Beiträge von Malbonia

    also der ast soll bloss erst mal in die verfluchten und dann sich streitwagen oder andere einheiten vor nehmen


    und die ausrüstung der fürsten finde die gut immun gegen gift und todesstoss und s6 dann das buch und einen 4 retter und ich bekomme meine skelette schon gross mein freund spielt das auch meist so mit den skeletten


    aber danke für die vorschläge


    mfg malbonia

    hallo leute ich will auf ein turnier fahren und von meinen kumpel mir die vampse leihen weil ich noch nicht so viele sachen


    jetz zum punkt ich habe eine liste und wollte mal eure meinung und kritik hören über die liste


    *************** 1 Kommandant ***************
    Vampirfürst, Uprade zur 3. Stufe
    + Schwert der Macht, Leichenkürass, Krone der Verdammten, Buch des Arkhan
    + Verbotenes Wissen, Unendlicher Hass, Ritter der Nacht, Herrscher der Toten
    - - - > 455 Punkte


    geht in die verfluchten


    *************** 2 Helden ***************
    Vampir
    + Rüstung des Gehäuteten, Amulett der Bestie, Schwarzer Periapt
    + Unendlicher Hass, Avatar des Todes
    + Armeestandartenträger
    - - - > 220 Punkte


    geht in die verfluchten


    Vampir
    + Hexenfeuerlanze, Verzauberter Schild, 1 x Magiebannende Spruchrolle
    + Unendlicher Hass, Ritter der Nacht
    - - - > 200 Punkte


    geht in die 15skelette


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    15 Skelette, Standartenträger, Champion
    + Höllenfeuerbanner
    - - - > 146 Punkte


    10 Skelette, Standartenträger, Champion
    + Standarte des immerwährenden Untodes
    - - - > 111 Punkte


    10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    17 Verfluchte, Standartenträger, Seneschall
    + Kriegsbanner
    - - - > 253 Punkte


    4 Vampirfledermäuse
    - - - > 80 Punkte


    4 Vampirfledermäuse
    - - - > 80 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Varghulf
    - - - > 175 Punkte


    Schwarze Kutsche
    - - - > 200 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten 2000



    mfg malbonia

    so danke erst mal für die ratschläge ich habe mir jetz erstmal das ab von meinen freund ausgeliehen und habe festgestellt das ich bei meinen fürst den falschen gegenstand eingekauft habe und habe auch noch mal eine neue liste gemacht hier kommt sie


    *************** 1 Kommandant ***************
    Vampirfürst, Uprade zur 3. Stufe
    + Bluttrinker, Krone der Verdammten, 1 x Magiebannende Spruchrolle
    + Dunkler Akolyth, Unendlicher Hass, Ritter der Nacht, Herrscher der Toten
    - - - > 450 Punkte


    geht in die verfluchten oder in die 20skelette kommt auf den gegner an


    *************** 2 Helden ***************
    Vampir
    + Schwert der Macht, Rüstung des Gehäuteten, Amulett der Bestie
    + Unendlicher Hass, Wandelnder Tod
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    geht auch in die verfluchten und wenn es klappt und der gegner rittereinheiten oder andere sachen die er alleine packen in reichweite hat soller angreifen mit einen bonus von +2 aufs nahkampfergebniss sollte er nicht verpuffen weil er auch austeilen kann
    Vampir
    + Hexenfeuerlanze, 1 x Magiebannende Spruchrolle
    + Unendlicher Hass, Ritter der Nacht
    - - - > 185 Punkte


    geht in die fluchritter oder auch in die skelette hängt auch vom gegner ab


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    20 Skelette, Standartenträger, Champion
    - - - > 176 Punkte


    10 Skelette, Standartenträger, Champion
    - - - > 96 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 80 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    17 Verfluchte, Standartenträger, Seneschall
    + Kriegsbanner
    - - - > 253 Punkte


    5 Fluchritter, Rossharnisch, Musiker, Standartenträger
    + Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 199 Punkte


    4 Vampirfledermäuse
    - - - > 80 Punkte


    4 Vampirfledermäuse
    - - - > 80 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999


    ab 1.4 könnt ihr bei tapletopwelt mein armeeprojet bestaunen unter projekt 500


    mfg malbonia

    so ich werde ab 1.4.10 eine neue Armee anfangen und wollte mal wissen was ihr zu meiner grundliste sagt( kann man immer noch verbessern ist bloss ein grund gedanke)


    so und hier ise





    *************** 1 Kommandant
    ***************



    Vampirfürst, Uprade zur 3. Stufe


    + Bluttrinker, Armbänder aus schwarzem
    Gold, 1 x Magiebannende Spruchrolle


    + Unendlicher Hass, Rote Wut, Ritter
    der Nacht


    - - - > 450 Punkte



    *************** 2 Helden
    ***************



    Vampir


    + Schwert der Macht, Rüstung des
    Gehäuteten, Amulett der Bestie


    + Unendlicher Hass, Wandelnder Tod


    + Armeestandartenträger


    - - - > 225 Punkte



    Vampir


    + Hexenfeuerlanze, Verzauberter Schild,
    1 x Magiebannende Spruchrolle


    + Unendlicher Hass, Ritter der Nacht


    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten
    ***************



    15 Skelette, Standartenträger,
    Champion


    - - - > 136 Punkte



    15 Skelette, Standartenträger,
    Champion


    - - - > 136 Punkte



    20 Zombies


    - - - > 80 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten
    ***************



    15 Verfluchte, Standartenträger,
    Seneschall


    + Banner der Hügelgräber


    - - - > 249 Punkte



    5 Fluchritter, Rossharnisch, Musiker,
    Standartenträger


    + Kriegsbanner


    - - - > 189 Punkte



    4 Vampirfledermäuse


    - - - > 80 Punkte



    4 Vampirfledermäuse


    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit
    ***************



    Varghulf


    - - - > 175 Punkte




    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000
    mfg malbonia

    hallo alle man zusammen ich fahre im märz auf ein teamturnier und da ich gerade erst mit welfen angefangen habe heisst es jetz schon praxis sammeln in meinen team spielen noch dunkelelfen und hochelfen und ich wollte mal hören was ihr zu meiner liste sagt


    die beschränkungen finden hier http://www.tabletopturniere.de…rules.php?type=0&tid=5320


    und hier meine liste


    *************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
    + Wandler-Sippe -> 35 Pkt.
    + Der Bogen von Loren, Verzauberter Schild, Kristallweiherjuwel, Arkane Dolchpfeile -> 100 Pkt.
    - - - > 289 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Adliger
    + Waldläufer-Sippe -> 35 Pkt.
    + Kralle des Jägers -> 25 Pkt.
    + Fluchfeen -> 25 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    Zaubersänger
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Zaubersänger
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    6 Wilde Jäger, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 199 Punkte


    3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte


    6 Kampftänzer, Musiker, Champion
    - - - > 129 Punkte


    6 Kampftänzer, Musiker, Champion
    - - - > 129 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Baummensch
    - - - > 285 Punkte


    6 Waldläufer, Champion
    - - - > 152 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 2250


    ja ich weis der waldläuferheld ist nicht so der hit aber er soll ja magier raus snipern alternative würde ich an seiner stelle einen ast mit folgender ausrüstung spielen
    Adliger+ Dornenrüstung, Pfeilhagel des Verderbens -> 45 Pkt.+ Armeestandartenträger -> 15 Pkt.> 135 Punkte


    und mit den freien pkt würde ich die kt aufstocken auf 2x 7 und den champion der waldläufer raus nehmen



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 135



    mfg malbonia

    danke danke


    also ich muss sagen das das stimmt mit kristallweiherjuwel ist echt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe


    und die rottöne sind grundschicht dark flash dannach dann red gore dann 1.akzente blood red und dann letzte aktzen mit blazing orange


    mfg malbonia

    eine echt schöne idee muss ich sagen darauf hätte gw auch kommen können weil wo es vampiere gibt sollte es auch werwölfe geben


    du willst aber die regeln für söldner einheiten nehmen und nur themen mäßig werwölfe machen oder willst du dir selber regeln für das projekt machen


    mfg malbonia

    also ich finde das farbschema gut weil so sehen meine henker auch aus ich erkenne bloss nicht ob das shining gold ist oder dwarf bronze ist weil ich habe kettenhemden teile mit boltgun metal gebürstet und dann mit badab black gewascht und und die restlichen rüstungsteile mit dwarf bronze und dann nach leichte akzente mit shining gold stoffteile mit blue regal+liche purple und dann noch weiter akzent nur liche purple


    ich kann ja mal ein paar bilder meine delfen reinstellen muss mir bloss eine neue camara kaufen meine ist runter gefallen und die linse ist im arsch


    mfg malbonia

    so da ich was mit meiner malhand hatte und so mit lange zeit nicht malen konnte habe ich es aber doch mal geschafft meine minis zu bemalen und hier ist der link dazu


    http://img33.imageshack.us/gal.php?g=waldelfen001.jpg


    und so mit sind meine ersten 500pkt fertig von anfang dezmber bis weihnachten will ich meine 1000pkt fertig machen


    hier ist meine 1000pkt liste


    *************** 2 Helden ***************
    Zaubersänger, Zauberstufe 2
    + Calaingors Stab, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Adliger, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Wandler-Sippe -> 25 Pkt.
    + Helm der Jagd, Kristallweiherjuwel -> 50 Pkt.
    - - - > 158 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Dryaden
    - - - > 120 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    7 Kampftänzer, Musiker, Champion
    - - - > 147 Punkte


    7 Kampftänzer, Musiker, Champion
    - - - > 147 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 999


    so freue mich über kritik und neue anregungen für die nähsten schritte


    mfg malbonia

    also ich habe gerade angefangen welfen zu spielen und bin gerade von 500pkt zu 1000pkt übergegangen und ich nehme die helden mit


    *************** 2 Helden ***************
    Zaubersänger, Zauberstufe 2
    + Calaingors Stab, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Adliger, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Wandler-Sippe -> 25 Pkt.
    + Helm der Jagd, Kristallweiherjuwel -> 50 Pkt.
    - - - > 158 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Dryaden
    - - - > 120 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    7 Kampftänzer, Musiker, Champion
    - - - > 147 Punkte


    7 Kampftänzer, Musiker, Champion
    - - - > 147 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 999


    um dir eine kleine hilfe stellung beim malen zu gegen ich habe mir ein sehr auffallendes farbschema überlegt und was man nicht oft sieht in den farben(habe bis her noch keine welfenarmee so gesehen)


    hier der link zu meinen minis http://img33.imageshack.us/gal.php?g=waldelfen001.jpg



    habe die liste selber noch nicht gespielt aber ich denke das sie bei den pkt noch sehr stark ist mit beschuss sowohl auch im nahkampf


    mfg malbonia

    also ich finde da die woodis so wie so keinen rüssi haben eigendlich sollte es für alle einheiten einen 5+retter geben und die retter bei den waldgeister auch für magische attacken machen


    und alle chars sollten einen kriegerbogen haben weil wieso die krieger aber die chars nicht ?( genauso wie die kundschafter für ihre pkt können sie auch einen kriegerbogen haben und bei den waldläufer stimme ich die zu für diese pkt gibt es schon bessere einheiten nur mal zb schatten der delfen die kosten 18pkt mit zweihänder und unsere kosten 24


    adler ist auch ok 2 für eine auswahl wäre nich verkehrt


    kampftänzer stärke 4 im profile weil das hat jetz jede eliteauswahl wenn ich mich richtig errinnere


    ewige wache kann ich nichts zu sagen weil ich die nicht spiele aber die könnten aber stärke 4 bekommen und 2 attacken dann sind sie gleich wertig mit den anderen garden der elfen


    mfg malbonia

    so am 30.1.10 ist mal wieder ein AlsterKloppen-Turnier in Hamburg und ich wollte mal eure Meinung zu meiner liste hören


    hier die beschränkungen zum turnier http://www.warhammer-hamburg.d…task=view&id=45&Itemid=14



    und hier meine liste


    *************** 3 Helden ***************
    Adliger, Zweite Handwaffe
    + Waldläufer-Sippe -> 35 Pkt.
    + Kralle des Jägers -> 25 Pkt.
    + Fluchfeen -> 25 Pkt.
    - - - > 164 Punkte


    der ist zum sniper von magier da oder sogar andere chars(hat heute in meinen test spiel sehr gut geklapp ich hatte die 1runde und habe gleich erst mal einen stufe 2 magier weg gesnipert


    Adliger, Zweihandwaffe, Schild
    + Wandler-Sippe -> 25 Pkt.
    + Der Bogen von Loren, Dornenrüstung -> 50 Pkt.
    - - - > 156 Punkte

    er soll sich um kriegsmaschienen oder leichte kavallarie kümmern


    Zaubersänger
    + Calaingors Stab, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    er bewegt den wald was auch sonst als lv 1 zauberer


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Dryaden
    - - - > 120 Punkte


    10 Dryaden
    - - - > 120 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    6 Wilde Jäger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 217 Punkte


    10 Kampftänzer, Musiker, Champion
    - - - > 201 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    5 Waldläufer, Champion
    - - - > 128 Punkte





    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1498



    mfg malbonia

    ja das habe ich mir auch schon gedacht bei völkern mit ws 4 macht der leinen sinn so richtig aber ich werde es mal aus probieren und her hat ja noch die fee die hat ja st 4


    ansonsten würde ich ihn mit pdv und schwert der macht spielen


    mfg malbonia

    ja wäre mach bar weil ich auch noch eine pool aus wahl frei habe und alternative kann man die kundschafter auch normal auf stellen


    mal schauen werde die liste mal testen und werde sehen ob das was bring bei wenig gelände


    mfg malbonia

    so ich werde bald auf einen turnier spielen und wollte mal wissen was ihr von der liste haltet


    *************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
    + Wandler-Sippe -> 35 Pkt.
    + Der Bogen von Loren, Verzauberter Schild, Kristallweiherjuwel, Arkane Dolchpfeile -> 100 Pkt.
    - - - > 289 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Adliger
    + Waldläufer-Sippe -> 35 Pkt.
    + Kralle des Jägers -> 25 Pkt.
    + Fluchfeen -> 25 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    Zaubersänger
    + Calaingors Stab, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Zaubersänger
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    7 Waldelfenkundschafter
    - - - > 119 Punkte


    8 Dryaden, Champion
    - - - > 108 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Wilde Jäger, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 173 Punkte


    10 Kampftänzer, Musiker, Champion
    - - - > 201 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Baummensch
    - - - > 285 Punkte


    6 Waldläufer
    - - - > 144 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1999


    der Waldläuferheld soll die kleinen magier in einer runde weg schiessen( sniperheld ) habe es auch schon bei kleineren spielen getestet und das funktioniert auch sehr gut
    der wandler soll sich um alles kümmer was einen guten rüssi hat


    mfg malbonia

    also stimmt bei 500pkt kann man nicht viel stellen meine frage ist jetz hab ihr irgendwelche einschränkungen zb max. 5energiewürfel pro magiephase oder so was weil das wäre dann schon wichtig zu wissen


    also mit magie beschränkung würde ich so was spielen


    *************** 1 Held ***************
    Adliger
    + Zweihandwaffe, Repetier-Armbrust, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 22 Pkt.
    + Siegel von Ghrond -> 30 Pkt.
    - - - > 132 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    6 Schatten, Zweihandwaffen
    - - - > 108 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 495


    so die schatten kommen in deine eigende aufstellungszone und in deiner ersten runde kann dann der adlige sich den schatten anschliessen


    harpien natürlich zum umlenken oder gegen die gobbos auch zu fanatiks raus locken


    und ohne magie beschränkung würde ich dann ganz klar auf die magierin setzen


    *************** 1 Held ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Sternenlichtmantel -> 25 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 110 Punkte


    10 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Champion, 2 Repetier-Handarmbrüste
    - - - > 113 Punkte


    10 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Champion, 2 Repetier-Handarmbrüste
    - - - > 113 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 496


    so da du mit der magierin durch den sternenlichtmantel noch mal ein energiewürfel dazu bekommst haste 5stück und einen nimmste ganz am anfang zu wirken von macht der finsternis weil wenn der durch kommt muss dein gegner den bannen denn er kann nicht zu lassen das du noch max. 4 energiewürfel dazu bekommst weil dann kannst du durch die sonderegel noch mehr energiewürfel nehmen zum wirken darfst ja einen spruch mit so viele energiewürfel wirken wie du hast


    die magierin kommt natürlich in eine einheit kosaren


    mfg malbonia

    deswegen mit panik pro fasse bin ich der selben meinung aber wenn 2 angsteinheiten dich angreiffen musst du auch für beide einheiten testen weil sie halt beide angreifen


    mfg malbonia