Beiträge von Sado2912

Zur Zeit find ich die Oger echt spitze. Diese wenigen starken Modelle, die aber dafür reinhaun wie weiß nicht was. Obwohk sie zur Zeit nicht die stärksten sind, hat es mir Spaß gemacht mit ihnen zu Spielen und ihr style is doch einfach über.

Zwerge mocht ich eh schon immer, von daher ist es logisch das ich die spiele :)

JA die schwarzorks an sich wärn in Ordnung, aber für die normalen Orks nen Elite platz zu verschwenden? Ne danke... ich glaub ich nehm dann die 10 Zhw Chaoszwerge raus und vllt was anderes... mal schaun nachher ;)

Danke aber erstmal!

jaa schon ;)
    Habe bald mein erstes 1 K pkt spiel gegen eine reine Gobbo Armee
    Was haltet ihr von der Liste? (Soll jetzt keine mega Zerstörer Liste werden, sondern einfach um 1-2 Stunden spaß zu haben)

Helden = 260 Pkt
    General:
    Depot = 110 pkt
    + Gazhaks Rüstung, + Schwert der Macht

Zauber, Stufe 2, 2 Bannrollen= 150 Pkt

Kern = 680
    20 Chaoszwergenkrieger = 210 (Depot ist hier drinne)
    + Csm

10 Chaoszwergenkrieger = 110
    + Zhw

15 Chaoszwergenkrieger = 180 (Zauberer ist hier)
    + Donnerbüchsen

15 Chaoszwergenkrieger = 180
    + Donnerbüchsen

Elite = 60
    2 Speerschleudern = 60

Genau 1 K Punkte, 2 Bannrollen. Was haltet ihr davon?

Hallo das ist meine erste Armeeliste ich hoffe sie gefällt euch :)
    Ehrlich gesagt kann ich gar nicht viel anders aufstellen, aber ich hoffe dennoch auf Kritik :D

Kommandant = 220
    1 Meistermagier
    +Gazrakhs Rüstung = 220

Helden = 390
    1 Despot
    +
    Die Handschuhe Bazhrakks des Grausamen =
    +Schwarzer Hammer des Hashut = 125

Chaoszwergenzauberer der Stufe2 + 2Bannrollen = 150

Chaoszwergenzauberer der Stufe1 + 2Bannrollen = 115

Kern = 1082
    20 Chaoskrieger, HW + Schild (CSM) = 210 (Magier)

20 Chaoskrieger, Zhw (CSM) = 250 (Hier kommt der Depot rein)

15 Chaoskrieger, Donnerbüchsen = 180 (Meistermagier)

15 Chaoskrieger, Donnerbüchsen = 180 (Magier lvl 2)

17 Hobgoblins, HW+ Schild (CSM) = 81

17 Hobgoblins, HW + Schild (Csm) = 81

10 Hobgoblins mit Bögen = 50

10 Hobgoblins mit Bögen = 50

10 Hobgoblin Wolfreiter (CSM) = 140

Elite = 200
    4 Hobgoblin Speerschleudern = 120

Raketenwerfer = 80

Selten = 110
    Tremorkanone = 110

Das wären 2002 nach meiner Rechnung. Ich könnte anstelle des Meisterzauberers einen Tyrannen (ohne Taurus) aufstellen, also sprich den hätt ich noch, aber sonst nichts mehr... wie gesagt erst angefangen und viele Figuren sind noch nichtmal umgebaut :) Aber bin dabei!

ICh weiß nicht ob ich anfangen soll.... Sind die schwer umzubauen? Und wieviel muss ich ins Zubehör stecken? (Greenstuff, Bits etc PP)
    Wo bekomm ich die Bits überhaupt her?

Alles klar dann mach ich das soo.
    Aber wie siehts denn jetzt mit den Punkten aus? Wärn das Über 1000?
    Hier nochmal die Modelle:
    1 Tyrann
    1 Meistermagier
    1 Despot
    1 Despot (AST)
    2 Magier
    1 Hobgobblin Boss
    40 Hobgoblins mit Handwaffen und Schild
    20 Hobgoblins mit Bögen
    25 Chaoszwergen krieger mit Handwaffe und Schild
    15 Chaoszwergen krieger mit Zweihandwaffen
    20 Donnerbüchsen
    10 Wolfsreiter
    2 Raketenwerfer
    2 Speerschleudern

Danke das klingt schonmal gut ;)
    40 Nachtgoblins mit Speeren = Hobgoblins mit Speeren (übernehm ich so)
    20 Nachtgoblins mit Bögen = Hobgoblin mit Bögen
    (übernehm ich so)
    10 Waldgoblin-Spinnenreiter = 10Hobgoblinwolfsreiter (übernehm ich so)
    26 Klankrieger = 26Chaoszwergenkrieger (da hab ich mir überlegt ob ich nicht nur 21 mache mit CSM)
    16 Bergwerker = 16Chaoszwergenkrieger mit Zweihandwaffe (hier kommen dann noch 4 von oben rein und ich hab 20 mit CSM)
    20 Musketenschützen = 20Donnerbüchsenschützen (der letzte von den KK dann hab ich auch 21 mit CSM)
    2 Kanonen mit je 3 Mann Besatzung = Raketenwerfer (übernehm ich so)
    3 Thaine und 3 Dämonenslayer = als Champions für die Trupps benutzen und teilw. als Despoten, oder Tyrannen benutzen (1 Thain = Tyrann, 2 Thaine = Despoten; 1 Dämonenslayer = Meistermagier, 2 Dämonenslayer = Magier ?)
    ein Troll = ausbewahren für später (z.B. als Antrieb für neen Juggernaut, oder Sklave...) (übernehm ich so)
    einen Gargboss = verkaufen (kann man daraus echt gar nichts machen, evtl einen Hobgobbo boss, aus fluff gründen?)
    einen Nachtgoblinschamanen = verkaufen
    (s.o ? )
    2 Speerschleudern baue ich mir selber noch
    ***********************************************************************************************************************************************************************************
    Was haltet ihr jetzt davon?
    Ich habe eigentlich alles überlegt aufzustellen, außer ich komm nicht auf die 2K Punkte, dann muss ich die Kommandanten ja eh zuhause lassen.
    Wie würdet ihr die Armee aufstellen und weiviel pkt wären das in etwa?

Nochmal danke, die Seite hat mir schon ein wenig zur magischen Ausrüstung, und den Einheiten gesagt.
    Jedoch würd ich gern noch wissen, was ich mir noch wo kaufen soll (Bits,greenstuf etc) und was ich aus welcher EInheit machen sollte.

Nett wäre, wenn ihr es so machen würdet z.b.:
    20 Klankrieger -> 20 Chaoszwergenkrieger
    6 Klankrieger und 14 Musketenschützen -> 20 Donnerbüchsenchaos zwerge

Oder so ähnlich.
    Danke schonmal

Hallo ihr bösen Zwerge ;)
    Lange habe ich zwischen O&G und Zwergen überlegt, bis ich mir günstig die Schädelpass Zwerge (und 4 Modelle mehr) auf Ebay bestellt hatte.
    Mittwoch kamen sie an, sind aber noch ungrundiert, unangemalt nur auf die Base geklebt.
    Heute im Internet stolperte ich über die Chaos Zwerge und war sofort faszinietrt...sogar eine Möglichkeit Grünhäute und Zwerge miteinander zu kombinieren.Außerdem reizt es mich eine Armee zu haben die sonst niemand genauso hat, Jedoch ist das Problem bei mir zur Zeit das Geld.... Desshalb habe ich hier ein paar fragen.
    1. Ich besitze 14 Klankrieger(cms), 10 Musketenschützen (Cms), 8 Bergwerker(cms), eine Kanone mit 3 Mann Besatzung, 2 Thaine, 2 Drachenslayer. Dazu werde ich mir auf jedenfall nochmal die Schädelpassbox kaufen, damit ich dann : 40 Nachtgoblins mit Speeren, 20 Nachtgoblins mit Bögen, 10 Waldgoblin-Spinnenreiter, einen Gargboss, einen Nachtgoblinschamanen und einen Troll, 26 Klankrieger, 20 Musketenschützen, 16 Bergwerker, 2 Kanonen mit je 3 Mann Besatzung, 3 Thaine und 3 Dämonenslayer besitze. (Insgesamt 149 Figuren... Ich denke das ist ein guter Anfang ;) )
    Nun jedoch meine Frage, was müsste ich sonst noch dazu kaufen?
    Teppichmesser, Pinzette, Feile, Scheren habe ich hier. Grünstuff brauch ich noch, aber welche Bits sollte ich mir noch kaufen und wo bekomm ich die günstig?

2. Ist das ein guter Start in eine CZ Armee? Wieviel Pkt könnt ich da c.a. rausholen und was kann bzw sollte ich aus den Miniaturen basteln?

3. Gibt es jemanden der mir dabei helfen möchte, mir Anfängertipps und so weiter geben kann?

Ich denke das wars erstmal ich hoffe jetzt auf Hilfe, denn CZ sind der hammer! ;)

Spitzen Idee!

Ich mach gleich auch mal mit.

Ich bin Sadin (ebenfalls arabischer Herrkunft wie beim TE), 15 Jahre alt und komme aus Gladbeck. (NRW)
    Zzt besuche ich die 9. Klasse des Leibniz-Gymnasiums in Essen und bin dort relativ zu frieden. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik, Philosophie und Sport. Zu meinen Hobbys gehören außer dem seit kurzem vom mir betriebenen Warhammer, Sport im allgemeinen, vor allem Basketball und Fußball. Dazu kommen dann noch Pc spiele und mit Freunden abhängen.
    Höre hauptsächlich Hip Hop, R´n´B und ein wenig House
    Wenn wer wissen möchte wie ich aussehe soll er mich einfach im schülervz suchen xD
    Sadin auf Leibniz Gymnasium Essen^^

Hallo Forumuser,
    Ich bin Sadin, 15 Jahre alt und wohne in Gladbeck Brauck, aber gehe in Essen zur Schule.
    Es geht darum, dass ich demnächst gerne mit WHF anfangen möchte und ich suche desshalb jemanden aus der Umgebung der mir zu Seite steht, mir Tipps gibt, mir Fragen beantworten kann und ich evtl sogar testspiele gegen ihn/sie mit seinen Armeen machen darf.

Wer weiß, vllt findet sich ja eine nette Person ;)

Danke und Gruß,
    sadin

Gut danke für die weiteren Antworten, ich habe oft in letzter Zeit gelesen, dass Zwerge öde werden, desshalb überlege ich mir echt die Oger anzuschaffen. Da ich halt schüler bin und nicht soviel Geld hab (zZt 40€) hab ich da das Problem, das ich nicht son schönes Kompendium habe (Farben, Pinsel, Regeln, Würfel etc . PP) wie es im Schädelpass dabei ist.

Den lehrer werde ich noch ansprechen, sah ihn seit dem GW besuch leider nicht mehr.

Also nochmal, ich möchte in meine Bergwerker und Musketenschützen kein Kommando haben, da dieses aber in der Schädelpassbox so vorgefertig ist, wollt ich einfach fragen ob ich denen nicht die Standarten abschneiden kann, damit sie kein Kommando mehr da stellen sondern ganz normale Schützen.

Tut mir Leid wegen der anfägnlichen Unverständlichkeit!