Beiträge von GerdPrimax

bis auf zwerge (die ja eh nicht relevant sind) ist jedes volk für anfänger speziell...

von den genannten würde ich die ratten bevorzugen. waldelfen sind wirklich eher was für fortgeschrittene und die tiermenschen sind einfach nach vorn und hau drauf... etwas mehr abwechslung bieten da die ratten schon. da kannst du dich schön auf jeden gegner einstellen. warte aber wirklich die neuauflage ab. dann gehts rund...

gruß gerd

Grundsätzlich muß ich einfach mal sagen das ich mir vor ein paar monaten die hochelfen aus optischen gründen ausgesucht habe. mitlerweile hab ich auch ein paar mal gespielt und ich musste feststellen das sie trotz der erstschlagregel sehr taktisch zu spielen sind.

man muß seine truppen immer so bewegen das sie nicht von überzahltruppen aus 2-3 seiten angegangen werden. entweder habe ich deutlich gewonnen (wohl auch wegen der erstschlagregel) oder ich bin in übel deutlich untergegangen.

die zahlenmäßige unterzahl wiegt doppelt wenn ein bis zwei truppen der he weg sind...

ich finde das die völkervielfalt einfach gut gelungen ist. jedes volk hat irgendwo richtig dicke vorteile aber auch schwachstellen. das macht ja den reiz aus.

also mmn alles so lassen und sich über einen vorteil freuen ... die anderen schlafen nicht und werden auch regelmäßig überarbeitet und neu ausgestattet mit "unfairen" regeln...

letztlich kann man sich ja auch bei zu viel geld und langeweile noch eine 2.armee zulegen um gegen "langeweile" bei der taktik für sich selbst mehr abwechslung reinzubringen...

ja ja, ich wollte mal meinen senf nicht zurückhalten.

ich muß freitag arbeiten und habe keinen brückentag.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

und dann warte ich noch auf zwei freunde. einer hat das imperium

der andere die waldelfen bestellt. beide einheiten sind noch nicht

da... will endlich gegen die beiden spielen können...

und dann ist da noch etwas ganz schlimmes... meine cola ist alle

:mauer: :mauer: :mauer:

das war schon klar...

ich versuche es nochmal deutlicher zu erklären...

der adler flieht ganz normal vom gegner weg.

mein gegner ist nun an der reihe. in seiner bewegungsphase bewegt er die blutritter über meinen adler hinweg....(also berühren sie sich)

da mein adler flieht kann es ja nicht zu einem nahkampf kommen.

gilt der adler jetzt als überrannt und tot oder laufen die blutritter einfach (wie durch einen geist) durch ihn durch ????

Folgendes Problem hat sich beim letzten Spiel ergeben...

mein Adler musste fliehen. der Gegner hat nicht verfolgt.

in der direkt folgenden Bewegungsphase des Gegners hat er mit seiner "normalen" Bewegung eine Einheit an den Adler bringen können...

gilt der Adler jetzt als überrannt und ist aus dem Spiel oder wie wird diese Situation bewertet...

(der Adler hat sich noch nicht neu gesammelt gehabt)

danke schon mal für eure Hilfe

danke für die Tipps... ich nehme das gerne an.
    bin ja neu und freue mich über ein paar ratschläge...

werd mal versuchen ein paar schichten grün zu kombinieren...

für weitere hilfen... gerne offen... danke

Danke...
    Rot kann ich mir auch gut vorstellen... warum nicht...
    find ich auf jeden fall besser als schwarz weiss oder grün weiß...
    ich finde weiß einfach nicht so vorteilhaft für die hochelfen...

bloß nicht grün weiß... ich versuche später mal ein bild von meinen online zu bekommen...

ich habe 3 grüntöne um die schattierungen hinzubekommen. diese farben habe ich benutzt um alles was im "original" blau ist anzumalen. alles was weiß ist habe ich erst mit weiß und dann mit elfenbein bemahlt... sieht also aus wie creme-farbe

erdfarben passen auch super dazu...

wie gesagt ich versuche mal bilder später einzustellen.

Mein Profilbild zeigt schon mal einen in klein ;)

ich bin am überlegen ob ich mir Eltharion kaufen soll...

da aber oft besondere Chars ausgegrenzt werde bin ich mir nicht sicher ob das geld dort gut angelegt ist.

lieber nen drache mit prinzen???

was spielt ihr gerne als Kommandanten?

zum Farbschema: ich hab mich für eine grüne Farbausrichtung entschieden.

hat einiges da sie nicht so hell sind sonder etwas dunkler und härter wirken als das zarte blau weiß ;)

ich habe insgesamt genug modelle um 3x7 schwertmeiter mit jeweil Kommando aufstellen zu können.

also einmal solltest du mindestens ein kommando dabei haben. wegen Standarten gegen Untote oder um schneller durchs Gelände laufen zu können.

An sonsten kann man dich nur beglückwünschen. Eine gute Wahl die Hochelfen... viel Spaß beim spielen...

PS: Online bestellen ist besser, spart Geld und fördert nicht die Geldbeutel von GW nach der erneuten Preiserhöhung... ;)

Preise zu erhöhen scheint im Moment im Trent zu liegen...

Meine Dauerkarte beim BvB wurde für die nächste Saison auch um 20% angehoben.

Das zeigt nur die Tendenz, dass alle Preise nicht gering sonder richtig dick angehoben werden.

Fakt ist einfach folgendes: ich bin noch nicht lange bei diesem Hobby, hab aber schon einiges an Geld reingesteckt.
    Ich hab auch einige Freunde die gerne mitspielen würden aber einfach nicht bereit sind 200€ in eine Startarmee zu investieren.

Die Fangemeinde würde wachsen wenn die Preise etwas geringer wären und wenn man mehr Kunden gewinnt steigt der Umsatz, mehr Umsatz = mehr Gewinn...

Aber leider denken große Firmen immer nur kurzfristig um die Zahlen zu schönigen.

@all: vertragt euch wieder. Beleidigungen bringen keinen weiter und lässt diese Beiträge schnell mit unsachlichen Kommentaren vollmüllen.

Hallo, ich überlege mir eine Khemri Armee zuzulegen...

bin seit der Neuauflage der Hochelfen bei Warhammer. seit diesem Zeitpunkt wurden

die Vampire und jetzt auch die Skaven neu aufgelegt.

damit ich nicht jetzt geld ausgebe und in kurzer zeit Khemri neu aufgelegt wird ist hier meine Frage:

Von wann ist das letzte Armeebuch?

wann ist Khemri mit der Neuauflage drann?

und lohnt es sich und macht es Spaß Khemri zu spielen???

Danke und Gruß