Beiträge von Weißer Löwe

danke für die verbesserung des erzmagiers, dem 2. edlen und der Seegarde, mit dem rest bin ich eigentlich sehr zufrieden, der 1. edle hat sich in den probespielen immer sehr bewährt und 2 Einheiten Löwen sind um einiges besser als eine, dar sowieso nur max. 7 in Kontakt mit einem anderen Regiment kommen.
    2 Löwenstreitwägen sind klug eingesetzt unaufhaltsam, 8 attacken stärke 5, 4 attacken stärke 6 und zusätzlich noch die aufpralltreffer beim angriff
    meine hauptgegner sind untote, echsen und bretonen.

Ich spiele noch nicht lange Hochelfen und warte auf bewertungen :) danke schon mal im vorraus

1 Kommandant: 378 Pkt. 18.9%
    2 Helden: 367 Pkt. 18.3%
    3 Kerneinheiten: 395 Pkt. 19.7%
    4 Eliteeinheiten: 760 Pkt. 38.0%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 5.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Elfenross
    + Folariaths Robe, Phönixwächter, Seherstab von Saphery
    + Weiße Magie
    - - - > 378 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Edler
    + Lanze, Drachenrüstung
    + Riesenadler
    + Jagdbogen, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 220 Punkte

Edler
    + Hellebarde, Schild, Drachenrüstung
    + Ring des Zorns, Schutztalisman
    - - - > 147 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

10 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 175 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

10 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Rüstung von Caledor
    + Banner des arkanen Schutzes
    - - - > 230 Punkte

10 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Feueramulett
    + Zauberbanner
    - - - > 250 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen: 2000

Fast die selbe Liste (blos noch mit Lade statt einem Schädelkatapult) hab ich auch schon gegen Echsen gespielt. Bogenschützen bringen nichts gegen die Teile, die Skinks zerhaut man und des wärs, die Skaven erwischt man zwar aber es sin einfach zu viele. Ich rat dir noch 2x3 Ushabtis mitzunehmen um die großen einheiten n bisschen zu reduzieren, oder du baust dir gleich ne neue Liste für solche gegner auf :D

die streitmachtbox lohnt sich überhaupt net :D die reiter sin zu acht, sie ham absolut garnichts drauf und zu acht ergebe se netma ne reihe, die anzahl der skelette (16) reichen auch nich mehr für die normalen 3 reihen.
    die streitwägen sind ganz okay aber meistens auch fast unbrauchbar. die bogenschützen reichen voll aus aber dafür fehlt ja wohl noch des wichtigste, eben die pflichteinheiten, der prinz und der priester
    du bräuchtest hal mehr skelette am besten noch an skorpion (fürn anfang bringt ders echt) und vllt noch a paar streitwägen um de gegner in die flanke zu haun. Und zu der sache mit dem Tempel im Norden 8o ne story das se des gebirge überqueren müssen um zum ziel zu kommen, werden vom winter überrascht und banditen setzen ihnen dann auch noch zu, der tempel wurde als ruhestätte für den könig gebaut wird schon an sinn ham

Der Einsatz mit der Kleidung, ich würde mal annehmen das die kleidung nach den Jahrhunderten einfach zu staub zerfallen ist. Die Prinzen, Könige, neja die Adligen eben, bei denen könnte ich mir vorstellen das sie noch kleidung anhaben könnten (bei der menge öl wo auf sie gekippt wurde) ich kann mir auch nur schwer vorstellen das ein soldat, bauer oder sonst jemand gesalbt oder einbalsamiert wurde ;) . Das die Priester noch so aussehn is ja klar, steht alles in der Story.

ich hät mal wieder ne frage, kann ein priester im nahkampf zabern? es würd mich hal wundern wenn ers nich könnte weil er ja solche anrufungen wie doppelt draufhaun wirken kann, ich und mein freund ham des dann freundschaftlich gelößt, ich durfte zaubern dar ich eh am verlieren war. kein wunder, gegen echsen mit nem stego und so is es echt nich so besonders für khemri.
    sagt bitte einfach ob er im nahkampf zaubern kann

meiner meinung n bisschen zu vampirhaft, kann man ja warscheinlich verändern. es hat zu wenig mit khemrii zu tun, solche talismane oder des aufn kopf (mir fällt der name grad net ein) oder soche dinge sind für khemri nichts. mach flügel ran, den priester raus und verkaufs bei den vampirfürsten XD

naja, du musst logischerweise auch sagen wie er vielleicht aussehen wird, für wie viel geld du ihn weiter verkaufst und so zeug eben. ich bin mir sicher das es welche gibt die daran interessiert wären, mach mehr angaben

Hey Leute,
    ich hätte da mal ne frage am rand: Es gibt da eine Armee (Armee der grabhügel oder so) hab ich in einem white dwarf heft gefunden, es waren schon coole regeln und sie waren stärker als Khemri, leider find ich net die regeln von heinrich kemmler (so heißt der kommandant den man immer (egal wie viele punkte) dabei haben muss)
    meine frage dabei is ob sich da jemand auskennt und mir helfen kann

Neja, so eine ähnliche Armeeliste hab ich damals auch gespielt. Dar ich schon oft gegen orks gewonnen hab würde ich mal sagen das du einen Skorpion und ein paar Ushabtis mitnimmst, ausserdem zählen die streitwägen nich als elite- wenn du einen gruftkönig/königin mitnimms. Die Skelettkrieger würde ich weglassen (dar sie gegen orks eh keine besondere wirkung haben) oder ich würde darauf hoffen das die orks angst bekommen und die 20 skelette in 2 10er gruppen aufteilen. Ich würde auch statt 1x 10 Reitern 2x 5 machen und an die Flanken deiner Armee stellen.

Man darf nur einer skeletteinheit ne standarte geben, dazu würde ich einen skorpion weglassen und dafür drei todesgeier nehmen. Ich würde dem priester auf der lade den stab der plage geben und dafür die urne und die bannrolle den priester auf dem skelettpferd geben. Ansonsten fid ich die liste ganz cool.

Also selbst spiel ich nicht Imperium, aber als die gegen mich gespielt haben hat der gegner sau viele Musketenschützen verwendet. Dar ich auch untote sammle und weis das die dagegen nich so toll sind, würde ich als kern. nur Musketenschützen verwenden, dazu noch ein paar kanonen, pistoliere und der rest magie. Vielleicht noch nen helden in sonnenordensrittern der sich ein bisschen um die Flchritter oder andere einheiten kümmert!