Schlüssels ist eine Verletzung mit Sicherheit nicht "fahrlässig" da der Schlüssel ja nicht ausversehen geworfen wurde bzw. den Schüler getroffen hat. Ausserdem sind Schüler schutzbefohlen, ergo dürfte man rechtlich gesehen nichts nach ihnen werfen oder ähnliche körperliche Gewalt anwenden, es ist also verboten (man sollte es als Lehrer sogar vermeiden Schüler in irgendeiner Art und Weise anzufassen, denn es könnte als körperliche Gewalt ausgelegt werden und dann muss man als Lehrer erstmal das Gegenteil beweisen). Ein Lehrer muss sich immer unter Kontrolle haben und sowas wie Affekt gibt es dabei nicht. -
Legt man Wert auf eine schöne Armee der Hochelfen gehören die besonderen Charaktere einfach hinzu. Ich selber besitze Teclis und Tyrion (die ich zwar niemals einsetzen werde) aber sie gehören halt zu den Hochelfen wie die Butter aufs Brot. Hinzu kommen Korhil und Caradryan die ich (wenn ich darf) als Champions in den Weißen Löwen bzw. Phönixgarde einsetze
Wenn du Geld sparen möchtest, dann verzichte aber auf besondere Charaktermodelle, denn in der Regel spielt man ohne. -
Selber Gedanken über die Aufstellung machen, Liste posten und dann kann man dir auch weiterhelfen.
Selber nachdenken muss schon sein, denn du willst ja auch selber mit der Armee spielen. -
Schließe mich Mnementh an, heutzutage verpufft jeglicher Versuch der pädagogischen Erziehung in der Schule dadurch, dass es den Eltern entweder egal ist oder aber die Eltern dann gegen den Lehrer arbeiten.
Und es gibt als Lehrer nichts schöneres als wenn man Eltern vor sich zu sitzen hat, die behaupten man mache seinen Job nicht richtig und es ist Aufgabe des Lehrers das Kind zum lernen zu erziehen.Allerdings gibt es einen interessanten Aspekt von dem viele Eltern überhaupt nicht wissen. Denn es ist im Schulgesetz geregelt, dass Eltern dem Unterricht beiwohnen bzw. hospitieren dürfen.
-
Der Bausatz bzw. die Box ist die gleiche ja
-
Auf 1000 Punkte ist der Tiranoc glaube besser, da er nur 85 Punkte kostet. Der Löwenstreitwagen rockt zwar deutlich mehr aber kostet auch 140 Punkte oder so.
Und bei Drachenmagier mit 435 Punkten (vollausgerüstet und Stufe 2) und 140 Punkte Löwenstreitwagen macht das mehr als die Hälfte deiner Armee aus. -
Dann bestell in einem Onlineshop und nimm 10% Rabat mit und kauf dir 15 Schwertmeister, denn Schwertmeister spielt man in der Regel mit einer Breite von 6 oder 7 pro Reihe für maximale Schlagausbeute.
-
Da man bei Hochelfen in der Regel relativ wenig Modelle auf dem Tisch hat, sind sie immer recht taktisch zu spielen.
Aber du solltest dich vorher informieren welche Eliteeinheit am besten für deine Armee ist.
Also Schwertmeister, Weiße Löwen von Chrace oder Phönixgarde. Hängt davon ab wie du deine Armee spielen möchtest, mach dich mal hier im Forum etwas schlau. -
Btw. Hochelfen müssen nicht immer blau oder rot sein. Hab neulich richtig schöne Modelle in Weiß und Lila gesehen.
-
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung
Also da du auf 1000 Punkte mit Drachen spielen willst, musst du zwangsläufig einen Drachenmagier spielen. Ergo musst du deine Armee auf Magie auslegen.
Zusätzlich zum Drachenmagier solltest du dir noch einen weiteren Magier zulegen.
Ansonsten durchsuch einfach mal das Hochelfenforum nach 1000 Punktelisten, da gibts schon einige schöne Listen.Und für 1000 Punkte bringts die Streitmacht voll. Kauf die Box, dann hast ein Regiment Bogenschützen und Speerträger und damit schonmal ein solides Fundament. Die RSS dazu ist sowieso super und die 8 Silberhelme sind geschmackssache.
-
Rein spieltechnisch gesehen auf keinen Fall.
Wer jedoch Wert auf den Hintergrund der Hochelfen legt, MUSS einfach einen Drachen haben, denn immerhin sind dies die traditionellen Reittiere der Prinzen.
Aber ein Pflichtkauf an sich ist es eigentlich nicht.
-
Abhängig davon gegen wen man spielt. Wenn der Sternendrache in den Nahkampf kommt, dann haut er mit 6 Attacken der Stärke 7 natürlich ganz schön rein und besitzt ja zusätzlich noch seine Atemattacke der Stärke 4 und er verursacht Entsetzen. Also er wäre bei 2000 Punkte seine 300 Punkte schon wert. Dazu ein Prinz mit Sternenlanze kommt im Nahkampf immer gut.
Wenn du gegen eine beschussstarke Armee spielst, die den Drachen innerhalb kurzer Zeit wegschießen könnte, würde ich es mir aber überlegen ihn einzusetzen. Dann doch eher einen Adler, da dieser nicht als großes Ziel gilt.Vom Style her würde ich immer einen Drachen mitnehmen. Vom spielerischen gesehen, muss wohl jeder für sich selber entscheiden ob die 250 Punkte (Differenz Adler - Sternendrache) nicht eher in eine andere Einheit gepackt werden. Immerhin kann man dafür noch einen Adler als Umlenker mitnehmen und 2 RSS aufstellen.
-
Bei 1000 Punkten kannst du keinen Prinzen spielen wegen Kommandant und so.
Aber Edler auf Sonnendrache macht zumindest story-technisch gesehen erstmal keinen Sinn.
Und ansonsten ist er ein Punktegrab. Adler lohnt sich mehr mMn -
Und nach welchen Kriterien sollen wir den Drachen deiner Meinung nach hier bewerten? Aussehen, Größe, Fähigkeiten? Fragestellung dann doch bitte etwas konkreter machen.
Ansonsten ist der Drache vom Style her einfach großartig. Es macht schon Eindruck wenn ein schön bemalter Sternendrache auf dem Schlachtfeld auftaucht.
Und man kann ihn auf 2000 Punkte durchaus spielen wenn man möchte, er ist allerdings auch ziemlich teuer. Und abhängig davon, gegen wen man spielt auch ein leichtes Ziel. Denn immerhin musst du den Drachen erstmal in den Nahkampf bringen.
Prinz auf Adler macht da meiner Meinung nach mehr Sinn. Kann genauso fliegen, ist jedoch nicht so teuer. und die 300 Punkte die mindestens überbleiben kann man gut woanders unterbringen.