ah stimmt das gibt bei denen ja was anderes .. sry übersehen
Beiträge von Bela1337
-
-
also erstmal gibt Slaaneshkein 1. schlag wie gesagt wurde^^ daher is der gott eher müll weil du eh immun gegen psychologie bist.
zu den bruten an sich
ich halt sie für zu unsicher! um was hinten zu blocken wo sie sich nicht viel bewegen müssen sind sie sicher nicht schlecht wegen unerschütterlich, aber um irgendwas zu jagen oder sich taktisch zu bewegen sind sie wohl eher nicht geeignet -
Hi
also die meisten leute sagen immer sie spielen nur ohne besondere chars, da diese zu stark sind etc, allerdings gibts zb im buch der skaven einen extra eintrag für besondere chars, die man auch ohne das einverständnis seines gegners verwenden darf.
da frag ich mich ob einfach alle chars seit dem neusten armeebuch von den stats her so angeglichen wurden, dass sie auch für normale spiele verwendet werden können oder ob das wirklich ausschießlich diese sind die dort eingetragen sind. außerdem würde mich interessieren ob es in jedem armeebuch eine auswahl an chars gibt welche man verwenden kann.
weis da jmd genaueres ? -
naja die sind doch alle gleich ausgerüstet wenn ich jedem von denen ne 2h und 2 einhänder geb meine damit ja nicht dass ichs mixe. wir spielen ohne die regel dass man die standarten der fliehenden einheiten sammeln kann also bekommt er auch nicht massig wenn meine leichten fliehen
-
Hi
ich spiel bald ein 2k punkte match gegen waldelfen und wollt mir hier noch ein paar tips holen
also wie schon dem titel zu entnehmen ist spielen wir 2000 punkte. mein gegner meinte er wird wohl eine shoot and run liste spielen, ich denke ich spiele folgendes:Helden:
Chaosgeneral
Tzeentch
Disc
Schild
Vater aller Klingen
Rüstung der VerdammnisChaosmagier
Nurgle
däm. Pferd
lvl2
Bannrolle
Energie Homu.Chaosmagier
Nurgle
däm. Pferd
lvl2
Bannrolle
Buch der GeheimnisseKern:
3x5 Berittene Chaosbarbs
Slaanesh
Musiker, Standarte
Flegel
Wurfaxt
Leichte Rüsse2x5 Hunde
Elite:
2x5 Chaosritter
Nurgle
Champ, musiker, Standarte3Drachenoger
Champ
2h waffen, 2x1 handwaffeBin noch am überlegen ob ich meinem General nicht besser Tzeentch Goldauge und Rüstung des Dargan geben sollte. Der ist dafür da um vllt seinen AST oder die Bogenschützen hinten abzuräumen.
Meine Mages rennen allein rum, ist halt gefährlich wenn er draufschießt.
Den Ogern hab ich 2h und 2 1h gegeben weil er bestimmt mit Baummensch spielt und da s7 nie verkehrt ist, außerdem waren die punkte daFreue mich über Tritik und Anmerkungen
-
also -1 dürfte nicht gehen .. 0 hab ich auch nur bei dem einen modell gesehen sonst nie.
glaube das ist eher so dass 1 maximum ist und 0 nur für chaos zugänglich! -
ist es nicht so dass zauberer im nahkampf nicht zaubern dürfen ?
dafür gibt es doch bei manchen zaubern auch die bemerkung darf im nahkampf gezaubert werden -
Dürfte nicht gehen und selbst wenn fallen die reiter dann doch aufs MV des Brechers oder ?
-
Hi
ich les hier meistens dass die leute ihre fleischer in bullenregis stecken...hat das nen besonderen sinn? wäre es nicht viel besser sie allein laufen zu lassen, immerhin könnten sie dann immer zaubern und nicht nur so lange bis das regiment in den nahkampf kommt. -
hab mir hier jetzt schon einige listen angeschaut aber so gut wie nie Trolle/chaosoger/drachenoger gesehen ... sind die so schlecht oder muss man die in ner bestimmten combo spielen oder ähnliches ?
-
rot mit tusche drüber sieht jedenfalls super aus wenn man khorne einheiten bemalt
-
was soll man zu 500 punkten schon groß sagen^^ naja ist ok bis auf die sache dass der verschlinger vllt viele punkte ausmacht wenn er erst spät kommt..ist immerhin fast 1/5 der armee!
-
-
egal wie ungern du kern spielst^^ 1 ist wegen den regeln zu wenig
-
naja eisenwänste sind nicht wirklich besser .. die aura und das laufen durch unpassierbares ist schon recht gut
-
Na ja, ich spiele selber keine Skaven, aber sehr oft dagegen (mit Chaos).
Magie und Beschuss sind einfach richtig heftig! Am schlimmsten ist es, wenn die Skaven irgendwohin fliehen, ich verfolgen muss und dann mit meiner Einheit richtig schön blöd dastehe. Da haut es auch einiges von mir raus. Also richtig hinstellen und zum Großteil auf Magie/Beschuss setzen! Im Nahkampf reißt du mit Klanratten und ähnlichem eh nichts.
/edit von Sebulon: Rechtschreibfehler korrigiert. Bitte achte mehr darauf!
-
denke mal 2*5 hunde reichen
-
2. meinte ich danke
-
hi
mich würd mal interessieren obs ein cap an energiewürfeln gibt die man benutzen darf .. gibts eins? -
hm naja mit den rittern hatte ich da eigentlich nie probs .. dass man die leicht in nem wald abstellen kann ist klar aber 10 so typen hacken eben gut was weg ;/ 2 5er nurgle sind da schon viel weniger bedrohlich oder lonht sich das wenn man dann einfach beweglicher ist ? habs nie getestet