Beiträge von Bela1337

also erstmal gibt Slaaneshkein 1. schlag wie gesagt wurde^^ daher is der gott eher müll weil du eh immun gegen psychologie bist.

zu den bruten an sich
    ich halt sie für zu unsicher! um was hinten zu blocken wo sie sich nicht viel bewegen müssen sind sie sicher nicht schlecht wegen unerschütterlich, aber um irgendwas zu jagen oder sich taktisch zu bewegen sind sie wohl eher nicht geeignet

Hi
    also die meisten leute sagen immer sie spielen nur ohne besondere chars, da diese zu stark sind etc, allerdings gibts zb im buch der skaven einen extra eintrag für besondere chars, die man auch ohne das einverständnis seines gegners verwenden darf.
    da frag ich mich ob einfach alle chars seit dem neusten armeebuch von den stats her so angeglichen wurden, dass sie auch für normale spiele verwendet werden können oder ob das wirklich ausschießlich diese sind die dort eingetragen sind. außerdem würde mich interessieren ob es in jedem armeebuch eine auswahl an chars gibt welche man verwenden kann.
    weis da jmd genaueres ?

naja die sind doch alle gleich ausgerüstet wenn ich jedem von denen ne 2h und 2 einhänder geb ;) meine damit ja nicht dass ichs mixe. wir spielen ohne die regel dass man die standarten der fliehenden einheiten sammeln kann also bekommt er auch nicht massig wenn meine leichten fliehen

Hi
    ich spiel bald ein 2k punkte match gegen waldelfen und wollt mir hier noch ein paar tips holen ;)
    also wie schon dem titel zu entnehmen ist spielen wir 2000 punkte. mein gegner meinte er wird wohl eine shoot and run liste spielen, ich denke ich spiele folgendes:

Helden:
    Chaosgeneral
    Tzeentch
    Disc
    Schild
    Vater aller Klingen
    Rüstung der Verdammnis

Chaosmagier
    Nurgle
    däm. Pferd
    lvl2
    Bannrolle
    Energie Homu.

Chaosmagier
    Nurgle
    däm. Pferd
    lvl2
    Bannrolle
    Buch der Geheimnisse

Kern:
    3x5 Berittene Chaosbarbs
    Slaanesh
    Musiker, Standarte
    Flegel
    Wurfaxt
    Leichte Rüsse

2x5 Hunde

Elite:
    2x5 Chaosritter
    Nurgle
    Champ, musiker, Standarte

3Drachenoger
    Champ
    2h waffen, 2x1 handwaffe

Bin noch am überlegen ob ich meinem General nicht besser Tzeentch Goldauge und Rüstung des Dargan geben sollte. Der ist dafür da um vllt seinen AST oder die Bogenschützen hinten abzuräumen.
    Meine Mages rennen allein rum, ist halt gefährlich wenn er draufschießt.
    Den Ogern hab ich 2h und 2 1h gegeben weil er bestimmt mit Baummensch spielt und da s7 nie verkehrt ist, außerdem waren die punkte da ;)

Freue mich über Tritik und Anmerkungen

ist es nicht so dass zauberer im nahkampf nicht zaubern dürfen ?
    dafür gibt es doch bei manchen zaubern auch die bemerkung darf im nahkampf gezaubert werden

Hi
    ich les hier meistens dass die leute ihre fleischer in bullenregis stecken...hat das nen besonderen sinn? wäre es nicht viel besser sie allein laufen zu lassen, immerhin könnten sie dann immer zaubern und nicht nur so lange bis das regiment in den nahkampf kommt.

hab mir hier jetzt schon einige listen angeschaut aber so gut wie nie Trolle/chaosoger/drachenoger gesehen ... sind die so schlecht oder muss man die in ner bestimmten combo spielen oder ähnliches ?

was soll man zu 500 punkten schon groß sagen^^ naja ist ok bis auf die sache dass der verschlinger vllt viele punkte ausmacht wenn er erst spät kommt..ist immerhin fast 1/5 der armee!

Na ja, ich spiele selber keine Skaven, aber sehr oft dagegen (mit Chaos).

Magie und Beschuss sind einfach richtig heftig! Am schlimmsten ist es, wenn die Skaven irgendwohin fliehen, ich verfolgen muss und dann mit meiner Einheit richtig schön blöd dastehe. Da haut es auch einiges von mir raus. Also richtig hinstellen und zum Großteil auf Magie/Beschuss setzen! Im Nahkampf reißt du mit Klanratten und ähnlichem eh nichts.

/edit von Sebulon: Rechtschreibfehler korrigiert. Bitte achte mehr darauf!

hm naja mit den rittern hatte ich da eigentlich nie probs .. dass man die leicht in nem wald abstellen kann ist klar aber 10 so typen hacken eben gut was weg ;/ 2 5er nurgle sind da schon viel weniger bedrohlich oder lonht sich das wenn man dann einfach beweglicher ist ? habs nie getestet