Beiträge von Sado2912

ok so wie ihr das erklärt habt, habe ich das vorher noch gar nicht gesehen und ihr habt vollkommen recht die Regeln lassen sich tatsächlich so verstehen wie ihr sagtet.

Aber wie ich nunmal bin, habe ich soeben noch den Games workshop in Hamburg angerufen (im Gegensatz zu den regionalen hier hat dieser bis 20:00 geöffnet :D) und auch der nette Mitarbeiter dort erklärte mir, dass die Regeln genau das erlauben - also ist eure Variante völlig regelkomform :)

Dennoch hat sich der GW in Hamburg (aus den selben gründen wie unsere gruppe) auf die Hausregeln geeinigt, zunächst alle Wunden auf ein Modell zu verteilen bis dieses tot ist.

Es ist also eigentlich wie immer, eine Absprache mit seinen Mitspielern :D

Ich beteilige mich mal hier um auf den letzten Beitrag zu antworten :D

Denn dieses Verwundungen aufteilen geht meines Erachtens nach nicht. Denn auf der letzten Regelseite von AoS unter dem Punkt "Schaden zufügen" steht:

"Wenn ei-
    ner Einheit Schaden zugefügt wird und du ei-
    nem Modell eine Verwundung zuteilst, musst du
    fortfahren, diesem Modell Verwundungen zuzu-
    teilen, bis es entweder tot ist oder keine weiteren
    Verwundungen mehr zugeteilt werden müssen."

Dies würde für das Beispiel mit den Horrors bedeuten, dass einer stirbt und der zweite eine Wunde erhält.

Anders herum würde es auch sonst bedeuten, dass ich mindestens 10 wounds bei 3 Horrors machen müsste um einen zu töten. Je mehr Modelle, desto schwieriger also nur einen zu töten...

Vorteile wurden ja schon gennant, man sollte noch hinzufügen, dass man recht günstig mit ihnen beginnen kann.

Jedoch finde ich die Bewegung doch schon schlimm, da man nicht gleich mit 2000 Punkten beginnt und einen Amboss einsetzen kann. Dort werden Zwerge nie was im Nahkampf sehen wenn der Gegner das nicht will und du bleibst nur hinten stehen und schießt. Und das kann echt langweilig sein... Zudem spielst du schon Imps und da würde ich ebenfalls nicht Zwerge als 2. Armee empfehlen, wenn sie dir jedoch optisch gefallen, schlag ruhig zu :)

Viel Erfolg!

Habt ihr die neuen Minis bereits gesehn?
    Bin gerade zufällig drüber gestoßen, hab irgendwie nirgends gesehn, dass die schon draußen sind 8|

Schaut hier :
    Flusstrolle: http://www.games-workshop.com/…491716&prodId=prod750003a

Wildschweinreiter: http://www.games-workshop.com/…491715&prodId=prod750002a

Find die Trolle besser als die alten, aber dennoch irgendwie hässlich. Preislich genau wie bei Minotauren, 3 Modelle pro Box. Meint ihr das geht auch für die Oger in diese Richtung?.... Die Reiter find ich aber spitze :) 5 Stück für 19,50 also genau wie Chaosritter und Dunkelelfen.

Was meint ihr zu ihnen? Und wusstes ihr, dass die bereits erhältlich sind?

Gruß,
    Sadin

Ich persönlich mag sie sehr. Ist bei kleinen spielen eigentlich immer meine Generälin gewesen, weil sie mit Flimmerlichtern einen Bannwürfel mehr brachte als die Zaubersängerin und zudem musste ich nicht auf sie aufpassen. Sie ist nämlich auch im Nahkampf ziemlich gut.
    Zudem konnte ich dann den Wandler mit PdV und HdJ mitnehmen.

Hey, erstmal meinte ich auch Maelstrom Games und nicht Wayland :)
    Danke für deine Planung, scheint wirklich richtig günstig zu sein... werde einiges übernehmen, manches jedoch recht hässlich und belasse bei einigen dingen meinen Plan.

Nochmal danke dir! Hast mir wirklich weitergeholfen :)

Hey hab mich nun entschieden mit den Vampiren anzufangen und Überlegungen angestellt, wie ich günstig und dennoch halbwegs effektiv anfangen könnte. Habe mir einen Plan zurecht gemacht und würde euch bitten mal drüber zu schauen und mir evtl Tipps zu geben wo man noch etwas sparen oder besser machen könnte

Wichtig zu wissen wäre sicherlich noch, dass ich lieber mit Skelleten als Ghulen spiele, letzere gefallen mir nicht so sehr.

Also, bestelle erstmal einiges in England (Wayland weil Versandkosten frei. Oder sollte ich bei diesem Bestellwert doch lieber wo anders bestellen, weil die sonst günstigeren Kosten (inkl Versand) insgesamt günstiger wären als Versandfrei).

Zur Planung:
    Armeebuch -> Hab ich schon
    Streitmacht -> 50€
    Vampir zu Fuß -> 8,20€
    Skelletkrieger Box -> 12,20€
    Todeswölfe -> 12,20
    Vampir auf Pferd/zu Fuß Blister -> 17,50€
    Fluchritter -> 12,50€
    2 x Verfluchte -> 34,50€
    Varghulf -> 15,20€
    Schwarze Kutsche -> 23,30€
    Imperiums/Bretonen Ritter ->18,25€
    2 x Flagellanten -> 24,30€
    Banshee (Hier vllt Alternativ etwas? Nur GW bitte) -> 6,10€
    Die Gargoylerotte der Tyraniden von 40K -> 17,75€

Macht zusammen irgendwie 255€ oder so.
    Habe mir dann gedacht:

-den Leichenkarren direkt einfach als Nekro zu spielen mit Hexensog und 2 x Bannrolle (Einfach den normalen Typen da oben drauf als Nekromant benutzen.Der normale Leichenkarren soll ja nicht so gut sein.)

-Aus 9 Flagelanten + Monster Base und entsprechender Bemalung -> 3 Geisterbäses machen.

-Aus 6 Flagelanten mit Skelletkrieger Köpfen -> 6 Geister.

-Aus den Rittern mit Verfluchten Bitz werden Fluchritter.

-Mit den Skelletkriegern aus der Streitmacht und der extra Box Skelletkrieger hatte ich vor einige zu Strecken (Armee, Grabsteine, sonstiges?) um auf etwa 50 zu kommen.

-Das selbe mit den Gruftghulen. Nur, dass sich hier vllt auf 20 komme.

-Aus den Gargoyles und Monsterbasen bekomme ich etwa 10 Fläuse, sprich 2 x 4 könnte ich spielen

Also, schaut einmal bitte rüber, sagt mir ob erstmal alles wichtige vorhanden ist und man so spielen kann

Was noch intressant wäre, wären eventuelle Bedenken
    von euch bei manchen geplanten Dingen sowie vllt sonstige noch günstigere Alternativen (Bitte bedenkt, dass ich nur GW Modelle benutzen möchte)

Besten Gruß,
    Sadin

Edit: Und dann noch irgendwann mal die Echsen der Dunkelelfen oder Chaosritter für 20€ als Blutritter.

Somit könnte ich locker bis zu 4K aufstellen

waldelfen bekommen keine abzüge für bewegen und schiesen so wie alle anderen !
    laufen und schiesen darf jeder !
    marschieren und schiesen darf nur leichte kava

Dankeschön, also ist meine Frage doch bejaht worden und ich kann mit meinen Waldreitern schon recht früh schießen :) Schade, dass es der Adlige nicht darf, aber danke!

Weil Waldelfen laufen und schießen dürfen.
    Wenn man marschiert, darf man normalerweise nicht schießen, da dies ja als Bewegung zählt und die meißten Einheiten nur laufen oder schießen dürfen.

Aber gut...
    Also ich darf es nicht?

Darf ich marschieren und schießen mit Waldelfen? Ich weiß ja, dass das mit anderen Armeen (meistenß) sowieso nicht geht, aber bei meinen Woodies wäre das schon interessant wenn ich in der ersten Runde nen Pfeilhagel abschießen könnte oder mit den Reitern schon einige Dinge im Fernkampf angehen kann o.ä.

Also, wie siehts aus?

Hallo Tabletopfreunde, da der letzte Käufer abgesprungen ist aufs Neue.
    Biete hier Waldelfen an und suche im Gegenzug Cash (Angebot von euch!) oder eine andere Armee (Keine Hoch- und Dunkelelfen! Kein Imperium, Keine Skaven, Keine Orks & Goblins und keine Vampire!) Und erstmal kein Einzelkauf.

Beinhaltet:
    Armeebuch
    Walddrachen (Zusammen gebaut, grundiert, begonnen zu bemalen)
    Adliger ( " )
    Zaubersänger (zusammen gebaut)
    Eriyne (nur zusammen gebaut; Base fehlt)
    40 Schützen (Ohne CSM, einige bemalt, eininge grundiert, größtenteils aber blank)
    12 Dyraden (nur zusammen gebaut)
    6 Waldreiter (mit Musiker, nur zusammen gebaut)
    8 Kampftänzer (einige bemalt)
    2 Baumschraten (nur zusammen gebaut)
    1 Falkenreiter (nur zusammen gebaut, ohne Base)
    1 Baummensch (in einzelteilen)
    6 Waldläufer (nur zusammen gebaut)
    Dazu Armee Koffer (der mit 2 einlagen)
    Und viele Bits kommen dazu
    Neupreis ist etwa 450€

Bilder gibts hier :
    http://picasaweb.google.de/116154254462938256917/Desktop#

Oh,
    Ehm ja das tut mir dann natürlich sehr Leid .

Sorry dann! Bin einfach kein netter Mensch, du hast alles spitze gemacht :thumbup:

Und ich bin blöd :sgenau:

Also.
    Neuer Bretonen Spieler? 1 Jahr spielen...neu... ehm, okey :D

Coole Liste... soll man die kommentieren oder darf man sie sich nur anschauen? :sgeschwaetz:

Boah am anfag hasse verlorn, aber jetzt bisse voll gut?! :swayne:
    GLÜCKWUNSCH! :)

Nur 100 Punkte sind bemalt? :/ Ohhh, armer Kerl... :sselberschuld:

Nein mal im ernst, was willst du von uns mit diesem Thread?
    Erst dacht ich du willst Tipps zum günstigen einsteigen, dann dacht ich brauchst du tipps gegen deine Gegner. Danach kam mir der Gedanke das du vllt Motivationshilfe fürs anmalen brauchst und zu guter letzt dachte ich du willst, dass deine Armeeliste verbessert wird.

Im Endeffekt willst du irgendwie gar nix? Und machst nen Thread auf :wtf:

:sfunnypost: :sfalschesforum: :sspammer: :sdummesposting: :snoob:

Jap ist gekauft. Er bringt sie mir morgen vorbei, da bekommt er das Geld auch.

Er meint auch er kann bestimmt das doppelte rausschlagen, hat aber keine Lust sich darum zu kümmern.

Werds mir daraufhin dann nochmal überlegen und entweder selbst spielen oder verkaufen.

Also ich habe zwischen Ogern, Waldelfen und Khemrianern lange hin und her überlegt. Hatte mich letzte Woche für die Oger entschieden, aber innerlich war ich noch leicht am schwanken.

Dieses Angebot haut mich aber um, neupreis wären 500€

Ich bekomme
    Den Waldrachen
    Einen Adligen
    einen Zauberer
    3 x 12 Schützen
    12 Dyraden
    8 Reiter (nicht die Jäger)
    3 Baumschraten
    9 Kampftänzer
    2 Falkenreiter
    5 Waldläufer