geh einfach über Alles nochmal mit Seraphim Sepia und deine Marines sehen mindesten 10 mal besser aus, versprochen
Beiträge von socius
-
-
die Waldelfen sind DIE quirrlige Guerilliaarmee, da besteht keine Frage, alle Sonderregeln sind darauf ausgelegt, in der Bewegung schießen, schnell sein und egal auf welchem Gebiet hart zuschlagen, aber dafür nichts aushalten. Alles hat seinen Preis.
Beschuss ist ein wichtiges Element und die Schützen werden erst wirklich gut durch ihr "bewegen und schießen", man kann den Geger ausmanövrieren und trotzdem noch unübertroffen treffsicher schießen. Lass das selbe mal die Hoch- oder Dunkelelfen versuchen, die haben auch ein vierer BF, aber die bekommen abzüge nach der Bewegung und paff...da trifft nurnoch 1/6 weniger. Wie dem auch sei, wer das Gelände zusammen mit seiner Bewegung nicht nutzt hat verloren -
Das ist das erste mal, dass ich gegen Choasmarines spiele und ich weiß nicht was mich erwartet.
Da ich ja jegliche Waffenähnliche auswüchse bei den Niden ablehne schrumpft meine Auswahlmöglichkeit etwas zusammen, was mein Hirnschmalz zustande gebracht hat:
Schwarmtyrant 75 Punkte
- Adrenalindrüse (+1 KG) 4 Pkt.- Injektor 12 Pkt.
- Fanghaken 4 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 12 Pkt.
- Flügel 40 Pkt.
- 2 x Sensenklauen 16 Pkt.
- Warpfeld 35 Pkt.
- - - > 194 Punkte
3 Tyranidenkrieger 42 Pkt.
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Fanghaken 6
- Sprungangriff
- Toxinkammern (+1 S)
- 3 x Zangenkrallen
- 3 x Sensenklauen.
- - - > 180 Punkte1 Liktor 80 Pkt.
12 Hormaganten 144 Pkt.
-Toxinkammern
11 Hormaganten 132 Pkt.
-Toxinkammern
8 Symbionten
- Pirscher
- Fangharken
- - - > 160 PunkteZoantrophenrotte
+ Zoantroph 35 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.
+ Zoantroph 35 Pkt
- Warpblitz 20 Pkt.
+ Zoantroph 35 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.
- - - > 165 PunkteZoantrophen sind ja in der Regel mit ihrem DS recht gut gegen Dosen, also dachte ich mir ---> Rein damit
Die fliegende Mama ist auch klar
Der Liktor soll sich nen Panzer suchen und dann die anderen unterstützen
Sybis, klar, über die Flanke
Und die Hormas mit extra Stärke, erhofe ich mir, das sie mit Masse nicht nur binden.
Was mir noch fehlt sind noch 8 endlose Stachelganten für ein Missionsziehl...aber ich weiß absolut nicht was ich raus nehmen soll...
ich bitte um schnelle Hilfe
-
also ich spiel auch immer den DolchpfeileWandler mit meiner Kommandantenauswahl, der alptraum jeder schweren Kavalerie und dann je nach gegner entweder den Sniperhelden, mit der Kralle des Jägers und den Fluchfeen? in einer Einheit Kundschafter. Oder noch nen Wandler mit Helm der Jagt, PdV, Zweihänder usw, und dazu zwei Bannmagier, jenachdem auch schon mal diesen Gegenstand mit den Treffern wenn der Gegner in den selben Wald kommt wie dein Magier, sry hab kein Armeebuch dabei.
Also ansich dann 2 x 10 Krieger
5 Waldläufer
5-8 Kundschafter
8-10 Dryaden
5-6 Wilde Jagt
und 7 Kampftänzer
sowie meinen Baummenschen.
den Einheiten dann gut was geben an Kommando, damit weniger Modelle auf dem Feld stehen und ab in den Wald, mit den Kundschaftern und Waldläufern so nah wie möglich ran oder sogar hinter den Feind und Ziehle suchen, mit den Kundschaftern mit Vorliebe Helden oder Kriegsmaschienenbesatungen, die Waldläufer sind auch psychologisch mit ihrem Todesstoß häufig gut gegen meine Gegner und die beiden Einheiten verlangsamen natürlich enorm. Ansonsten mit den Bodenschützen immer geziehlt zusammen auf einzelne Regimenter schießen um Moraltests zu erzwingen, am besten wenn noch die Regimenter in reichweite von zwei anderen Regimentern stehen oder Kriegsmaschienen. Mit den wilden Jägern hinter Gelände über die Flanke und mit dem rest durch den Wald nach vorn.
bin damit immer gut gefahren, ob das ne gemeine Liste ist weiß ich nicht, aber sie funktioniert wie ein Uhrwerk!
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, das wird mir aus dem Kodex nicht ganz ersichtlich, ob es möglich ist hauptsächlich Sororitas zu spielen, sie durch einen Nahkampftrupp Grey Knights-Terminatoren UND Imperielle für lange Schussreichweite unterstützen zu lassen?
Im Kodex steht ja ausdrücklich ENTWEDER Space Marines ODER Imps, aber die Grey Knights werden nicht zu den Marines gezählt in dem Falle oder wie oder was?
danke für die Hilfe
Grüße -
Also, ich hab mal die Kritik aufgesogen und mir folgendes überlgt:
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant 75 Punkte
- Adrenalindrüse (+1 KG) 4 Pkt.
- Fanghaken 4 Pkt.
- Injektor 12 Pkt.
- Flügel 40 Pkt.
- Warpfeld 35 Pkt.
- - - > 198 Punkte4 Tyranidenkrieger 56 Pkt.
- Adrenalindrüse (+1 I) 12 Pkt.
- Adrenalindrüse (+1 KG) 8 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 12 Pkt.
- Fanghaken 8 Pkt.
- Sprungangriff 32 Pkt.
- 4 x Zangenkrallen 24 Pkt.
- 4 x Sensenklauen 16 Pkt.
- - - > 180 Punkte*************** 1 Elite ***************
3 Liktoren 240 Pkt.
*************** 5 Standard ***************
20 Hormaganten 200 Pkt.
20 Hormaganten 200 Pkt.
10 Symbionten 160 Pkt.
- Pirscher 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte8 Symbionten 128 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 32 Pkt.
- Sensenklauen 32 Pkt.
- Pirscher 24 Pkt.
- - - > 216 Punkte8 Ganten 32 Pkt.
- Stachelfaust 8 Pkt.
- Zahllos 24 Pkt.
- - - > 64 Punkte*************** 2 Sturm ***************
- Flügel 42 Pkt.
- Adrenalindrüse (+1 I) 9 Pkt.
- Adrenalindrüse (+1 KG) 6 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 9 Pkt.
- 3 x Zangenkrallen 18 Pkt.
- 3 x Sensenklauen 12 Pkt.
- - - > 138 Punkte1 Venator 30 Pkt.
- 1 x Sensenklauen & Zangenkrallen 10 Pkt.
- - - > 40 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Zoantrophenrotte
+ Zoantroph 35 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.
+ Zoantroph 35 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.
+ Zoantroph 35 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.
- - - > 165 Punkte3 Biovoren 120 Pkt.
- Biosäure 45 Pkt.
- - - > 165 PunkteInsgesamte Punkte Tyraniden : 1996
Die ist jetzt dann ganz ohne Carnis. Ich denke, damit hab ich ne gute Feuerunterstütung und der Rest dürfte reibungslos zusammen funktionieren.
Mir fehlen nur die Modelle der Biovoren und mir fehlen noch zwei Liktoren. Die werden dann ganz oben auf meiner Kaufliste stehen.
Was denkt ihr zu der Liste, bis mal n neuer Kodex raus kommt, sollte die es eigentlich tun. Die Biovore hinten parken und gegen schwere Infanterie oder Panzer schießen lassen, die Zoas ziehen mit und Lasern die Infanterie auch weit genug weg. Der rest infiltiert, kommt über die Flanke oder rennt drauf zu und bindet solang bis die Spezialisten dran sind, was nicht so lang dauern dürfte.
....achja und die Ganten sind für ein eventuelles Spielziehl auf der eigenen Seite. -
ein spiel ist gelaufen. er kam zwar unerwartet ohne magie, die liste haat aber dennoch wunderbar funktioniert.
2 x 10 bogis
5 kundschfter plus sniperheld (gold wert, haben mehrere repetierspeerschleudern zerstört..jede runde eine)
5 waldläufer
große truppe wilde jagt
7 kampftänzer
dryaden
arkane dolchpfeile hochgeborener
und nen baum...
natürlich noch n caddy und nen wilde jagt held
hab mich im wald gehalten, die schleudern haben versucht auf die am rand stehenden kundschafter und waldläufer zu schließen, aber die trifft man ja nur schlecht und wenns mir gepasst hab,bin ich ienfach raus geprescht..muhahaha -
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant 75 Punkte
- Adrenalindrüse (+1 KG) 4 Pkt.
- Fanghaken 4 Pkt.
- Flügel 40 Pkt.
- Warpfeld 35 Pkt.
- - - > 186 Punkte4 Tyranidenkrieger 56 Pkt.
- Adrenalindrüse (+1 I) 12 Pkt.
- Adrenalindrüse (+1 KG) 8 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 12 Pkt.
- Fanghaken 8 Pkt.
- Sprungangriff 32 Pkt.
- 4 x Zangenkrallen 24 Pkt.
- 4 x Sensenklauen 16 Pkt.
- - - > 180 Punkte*************** 2 Elite ***************
1 Liktor 80 Pkt.
Carnifex 85 Punkte
- Adrenalindrüsen (+1 I) 6 Pkt.
- Adrenalindrüsen (+1 KG) 4 Pkt.
- - - > 111 Punkte*************** 5 Standard ***************
8 Hormaganten 80 Pkt.
16 Hormaganten 160 Pkt.
16 Hormaganten 160 Pkt.
10 Symbionten 160 Pkt.
- Pirscher 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte8 Symbionten 128 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 32 Pkt.
- Sensenklauen 32 Pkt.
- Pirscher 24 Pkt.
- - - > 216 Punkte*************** 2 Sturm ***************
- Flügel 42 Pkt.
- Adrenalindrüse (+1 I) 9 Pkt.
- Adrenalindrüse (+1 KG) 6 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 9 Pkt.
- 3 x Zangenkrallen 18 Pkt.
- 3 x Sensenklauen 12 Pkt.
- - - > 138 Punkte1 Venator 30 Pkt.
- 1 x Sensenklauen & Zangenkrallen 10 Pkt.
- - - > 40 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Zoantrophenrotte
+ Zoantroph 35 Pkt.
- Synapsenkreatur 10 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.
+ Zoantroph 35 Pkt.
- Synapsenkreatur 10 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.
+ Zoantroph 35 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.
- - - > 185 PunkteCarnifex 85 Punkte
- Säurezunge 6 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 25 Pkt.
- Gehärtetes Chitin (+1 LP) 15 Pkt.
- Keulenschwanz 5 Pkt.
- - - > 162 PunkteCarnifex 85 Punkte
- Fanghaken 1 Pkt.
- - - > 112 PunkteInsgesamte Punkte Tyraniden : 2000
dann so die kleinen fehler sind jetzt raus
-
warum meint ihr, dass so ausgerüstete carnis so punkteverschwendung sind. ich denke, einer, wenn man den nimmt, dann ja. aber wenn ich jetzt drei nahkampffexe habe, dann kann ich sicherlich die spielweise des gegners damit lenken, weil sie nicht nur beeindrucken sondern auch alles schrotten was im weg steht. wenn ich auf jedr flanke einen kommen lasse, kann ich zum einen einheiten dahinter verstecken und zum anderen die gegner in die mitte zwingen wo der rest wartet. einen kann man umgehen, drei nicht. vorallem sind so günstig gehalten. könntet ihr mir das erklären?
-
ich mag es halt grundsätzlich nicht, wenn tyraniden irgendwelche waffenähnlichen sybionten in der hand halten, das passt irgendwie in meiner vorstellung überhaupt nicht. als säurespucke würde ich mir eher so ne art säure sack unterhalb der kehle vorstellen und die säure wird dann durch muskelkontraktion aus dem mund gescheudert...oder so... aber so waffen in der hand haben? ich weiß es ja nicht. dann muss ich mir was einfallen lassen. was meint ihr denn, ist ein unterstützungscarnifex auf fernkampf genügend mit den zoas (mit zoas spiel ich von anfang an und die reißens bei mir in 7 von 8 spielen). der einzelne venator soll bei mir nur feuer fressen. entweder wird er ignoriert, oder ein ganzer trupp ballert auf den und die machen den mega overkill, hat auch bisher gut geklappt, er ist halt ne opfereinheit
-
Was haltet ihr hiervon?
Hauptquartier
Einheit
Schwarmtyrant
Synapsekreatur; Das Grauen; Warpfeld; Flügel; Adrenalindrüsen (+1KG); Toxinkammern (+1S); Sensenklauen (+1A); Sensenklauen (+1A)
1824 Tyraniedenkrieger
Synapsekreatur; 4xSprungangriff; 4xAdrenalindrüsen (+1KG); 4xChitinschuppen (+1RW); 4xToxinkammern (+1S); 4xSprungangriff; 4xSensenklauen (+1A); 4xZangenkrallen;
192Elite
Einheit
Liktor
Sensenklauen (+1A); Zangenkrallen; Fresstentakel; Fanghaken
80Carnifex
Adrenalindrüsen (+1I); Adrenalindrüsen (+1KG); Sensenklauen (+1A); Sensenklauen (+1A)
111Standard
Einheit
16 Hormaganten
16016
Hormaganten
1608 Hormaganten
8010 Symbionten
Zangenkrallen; 10xPirscher;
1908 Symbionten
Zangenkrallen; 8xChitinschuppen (+1RW); 8xSensenklauen (+1A); 8xPirscher;
216Sturm
Einheit
Venator
Sensenklauen (+1A) + Zangenkrallen;
403 Tyraniedenkrieger
Synapsekreatur; Flügel; 3xAdrenalindrüsen (+1KG); 3xToxinkammern (+1S); 3xVerbesserte Sinne (+1BF); 3xSensenklauen (+1A); 2xZangenkrallen; 1xBiozidkanone;
149Unterstützung
Carnifex
Adrenalindrüsen (+1I); Adrenalindrüsen (+1KG); Verstärktes Exoskelett (+1W); Gehärtetes Chitin (+1LP); Keulenschwanz; Fanghaken; Sensenklauen (+1A); Sensenklauen (+1A)
1523 Zoantrophe
Toxisches Miasma; Warpfeld; 1xSynapsekreatur; 3xWarpblitz;
175Carnifex
Adrenalindrüsen (+1KG); Adrenalindrüsen (+1I); Fanghaken; Sensenklauen (+1A); Sensenklauen (+1A)
112Statistik
HAUPTQUARTIER
374
18,7%ELITE
191
9,6%STANDARD
806
40,3%STURM
189
9,5%UNTERSTÜTZUNG
439
22,0%GESAMT
1999
Hormas mit dem Schwarmi und den Kriegern nach vorn den Gegner aufhalten Schusslinien zerstören und schonmal schön Schaden anrichten, die Zoas geben Feuerunterstützung., Während die Symbionten mit dem Liktor und dem Venator Über die Flanken kommen beziehungsweise da auftauchen wo not am mann ist. Und die Carnis sollens dann beenden. Wär auch schön wenn man auf die jungs versteift und den rest in ruhe lässt.
Ich mag das nicht, wenn die tyraniden waffen in der hand halten. den einen Krieger hab ich so umgebaut, das es aussieht, als würde er aus giftbeuteln, über den Mund spucken
Kritik ist mehr als erwünscht
-
ich bedanke mich schon mal. dann schau ich also, dass ich so viel wald wie möglich aufstelle. kundschafterhelden aufstellen mit den snipern und nur wenig zum bannen. die schrate muss ich wohl irgendwie n bissel proxen. das läuft schon. ich werd sicher so einiges davon verwerten, super. vielen dank.
-
Hallo zusammen,
bin neu im Forum hier und wollte auch gleich mal eine Frage stellen.
Ich spiele regelmäßig gegen meinen Bruder und ich mag gern Fluff und er steht auf Powerlisten. Seit Anfang an liebt er die Magie bei Warhammer. Und mit den Hochelfen ist er da auch genau richtig.
Folgendes:
Er stellt immer mindestens zwei hochgepowerte Magier auf bei unter 2000 Punkten, außerdem nutzt er alle Slotz für Repetierspeerschleudern und nimmt immer noch Bogenschützen mit. Dann hat er immer noch Weiße Löwen mit mit nem Magiebanner und dicke gepanzerte Kavalerie, Silberhelme. Bisher hab ichs so noch grad geregelt bekommen gegen ihn. Aber jetzt hat er bestellt und fährt bald, bei 2000 Punkten, mit noch mehr Magiern auf aund noch mehr Rss und Streitwagen und all so was. Was stell ich bei 2000 Punkten denn auf, damit ich beim Magie bannen einigermaßen ne Schnitte habe. Also bisher hat er immer hinten geparkt, mich kommen lassen und hat meine ganzen Einheiten zerschossen, weil ich als Waldelef ja so viel Rüstung und wiederstand habe und wenn ich in Reichweite war, hab ichs von der Kavalerie mit Erstschlag auf die Mütze bekommen, ich gehe mal davon aus das das sich jetzt nicht ändern wird auf 2000 Punkte.... was kann ich tun?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe